Ich nutze CoinTracking seit neustem und übertrage meinen Coinbestand nach und nach manuell.
Wie kann ich denn manuell ein Kauf eintragen und dort den BT-Einkaufswert mit angeben?
Über Coins-Eintragen>>Übersicht & Manueller Import>>Neu steht für den Typ der Transaktion nur "Allgemeine Einzahlung (Transfer)" zur Verfügung. Dort geht aber nur die Eingabe des Coinname und Anzahl der Coins. Unter "Asset Wert anpassen" kann ich nur einen Gesamteurobetrag eingeben und nicht den Kaufpreis je Coin in BTC.
Der Typ "Trade (Exchange)" bietet zwar das was ich suche, aber dort sind neben den Kaufdaten auch die Verkaufsdaten obligatorisch, die ich ja noch gar nicht habe, da ich diese noch halte.
Wenn es ein Kauf war (also BTC für EUR oder eine andere Währung gekauft), dann ist "Trade (Exchange)" genau das Richtige.
Angenommen du kaufst 1 BTC für 3500 EUR, dann lautet der Eintrag:
Kauf: 1 BTC
Verkauf: 3500 EUR (oder was auch immer du für den BTC bezahlt hast)
Ist bereits in Arbeit und wird in wenigen Tagen veröffentlicht.
Sicherheitshinweis zu Binance.com: Binance bietet keinen CSV Export.
Und die Binance API bietet momentan auch keine API Key Restriktionen an. Das bedeutet, dass du deinen Key nicht auf "read only" stellen kannst und somit jeder der im Besitz deines Keys ist, auch damit Traden oder im worst case Coins auszahlen kann.
Solange Binance keine vernünftigen Sicherheitseinstellungen für API Keys implementiert, werde ich mich aus Sicherheitsgründen weigern die Secrets zu speichern.
Kurz gesagt: Bis Binance ihre API aktualisiert hat, wirst du dein Secret bei jedem API Import neu eintragen müssen, da wir es nicht speichern werden.
Bitte beachtet dies auch wenn ihr eure Binance Keys mit anderen Tools / Bots teilt. Diese Systeme bekommen Vollzugriff auf eure Funds.
Zudem ist mir gestern beim Testen von Binance aufgefallen, dass sie bereits eingegebene Google 2FA Codes nicht als "benutzt" deklarieren.
Jemand der euch bei der Eingabe des Codes zusieht oder ihn abfängt, kann den selben Code innerhalb einiger Minuten erneut benutzen. Das ist nicht im Sinne einer guten 2-Step Verification.
Ich rate deswegen bei der Benutzung von Binance (zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt) zur Vorsicht.
VG,
Dario