https://bitcointalk.org/index.php?topic=286353.0;allAls unbeteiligter muss ich doch mal meine Meinung zu dieser Sache abgeben.
Zuerst macht Candoo diesen Gruppenkauf und verspricht den Leuten, dass er die Anteile von ihnen zurückkaufen würde wenn sie es wünschen. Dann holt er sich öffentlich im Internet rat, wie man am besten "seine Kunden abwimmelt" wenn diese auf dieses Angebot zurückkommen.
Veröffentlicht dann ein Betroffener, hier Freedom24, dieses Gebaren seitens Candoo wird diesem dann gedroht, dass er seine Zahlung nicht erhält ohne einen Zivilprozess anzustrengen. Das ist aus meiner Sicht unredlich, da die bestehenden Verbindlichkeiten als Druckmittel gegen die Geschädigten eingesetzt werden. Ich denke mit dieser Ansicht dürfte ich sowohl menschlich als auch juristisch nicht allein dastehen.
Und dieser Vertrag in dem die ganze Operation dann für 150 € jemanden übergeben wird...
Edit: Fotolink auf Wunsch von Candoo entfernt, er hat mir eine PM geschrieben und das verlangt, also bin ich mal nicht so, Link steht ja schon von Freedom24 in dem Thread den ich verlinkt hab...
Ein Schelm wer böses denkt und vermutet, dass das vielleicht ein Strohmann sein könnte. Würde mich nicht wundern wenn dieser Falut auf dem Papier totel pleite wäre und ihr nicht an euer Geld kommt.
Zu den Käufern würde ich noch sagen, man sollte Seriösität nicht von Posting- Counts in Internetforen abhängig machen.
Bitcoin befindet sich noch in den Kinderschuhen und solche Vorgänge rücken Bitcoin in ein schlechtes Licht und nehmen potentiellen Nutzern das Vertrauen in die dezentral organisierte Währung.
Ich selbst hatte mit Candoo nur insofern zu tun, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen, ihm mal eine News zu schreiben woraufhin ich nie wieder etwas von ihm gehört habe. (Auch wenn die News nicht professionellen Maßstäben entsprochen haben sollte sagt man wenigstens Dankeschön.)