Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 172. (Read 209167 times)

newbie
Activity: 22
Merit: 0
Hallo Dario,

ich verwende deine Seite schon seit längerem, aber seit einiger Zeit habe ich beim (automatischen) Eintragen der Trades ein Problem mit den Zeitangaben. Ich hab leider auf den letzten Seiten des Threads nichts dazu gefunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem ist erst nach der Umstellung von my-btc.info zu CoinReporting aufgetreten.

Beispielsweise hatte ich gestern Abend (28.02.2014) um 22.09 Uhr einen Trade auf Bitstamp der über den API-Import deiner Seite wie folgt eingetragen wurde:

28.02.2014 - 03:09 (Bitstamp job - added on 28.02.2014 22:09) (zu sehen bei Enter Coins -> Manual Transfer)

Wie man sieht wurde fälschlicherweise eingetragen, dass der Trade um 03:09 Uhr stattgefunden hat!
Wenn ich das nun manuell beim entsprechenden Trade über "edit" korrigieren will steht dort im folgenden "Update this data"-Fenster die richtige Zeit der Bitstamp-Zeitzone (21:09 Uhr). Der Import an sich hat also wohl funktioniert. Nur angezeigt wird es leider falsch. Damit richtig 22:09 Uhr angezeigt wird, muss ich im "Update this data"-Fenster 16:09 Uhr eintragen. Wenn ich den Trade lösche und den API-Import manuell über "Check Now" nochmals laufen lasse, wird mir der Trade zumindest als 21:09 Uhr eingetragen.
Andere Trades werden beim automatischen Import sogar in der Zukunft eingetragen. Ein Trade von heute 12:30 Uhr wird mir beispielsweise als heute 17:30 Uhr anzeigt.

Ein ähnliches Problem habe ich auch beim manuellen Eintragen von Trades. Die Einträge werden zwar richtig dargestellt, das "Update this data"-Fenster liegt aber 6 Stunden hinter den Einträgen. Will ich beispielsweise einen Trade, den ich um 12:00 Uhr eingetragen hab, korrigieren, wird mir dort erst einmal 06:00 Uhr angezeigt.

Beim manuellen Eintragen ist das ganze nicht so schlimm, beim Korrigieren kann ich ja einfach um 6 Stunden vorrechnen. Die automatischen Bitstamp-Importe werden aber wie gesagt alle falsch angezeigt.

Hast du vielleicht ne Idee woran das liegen könnte? Bzw. ist dieser Fehler vielleicht sogar bereits bekannt?

Eine andere Sache: Ich hab mehrere Accounts auf deiner Seite, die miteinander verknüpft sind. Bei jedem ist als Sprache Deutsch eingestellt (und übrigens auch die richtige Zeitzone). Allerdings stellt sich mir die Seite trotzdem als ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch dar.

Und noch eine Kleinigkeit bzw. ein Verbesserungsvorschlag: Im "Summary"-Fenster rechts oben wird der Bitcoinbetrag auf 2 Dezimalstellen gerundet angezeigt. Wäre es möglich, die vollen 8 Dezimalstellen anzeigen zu lassen? Manchmal merke ich zum Beispiel, dass ich wohl etwas falsch eingetragen hab, da der angezeigte Betrag deutlich von dem Betrag abweicht, den ich tatsächlich auf den Handelsplätzen habe. Da ich dann aber nur auf 2 Dezimalstellen gerundet weiß, wie groß die Abweichung ist, fällt es mir oftmals schwer, bei vielen ähnlich großen Trades den herauszufinden, den ich vergessen habe o.ä..

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Wie lange dauert es noch bis alle altcoins integriert wurden? Bitte mache das zur Toppriorität, ich kann easy transfer überhaupt nicht brauchbar verwenden und meine Trades häufen sich von Tag zu Tag, muss dann also irgendwann eine Session einlegen wo ich alle Trades auf deiner Seite eintrage und das wird umso mehr, je länger die altcoins nicht integriert wurden   Undecided

Hi Slipknot79,
es hat absolute Topprio, nur ist es eben nicht so einfach, weil fast täglich neue Coins hinzu kommen.
Das ist auch der Grund, wieso es keine andere Seite gibt, die soetwas anbietet.
Außerdem will ich, dass zukünftige neue Altcoins automatisch mit aufgenommen werden.
Darüber hinaus verlangt es, dass die gesamte Struktur von CoinReporting umgebaut wird.

Ich kann den Zeitraum nicht einschätzen, aber wir arbeiten ständig daran und ich hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen fertig gestellt haben.

Beste Grüße, Dario
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
Wie lange dauert es noch bis alle altcoins integriert wurden? Bitte mache das zur Toppriorität, ich kann easy transfer überhaupt nicht brauchbar verwenden und meine Trades häufen sich von Tag zu Tag, muss dann also irgendwann eine Session einlegen wo ich alle Trades auf deiner Seite eintrage und das wird umso mehr, je länger die altcoins nicht integriert wurden   Undecided
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi Dario,

top Seite, die du da gebastelt hast.

Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Ich habe NXT von DGEX und Vircurex gekauft. DGEX musste ich mangels Importfunktion so eingeben:

1.) Tausche X BTC in 0 BTC über manueller Trade --> damit die Balance stimmt
2.) easy enter der NXT Anzahl

Jetzt habe ich die Vircurex Trades importiert, aber die NXT werden nicht auf die Balance angerechnet, weil ja manuell nur die DGEX-NXT eingetragen sind.

Kann ich das manuell lösen oder könntest du NXT als Option bei manueller Trade hinzufügen?


Grüße


Hi und vielen Dank Smiley

Coins, die nicht im Trading System sind, werden nicht in die Balance mit einbezogen.
Das geht momentan nur über Easy Enter. Jedoch kann hier nur der momentane Wert getrackt werden und keine Trades.

Ich bin momentan an einer Funktion dran um alle exisiterenden Altcoins ins Trading System zu integrieren. Bis es so weit ist, würde ich alle NXT nur im Easy Enter eintragen.
Denn der Vircurex Importer trägt diese zwar ein, jedoch werden sie im Moment noch nicht gewertet, da wir die vergangenen Kurse für NXT nicht tracken.

Wenn noch was ist, lass es mich bitte wissen Smiley
Beste Grüße, Dario
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
Hi Dario,

top Seite, die du da gebastelt hast.

Nur eine Sache bekomme ich nicht hin. Ich habe NXT von DGEX und Vircurex gekauft. DGEX musste ich mangels Importfunktion so eingeben:

1.) Tausche X BTC in 0 BTC über manueller Trade --> damit die Balance stimmt
2.) easy enter der NXT Anzahl

Jetzt habe ich die Vircurex Trades importiert, aber die NXT werden nicht auf die Balance angerechnet, weil ja manuell nur die DGEX-NXT eingetragen sind.

Kann ich das manuell lösen oder könntest du NXT als Option bei manueller Trade hinzufügen?


Grüße
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
zu kraken api Import:

der Import geht bei mir nur bis zum Anfang 2014, nichts aus dem Jahr 2013 wird importiert.
und ich habe jetzt angeblich -210,74 BTC  Wink

werden eigentlich LTC und NMC mit importiert Huh
Wir verwenden für die API kein Zeitlimit, es müssten also alle Trades importiert werden. Zumindest bis September 2013, denn so lange gibt es Kraken Smiley
Testtrades vom Dezember 2013 wurden ohne Probleme importiert.
Kannst du bitte mal alle Kraken Trades löschen und es erneut versuchen?

Vorerst nur für BTC und alle FIAT Währungen. Jedoch will ich demnächst LTC und NMC auch nocht mit aufnehmen.

VG, Dario
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Axo gibts auch auf deutsch hier ^^, wann kommt endlich der dogecoin, das ist schon längst überfällig bei seiner Popularität. Der Umweg über "easy enter" ist nicht brauchbar bzw lästig.
Übrigens: Der Kraken API Import ist ab sofort live und das Steuertool wird morgen veröffentlicht.
Gute Nacht, Dario
zu kraken api Import:

der Import geht bei mir nur bis zum Anfang 2014, nichts aus dem Jahr 2013 wird importiert.
und ich habe jetzt angeblich -210,74 BTC  Wink

werden eigentlich LTC und NMC mit importiert Huh

hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Axo gibts auch auf deutsch hier ^^, wann kommt endlich der dogecoin, das ist schon längst überfällig bei seiner Popularität. Der Umweg über "easy enter" ist nicht brauchbar bzw lästig.

Ich versuche nicht nur DOGE sondern gleich alle Coins auf einmal und automatisch zu integrieren.
Das bringt auf Dauer mehr als nur einen Altcoin. Wir geben unser Bestes um es so schnell wie möglich zu integrieren. :-)

Übrigens: Der Kraken API Import ist ab sofort live und das Steuertool wird morgen veröffentlicht.
Gute Nacht, Dario
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
Axo gibts auch auf deutsch hier ^^, wann kommt endlich der dogecoin, das ist schon längst überfällig bei seiner Popularität. Der Umweg über "easy enter" ist nicht brauchbar bzw lästig.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Naja, früher habe ich einfach alle neuen Funktionen in die Navi geklatscht, bis kein Platz mehr war.
Jetzt ist alles gruppiert und wir haben wieder Platz für neues.
Hat also auch alles seine Vorteile Smiley
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127

Haben soeben unser Design und die Navi verschönert.
Einfach Strg + F5 drücken, dann ist alles wieder gut :-)

PS: Eine Import API für Kraken und das Steuertool werden in den nächsten 2 Tagen folgen.

Beste Grüße
Dario
ah danke, hat geholfen Smiley
nur.... "verschönert" würde ich das nicht unbedingt nennen ... mag sein dass es daran liegt, dass ich solche Veränderungen allgemein nicht mag.. aber zumindest auf den ersten Blick fand ich es vorher schöner und übersichtlicher....  naja... vllt gewöhn ich mich ja noch dran.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
hey Dario,
deine Seite sieht grad ein wenig merkwürdig aus, als könnte nicht alles dargestellt werden. Falls nötig und es länger anhält, mache ich noch einen Screenshot.
(oh man.. alles geht den Bach runter O.ô Fidorbank hatte heute Probleme, bitoin üverweisungen spinnen und jetzt noch deine seite Cheesy)

Haben soeben unser Design und die Navi verschönert.
Einfach Strg + F5 drücken, dann ist alles wieder gut :-)

PS: Eine Import API für Kraken und das Steuertool werden in den nächsten 2 Tagen folgen.

Beste Grüße
Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
hey Dario,
deine Seite sieht grad ein wenig merkwürdig aus, als könnte nicht alles dargestellt werden. Falls nötig und es länger anhält, mache ich noch einen Screenshot.
(oh man.. alles geht den Bach runter O.ô Fidorbank hatte heute Probleme, bitoin üverweisungen spinnen und jetzt noch deine seite Cheesy)
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
ist unterstützung von crypsy in planung?

Sobald Cryptsy eine sichere API anbietet, dann ja.
Im Moment ist es so, dass jeder API Key von Cryptsy voll Rechte beinhaltet.
Das heißt, dass damit auch Trades und Zahlungen möglich wären. Solche unsicheren Keys möchte ich nicht integrieren.
Wir haben bereits einige Tickets bei Cryptsy offen. Sobald es eine beschränkte API gibt, werden wir diese integrieren.

Beste Grüße,
Dario
jr. member
Activity: 81
Merit: 1
ist unterstützung von crypsy in planung?
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Danke für die Infos! Wollte eh nur einen groben Zeitrahmen wissen.
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hi teletobi,

wir sind aktuell dran, alle vorhandenen Altcoins ins Trading System zu integrieren.
als Zwischenlösung haben wir das Easy Enter erstellt, welches automatisch alle neuen Coins aufnimmt, jedoch ist es - wie du sagst - nur für den Gesamtwert.
Eine Funktion welche ebenfalls alle Coins ins Trading System übernimmt, wird aber bald kommen.

Das Steuertool ist bereits fertig, jedoch muss noch ein US Steuerberater alles verifizieren.
Es wird dann auch für alle Länder (natürlich auch für Deutschland) funktionieren.
Ich gehe stark davon aus, dass wir es diese Woche noch live stellen werden.

Beste Grüße, Dario
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Ich hätte halt gerne in den Trade Statistics alle Coins die ich habe. Und nur die. Ohne Umschalten auf Easy Enter.

Und ich hätte gerne, gerade bei den Altcoins, dass man nicht nur einen Wert (Easy Enter) angeben kann, sondern dass quasi ein Easy Enter als Kauf registriert wird und man dann einen neuen Kauf/Verkauf zu einem neuen Kurs eingeben kann ohne den alten zu löschen. Dass man also nicht nur den aktuellen Status eingibt, sondern die Trades. Hab ne Weile gebraucht das überhaupt zu checken wie das gemeint ist.

Einer der Gründe für mich Pro zu kaufen war auch der "Auszug für die Steuererklärung". Muss ich mir den irgendwo rausfieseln, bin ich (mal wieder) blind oder kommt das Feature noch? Huh

Muss ja alles nicht gestern oder morgen sein, aber demnächst wär cool   Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hey, du kannst wenn du oben auf "together" klickst, eine ganze Reihe an Coins anzeigen lassen.
zumindest die 30 aus dem Tradesystem.
Aber ich versuche das noch gerne auf alle Coins zu erweitern.

PPS: Dürfte eigentlich gar nicht kommen. Aber danke für den Hinweis. Ich kümmere mich gleich darum.
VG, Dario
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Gibt es die Möglichkeit in den Übersichten (z.B. Coin Charts) nur die Altcoins einzublenden die man auch hat? Und könnte man da NXT mit aufnehmen?

Danke!

P.S: Meine email hat sich eröedigt, hatte noch einen Komma Fehler in der CSV übersehen...
P.P.S: "You are connecting too frequently", kommt das nur wenn ich etwas mache während er noch rechnet oder gilt das generell?
Jump to: