Pages:
Author

Topic: CoinAnalyst ICO - Savedroid 2.0? - page 3. (Read 17485 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
March 05, 2019, 05:53:22 PM
Mein Englisch ist nicht so besonders und kenne mich im Englischen Bereich auch nicht so gut aus, aber gerade gesehen das die eine Bouty machen und vermutlich ihr ICO wieder aufnehmen, kann da mal wer davor warnen? Danke

List oft New Bountys:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.49976637

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YjurYQtqoEwG6EQSmQ8zVs2pLqsNuoUT6oLP0X37SGc/htmlview#gid=0

Bounty Thread:

https://bitcointalksearch.org/topic/bounty-20-coinanalyst-already-partnered-with-exchanges-5117252

ANN Thread:

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinanalyst-maximize-your-trading-profits-w-news-scam-detection-more-4461332

Habe einmal den Bounty Manager geschrieben er soll sich den Support gut überlegen und die Seite durchlesen:

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-coinanalyst-maximize-your-trading-profits-w-news-scam-detection-more-4461332.100

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
January 09, 2019, 05:34:09 AM
Mhh sehr interessant, dass die schon mal angefangen hatten Token zu erstellen und wieder damit aufgehört haben, das ist ja doch eher ungewöhnlich. Inhaltlich glaube ich ja eh, dass aus dem Projekt nichts mehr wird, aber bis jetzt haben sie sich ja zumindest noch den Anschein gegeben weiter daran zu arbeiten.
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
January 08, 2019, 06:09:39 PM
Haben die eigentlich bei der laufenden Verlängerung ihres ICOs auch mal ihre Roadmaps angepasst oder behaupten die weiterhin schon im Q1 ihren Bot in Token bezahlen zu können (die es dann ja noch gar nicht gibt)?

Bin nicht so sicher ob die überhaupt was machen. Letzter Tweet war am 14.12., Reddit seit mindestens einem Monat null Aktivität, Bitcointalk sind sie eh nicht besonders gesprächig. Telegram weiß ich nicht weil sie mich ja rausgekickt haben Sad

Auf Ethereum haben sie mal angefangen ein paar Token zu erzeugen - aber seit 21 Tagen ist da auch nix mehr passiert:
https://etherscan.io/token/0xa2c1e04aca801da92fa95af161040d37f103d69d

Wüsste ja gerne wie das mit Nexus Global so läuft und ob die was reißen oder eher nicht. Vermute eher letzteres...
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
January 07, 2019, 10:22:28 AM
Haben die eigentlich bei der laufenden Verlängerung ihres ICOs auch mal ihre Roadmaps angepasst oder behaupten die weiterhin schon im Q1 ihren Bot in Token bezahlen zu können (die es dann ja noch gar nicht gibt)?
legendary
December 09, 2018, 05:33:03 AM
We extend our ICO until March.

Following consultation with advisors and investors, we have decided that the prolonging of the token sale will allow us to achieve our ICO goals very well.

Sie haben Savedroid nun endgültig den Rang an Lächerlichkeit abgelaufen. Und trotz der Maßnahme werden sie keine weiteren Gelder einnehmen.
Vielleicht spekulieren sie auf einen ETF Ende März aber selbst im Bullenmarkt investiere ich in keinen ICO der schon fast ein Jahr läuft.

Interessant an dem Announcement finde ich auch da wie unsubtil sie kommunizieren:

Im Tweet schreiben sie:

We extend our ICO until March. This is good for all of us. Read here why: https://medium.com/coinanalyst-tech/we-extend-our-ico-until-march-b0c1e6821156  In addition, anyone who has already invested through our website until the end of November will receive another 5% bonus. #ICO #ERC20 #blockchain
https://twitter.com/CoinAnalystTech/status/1071078665033789440

Dann die Headline des Artikels:

Good things take time
We extend our ICO until March
Learn about the good reasons

Könnte ja sonst jemand auf die Idee kommen, dass das vielleicht alles nicht so gut ist... aber wenn sie das dreimal in wenigen Zeilen sagen, wirds ja stimmen. ;-)
legendary
December 09, 2018, 05:28:07 AM
Das Traurige ist eigentlich, dass Coinanalyst kein Mist sein müsste.

Wenn ich ganz nüchtern Usecases vergleiche und rechnen wir für den Moment mal alles sonstige weg sondern gehen von Usecase plus "wird Technik betreffend erfolgreich entwickelt" aus:

- Savedroid finde ich extrem langweilig und ich denke, dass Crypto sich nicht wirklich zum "sparen" eignet.

- Coinanalyst würde ich als Usecase deutlich interessanter finden. Mir ist unklar wie viel davon jetzt schon möglich ist bzw. wie hilfreich ein solches Tool im Endeffekt in der Praxis wäre, aber es könnte ein interessantes Analyse-Tool sein.

Würde man sich jetzt vorstellen, die wären nicht so unglaublich selbstgerecht und hätten statt dummen Entscheidungen eher solche getroffen:

• z.B. eine Hardcap von 10 Millionen und eine Softcap von z.B. 3 Millionen gegeben
  • ein gutes Whitepaper ohne abgeschriebene Parts
  • eine sinnvolle Ökonomie statt dieser Augenwischerei mit dem Kombi-Modell (das später auf jeden Fall noch Probleme machen wird, falls sie je Profit machen sollten)
  • ohne Savedroid-ICO-Konzept (Spreadsheet, "Made-in-Germany", Hype-Chart
  • ohne Savedroid-Promotion des ICO's
  • gute Kommunikation
  • ohne Nexus-Global

Es könnte sein dass es mich interessiert hätte. Und: Vor allem hätten sie eben festlegen können ab wann sie das ICO als gescheitert erklären und dann eben neu starten wenn die Umstände bessere sind. Aber die behaupten zuerst ganz stolz keine Soft-Cap zu brauchen, dann verlängern sie das ICO zuerst zwei Monate bis Ende Dezember, dann noch mal drei Monate bis Ende März.

Gleichzeitig stellen sie die Kommunikation fast auf Null weil sie merken, dass sie mit Nexus eine Entscheidung getroffen haben die ihnen mindestens Reputation betreffend massiv schaden kann, möglicherweise auch Börsen betreffend, möglicherweise sogar das Thema Kursmanipulation betreffend, während Nexus gleichzeitig offensichtlich nicht liefert, so dass sie im Grunde gar nicht mehr kommunizieren können weil jede Antwort auf Fragen schlecht aussehen würde.

Kurzgesagt: Egal wie gut die Idee und Umsetzung der Anwendung selbst auch sein könnte, eine solche Masse an schlechten Entscheidungen ist schon enttäuschend, mehr noch weil es mal wieder ein deutsches Projekt ist.

Übrigens, was ich deren Kommunikation betreffend insgesamt wirklich interessant finde:

Sie erinnern mich an deutsche Politik(er/innen). Denn egal was kritisiert wird, fast immer geben sie eigentlich zu verstehen es sei sozusagen "alternativlos". Savedroid betreffend lief es darauf hinaus dass sie ja blöderweise diese Partnerschaft mit Savedroid eingegangen sind bevor die durchgedreht sind. Problem: Während man ihnen m.A.n. die Partnerschaft grundlegend hätte durchgehen lassen können, weil glaubwürdig ist dass sie nicht wussten wie verrückt Savedroid agieren würde, waren sie ja nicht gezwungen sich von Savedroid promoten zu lassen. Sie waren nicht gezwungen Parts aus dem Whitepaper und den Spreadsheet und Chart und insgesamt das ICO-Konzept nahezu 1:1 zu übernehmen.

Jetzt dasselbe mit Nexus-Global... Und das finde ich noch deutlich extremer. Sie tun so als sei die Kohle derart wichtig, dass es sozusagen alternativlos sei dafür eben von Reputation über Token-Verteilung bis hin zu Börsen-Listings alles zu riskieren.

Oder allgemein die Höhe der Summe die sie gerne hätten: Es gibt so viele gute Projekte die bedeutend weniger eingenommen haben und jetzt gerade zu liefern beginnen, aber Coinanalyst muss natürlich viel mehr haben - gleichzeitig geben sie vor keine Softcap zu brauchen.

Es gibt Teams die aus sehr wenig wirklich viel machen. Und es gibt Teams die das vielleicht könnten, dann aber so kranke Entscheidungen treffen, dass sie sich gleich selbst vor die Wand fahren. Die Tatsache, dass sie öffentlich gar nicht erst versuchen die Kommunikation zu bestimmen, auf Fragen zu antworten, Zahlen transparent zu machen, zeigt eines sehr deutlich: Die haben keinen Plan und die wesentlichsten Dinge nicht verstanden. Genau das lässt dann auch den Use-Case betreffend nicht unbedingt auf Qualität hoffen, denn dafür müssten sie ja ein tiefes Verständnis von all dem haben.

legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
December 09, 2018, 04:02:39 AM

Following consultation with advisors and investors, we have decided that the prolonging of the token sale will allow us to achieve our ICO goals very well.

Sie haben Savedroid nun endgültig den Rang an Lächerlichkeit abgelaufen. Und trotz der Maßnahme werden sie keine weiteren Gelder einnehmen.
Vielleicht spekulieren sie auf einen ETF Ende März aber selbst im Bullenmarkt investiere ich in keinen ICO der schon fast ein Jahr läuft.

Ich glaube ja auch nicht dass sie durch die ICO Verlängerung wirklich mehr Geld einnehmen werden. Natürlich abhängig davon was die unsägliche Partnerschaft mit nexus global bringt. Aber immerhin wird eine Verlängerung bewirken dass sie noch nicht listen müssen, was wohl sowieso ein Problem werden wird. Allerhöchstens eine der extremshitcoinexchange wird diesen Mist listen.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
December 08, 2018, 01:44:04 PM

Das Positive an der aktuellen Phase ist, dass erstens solche Scam-Projekte kaum noch Geld mehr bekommen und sie ihre hochtrapenden Finanzierungspläne einmotten müssen und dass das Geld was sie bisher eingenommen haben - und teils noch gelockt ist - stark an Wert verliert. Für die Investoren natürlich schlecht, aber so lernen sie hoffentlich wenigstens dazu.
full member
Activity: 732
Merit: 163
December 08, 2018, 10:16:55 AM

legendary
December 04, 2018, 03:23:50 AM
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
December 04, 2018, 03:10:10 AM

7. Main Sale so gut wie keine Einnahmen mehr. Woher auch? Und wer bei sowas ohne 30% Bonus investiert, hat irgendwie selbst Schuld.

Ergo: KEINE INVESTMENTEMPFEHLUNG

Bei Punkt 7. auch mit 100% Bonus ist jeder selbst Schuld, aber beim letzten Punkt 100% Zustimmung!
full member
Activity: 732
Merit: 163
December 03, 2018, 07:41:33 PM
Ich denke den Werdegang dieses Projekts kann man so zusammenfassen:

1. Befreundet/ (Partnerschaft) mit Savedroid.
2. Gesehen wie gut bei Savedroid die Abzocke läuft.
3. Schnell versucht einen Grund zu finden, um ein eigenes ICO zu starten. Token Sinnlos wie man sieht.
4. Whitepaper abgeschrieben, um Zeit zu sparen. Aber trotzdem zu spät dran. -> Hype vorbei.
5. Einige PreSale Coins verkauft. Einnahmen: Ein haar Hunderttausend. Müsst ich jetzt zurückblättern aber keine Lust.
6. 40% der PreSale Coins gegen andere Coins getauscht (evtl. noch mit anderen Projekten). Damit man groß mit PreSale Sold Out werben kann.
7. Main Sale so gut wie keine Einnahmen mehr. Woher auch? Und wer bei sowas ohne 30% Bonus investiert, hat irgendwie selbst Schuld.
8. ICO verlängert aber wollen die Smart Contract Adresse nicht freigeben sondern verweisen auf eine Echtheitsprüfung des Contracts? Warum wohl?
9. ICO geht dem Ende zu aber siehe Punkt 7.

10. Fazit: Sitzen derzeit auf ihren paar Hunderttausend € Einnahmen (wenn überhaupt bei dem Markt, denke derzeit unter 100k) + getauschten Token. Telegram Channel nur Bountyhunter und Bots, das Projekt interessiert keine Sau. Ich sehe hier auch keinen Business Plan. Dieser Tokenrückkauf ist totaler Bullshit, das sollte zumindest jeder erkennen.
Tipp: Savedroid sollte von ihrem Geld (was inzwischen "nur" noch 2-3 Mio sein dürften) einfach die Firma übernehmen, expandieren und versuchen zusammen in dem Markt zu überleben. (Man kann ja eh beides mit SVD bezahlen)
Btw: Als Unternehmen mit zentraler Tokenökonomie in Kryptos zu gehen die eigentlich für dezentralität stehen, macht eigentlich auch wenig Sinn. Auf Dauer werden diese Projekte allein NIE überleben. Und die größenwahnsinnigen Gründer tun auch alles dafür. Cheesy
Hier ging es bei beiden Projekten einfach nur darum möglichst viel Geld zu sammlen. Ergo: KEINE INVESTMENTEMPFEHLUNG
full member
Activity: 378
Merit: 117
December 03, 2018, 09:26:19 AM

Zu Lukas selber, er hat hier ja schon klargestellt:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.41042760

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

Ja er hat das da klar gestellt aber genauso hat er auch gesagt:
Zitat Lukas Fiedler:  
Weitermachen werde ich trotzdem, auch wenn es langsam echt alles mental nervig wird bei der Marktphase

Was wohl in der derzeitigen Phase als sehr bedenklich angesehen werden muss. Spätestens bei den jüngsten Vorkommnissen hätte er reagieren müssen.

Anmerkung: Ob sich das nur auf Coinanalyst bezog oder allgemein auf den Blog erschliesst sich mir nicht endgültig

Ja das ist was ich weiter oben gemeint hatte, spätestens jetzt hätte er mMn die Konsequenz ziehen müssen.
Und ob er damit Verlust macht ist die Frage, wenn die ihn mit Coinanalyst Token bezahlen, werden mit hoher wahrscheinlichkeit wertlos sein aber der Ruf des eigenen Namens ist um einiges wertvoller.
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
December 03, 2018, 05:22:54 AM

An seiner Stelle würde ich auch darauf bestehen mich von der Seite zu nehmen und jegliche Partnerschaft auch wenn mit Verlust zu beenden.

Ja er hat das da klar gestellt aber genauso hat er auch gesagt:
Zitat Lukas Fiedler:  
Weitermachen werde ich trotzdem, auch wenn es langsam echt alles mental nervig wird bei der Marktphase

Was wohl in der derzeitigen Phase als sehr bedenklich angesehen werden muss. Spätestens bei den jüngsten Vorkommnissen hätte er reagieren müssen.

Anmerkung: Ob sich das nur auf Coinanalyst bezog oder allgemein auf den Blog erschliesst sich mir nicht endgültig
legendary
December 03, 2018, 03:48:14 AM
Kommen sehen?

Hat doch jeder hier alles Kritisch gesehen und das von Anfang an, wer Verbindungen oder Partnerschaften mit SVD hat nach all dem was die Abgezogen haben ist Blauäugig oder will die Realität nicht sehen das jede Verbindung mit SVD und deren Geschäften in einer "Grauzone" abläuft um es "verschönert" zu sagen.

Und ich bleibe dabei, die waren sich beide bewusst SVD und CoinAnalyst was sie hier abziehen!

Gründe das Projekt kritisch zu sehen gab es natürlich viele und nicht nur wegen der Savedroid-Partnerschaft. Das habe ich ihnen nicht mal vorgeworfen, weil sie natürlich sagen konnten dass sie nicht damit gerechnet haben was Hankir und Co abziehen würden. Aber das sie so viel von Savedroid übernommen und sogar kopiert haben, Whitepaper und den gesamten Hype-ICO-Ansatz usw.. Dann noch diese seltsame "Kombi-Token-Ökonomie" (Savedroid plus Binance) die den Eindruck macht als ob sie nicht verstehen was sie tun. Das alles waren für mich Red Flags. Und sowieso halte ich nichts von Projekten die übermäßig viel Geld einsammeln wollen, erst Recht nicht wenn sie nicht mal checken dass der ICO-Hype der sowas möglich machte schon seit vielen Monaten vorbei ist. Das wirkte schon ziemlich naiv um nicht zu sagen inkompetent.

Aber, auch unter Einbeziehung all dessen was ich eh schon kritisch gesehen habe, hätte ich nie mit so einem Move gerechnet sich an eine MLM-Firma zu wenden, damit die das ICO mit ihren Methoden verkaufen, v.a. wenn es sich (und nicht mal nur) um Ex-Onecoin-Trommler handelt. Es führt auch zu Fragen, ob...

- Coinanalyst egal ist welchen Einfluss das auf ihre Reputation hat
- Coinanalyst egal ist inwiefern Börsen sie nach sowas noch listen werden

Die Art wie sie ihren Token promoten könnte im Übrigen bedeuten, dass der nicht mehr als Utility Token angesehen wird. Nach US-Recht wäre das sowieso schon nicht mehr der Fall, denn mit ihrem Preis-Chart und dem Spreadsheet haben sie den Token als Investment mit Gewinnaussicht beworben. Das, und die Art wie Pascal Lauria in den Nexus-Promo-Videos auftritt, wie er erklärt was sie alles dafür getan haben damit der Kurs dann auch schön "abgeht"... Da sollten sie vielleicht doch noch mal bei der Bafin nachfragen was die davon hält. Im Übrigen ist es auch nicht so geschickt überhaupt mit dem Brief der Bafin zu werben.

An irgendeiner Stelle erwähnt er die Kanzlei die sie juristisch berät - hab den Namen vergessen. Aber die dürften mit all dem auch eher keine Freude haben vermute ich mal. Und wenn sie dann irgendwann bei Binance, Bittrex, Poloniex etc. klingeln um wegen eines Listings nachzufragen - ich denke, die Chance eines auf den besseren Börsen zu bekommen dürfte auf nahe Null gesunken sein.

Selbst IDEX könnte zum Problem werden. Die wollen nämlich auch "compliant" werden.
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
December 03, 2018, 03:21:36 AM
Kommen sehen?

Hat doch jeder hier alles Kritisch gesehen und das von Anfang an, wer Verbindungen oder Partnerschaften mit SVD hat nach all dem was die Abgezogen haben ist Blauäugig oder will die Realität nicht sehen das jede Verbindung mit SVD und deren Geschäften in einer "Grauzone" abläuft um es "verschönert" zu sagen.

Und ich bleibe dabei, die waren sich beide bewusst SVD und CoinAnalyst was sie hier abziehen!

legendary
December 03, 2018, 02:42:37 AM
Da kommt ja immer mehr ans Licht bei denen - es geht einfach nur um Kohle. Naja ich finde das Lukas Fiedler sich spätestens jetzt von Coinanalyst distanzieren sollte sonst macht er sich seinen Namen kaputt damit. Schade hatte den Blog eingentlich immer gerne gelesen.

Glaube nicht, dass das irgendwer hat kommen sehen. Und möglicherweise sind sie der Ansicht, dass das schon alles sauber ist was Nexus-Global macht. Warum ich persönlich das nicht glaube: Da sind einfach zu viele Charaktere involviert die in der Vergangenheit in eher dubiose Sachen verstrickt waren. Oder anders gesagt: Wäre es nur eine Person die z.B. mal für Onecoin getrommelt hat, könnte man vielleicht noch sagen "Okay, der ist möglicherweise einfach selbst drauf reingefallen, hat daran geglaubt und das Spiel dann mitgespielt".

Aber: Wenn mehrere Typen nicht nur das sondern auch noch an anderen Sachen beteiligt waren die sich dann als Betrug herausstellten, etwa Bonofa, ist es für mich nicht mehr glaubwürdig. Und was einfach auffällt ist, wie oft die von einer Unternehmung zur nächsten springen.

Vielleicht war Coinanalyst das auch nicht bewusst. Aber falls nicht, ist es ja auch ein krasser Schwachpunkt. Ich meine, wer schließt eine Partnerschaft ohne zumindest mal 15 Minuten Google zu bemühen und die wollen ja Big Data Analyse verkaufen... Mittlerweile denke ich, die teilen einfach dieses Verkäufer-Mindset, reden sich selbst einerseits ein an Langfristigkeit interessiert zu sein, agieren aber eben genau gegensätzlich.

Man schaue sich nur mal das hier an:

"Auch der letzte in der Kette hat hier nen Meeegaaaa-Deal!"..... "Meeegaaaa"...."Das ist wirklich Meegaa"
https://youtu.be/NSzyhOJ0Tgw?t=1821

Für ein paar Millionen kann man die eigene Reputation ja auch mal zum Scheiterhaufen bringen wenn sonst nix hilft.
full member
Activity: 378
Merit: 117
December 03, 2018, 02:01:44 AM
Da kommt ja immer mehr ans Licht bei denen - es geht einfach nur um Kohle. Naja ich finde das Lukas Fiedler sich spätestens jetzt von Coinanalyst distanzieren sollte sonst macht er sich seinen Namen kaputt damit. Schade hatte den Blog eingentlich immer gerne gelesen.
legendary
December 02, 2018, 06:49:28 AM
Man muss hier im Grunde gar nichts kommentieren - achtet auf Namen und Datum:

Alphapool-Bonofa-Prozess
https://de.wikipedia.org/wiki/Alphapool-Bonofa-Prozess

Verhaftungswelle! Game over für Bonofa? - 24/05/2016
https://www.mlm-worldwide.de/verhaftungswelle-game-over-fuer-bonofa

Was ist Bonofa? Warum ist Bonofa so interessant für jeden?Warum wird es funktionieren? Warum müssen Wir niemanden überzeugen? Warum haben wir extremes Wachstum? Warum hat endlich jeder mal die Chance an einem großen Deal zu partizipieren?
https://www.facebook.com/gofusion.info/photos/a.655286464491170/682950765058073/?type=1&theater

Welcome Michael Thomale! - Jul. 18, 2016

Due to the fact that BONOFA AG has adjusted its business activities (...)

Bonofa’s Top leader, Michael Thomale, has been a significant partner for negotiations with OneCoin.

(...) We are extremely happy Michael is part of the One Dream Team and welcome him on behalf of all our partners!

http://www.onelifeima.com/2016/07/18/welcome-michael-thomale/

Und jetzt: Einfach auf "Team" klicken und überraschen lassen: https://nexus.global
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
December 01, 2018, 03:18:47 PM
Bei SVD ist ja leider schon zu spät, aber bei CoinAnalyst ist es noch nicht zu spät die Leute vor dem Abzocken zu warnen und ist wichtig das dieser Thtead nicht vergessen wird.

Eine Schande da dann auch noch mit Made in Germany geworben wird!
Pages:
Jump to: