Bis zu welcher Nachkommastelle stehen die Fees eigentlich bei der API? In der History sieht man ja nur 2 Kommastellen beim Euro. Dennoch erkennt man, dass ab und zu ein Cent mehr abgezogen wird, woraus ich schließe, dass mit mehr Nachkommastellen gerechnet wird. Dein API Import scheint auch mehr Nachkommastellen zu haben, also falls das so ist, ist das sehr gut
Ich rechne immer mit allen verfügbaren Stellen.
Hast du eine Idee, wie ich nun nur die Trades des JAhres 2014 von Kraken bekomme? Da ich nur für 2014 steuern zahlen muss, brauche ich die Trades von 2013 nicht, bzw. sie stören sogar. Wenn ich sie lösche, werden sie ja automatisch wieder hinzugefügt. Ich könnte "Ausgleichstrades" einfügen, also wenn ich 2013 100BTC gekauft habe, dann einen Verkauf von 100BTC zum gesamtpreis manuell eintragen. Das Problem ist, dass ich dazu erstmal alle Trades von 2013 zusammenrechnen müsste... manuell würde das zu lange dauern und eine andere Idee habe ich grad nicht... Fällt dir was ein?
a) alte Trades einzeln löschen, jedoch wird das bei 2000 Trades sehr lange dauern, also keine richtige Option
b) Alle Trades von 2014 in XML exportieren und in einen neuen Account importieren (oder in den selben Account, nachdem du alle Kraken Trades gelöscht hast). Dann hast du nur noch die Trades von 2014
c) Ich könnte eine Funktion einbauen, damit man Trades zwischen einem Start- und Enddatum löschen kann, wenn das gewünscht ist, bitte kurz Bescheid geben.
Werden bei der API zufällig auch Auszahlungen angezeigt? Es geht mir da weniger um die Auszahlung an sich, sondern die Gebühr von 0,0005BTC die man dabei jedesmal zahlt. Wäre praktisch, wenn man diese auch noch irgendwie mit reinrechnen könnte, da diese Bitcoins dann schließlich weg sind und bei häufigen Auszahlungen kann sich da ein größerer Betrag anhäufen. Wobei das dann vllt lieber otional sein sollte... -> Wenn es etwas weniger stressig ist, würde ich mich freuen wenn du den API Import noch irgendwie "einstellbar" gestalten könntest. Also eben sowas wie "nur Käufe/Verkäufe ab Datum x importieren und Auszhalungsgebühren berücksichtigen" usw.
Wenn du aber weißt, wie oft du ausgezahlt hast, kannst du die Kosten ja einmalig eintragen.
Das mit dem Datum geht bei der API nicht. Man müsste trotzdem alle holen und dann die nicht benötigten Trades löschen oder ignorieren.
Die Möglichkeit des oben erwähnten XML Exports oder der Löschenfunktion helfen hier weiter.
Welche Einschränkungen habe ich nun genau bei über 2400Trades? Als Pro User habe ich ja eine Trade Grenze von aktuell 1268 Trades. Was funktioniert nun alles nicht, oder wenn es kürzer ist, was funktioniert jetzt noch? Alles was ich brauche ist eigentlich das einfügen von weiteren Trades und diese kleine Zusammenfassung, die man sieht, wenn man bei "Coins eintragen" ist. Den ganzen Rest nutze ich eh nicht ^^. Aber ansonsten wäre es sicherlich irgendwann sinnvoll, sobald die Kraken API "einstellbar" ist, einige Kraken Trades zusammenzufassen, da da ja echt eder kleine Fitzel als Trade aufgelistet ist.
Nur die ganzen Diagramme, Exports und das Steuertool stehen nicht mehr zur Verfügung.
ich habe ja mehrere Accounts zusammengebunden. Jeder dieser Accounts hat ein eigenes Passwort. Wenn ich nun mehrere Trades löschen will, werde ich nach dem Passwort des Accounts gefragt, in dem ich mich gerade befinde. Mein Passwortmanager von Firefox fügt aber soweit ich das beurteilen kann, das Passwort ein, welches zu dem ersten account gehört, kannst du das anpassen, oder ist das zu kompliziert? (Vllt ist es auch ein anderes, wird ja leider mit Punkten dargestellt, deswegen bin ich mir nicht sicher).
Alternativen:
a) das Addon "LastPasswort" ist eine sehr gute Möglichkeit um alle Passwörter zu verwalten - und das auch auf mehreren Rechnern
b) Immer das selbe Passwort verwenden
c) Ich könnte die Passwort Abfrage auch entfernen und eine Checkbox einbauen, jedoch war mein Gedanke dabei, dass Leute nicht aus versehen Daten aus dem falschen Account löschen.
Außerdem... wie oft löscht du denn die Daten raus? Wohl nicht täglich, oder?