Pages:
Author

Topic: Bundesverband Bitcoin e.V. gegründet! - page 2. (Read 24627 times)

full member
Activity: 128
Merit: 107
August 10, 2017, 04:34:46 AM
Gibt es den Verein noch? Hier wäre mal ein Job: Sichere Klärung des steuerlicher Einflusses des BCash Splits auf die zugrunde liegenden Bitcoins: https://bitcointalksearch.org/topic/deutsches-steuerrecht-fuer-bccbtc-2051889

Ans Finanzamt schreiben und auf den Standort Deutschland pochen?  Cheesy
Dann gerne gleich erweitern in: Rechtsichere Klärung der steuerlichen Anwendbarkeit beim Handeln und HODL von Kryptowährungen. Gerne auch in Verbindung mit einer einjährigen kostenpflichtigen Mitgliedschaft.
Ohne Split ist doch schon lang alles klar.  Huh
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 10, 2017, 04:11:51 AM
Gibt es den Verein noch? Hier wäre mal ein Job: Sichere Klärung des steuerlicher Einflusses des BCash Splits auf die zugrunde liegenden Bitcoins: https://bitcointalksearch.org/topic/deutsches-steuerrecht-fuer-bccbtc-2051889

Ans Finanzamt schreiben und auf den Standort Deutschland pochen?  Cheesy
Dann gerne gleich erweitern in: Rechtsichere Klärung der steuerlichen Anwendbarkeit beim Handeln und HODL von Kryptowährungen. Gerne auch in Verbindung mit einer einjährigen kostenpflichtigen Mitgliedschaft.
full member
Activity: 128
Merit: 107
August 10, 2017, 02:55:27 AM
Gibt es den Verein noch? Hier wäre mal ein Job: Sichere Klärung des steuerlicher Einflusses des BCash Splits auf die zugrunde liegenden Bitcoins: https://bitcointalksearch.org/topic/deutsches-steuerrecht-fuer-bccbtc-2051889

Ans Finanzamt schreiben und auf den Standort Deutschland pochen?  Cheesy
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
August 05, 2016, 09:12:01 AM
Danke fürs Feedback,

ich hatte das gedacht, weil es ja in eurer Satzung steht.

Ich finde das Finanzamt Berlin da sehr kritisch. Hatte euch als prominentes Beispiel erwähnt und die Dame meinte, es würde sie nicht überzeugen. Daher wurde ich stutzig und fragte euch direkt.

Nun ja, wenn ich weiter bin, können wir ja noch einmal in Kontakt treten. Es gibt einige Vereine, die deutlich weniger gemeinnützig sind.

VG
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
August 05, 2016, 06:17:14 AM
Der eV ist noch nicht eingetragen, und so nicht unwichtige Sachen wie die Gemeinnützigkeit stehen noch in Frage (und liegen jetzt in juristischer klärung).

Hallo,

kann mir jemand den Sachstand hierzu sagen? Was hat die juristische Klärung ergeben (da die Gemeinnützigkeit noch in der Satzung steht).

Vielen Dank...

Aktuell wird keine Gemeinnützigkeit mehr angestrebt, da dies mit zuvielen Auflagen verbunden ist und der Erfolg (des Antrags auf Gemeinnützigkeit) nach Rücksprache mit dem Steuerberater fraglich ist.


Gruß Carsten.
hero member
Activity: 704
Merit: 559
online justice
August 04, 2016, 10:00:52 AM
Der eV ist noch nicht eingetragen, und so nicht unwichtige Sachen wie die Gemeinnützigkeit stehen noch in Frage (und liegen jetzt in juristischer klärung).

Hallo,

kann mir jemand den Sachstand hierzu sagen? Was hat die juristische Klärung ergeben (da die Gemeinnützigkeit noch in der Satzung steht).

Vielen Dank...
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
April 07, 2016, 03:21:53 AM
Hey Leute,

so wie es scheint findet die nächste Hauptversammlung am 16.04 in Berlin statt.
Wer plant von euch zu kommen?

Ich bin selbstverständlich auch da.


Gruß Carsten.
sr. member
Activity: 298
Merit: 275
Bitcoin Association Switzerland
April 06, 2016, 01:49:02 PM
Gibts schon ein pre-Release von dem Plan?

