Hallo Ihr alle!Es gab verschiedene Punkte, zu denen wir Stellung nehmen möchten.
Bitte trefft Eure Annahmen auf Fakten wie diesen hier. Fragt uns, so dass wir Beweise liefern können. Tretet in Diskussion!
Fakten
wie diese hier?
Das liest sich für mich direkt wieder wie ein typisches svd "trust us". RED-Flag, dickes fettes sogar.
Nicht
in dubio pro reo sondern
vires in numeris ist hier die maxime.
CoinAnalyst ist ein Spin-off der Cogia GmbH aus Frankfurt. Die Cogia GmbH existiert bereits seit 2010, hat also einen Track Record von mehr als 7 Jahren intensiver Entwicklung, Fortune-500-Kunden und zudem zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Gerade kürzlich sind wir mit dem STEP Award des F.A.Z.-Fachverlags ausgezeichnet worden.
Wir kennen uns zudem mit Crowdfundings u.Ä. aus. Anfang 2017 haben wir erfolgreich ein Crowdfunding mit Companisto abgeschlossen mit knapp 1000 Investoren, die uns seitdem sehr genau auf die Finger schauen.
Die euch sehr genau auf die finger schauen. Ich schaue mal, warum braucht ihr denn jetzt
erneut kapital wenn ihr gerade erst eine crowdfunding runde hinter euch habt? As i said, vires in numeris!
savedroid
Wir kennen Savedroid und glauben an die Zukunft und den Mehrwert der Produkte.
Wir sind überzeugt, dass die Lösungen von CoinAnalyst und Savedroid sich – ganz nüchtern betrachtet – sehr gut ergänzen und Synergien schaffen. Dies kann nur im Sinne aller Investoren sein! Wer “Cryptocurrencies for everyone” ermöglichen möchte, der braucht auch vertrauensvolle Informationen für sicheres Trading. Jeder Savedroid-Kunde braucht daher CoinAnalyst. „Understanding Cryptocurrencies“, das liefern wir! Und jeder CoinAnalyst erhält umgekehrt mit Savedroid eine einfache Möglichkeit, Coins und Altcoins zu bekommen. Die Synergie der Produkte liegt auf der Hand – beide Nutzerseiten profitieren von den Services.
Tut mir leid wenn ich das so sage, aber das liest sich für mich durchgängig wie marketinwank.
Synergien, cryptocurrencies for everyone, sicheres trading... Ehm. Ja ne, is klar.
Den aspekt das es in der Bundesrepublik Deutschland für entsprechende Dienstleistungen (handel von Cryptos) eine Banklizenz von der BaFin braucht, geht stetig aufs neue unter... Seltsam.
Whitepaper
Unser Whitepaper umfasst knapp 30 Seiten. Wir haben uns dabei intensive Gedanken gemacht, wie wir für unsere Supporter und COY-Trader Mehrwert schaffen können. Dafür haben wir nach den für den COY besten Lösungen gesucht. Im Zuge dessen haben wir natürlich auch versucht, von anderen und deren jeweiligem Erfahrungsschatz zu lernen. Ein paar Absätze haben wir daher in der Tat von Savedroid übernommen. Sie ergeben einfach Sinn, weshalb wir sie mit Einverständnis von Savedroid in unserem Whitepapter aufgenommen haben.
Auch das Excel-Dokument haben wir im Einverständnis übernommen, da wir es für Euch als sinnvolles Tool sehen. Alle Werte und Formeln haben wir angepasst, damit sie unser Geschäftsmodell und unserere Token Economy widerspiegeln.
Wie schafft ihr denn _konkret_ einen mehrwert für die teilnehmer an eurem ICO? Achja, wie stellt ihr sicher, das ihr am ende nicht als Security eingestuft werdet?
Wenn ich schon höre "token burn" um künstliche eine deflation zu bewirken, muss ich irgendwie an Warren Buffets aussage denken, die besagt das derivate "finanzielle massenvernichtungswaffen" seien. Ich wäre also sehr froh von euch was konkreteres zu hören als "wir haben uns intensive gedanken gemacht", das mach ich durchaus auch, täglich ... nur mein geld wird davon nicht mehr und es wird ebenso nicht mehr wert, nur weil ich mir intensiv gedanken mache.
Daneben haben wir auch von Binance gelernt. Wir haben zu der Kombination einiges an Feedback bekommen, jedoch stellen wir klar, wie dieses Model bei uns funktioniert. CoinAnalyst ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und sobald wir Gewinne aus dem Verkauf unseres Produktes erzielen, profitieren auch die Trader davon.
Des Weiteren haben wir uns bewusst für Token Hodl Discounts entschieden. Diese werden so nicht von Savedroid verwendet.
Oha! Finally ein konkreter punkt mit dem ihr euch von dingsdroid abgrenzt. Spannend! Etwas arg dünn, aber immerhin.....
COY und CoinAnalyst im Fokus
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns weiterhin auf den Zahn fühlt! Wir werden auch in Zukunft ehrlich und transparent antworten – und nachjustieren, wenn es berechtigt ist.
Unser Appell an Euch: Wir wollen mit unserem Produkt vor allem Tradern helfen, vertrauensvolle Informationen liefern und letztendlich die Community, sprich Euch CoinAnalysten, schützen!
Euer Team von CoinAnalyst
Also mal tacheles. Ich hab eine eigene telegram gruppe in der auch trading ein thema ist. Wir sind alle immer wieder deutlichst erstaunt, wie sehr klassische analysetools auf dem kryptomarkt versagen.
Und ihr möchtet jetzt mit ein wenig buzzword bingo und mengenweise datenquellen antreten und uns erzählen was wir täglich mitbekommen?
Ich weiss nicht... Ich bin sehr sehr skeptisch.
Ich warte einfach mal ein wenig ab, inwieweit ihr euer transparenzversprechen einlöst. Um fair zu sein, braucht es da ja nicht viel um sich deutlich von Hankir und Dingsdroid abzuheben. Aber das wäre schonmal schön.
Wenn mich aber jemand fragt, ob mensch in euren ICO investieren sollte, würde ich derzeit definitiv mit einem klaren
ABSTAIN antworten.
Warum?
Zu große nähe zu dingsdroid.
Keine notwendigkeit für blockchain und einen eigenen token.
Sehr viele blumige versprechen die weder mit der blockchain noch mit digitalen währungen was zu tun haben.
Offenbar erfolgreiche Crowdfunding Campagne, dennoch erneut gelder sammeln.
Hmm....
Mag sich jeder sein eigenes urteil fällen, ich bin grundsätzlich gegenüber ICOs sehr skeptisch und bisher sehe ich von euch keinen handfesten punkt der meine skepsis irgendwie abschwächen könnte......
Just my 2 cents,
IMHO,
DYOR,
YMMV..
Hacky