Pages:
Author

Topic: CoinAnalyst ICO - Savedroid 2.0? - page 9. (Read 17412 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 23, 2018, 01:33:05 PM
#25
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
June 23, 2018, 01:08:32 PM
#24
newbie
Activity: 4
Merit: 0
June 23, 2018, 12:53:42 PM
#23
Hey ho, bin neu und erst CoinAnalyst war für mich der Anlaß in dieses Forum zu kommen. Hab mir das WhitePaper auch durchgelesen. Der Entschluss in CA zu investieren fiel dann weniger aufgrund des WhitePapers, das dem Savedroid sehr ähnlich ist  Smiley , sondern aus drei Gründen:

1. Wir nutzen als Agentur die Cogia KI, die auch die Basis für die CoinAnalyst (CA) Technologie ist. Damit beobachten wir für unsere Kunden Wettbewerber und bislang haben wir kein vergleichbar präzises Tool gefunden, um im Netz aufzuspüren, wo über die Themen unserer Kunden gesprochen wird. Die Technologie hat mich überzeugt in CA zu investieren.

2. Der CA-ICO ist im Gegensatz zu vielen anderen, die ich da draußen sehe, ein ICO bei dem schon ein Produkt besteht, das in der Beta getestet werden kann. Wie gesagt, wie nutzen selbst die Cogia KI und die funktioniert tadellos, um Kommunikation im Web zu finden. Wenn das ganze jetzt noch gut für Kryptowährungen weiterentwickelt wird, hat das Thema für mich Perspektive.

3. Ich habe investiert, weil in der klassischen Finanzszene sehr interessiert auf Kryptowährungen als Asset-Klasse geschaut wird. Noch ist das wenig reguliert, doch wenn es da Standards gibt und der ganze Markt strukturiert ist, wird es sehr schnell auch für die Mutigen der OldEconomy interessant. Die brauchen dann verlässliche Tools, um hinreichend informiert zu sein. Da kommt für meine Begriffe CA ins Spiel. Das Team, das Produkt und der Markt haben Perspektive.

Klar entscheidet das jeder selbst und jeder darf die Copy-Paste Nummer des WhitePapers selbst bewerten.

Doch schaut auch auf die Rahmenbedingungen. Und die sind für meine Begriffe viel besser, als bei Savedroid!

Gab es da schon ein funktionierendes Produkt mit dem die Savedroid AG rentabel war?
Hatte die Savedroid AG viele Jahre Erfahrung mit der Technologie, bevor sie den ICO gemacht hat?
Glaubt Ihr wirklich, jemand wie der CA-CEO, der auch Chef von Cogia ist und mit DAX-Konzernen Geschäfte macht, will Euch verarschen?

legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
June 23, 2018, 09:38:48 AM
#22
[Antwort auf Bailo]
These are no coincidences. We will be using the burning model. Savedroid is an advisor of us. We are aware that there are many SVDinvestors upset with their performance in terms of marketing communication as well as the listing process of their coin. Nevertheless, the burning model economically strengthens the investors position as well as the entire token economy after the ICO. This is why we decide to implement it. Yes we used the same wording in the whitepaper. Is there anything else you want to indicate with this picture?

Die Typen haben keinen Schimmer. Die Token-Ökonomie von Savedroid ist der totale Irrsinn, immerhin wollten sie dem Ganzen mal einen Wert von ca. 100 Millionen geben, sind dann "nur" mit etwa $70 m aus dem ICO gekommen. Wert der Firma ist nicht ganz klar, aber es würde mich wundern wenn es nur 10 Millionen wären. Das ist kompletter Schwachsinn.

Dazu kommt: Der Token ist unnötig. Savedroid könnte das Ganze ohne Token deutlich eleganter lösen, Gebühren einfach per FIAT oder jeweiligem Crypto-Asset nehmen den sie  verkaufen.


Burning-Rate: Da ist der noch tiefere Witz vergraben. Der Coinanalyst-Mitglied sagt offenbar das oben markierte dazu. Und sicher, Coinburning klingt natürlich immer toll. Aber genau wie bei Blendwerk-Savedroid wird nicht gesagt wie viel verbrannt werden wird, sondern lediglich copy paste: "a certain percentage"...

Super ist auch das sie gleich "beides" machen wollen, Savedroid UND Binance: Von den Gebühren werden ein paar Prozente verbrannt UND (additionally) wollen sie auch noch 20% des Profits benutzen um ihre Coins zurückkaufen und da was verbrennen. Für Newcomer mag das toll klingen, denn das sind ja gleich zwei Pluspunkte richtig? Nein, das zeigt dass das Ganze Ding nicht durchdacht ist denn das eine ist das andere, denn um Profit zu machen müssten doch erst mal die eigenen Token VERKAUFT werden um von dem Gewinn dann 20% einzusetzen um wieder ZURÜCKZUKAUFEN. Die Idee ist von Binance geklaut, wobei dummerweise übersehen wurde das Binance Gebühren in allen möglichen Währungen nimmt und davon dann 20% einsetzt um BNB zurückzukaufen und die vollständig verbrennt (für ca. $200 M pro Quartal)

Praktisch läuft es bei Coinanalyst dann also so:

User X bezahlt den Coinanalyst-Service mittels des Token der nun an Coinanalyst geht - die haben jetzt mehr Token und verbrennen davon "a certain percentage". Was übrig bleibt wird nun verkauft, denn sonst gibts ja keinen Gewinn. Von dem Erlös werden dann 20% eingesetzt um zurückzukaufen - und sie sagen "repurchasing (buyback)" im Whitepaper!

Ehrlich, das ist doch der totale Schwachsinn. Wieder ein paar Typen die Millionäre werden wollen indem sie irgendwo Ideen zusammenklauen, das dann als innovativ verkaufen ohne auch nur nachzudenken.


Die einen kopieren genau von jenem Projekt das auf viele Arten bewiesen hat voll neben der Spur zu agieren, zusätzlich noch von Binance ohne den Unterschied zu checken - und Savedroid, die sich so gerne als Lehrer aufspielen und von "higher quality-standards" reden promoten genau das.

Wahnsinn ohne Grenzen... ;-)
member
Activity: 171
Merit: 53
June 23, 2018, 09:09:56 AM
#21
Schön langsam stellen sie sich selber gemeinsam auf eine Stufe ins Abseits, at Lukas kannst du deine Berater Status nicht mehr zurückziehen? Das könnte deinen Ruf bekleckern...

Das ist ja schon eine Paste/Copy von Scamdroid....

Ja, bin massiv unzufrieden damit. Frage ist was tun. Rufschädigung ist schon da, weiterhin finde ich das Team eigentlich immer noch nett und Kompetent, das Produkt auch gut - daher die Frage was man tut. Kopf einziehen und einfach den Berater Status zurückziehen ist nicht wirklich mein Stil, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich werde mal einen Hinweis auf die SVD Partnerschaft im Artikel vorweg geben. Probiere natürlich im Hintergrund, dass sich diese Partnerschaft asap auflöst...

Aus dem AS channel, Transparenz bzgl. dem was ich für Coin Analyst getan habe als Advisor:

"Um mal auf die vorangegangene Frage einzugehen, wie das so abläuft als Advisor:

Grundsätzlich ist das immer unterschiedlich und auch abhängig von der persönlichen Bereitschaft. Bei mir und Coin Analyst sah das so aus, dass Pascal und Simon zufällig in Köln waren und sich meinen ICO Vortrag angehört haben. Danach kamen sie auf mich zu und haben ein paar Infos eingeholt, zum Markt und worauf man achten sollte. Wir hatten dann ein gemeinsames Treffen in Mainz, bei dem wir das alles im Detail durchgegangen sind: Wie geht man einen ICO an, wie sieht die Marktlage aus, was kann man in Sachen Marketing machen, usw. Weiterhin habe ich auf die Drei deutschen ICO-Begleiter Sicos, Iconiqlab und DLT Capital hingewiesen und dass man sich bei allen Hilfe holen könnte (die Kontakte habe ich jeweils). Anschließend gab es zwei Marketing spezifische Treffen in Frankfurt bei der Cogia, da ging es dann um Tipps zur Umsetzung etc. Weiterhin habe ich einen sehr guten Call mit Martin Kreitschmann gehabt und habe intensives live Feedback zum aktuellen Stand des Produkts gegeben.

Fazit: Zu den Unternehmensinternen Abläufen und Infos hat man eigentlich fast nie so Zugang wie man das haben möchte. Einen konkreten Hinweis, wie "wir kündigen jetzt die Zusammenarbeit mit SVD an", gab es aus meiner Sicht nicht für die Advisor. Grundsätzlich habe ich allerdings in Telefonaten natürlich davor gewarnt als ich gehört habe, dass es da einige Workshops gab."
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 23, 2018, 08:42:16 AM
#20
[Antwort auf Bailo]
These are no coincidences. We will be using the burning model. Savedroid is an advisor of us. We are aware that there are many SVDinvestors upset with their performance in terms of marketing communication as well as the listing process of their coin. Nevertheless, the burning model economically strengthens the investors position as well as the entire token economy after the ICO. This is why we decide to implement it. Yes we used the same wording in the whitepaper. Is there anything else you want to indicate with this picture?

Savedroid ein Berater, ich lach mich fast zu Tode... Eines wissen sie ganz bestimmt, wie es nicht geht 😂😂😂
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
June 23, 2018, 08:38:20 AM
#19
[Antwort auf Bailo]
These are no coincidences. We will be using the burning model. Savedroid is an advisor of us. We are aware that there are many SVDinvestors upset with their performance in terms of marketing communication as well as the listing process of their coin. Nevertheless, the burning model economically strengthens the investors position as well as the entire token economy after the ICO. This is why we decide to implement it. Yes we used the same wording in the whitepaper. Is there anything else you want to indicate with this picture?
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
June 23, 2018, 08:20:13 AM
#18
Kopiere das am besten in den englischen Thread und falls es noch keinen gibt, erstelle einen. Die Leute sollten gewarnt werden.

Nachdem ich den Screenshot unten im Savedroid-Channel postete und ein bisschen mit Tobias diskutierte wurde ich gleich gekickt.  Cheesy

Das Savedroid-Team sieht es als "Kompliment" dass Coinanalyst ganze Parts aus dem Savedroid-Paper kopieren, denn man könne Zeit ja besser einsetzen als das alles selbst zu machen. Und diese Savedroid-Luftpumpen reden von "Quality Standards" und warnen vor Scams um dann so einen Müll zu promoten. Frage ist wirklich ob Coinanalyst nicht nen "Savedroid-Side-Project" ist.


ich habe es gerade mal im englischen thread reingestellt.....
newbie
Activity: 86
Merit: 0
June 23, 2018, 07:48:37 AM
#17
Kopiere das am besten in den englischen Thread und falls es noch keinen gibt, erstelle einen. Die Leute sollten gewarnt werden.

Nachdem ich den Screenshot unten im Savedroid-Channel postete und ein bisschen mit Tobias diskutierte wurde ich gleich gekickt.  Cheesy

Das Savedroid-Team sieht es als "Kompliment" dass Coinanalyst ganze Parts aus dem Savedroid-Paper kopieren, denn man könne Zeit ja besser einsetzen als das alles selbst zu machen. Und diese Savedroid-Luftpumpen reden von "Quality Standards" und warnen vor Scams um dann so einen Müll zu promoten. Frage ist wirklich ob Coinanalyst nicht nen "Savedroid-Side-Project" ist.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 23, 2018, 07:06:48 AM
#16
Schön langsam stellen sie sich selber gemeinsam auf eine Stufe ins Abseits, at Lukas kannst du deine Berater Status nicht mehr zurückziehen? Das könnte deinen Ruf bekleckern...

Das ist ja schon eine Paste/Copy von Scamdroid....
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
June 23, 2018, 07:01:24 AM
#15
Nachdem ich den Screenshot unten im Savedroid-Channel postete und ein bisschen mit Tobias diskutierte wurde ich gleich gekickt.  Cheesy

Das Savedroid-Team sieht es als "Kompliment" dass Coinanalyst ganze Parts aus dem Savedroid-Paper kopieren, denn man könne Zeit ja besser einsetzen als das alles selbst zu machen. Und diese Savedroid-Luftpumpen reden von "Quality Standards" und warnen vor Scams um dann so einen Müll zu promoten. Frage ist wirklich ob Coinanalyst nicht nen "Savedroid-Side-Project" ist.


legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 23, 2018, 04:55:52 AM
#14
also die haben ja schon ein haufen token verkauft fast 50% von pre ico sind verkauft
mich würde intressieren wer da noch investiert und glaubt es kommt was bei.
ich würde die finger davon lassen viel zu viel risiko.

Wahrscheinlich Savedroid selbst, das es gut aussieht...
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
June 23, 2018, 04:32:39 AM
#13
also die haben ja schon ein haufen token verkauft fast 50% von pre ico sind verkauft
mich würde intressieren wer da noch investiert und glaubt es kommt was bei.
ich würde die finger davon lassen viel zu viel risiko.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
June 23, 2018, 03:25:47 AM
#12
Auch ohne die Verbindung zu Savedroid.... geht so ein Coin in diesem Markt vorerst einfach unter. Sogar das letzte deutsche Projekt Unibright hatte mehr Aufmerksamkeit und Interesse in der Kryptowelt erweckt und ist dennoch bei 1/3 des ICO-Preises.

Man muss sich einfach nur mal die ICO-Statistiken der ganzen letzten Projekte anschauen:

https://icodrops.com/ico-stats/

Die Seite verdeutlicht die aktuelle Marktsituation gerade nochmal, ein Haufen coins und Token deren whitelist Plätze beim ico  sehr begehrt und schwer zu bekommen waren fallen teilweise einfach auf 30% des ico Preises, manche Sachen wären da echt interessant allerdings nur wenn man mit frischem Fiat investiert
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
June 23, 2018, 02:51:14 AM
#11
Auch ohne die Verbindung zu Savedroid.... geht so ein Coin in diesem Markt vorerst einfach unter. Sogar das letzte deutsche Projekt Unibright hatte mehr Aufmerksamkeit und Interesse in der Kryptowelt erweckt und ist dennoch bei 1/3 des ICO-Preises.

Man muss sich einfach nur mal die ICO-Statistiken der ganzen letzten Projekte anschauen:

https://icodrops.com/ico-stats/
newbie
Activity: 29
Merit: 3
June 23, 2018, 02:12:36 AM
#10
Starke Nummer sich jetzt mit Savedroid zu „schmücken“ so wirbt man ja eher Leute ab oder meint ihr das es noch genug fanboys gibt die Savedroid nicht durchblickt haben und denen noch naiv glauben?

Ich vermute eher, dass man wie du schon sagst mit dieser Zusammenarbeit mehr Leute abschreckt als für sich gewinnen kann. Zumindest im deutschsprachigen Raum bin ich mir sehr sicher. International kann ich nicht einschätzen wie negativ Savedroid gesehen wird. Persönlich würde ich aufjedenfall niemals in irgendwas investieren, dass mit Savedroid in Zusammenhang steckt, selbst wenn es das nächste Google/FB oder whatever wird.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
June 23, 2018, 01:23:14 AM
#9
Starke Nummer sich jetzt mit Savedroid zu „schmücken“ so wirbt man ja eher Leute ab oder meint ihr das es noch genug fanboys gibt die Savedroid nicht durchblickt haben und denen noch naiv glauben?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
June 22, 2018, 05:12:52 PM
#8
nachdem alle deutschsprachigen interessenten sich wohl bei telegram ausgeklingt haben, hofft man dort wohl nun auf die unwissenden "hi" kunden aus dem ausland....

hatte leider 20 minuten vor dem erhalt der mail mit der savedroid-nachricht meine taler zu coinanalyst geschickt  Angry.

das jetzt bereits schon abgeschriebene geld kommt in die schublade -dumm gelaufen und selber schuld-..... Cheesy

es ist nur einfach schade um das zarte pflänzchen "deutsche ico's".



Leider, die ziehen mit ihrer Ignoranz leider seriöse mit runter. Mal sehen was da für schlaue Meldungen noch kommen werden👌😝
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
June 22, 2018, 05:08:17 PM
#7
nachdem alle deutschsprachigen interessenten sich wohl bei telegram ausgeklingt haben, hofft man dort wohl nun auf die unwissenden "hi" kunden aus dem ausland....

hatte leider 20 minuten vor dem erhalt der mail mit der savedroid-nachricht meine taler zu coinanalyst geschickt  Angry.

das jetzt bereits schon abgeschriebene geld kommt in die schublade -dumm gelaufen und selber schuld-..... Cheesy

es ist nur einfach schade um das zarte pflänzchen "deutsche ico's".

member
Activity: 634
Merit: 82
June 22, 2018, 01:47:06 PM
#6
Interessiert kein Mensch- Thread kannst direkt löschen

ICH RATE VON EINEM INVEST AB - siehe savedroid Thread!!!!!!
Pages:
Jump to: