Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 174. (Read 209258 times)

legendary
Activity: 1680
Merit: 1001
CEO Bitpanda.com
Wollte nur nachmal sagen, dass die Seite echt nutz ist Smiley
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Bei EasyEnter kann aber noch (?) nicht NXT (Nextcoin) eingetragen werden? Wenn das noch kommen würde, wäre das super Smiley
Doch Smiley
NXT sind auch dabei.
Im Easy Enter sind alle Coins von Cryptsy und von coinmarketcap.com enthalten. Aktuell sind das 111 Stück.
Ich sollte auch mal die Augen auf machen Cool Top, großes Lob an dieser Stelle für die Seite Smiley
full member
Activity: 155
Merit: 100
Super Arbeit werde mich mal einfuxen .

Aber OSC Coins sehe ich aber nicht , ahh sind ja auch COINEX

Grüße
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Bei EasyEnter kann aber noch (?) nicht NXT (Nextcoin) eingetragen werden? Wenn das noch kommen würde, wäre das super Smiley
Doch Smiley
NXT sind auch dabei.
Im Easy Enter sind alle Coins von Cryptsy und von coinmarketcap.com enthalten. Aktuell sind das 111 Stück.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Bei EasyEnter kann aber noch (?) nicht NXT (Nextcoin) eingetragen werden? Wenn das noch kommen würde, wäre das super Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
gibt es DOGE coin noch nicht oder sehe ich schlichtweg den coin nicht in der "enter coins" section?
Zur Zeit können DOGE und alle anderen Altcoins im "Easy Enter" (grüne Box) eingetragen werden.
Eine Aufnahme ins Trading Tool ist jedoch bereits in Arbeit.

Beste Grüße, Dario
newbie
Activity: 55
Merit: 0
gibt es DOGE coin noch nicht oder sehe ich schlichtweg den coin nicht in der "enter coins" section?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Sehr merkwürdig...
Der Server zeigt keine übernatürlich hohe Auslastung an.
Vielleicht ist im Rechenzentrum jemand über's Kabel gestolpert :-)

Schönes Wochenende
Dario
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Nein, es sind keine Probleme bekannt.
Alles läuft gut. Egal welcher Browser und egal ob http oder https.
Habt ihr irgendeine Fehlermeldung?

jetzt gehts wieder Wink  
es war nur die normale Meldung die kommt, wenn eine seite nicht erreichbar ist, bzw. sie nicht existiert.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Nein, es sind keine Probleme bekannt.
Alles läuft gut. Egal welcher Browser und egal ob http oder https.
Habt ihr irgendeine Fehlermeldung?
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Hab leider das selbe Problem Sad

Funktioniert bei mir ohne Probleme - Internet Explorer auf Surface

hmm, irgendwie über die App?
Ich kann my-btc.info weder auf dem pc über firefox noch internet explorer laden. Und aufm Tablet gehts auch nicht mit Firefox und auch nicht mit Chrome.
member
Activity: 77
Merit: 10
Hab leider das selbe Problem Sad

Funktioniert bei mir ohne Probleme - Internet Explorer auf Surface
newbie
Activity: 16
Merit: 0
Hab leider das selbe Problem Sad
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
ist die seite down?  ich erreiche sie jedenfalls nicht mehr =/
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Alles Top jetzt, 'ne bessere Seite um sein Portfolio kompakt und visuell bombig zu checken kann ich mir nicht denken
Dafür gibts 'n tweet und viel Glück, dass die website dir 2014 noch so einiges bereiten soll
Cool :-)
Vielen, vielen Dank. Das freut mich sehr!

@bobzon42:
Ja, du hast recht. Ist aber erst seit kurzem so. Vermutlich wurde das Fee System umgestellt.
Habe alles wieder angepasst. Jetzt läuft es korrekt.
Danke für den Hinweis

newbie
Activity: 25
Merit: 0
Hatte mich demletzt mal wegen der kleinen Auswahl an Altcoins beschwert

Alles Top jetzt, 'ne bessere Seite um sein Portfolio kompakt und visuell bombig zu checken kann ich mir nicht denken
Dafür gibts 'n tweet und viel Glück, dass die website dir 2014 noch so einiges bereiten soll
newbie
Activity: 3
Merit: 0
i,ii,iii) Geil danke!
Bei dem BTC-e API war wohl bei mir ein Fehler, glaube der Haken bei info fehlte auf BTC-e, geht nun Smiley.

Ja, sowas wäre wohl die bessere Lösung, so dass es noch übersichtlich bleibt.
Ich fände das halt gut, weil man dann GENAU überprüfen kann ob man alles richtig eingetragen hat. Denn zb. mining fee's beim Transfer von kleinen Beträgen muss man ja manuell eintragen usw...


Danke!


Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen:
Ich trade in USD auf Bitstamp und nutzte auf deiner Seite auch den API-Import.
Bei dem Verkaufen von BTC wird mir auf deiner Seite der das Geld welches ich erhalte sowie die Gebühren "gutgeschrieben".
Ich weiß nicht wie ich ein bsp bild anbei einfüge, deswegen copy&paste:

SELL
BTC price: 718.57 USD
Sell: 0.10000000 BTC
Buy: 72.22000000 USD (71.86 USD + 0.36 USD fee)

Hier müssten mir ja eigentlich nur die 71.86 gutgeschrieben werden, da die 0.36 ja an Bitstamp gehen.
Bei einem Kauf hingegen ist es ja richtig, dass mir dort die Gebühren auch abgezogen werden, da ich die ja zahlen muss:

BUY
BTC price: 720.16 USD
Buy: 0.03200000 BTC
Sell: 23.17000000 USD (23.05 USD + 0.12 USD fee)
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
zu erst nochmal ein öffentliches Lob: sehr gute Seite !
Vielen Dank. Das freut mich sehr Smiley


i) Wenn man USD als Währung ausgewählt hat, erscheint auf der Seite "Coin Charts" immer der Mt.Gox chart in welchen dann die grünen/roten Punkte gezeichnet werden, auch wenn ich unter Einstellungen Bitstamp als Quelle für den Wechselkurs wähle. Eventuell könnte man das noch anpassen?
Ja, du hast recht. Habe das soeben angepasst. Ab sofort wird die richtige Quelle gezogen.


ii) Der automaische BTE-e API import funktioniert irgentwie nicht. Hab es vor paar Tagen und heute nochmal probiert, da erscheinen keine Trades, auch wenn man "check now" mehrfach klickt.
Hmm komisch... Dein Key ist aktiv und hat "info" Rechte?
Bei mir hat es soeben ohne Probleme funktioniert. Aber lass mich das nochmal checken.


iii) Ich habe zwei Accounts verknüpft (EUR und USD) und finde die Übersicht über beide Accounts ganz gut (die TOTAL-Seite), allerdings steckt da glaube ich noch viel Potential. Ich glaube die Seite ist für viele Leute recht wichtig, da die wenigstens ausschliesslich in einer Währung traden. Vorallem eine Übersicht über das gesamte Kapital (oder halt eine gesamte Bilanz) in Diagramm-Form wäre sehr wünschenswert. Die sind ja schon vorhanden, allerdings immer mit 2 einzelnen Lininen (EUR und USD). Diese optisch immer zu addieren um die gesamte Bilanz zu bekommen ist nicht so schön :\, also vielleicht könnte man da noch die gesamte Bilanz beifügen.
Klick mal im Chart auf "Gestapelt" oder auf "stacked" wenn du MY-BTC in englisch nutzt. Ich denke, das ist genau das wonach du suchst Smiley


iiii) Die schnelle Übersicht an der rechten Seite ist auch super (Summary unter Start), hier wäre es allerdings schön wenn es mehr als zwei Nachkommastellen geben würde!
Gerade zum Check ob ich auf der Seite alles richtig eingetragen habe usw...sind viele (am besten alle) Nachkommastellen aus meiner Sicht wichtig.
Ich habe das schon mal ausprobiert, aber dann ist die Anzeige einfach nicht mehr leserlich.
Was hältst du davon, wenn ich dort einen Link auf deine detaillierte Seite einbaue?
Diese zeigt dann alle Coins in BTC und in Fiat an inkl. aller Nachkommastellen.
Die Summary soll nur einen schnellen Überblick liefern. Wenn ich dort alles einbaue, wird es viel zu unübersichtlich.
Wäre das OK?


Danke für deine Hinweise und beste Grüße
Dario


newbie
Activity: 3
Merit: 0
Hallo,

zu erst nochmal ein öffentliches Lob: sehr gute Seite !

Mir sind aber ein paar Sachen aufgefallen:

i) Wenn man USD als Währung ausgewählt hat, erscheint auf der Seite "Coin Charts" immer der Mt.Gox chart in welchen dann die grünen/roten Punkte gezeichnet werden, auch wenn ich unter Einstellungen Bitstamp als Quelle für den Wechselkurs wähle. Eventuell könnte man das noch anpassen?

ii) Der automaische BTE-e API import funktioniert irgentwie nicht. Hab es vor paar Tagen und heute nochmal probiert, da erscheinen keine Trades, auch wenn man "check now" mehrfach klickt.

iii) Ich habe zwei Accounts verknüpft (EUR und USD) und finde die Übersicht über beide Accounts ganz gut (die TOTAL-Seite), allerdings steckt da glaube ich noch viel Potential. Ich glaube die Seite ist für viele Leute recht wichtig, da die wenigstens ausschliesslich in einer Währung traden. Vorallem eine Übersicht über das gesamte Kapital (oder halt eine gesamte Bilanz) in Diagramm-Form wäre sehr wünschenswert. Die sind ja schon vorhanden, allerdings immer mit 2 einzelnen Lininen (EUR und USD). Diese optisch immer zu addieren um die gesamte Bilanz zu bekommen ist nicht so schön :\, also vielleicht könnte man da noch die gesamte Bilanz beifügen.

iiii) Die schnelle Übersicht an der rechten Seite ist auch super (Summary unter Start), hier wäre es allerdings schön wenn es mehr als zwei Nachkommastellen geben würde!
Gerade zum Check ob ich auf der Seite alles richtig eingetragen habe usw...sind viele (am besten alle) Nachkommastellen aus meiner Sicht wichtig.

Justmy2cents, wenn es manche angemerkten Sachen schon gibt und ich nur zu deppert bin um die zu finden Huh sagts mit bitte  Wink

Gruß
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Frohe Weihnachten euch allen!

Ich finde Dein Arbeit ist ganz toll , freue mich auch über die Mobile App.

Eine Bitte hätte ich jedoch. Es gibt so viele Coins und auch viele neue, da wäre es toll wenn die mal enthalten wären.

Liebe Grüße
Hallo und vielen Dank!

Im Moment ist es so, dass ich alle neuen Coins manuell in MY-BTC übernehmen muss.
Das ist bei der Anzahl der Coins sehr aufwändig. Außerdem kommen fast täglich neue Coins hinzu und andere "sterben" wieder.

Aus diesem Grund haben wir das Easy Enter System entwickelt. Hier werden alle Alt-Coins automatisch eingebunden, sobald sie auftauchen.
Jedoch ersetzt Easy Enter nicht das Trading System. Es ist eher für längere Investitionen gedacht. Du kaufst deine Coins und trägst sie dort ein.
Wenn du jedoch diese Coins ständig verkaufst und wieder nachkaufst, wir es mit Easy Enter recht schwierig.

Darum bin ich aktuell an einer Lösung dran, die automatisiert alle Coins ins Trading System aufnimmt.
Jedoch ist das nicht so einfach, da dadurch die gesamte MY-BTC Struktur umgestellt werden muss.
Wir sind aber schon weit gekommen und ich bin mir sicher, dass wir diese Funktion innerhalb von einem Monat fertig stellen.
Danach wird es möglich sein, Trades in allen vorhandenen Coins anzulegen.

Das ist eines der größten Features von MY-BTC und wir arbeiten mit hochdruck daran, es so schnell wie möglich fertig zu stellen Smiley

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und beste Grüße
Dario
Jump to: