Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 5. (Read 24629 times)

newbie
Activity: 25
Merit: 0
March 24, 2014, 03:22:17 AM
Ich bitte um Konkretisierung wie die Akkreditierung erfolgen soll. Gibt es Codes per Mail oder wollt ihr Ausweise mit Namenslisten abgleichen oder wie ist es gedacht? Btw: Was wisst ihr offiziell über mich als Mitglied Wink .
Oder auch: Ist eine Stimmabgabe ohne persönliche Anwesenheit vorgesehen? Satzung und Wahlen selbst sind laut Satzung den Anwesenden vorbehalten; dies muss aber nicht auch für weitere Beschlüsse gelten sofern ich nichts überlese.
Ebenfalls wäre interessant den zeitlichen Rahmen (wie habt ihr die Räume gebucht).

PS: Die Satzung (so noch aktuell) ist auf der Website nicht ganz so leicht zu finden, ggf. möchte mancher die noch einsehen ehe er die Reise antritt.

Stimmabgabe ist nur für vor Ort anwesende (zahlende) Mitglieder vorgesehen, zumindest für diese Versammlung.

"Akkreditierung" ist im o.g. Sinne nur eine nette Umschreibung für "die Mitglieder kommen ab 11 Uhr an und es geht dann pünktlich um 12 Uhr los". Wenn es konkrete Zweifel über eine Mitgliedschaft gibt, wird das vor Ort gelöst. Da die meisten Mitglieder dem Vorstand oder untereinander sowieso persönlich bekannt sind, sollte das kein größeres Problem darstellen.

Die Räume sind ab 11 Uhr gebucht, wir können so lange bleiben, wie wir brauchen. Im Anschluss organisieren die Frankfurter noch ein "geselliges Beisammensein", hoffentlich irgendwo in der Nähe.

Die Satzung ist in der Tat nicht einfach zu finden, hier der direkte Link: http://bundesverband-bitcoin.de/wp-content/uploads/2013/09/satzung-bundesverband-bitcoin.pdf Wir werden das nochmal etwas prominenter einbinden.

[JF]

sr. member
Activity: 314
Merit: 250
March 23, 2014, 08:05:49 PM
Bleibt unabhaengig! Smiley

Zusammenarbeit ist auch moeglich ohne das man zur Kolonialverein degradiert wird.
Wenn ihr mal was grosses im Deutschsprachigen Gebiet machen wollt meldet euch bei uns (und bei den Österreichern).
Warten wir die Vorstellung des Vorschlages ab Smiley . Ein wenig Spannung muss ja sein; aber generell klingt das nach einem vernünftigen Ansatz. Gibt es einen Link zu "euch" und "den Österreichern"  Huh  Roll Eyes .
sr. member
Activity: 298
Merit: 275
Bitcoin Association Switzerland
March 23, 2014, 07:54:13 PM
Bleibt unabhaengig! Smiley

Zusammenarbeit ist auch moeglich ohne das man zur Kolonialverein degradiert wird.
Wenn ihr mal was grosses im Deutschsprachigen Gebiet machen wollt meldet euch bei uns (und bei den Österreichern).
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 23, 2014, 07:25:13 PM
- Ich hab zwar am 10.4. abends noch einen Vortrag an der Harvard Kennedy School in Cambridge, aber ich versuche am 12. April wieder in Deutschland zu sein.

- Nächstes mal bitte in Erfurt statt Frankfurt, falls ihr wieder versucht zentral in DE zu veranstalten. (-:
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
March 23, 2014, 07:07:52 PM
Ich bitte um Konkretisierung wie die Akkreditierung erfolgen soll. Gibt es Codes per Mail oder wollt ihr Ausweise mit Namenslisten abgleichen oder wie ist es gedacht? Btw: Was wisst ihr offiziell über mich als Mitglied Wink .
Oder auch: Ist eine Stimmabgabe ohne persönliche Anwesenheit vorgesehen? Satzung und Wahlen selbst sind laut Satzung den Anwesenden vorbehalten; dies muss aber nicht auch für weitere Beschlüsse gelten sofern ich nichts überlese.
Ebenfalls wäre interessant den zeitlichen Rahmen (wie habt ihr die Räume gebucht).

PS: Die Satzung (so noch aktuell) ist auf der Website nicht ganz so leicht zu finden, ggf. möchte mancher die noch einsehen ehe er die Reise antritt.
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
March 23, 2014, 06:55:45 PM
Agenda  und Einladung zur Jahreshauptversammlung des Bundesverband Bitcoin
Neues vom Bundesverband

*** Mitgliederversammlung im April
*** Neuwahl des Vorstandes
*** Votingtool-Projekt
*** Chapter-Angebot der Bitcoin Foundation


Liebe Bitcoiner,

am 12.4. findet die erste "grosse" Mitgliederversammlung des Bundesverbandes statt. Wir haben als Veranstaltungsort für die erste Jahreshauptversammlung Frankfurt am Main gewählt. Frankfurt hat eine starke lokale Community, die uns bei der Umsetzung der Mitgliederversammlung tatkräftig unterstützt. Zudem ist Frankfurt relativ zentral gelegen und sollte damit für alle Mitglieder gut erreichbar sein.
Wir schlagen folgende Agenda für die Jahreshauptversammlung vor. Anmerkungen und Änderungswünsche können bis zum 28. März 2014 eingebracht werden, danach wird die finale Einladung verschickt:
1. Begrüßung
2. Jahresbericht des Vorstands
3. Finanzbericht
3. Entlastung des Vorstands
4. Vorstellung Votingtool
5. Diskussion zur Bitcoin Foundation
6. Offene Diskussion zu diversen Punkten
6. Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand
7. Vorstandswahl
8. Wahl des Kassenwarts
9. Verabschiedung mit anschließender Abendveranstaltung (tba)
Zum Ablauf: Die Akkreditierung  der Mitglieder beginnt um 11:00 Uhr, die Versammlung soll pünktlich um 12:00 beginnen. Wir treffen uns in der Zentrale, http://www.die-zentrale-ffm.de/, Berger Straße 175, 60385 Frankfurt am Main.
Ein Kernziel der jährlichen Mitgliederversammlung ist die Wahl des Vorstands. Der bisherige Vorstand bestand aus den Gründungsmitgliedern und hat sich als Interims-Vorstand gesehen, es werden nicht alle bisherigen Vorstände für die Wiederwahl antreten. Die Karten werden neu gemischt, daher der Appell an alle Mitglieder: Kandidiert für den Vorstand!

Ein weiteres Thema wird das Verhältnis des Bundesverbands zur Bitcoin Foundation sein. Die Bitcoin-Foundation ist zum wiederholten Male an den Bundesverband herangetreten mit einem Vorschlagspapier, welches die Zusammenarbeit zwischen Foundation und Bundesverband intensivieren soll. Dies würde bedeuten, daß der Bundesverband Bitcoin das  Deutsche Chapter der Foundation würde, ohne dadurch seine Existenz als Bundesverband Bitcoin aufzugeben. Joerg Platzer wird den Mitgliedern des Bundesverbandes eine ausführliche Analyse des Foundation-Proposals vorlegen.
Weiterhin wird Christian Jacken über den aktuellen Stand zur Implementierung eines blockchain-basierten Votingtools berichten.

Wir freuen uns auf Wiedersehen und Kennenlernen und eine spannende Diskussion!
To blockchain eternity!
JF Gallas und Dennis Daiber
im Namen des Vorstands
newbie
Activity: 25
Merit: 0
February 28, 2014, 05:04:11 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
Na klar, Audienz gewährt, Herr Troll. Roll Eyes

Hier wird veröffentlicht, was von öffentlichem Interesse sein dürfte.


War zugegebener Maßen etwas provokant, aber nach der ziemlich arroganten Antwort damals, hoffentlich auch verständlich. Inwiefern Eure internen Termine von öffentlichem Interesse sind, müsst Ihr selbstverständlich selbst beurteilen, aber ich stehe zu meiner ursprünglichen Aussage, dass ein integrativerer Ansatz vielleicht dabei helfen würde nicht als Berlin-Clübchen wahrgenommen zu werden.

Wie kann denn ein "integrativerer Ansatz" deiner Meinung nach aussehen?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
February 28, 2014, 03:12:47 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
Na klar, Audienz gewährt, Herr Troll. Roll Eyes

Hier wird veröffentlicht, was von öffentlichem Interesse sein dürfte.


War zugegebener Maßen etwas provokant, aber nach der ziemlich arroganten Antwort damals, hoffentlich auch verständlich. Inwiefern Eure internen Termine von öffentlichem Interesse sind, müsst Ihr selbstverständlich selbst beurteilen, aber ich stehe zu meiner ursprünglichen Aussage, dass ein integrativerer Ansatz vielleicht dabei helfen würde nicht als Berlin-Clübchen wahrgenommen zu werden.



Ohne daß ich Dir zu nahe treten will: Lies den betreffenden Post und die nachfolgenden nochmal.
Dann hör auf rumzumeckern, werde Mitglied (PM an mich) und komm am 15. vorbei.
full member
Activity: 385
Merit: 100
February 28, 2014, 02:52:31 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
Na klar, Audienz gewährt, Herr Troll. Roll Eyes

Hier wird veröffentlicht, was von öffentlichem Interesse sein dürfte.


War zugegebener Maßen etwas provokant, aber nach der ziemlich arroganten Antwort damals, hoffentlich auch verständlich. Inwiefern Eure internen Termine von öffentlichem Interesse sind, müsst Ihr selbstverständlich selbst beurteilen, aber ich stehe zu meiner ursprünglichen Aussage, dass ein integrativerer Ansatz vielleicht dabei helfen würde nicht als Berlin-Clübchen wahrgenommen zu werden.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
February 28, 2014, 02:49:38 PM
Die Mitgliederversammlung ist noch nicht terminiert, auch dafür ist ein Samstag oder Sonntag angepeilt, und je nach Termin sind noch bis zu 8 Wochen Zeit.
Auch 8 Wochen finde ich eher kurzfristig für eine "Jahreshauptversammlung, auf der u.a. der Vorstand gewählt wird".
Abgesehen davon ist ein Termin im April, der jetzt noch 8 Wochen hin ist, nicht mehr leicht zu finden Wink
Samstag würde ich im Übrigen vorziehen.

Was die Terminfindung betrifft: Siehe E-Mail. Sonst dazu die Diskussion lieber im Verbands-Forum eröffnen.

Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?

Eventuell interessiert es auch Nicht-Mitglieder, und der Newsletter ist auch nicht vollständig wiedergegeben. Ein bisschen elitär bleibt es also weiterhin, für private Audienzen ist eine Mitgliedschaft notwendig.

Die nächsten Wochen sind ein guter Einstiegspunkt, wenn jemand ein Engagement im und durch den Bundesverband Bitcoin anstrebt. Auf der Jahreshauptversammlung werden Vorstand gewählt und einige Richtungsentscheidungen getroffen. Damit sich im Nachhinein niemand beschweren kann, er hätte von nichts gewusst, auch an dieser Stelle die Information darüber.

[JF]
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
February 28, 2014, 02:33:40 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?


Damit Ihr Euch in unserem Glanz!



qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 28, 2014, 02:32:13 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
Na klar, Audienz gewährt, Herr Troll. Roll Eyes

Hier wird veröffentlicht, was von öffentlichem Interesse sein dürfte.
full member
Activity: 385
Merit: 100
February 28, 2014, 02:28:48 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
February 28, 2014, 02:24:54 PM
@vv01f: Was passiert in Chemnitz?
Genau das wollte ich eigtl. auch wissen.
Chemnitzer Linux-Tage: http://chemnitzer.linux-tage.de/2014/de/info/ ..einmal im Jahr und andere sonderlich interessante Events diessen Monat hatte ich nicht auf dem Schirm, deswegen meinte ich "ungünstig" gelegt.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 28, 2014, 02:02:00 PM
@qwk Welchen Termin meinst du? Die offene Vorstandssitzung findet seit diesem Jahr monatlich statt, im Prinzip immer nach der BXB, damit es sich auch für Auswärtige lohnt vorbeizukommen und gleich zwei Termine wahrzunehmen.
Siehste? Wieder was dazugelernt. Wusste nicht, dass dem so ist Wink

Die Mitgliederversammlung ist noch nicht terminiert, auch dafür ist ein Samstag oder Sonntag angepeilt, und je nach Termin sind noch bis zu 8 Wochen Zeit.
Auch 8 Wochen finde ich eher kurzfristig für eine "Jahreshauptversammlung, auf der u.a. der Vorstand gewählt wird".
Abgesehen davon ist ein Termin im April, der jetzt noch 8 Wochen hin ist, nicht mehr leicht zu finden Wink
Samstag würde ich im Übrigen vorziehen.

@vv01f: Was passiert in Chemnitz?
Genau das wollte ich eigtl. auch wissen.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
February 28, 2014, 12:34:59 PM
Ein echt unschöner Termin wo es doch gerade z.B. in Chemnitz schon gebuchte Plätze zu besetzen gibt.
Huh Also abgesehen davon, dass ich den Termin jetzt etwas kurzfristig finde, ist ein Samstag ja immerhin schon ein Entgegenkommen, damit auch Leute von weiter weg dabei sein können.

@qwk Welchen Termin meinst du? Die offene Vorstandssitzung findet seit diesem Jahr monatlich statt, im Prinzip immer nach der BXB, damit es sich auch für Auswärtige lohnt vorbeizukommen und gleich zwei Termine wahrzunehmen.

Die Mitgliederversammlung ist noch nicht terminiert, auch dafür ist ein Samstag oder Sonntag angepeilt, und je nach Termin sind noch bis zu 8 Wochen Zeit.

@vv01f: Was passiert in Chemnitz?

[JF]
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 28, 2014, 12:06:12 PM
Ein echt unschöner Termin wo es doch gerade z.B. in Chemnitz schon gebuchte Plätze zu besetzen gibt.
Huh Also abgesehen davon, dass ich den Termin jetzt etwas kurzfristig finde, ist ein Samstag ja immerhin schon ein Entgegenkommen, damit auch Leute von weiter weg dabei sein können.
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
February 28, 2014, 12:04:42 PM
Ein echt unschöner Termin wo es doch gerade z.B. in Chemnitz schon gebuchte Plätze zu besetzen gibt.  Lips sealed
newbie
Activity: 25
Merit: 0
February 28, 2014, 11:41:33 AM
offenen Vorstandssitzung und laden dazu unsere Mitglieder und Interessierte herzlich ein

Hmm, Vorstandssitzung, oder Mitgliedersitzung, oder Vereinssitzung? :-P

Ente

Lass dich von den Namen nicht verwirren. Wink

Offene Vorstandssitzung am 15. März: Vorstand, Mitglieder, Interessierte

Mitgliederversammlung = Jahreshauptversammlung, auf der u.a. der Vorstand gewählt wird. Dafür wird noch ein Termin gesucht, der hoffentlich im April liegen wird.

[JF]
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
February 28, 2014, 11:03:28 AM
offenen Vorstandssitzung und laden dazu unsere Mitglieder und Interessierte herzlich ein

Hmm, Vorstandssitzung, oder Mitgliedersitzung, oder Vereinssitzung? :-P

Ente
Pages:
Jump to: