Was haltet Ihr von Candoo's Argumention, dass er unsere Namen, Anschrift und Bankverbindung haben will, um sich rechtlich abzusichern bezüglich Geldwäsche und doppelter Auszahlung aber im Gegenzug bietet er mir eine Rückzahlung in BTC von 0,2 BTC für meine 5 Anteile an.
Irgendwie sehr ungeschickt genauso wie das ganze Projekt jetzt läuft.
Die Frage wurde dir doch bereits beantwortet von einem sehr erfahrenen Member
Quote from: Freedom24 on September 02, 2013, 04:26:07 PM
Quote from: qwk on September 02, 2013, 04:24:28 PM
Quote from: Evolyn on September 02, 2013, 04:07:09 PM
Sollte jemand meinen Forumaccount hacken, an meine Schlüssel kommen usw (wobei eigentlich nur die Schlüssel das wichtige sind), dann habe ich ein gewaltiges Problem und selbst wenn ich dann komme und nochmal Refund will, stehe ich blöd da. Du hast mich bereits ausbezahlt, kannst es belegen und ich kann dir absolut nichts. Ganz ganz schwaches Argument mit gehacktem Account.
Ich kann dazu nur sagen, dass du dich täuschst. Er könnte im Zweifelsfall nicht rechtssicher belegen, dass er seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen zwei Personen nachgekommen ist. Eine Bitcoin - Adresse ist keine Person, weder juristisch noch natürlich. Sie kann auch nur bedingt, in keinem Falle aber zweifelsfrei ausschließlich einer Person zugeordnet werden, und stellt somit auch keine Identität einer Person dar.
Damit kann die Person candoo zwar möglicherweise die Auszahlung an eine Adresse belegen, keinesfalls aber die Vertragserfüllung gegenüber der Gegenpartei im Vertrag.
Irgendwie sinnlos dieser Argumentation, wenn Candoo nebenbei versucht meine 5 Anteile für 0,2 BTC abzukaufen.
Es steht candoo frei, dir ein Angebot zu unterbreiten, deine Anteile abzukaufen. Damit entstünde ein völlig neues Vertragsverhältnis, in dem du Schuldner der Anteile bist. Das hat nichts mit der Rückkaufgarantie zu tun.