Wuerd mich (/uns, Bitcoin Association Switzerland) auch noch interessieren was ihr so geplant hab Smiley
qwk
donator
Activity: 3528
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
April 06, 2016, 01:47:56 PM
so wie es scheint findet die nächste Hauptversammlung am 16.04 in Berlin statt.
Wer plant von euch zu kommen?
Ich natürlich Wink

Wird da irgendwas wichtiges besprochen?
Naja, kommt drauf an, was man unter "wichtig" versteht.
Absprachen über den künftigen Bitcoin-Kurs gibt es natürlich nicht, eher typisches Vereins-Kleinklein und eine Art "Masterplan", was wir so im Laufe des nächsten Jahres machen wollen. Ich selber finde das wichtig, aber dazu hat jeder so seine eigenen Ansichten. Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 03, 2016, 02:17:48 PM
Wird da irgendwas wichtiges besprochen?
hero member
Activity: 608
Merit: 500
April 03, 2016, 02:06:59 PM
Ich nicht. Leider zu weit weg....
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
April 03, 2016, 01:45:21 PM
Hey Leute,

so wie es scheint findet die nächste Hauptversammlung am 16.04 in Berlin statt.
Wer plant von euch zu kommen?
newbie
Activity: 59
Merit: 0
January 07, 2016, 05:20:02 PM
Gibt es einen CPU-Miner welcher XOP von AMD CPUs (FX8320e) unterstützt?

Woher soll ich das wissen? Grin
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
December 31, 2015, 03:51:42 AM
Hallo,
Gibt es einen CPU-Miner welcher XOP von AMD CPUs (FX8320e) unterstützt?

Grüße
Edi

Ähm das ist zwar ein netter bump vom Thread aber deine Frage solltest du besser im Bereich ,,Mining" oder ,,Anfänger und Hilfe" stellen. Mit Mining hat der BvB nicht viel zu tun...
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 30, 2015, 10:47:57 PM
Hallo,
Gibt es einen CPU-Miner welcher XOP von AMD CPUs (FX8320e) unterstützt?

Grüße
Edi
qwk
donator
Activity: 3528
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
October 22, 2015, 10:02:44 AM
Wunderbar, danke - funktioniert einwandfrei (und sieht schön schlicht und informativ aus!).

Da werde ich wohl öfter vorbeischauen. Finde derlei Initiativen gut und sinnvoll, noch besser, wenn es mal was in Deutschland für diese Zwecke gibt.
Insbesondere werde ich mir die Meetup-Sektion mal genauer anschauen. Vielleicht findet sich ja mal was im Großraum Stuttgart. Wäre gern mal bei einem Meeting dabei, wenn es von Zeit und Ort her passt. Smiley
Jeden letzten Sonntag im Monat in Stuttgart: https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-community-region-stuttgart-erster-donnerstag-im-monat-254430
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 22, 2015, 09:50:11 AM
Wunderbar, danke - funktioniert einwandfrei (und sieht schön schlicht und informativ aus!).

Da werde ich wohl öfter vorbeischauen. Finde derlei Initiativen gut und sinnvoll, noch besser, wenn es mal was in Deutschland für diese Zwecke gibt.
Insbesondere werde ich mir die Meetup-Sektion mal genauer anschauen. Vielleicht findet sich ja mal was im Großraum Stuttgart. Wäre gern mal bei einem Meeting dabei, wenn es von Zeit und Ort her passt. Smiley
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
October 22, 2015, 05:04:29 AM
Schade. Habe den Thread soeben erst entdeckt und mich gefreut, das etwas Derartiges in Deutschland existiert. Bis ich versucht habe, die Website zu öffnen.

Code:
This webpage is not available

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Existiert das Ganze noch?

Ja, und die Seite ist auch up & running. - Bitte nur die URL www.bundesverband-bitcoin.de benutzen.


Danke & Gruß Carsten.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1306
October 22, 2015, 01:43:40 AM
Schade. Habe den Thread soeben erst entdeckt und mich gefreut, das etwas Derartiges in Deutschland existiert. Bis ich versucht habe, die Website zu öffnen.

Code:
This webpage is not available

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Existiert das Ganze noch?
versuch mal
http://www.bundesverband-bitcoin.de/
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 22, 2015, 01:35:39 AM
Schade. Habe den Thread soeben erst entdeckt und mich gefreut, das etwas Derartiges in Deutschland existiert. Bis ich versucht habe, die Website zu öffnen.

Code:
This webpage is not available

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Existiert das Ganze noch?
Pages:
Jump to: