Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 4. (Read 24629 times)

legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
April 08, 2014, 12:54:06 PM
mhh wollte eigentlich auch Mitglied werden aber irgendwie schaffe ich es nicht den Beitrag zu bezahlen.
Der Rechnungsbetrag wird zwar angezeigt in BTC aber dazu gibt es keine Adresse an die man die BTC schicken kann. Schade eigentlich.
Habe ich was übersehen oder ist das ein Fehler auf der Seite? Habe mal den Support kontaktiert...
Gruß
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
April 07, 2014, 06:30:56 PM
..bei diesem Foren-Getrolle freue ich mich auf Samstag. In Real-life sind (die) Leute netter und vernünftiger, und oft irgendwie auch schon vorselektiert.. ;-)

In dem Sinne, freue mich auf alte und neue Gesichter!

Ente

verdammt, extra noch mein Troll-Kostüm in die Reinigung gebracht... aber dann halt nicht
member
Activity: 103
Merit: 10
April 07, 2014, 06:27:01 PM
Misssssst, werde es leider nicht schaffen. Mh ärgerlich, möchte Euch doch auch endlich mal alle kennenlernen  Tongue.
Mal schauen, vielleicht dann endlich bei der nächsten Versammlung ...

Wünsche Euch viel Erfolg & Spass
c
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
April 07, 2014, 05:34:40 PM
..bei diesem Foren-Getrolle freue ich mich auf Samstag. In Real-life sind (die) Leute netter und vernünftiger, und oft irgendwie auch schon vorselektiert.. ;-)

In dem Sinne, freue mich auf alte und neue Gesichter!

Ente
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
April 07, 2014, 02:09:01 PM
+1
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
April 07, 2014, 01:29:21 PM
Ihr hattet ja einige Posts vorher schon einmal klargestellt, dass Ihr die versammelte Bitcoinexzellenz seid und das ihr im Grunde keinen mehr braucht.
Darf ich den hohen Herren trotzdem Fragen stellen?
Warum postet Ihr Eure vereinsinternen Newsletter und Terminabsprachen hier?
Na klar, Audienz gewährt, Herr Troll. Roll Eyes

Hier wird veröffentlicht, was von öffentlichem Interesse sein dürfte.


War zugegebener Maßen etwas provokant, aber nach der ziemlich arroganten Antwort damals, hoffentlich auch verständlich. Inwiefern Eure internen Termine von öffentlichem Interesse sind, müsst Ihr selbstverständlich selbst beurteilen, aber ich stehe zu meiner ursprünglichen Aussage, dass ein integrativerer Ansatz vielleicht dabei helfen würde nicht als Berlin-Clübchen wahrgenommen zu werden.

Mannmannmann hey!

Sieben Leute gründen einen Verein, um der Community eine basisdemokratische und auf Mitglieder-Partizipierung aufbauende Plattform zu bieten, damit diese ihre Interessenvertretung steuern kann. Von Anfang an ist das ganze gedacht als Werkzeugkasten, mit dem die Mitglieder den Verein steuern können. Die Sieben investieren Zeit und Ressourcen, auch eigenes Geld, was sie nie wieder sehen werden, ziehen sich die ganze büraokratische Scheisse rein um diesen Verein auch öffentlich legitimiert und anerkannt zu kriegen.

Alle Sieben tun das, weil sie grundlegend demokratisch orientiert sind (wer das nicht war flog raus aus der Gründergruppe). Sie tun das, um zu verhindern, dass sich irgendwelche Nasen diesen Hut aufsetzen, die NICHT die Interessen der Community im Kopf haben sondern ihre eigenen, wie das vor unseren Augen mit vielen anderen solchen Organisationen passiert ist.

Dann rufen die zur Teilnahme auf und laden alle ein, mitzumachen.

Und sobald sie das Ding in juristisch trockenen Tüchern haben STELLEN SIE SOFORT IHRE VORSTANDPOSTEN ZUR WAHL, ganz anders als in vielen anderen Organisationen.

Und du hast nix anderes dazu beizutragen als solches Getrolle und statt Dich selbst zu integrieren und mitzumachen nach "integrativerem Ansatz" zu verlangen?

Na Halleluja!

Joe

 

[edit: typo]

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
April 03, 2014, 07:41:30 AM
Also es tut mir wirklich leid, aber es ist nix im Spam-Ordner.

Heute habe ich dann von 3 (!) verschiedenen Rechner jeweils mit IE & FF probiert mich anzumelden.

Es funktioniert nicht. Zum einen ist zwischenzeitlich ein Wechsel in nächste Feld nicht möglich und beim klicken auf absenden passiert absolut nix.  Huh Huh Huh

legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
March 30, 2014, 04:44:31 PM
Also ich habe mich gestern angemeldet, auf der Webseite kam eine Bestätigung aber das war es dann auch ...

Keine Email, keine Beitragsrechnung ... nix ...  Huh


kuckt bitte in eure spam-ordner.

die ganze letzte woche haben sich neue mitglieder erfolgreich angemeldet.
ich habe gerade eben nochmal einen skype-call mit dem support gehabt, wir haben alles durchexerziert, klappt problemlos - ob anmeldung oder nachträglich entrichteter beitrag.

also im notfall einfach nochmal probieren, dann vorstand anschreiben (vorstand@...), kommt bei mir an.
PM im forum ginge auch.

für den ersten schritt würde ich euch dann aus der DB löschen, damit ihr euch neu anmelden könnt.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
March 29, 2014, 11:53:34 AM
Also ich habe mich gestern angemeldet, auf der Webseite kam eine Bestätigung aber das war es dann auch ...

Keine Email, keine Beitragsrechnung ... nix ...  Huh
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
March 28, 2014, 02:46:16 PM
UPDATE

Liebe Bitcoiner,

die gute Nachricht vorweg: Wir haben es endlich geschafft! Die bürokratischen Hürden sind genommen, der Bundesverband Bitcoin ist seit heute ein eingetragener Verein. Besonderer Dank dafür gilt Radoslav Albrecht und Dennis Daiber, die in die letzten Wochen und Monaten mit Anwälten, Notaren und Gerichten über Formulierungen, Unterschriften und Fristen diskutiert und gestritten haben und die Eintragung pünktlich 2 Wochen vor der ersten Jahreshauptversammlung vollenden konnten.

Damit steht unserer ersten großen Zusammenkunft nichts mehr im Weg. Wir laden alle Mitglieder des Bundesverbands Bitcoin e.V. nach Frankfurt (Main) zur Jahreshauptversammlung am 12.4.2014 ein. Veranstaltungsort ist die "Zentrale", http://www.die-zentrale-ffm.de/, Berger Straße 175, 60385 Frankfurt am Main. Die Akkreditierung der Mitglieder beginnt um 11:00 Uhr, die Versammlung beginnt pünktlich um 12:00 Uhr.

Wichtig: Als stimmberechtigtes Mitglied zählt, wer sich bis einschließlich Freitag, den 11.4.2014 als Mitglied angemeldet und seinen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat. Bitte beachtet in diesem Zusammenhang, dass Ende Oktober unser System umgestellt wurde und nur Anmeldungen im neuen System als Mitgliedschaften gezählt werden, http://www.bundesverband-bitcoin.de/?page_id=34. Im Zweifel könnt ihr den Status eurer Mitgliedschaft beim Support unter [email protected] erfragen.

Die Tagesordnung für den 12.4. sieht wie folgt aus:

1. Begrüßung
2. Jahresbericht des Vorstands
3. Finanzbericht des Vorstands
4. Entlastung des Vorstands
5. Vorstellung Votingtool
6. Vorstellung und Diskussion zur Bitcoin Foundation
7. Vorstellung der "Global Bitcoin Alliance" durch Aaron Koenig
8. Offene Diskussion zu diversen Punkten
9. Diskussion und Abstimmung Verkleinerung des Vorstands
10. Vorstellung der Kandidaten für den Vorstand
11. Vorstandswahl
12. Wahl des Kassenwarts
13. Verabschiedung

Im Anschluss an die Versammlung (ca. 19 Uhr, je nach Diskussionsbedarf) begeben wir uns ins Solzer, http://www.solzer-frankfurt.de/ Dort können wir Frankfurter Spezialitäten zu uns nehmen, über die Sinnlosigkeit eines Lebens ohne Blockchain diskutieren und auch sonst die neuesten Informationen austauschen, die in der vorangegangen Veranstaltung keine Platz gefunden haben.

In diesem Sinne:
To blockchain eternity!

JF Gallas
im Namen des Vorstands
full member
Activity: 241
Merit: 100
March 28, 2014, 02:15:05 PM
die seite ist so laaaaang, ich kann für 10,000 € + 10 Jahre Mitgliedschaft bei euch = bitcoin-ev.de verkaufen. Smiley (ohne scherz)
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 26, 2014, 10:00:50 PM
haha einmal im Kreis editiert
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 26, 2014, 09:58:22 PM
ok, gg bro, ich geh selber schlafen
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 26, 2014, 09:56:55 PM
Streich das ursprüngliche a)
wird Zeit fürs Bett Grin

EDIT: jetzt muss ich noch meine wertvollen BTC abgeben, akzeptiert doch € Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 26, 2014, 09:51:23 PM
ad b) das ist mir auch negativ aufgefallen, wollte auch 3-Char Nickname damals, ging nicht
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
March 26, 2014, 09:46:31 PM
Gerade mal Mitgliedschaft beantragt  Smiley

a) -hier stand Schwachsinn-
b) Danke für min 5 Zeichen  Roll Eyes
c) hostet ihr die Seite auf einem R-Pi? Cheesy
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
March 25, 2014, 05:18:53 AM
Sehr gut! Danke für die Links, so kann das ggf. was werden  Smiley .
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 24, 2014, 06:33:31 PM
http://bitcoin-austria.at

Quote
Bitcoin Austria ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der digitalen Währung Bitcoin. Wir bieten eine Plattform für freien und ungezwungenen Gedankenaustausch im Allgemeinen, sowie Projekttätigkeiten des Vereins im Speziellen. Es werden regelmäßige Treffen organisiert, Projekte dokumentiert, neue Projektideen diskutiert, sowie Dokumente und Texte gesammelt bzw. ausgearbeitet.
sr. member
Activity: 298
Merit: 275
Bitcoin Association Switzerland
March 24, 2014, 06:32:19 PM
Bleibt unabhaengig! Smiley

Zusammenarbeit ist auch moeglich ohne das man zur Kolonialverein degradiert wird.
Wenn ihr mal was grosses im Deutschsprachigen Gebiet machen wollt meldet euch bei uns (und bei den Österreichern).
Warten wir die Vorstellung des Vorschlages ab Smiley . Ein wenig Spannung muss ja sein; aber generell klingt das nach einem vernünftigen Ansatz. Gibt es einen Link zu "euch" und "den Österreichern"  Huh  Roll Eyes .

Vereins Webseite: http://bitcoinassociation.ch/
G+ Community wo alles so drin steht: https://plus.google.com/u/0/communities/113055238568417913658

Ich weiss nicht ob es was bei den Österreichern gibt, falls nicht ists sicher auch nur eine Frage der Zeit.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
March 24, 2014, 03:25:23 AM
- Nächstes mal bitte in Erfurt statt Frankfurt, falls ihr wieder versucht zentral in DE zu veranstalten. (-:

Die Entscheidung für Frankfurt ist u.a. deswegen gefallen, weil es in Frankfurt eine große lokale Community gibt, die den Bundesverband vor Ort bei der Organisation unterstützt.

Erfurt wäre wahrscheinlich zentraler, es gab aber niemanden, der die Organisation angeboten hat. Wink

[JF]
Pages:
Jump to: