Tja liebe Leute, für diejenigen, die noch auf ein Scheitern der Bayern gehofft haben, wird es nun wohl eng. Meine Hoffnung liegt noch auf dem Spiel gegen RB Leipzig. Dass sie jetzt einen Heimsieg gegen Schalke herschenken, glaube ich wohl kaum.
Selbst, wenn die Bayern bei einem ihrer restlichen Spiele Punkte liegen lassen sollten, müsste Dortmund bei allen Spielen auch erst einmal die 3 Punkte einfahren und wer gegen Bochum nicht die 3 Punkte einfahren kann, der hat auch in den restlichen Spielen möglicherweise einen Patzer drin.
Gladbach hat heute gegen Bochum 2:0 gewonnen...
Und gegen Gladbach muss Dortmund auch noch spielen.
Zuerst morgen gegen Wolfsburg, da muss Dortmund auch abliefern und die 3 Punkte holen, denn ein Selbstläufer wird das vermutlich nicht.
Die Chance, dass Dortmund in einem ihrer Spiele noch einmal Punkte liegen lässt, sehe ich als durchaus gegeben an, weshalb die Bayern durchaus in einem ihrer Spiele ebenfalls Punkte liegen lassen könnten und Bayern dann trotzdem deutscher Meister werden würde.
Die Tordifferenz spricht ebenfalls für Bayern.
Immerhin hat die Hertha heute wichtige 3 Punkte geholt und Pal Dardai kann noch drauf hoffen, in der Bundesliga zu bleiben.
Ja absolut, also die Nummer sollte durch sein. Aber dieses kleine "aber" ist schon noch da, weil die Bayern ja nun auch in beiden vergangenen Spielen gezeigt haben, dass sie einfach kaum Lösungen haben und dann immer wieder nochmal ein Tor kassieren. Aber wie Du schon sagst, auf Dortmund ist viel zu wenig Verlass. Sie haben es jetzt gegen Bochum und Stuttgart vergeigt... Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, wenn man so nah dran bist, dass einem dann plötzlich ein paar Prozent fehlen und da spielt es nicht so die große Rolle, ob gegen Bochum der Schiedsrichtiger 2 mal daneben liegt. Dortmund ist halt Dortmund .
Aber anders sieht das schon für Schalke aus, die mit ihrem Elfmeter so spät die drei Punkte holen konnten. Diese Schiedsrichterentscheidung hat dann schon eher des Ausschlag gegeben.
Pal Dardai ist ein lustiger Kautz. Ich weiß nicht, wie oft Hertha ihn schon gefeuert und wieder angestellt hat. Vielleicht habe ich sogar mal ganz verpasst, dass er kurzzeitig weg war!
Ich fand es aber ein bisschen schade, wenn die Freiburger sich nicht belohnen. Ich meine, das Gleiche gilt für Union Berlin, deshalb bin ich da ein bisschen unentschieden zwischen den beiden Vereinen, aber Freiburg ist schon ziemlich sympathisch mit dem ganzen Klima auf und neben dem Platz.
Dann fand ich noch den Ausraster von Glasner ganz gut und seiner Erzählung, dass einer seiner Spieler "vorm Spiel Blut pisst und Sicht trotzdem durchbeißt", oder so ähnlich war der Wortlaut. Aber der ist doch auch schon mit beiden Beinen bei nem anderen Verein. Immer gesagt, wie sehr er Frankfurt liebt und dann ne recht erfolgreiche Saison anfangs gespielt, dann kamen wohl die ersten Anfragen und plötzlich wollte er sich nicht mehr bekennen. Also wie immer die gleiche Leier.
Edit. @bullrun2020bro, das ist eben die Hoffnung, dass es für Leipzig um den vierten Platz geht und das ist für sie ähnlich wichtig wie für Bayern der Meistertitel.