Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 171. (Read 209167 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
@Dario,

mein Import funktioniert immer noch nicht ..... an was liegt es denn ... kann doch nicht sein ....



Mfg


hey,

hallo ich habe für diesen Dienst gezahlt und kann nicht alle Trades einlesen ..... und nichts passiert .....  Angry

mfg
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Super Sache! Das werde ich direkt mal testen...
Ggf. habe ich es übersehen - gibt es eine Importmöglichkeit der Handels-Historie z.B. zum auswerten?
newbie
Activity: 13
Merit: 0
@Dario,

mein Import funktioniert immer noch nicht ..... an was liegt es denn ... kann doch nicht sein ....



Mfg
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Wie tragt ihr geminte BTCs ein?
Hey r0sc0e,

es gibt eine Funktion namens "BTC Wallet Job". Dort gibts du deinen Wallet Hash ein und das System fügt neue Trades automatisch als Trade in das System ein.
Miningkosten wie z.B. Strom können dort ebenfalls angegeben werden.
Zu finden ist die Funktion im Menüpunkt Enter Coins / Coins Eintragen.

Ansonsten lassen sich geminte Coins auch manuell eintragen, was aber aufwendiger als die automatische Methode ist.

Beste Grüße, Dario
full member
Activity: 143
Merit: 100
Wie tragt ihr geminte BTCs ein?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Kann man, wenn man sich da anmeldet, später Login, eMail ändern und den Account ganz löschen?
bei Coinreport meinst du? Klar kann man das. Du brauchst aber nochnichtmal eine Email adresse angebene wenn du nicht willst. Oder du erstellst extra eine neue Adresse dafür, wenn du willst Cheesy
Mehr als Benutzername,  Passwort und wenn du willst eMail, brauchst du dort ja nicht angeben Wink

@Serpens66: Haha, ich sollte dich langsam als Mitarbeiter einstellen :-)

@TheSmo: Ganz genau wie Serpens geschrieben hat.
Selbstverständlich kannst du jederzeit deine Trades und natürlich auch deinen gesamten Account löschen.
Außerdem lassen sich alle Einstellungen wie Username, etc. jederzeit ändern.

Beste Grüße, Dario
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Kann man, wenn man sich da anmeldet, später Login, eMail ändern und den Account ganz löschen?
bei Coinreport meinst du? Klar kann man das. Du brauchst aber nochnichtmal eine Email adresse angebene wenn du nicht willst. Oder du erstellst extra eine neue Adresse dafür, wenn du willst Cheesy
Mehr als Benutzername,  Passwort und wenn du willst eMail, brauchst du dort ja nicht angeben Wink
full member
Activity: 280
Merit: 100
Kann man, wenn man sich da anmeldet, später Login, eMail ändern und den Account ganz löschen?
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Ich bin aktuell mit dem Support von BTC-E dran.

Wir haben keine Limitierung an Trades.
Wenn also nur 2000 ankommen, liegt das an BTC-E.
Ich stehe mit dem Support in Kontakt und das sollte bald behoben werden. Wir hatten den Fall schon einmal. Nach einigen Tagen ging es wieder.

Klar, kann ich verstehen, dass du keine 60 Seiten manuell eintragen willst :-)

Die Werte der einzelnen Trades sind im Klartext.
Verschlüsselt sind jedoch alle Beziehung zum jeweiligen User Account sowie sind alle persönlichen Daten und Einstellungen des Users.

Ich hoffe, dass das BTC-E Limit so schnell wie möglich behoben wird.
Beste Grüße, Dario

newbie
Activity: 13
Merit: 0
Axo gibts auch auf deutsch hier ^^, wann kommt endlich der dogecoin, das ist schon längst überfällig bei seiner Popularität. Der Umweg über "easy enter" ist nicht brauchbar bzw lästig.
Übrigens: Der Kraken API Import ist ab sofort live und das Steuertool wird morgen veröffentlicht.
Gute Nacht, Dario
zu kraken api Import:

der Import geht bei mir nur bis zum Anfang 2014, nichts aus dem Jahr 2013 wird importiert.
und ich habe jetzt angeblich -210,74 BTC  Wink

werden eigentlich LTC und NMC mit importiert Huh



bei mir ist das selbe Problem mit BTC-e .... es werden alle Trades von 07.01.2014 bis heute importiert .... mehr nicht !!!
alles vor dem 07.01.2014 fehlt !!!!!! 

das komische ist er importiert nur genau 2000 Trades!!!!

wäre gut wenn du das so schnell wie möglich beheben könntest .... denn ich habe echt keine Lust 60 Seiten Trade Historie einzutragen von 2011 - 2014....

ansonsten eine TOP Seite ...

Achso .... sind denn meine Trade Daten bei euch verschlüsselt?

ich bin LifeTime User .... ;-)

newbie
Activity: 6
Merit: 0
Super Sache! Das werde ich direkt mal testen...Vielen Dank!
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Die dauert, da wir keine 0815 Lösung erstellen wollen, welche immer wieder zu Fehlern führt.
Es ist eine Anpassung des gesamten Systems, da ich vor einem Jahr als ich die Seite erstellt habe, nicht daran gedacht habe, dass wir bald knapp 200 Altcoins haben werden.
Somit wird im Moment so ziemlich die gesamte Seite neu erstellt. Sie wird zwar gleich aussehen, ist aber von Grund auf neu erstellt.
Und damit in Zukunft alles reibungslos verläuft, braucht das eben seine Zeit.
alles wird gut  Smiley
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
hey dario,
ich wollte dich nur informieren, dass der Wechsel vom € zum $ account , welche eingebunden sind, nicht mehr korrekt funktioniert.
Wenn ich oben rechts den anderen Account anklicke erscheint eine leere Seite. Ich muss dann die seite neu aufrufen, um dann letzlich dahin zu gelangen, wo ich hin will ^^
Danke, habe ich gestern auch festgestellt. Wir sind da dran und es sollte eigentlich auch bald behoben werden Smiley

Heul, wie lange dauert noch die altcoin Implementierung?  Shocked  Grin
Die dauert, da wir keine 0815 Lösung erstellen wollen, welche immer wieder zu Fehlern führt.
Es ist eine Anpassung des gesamten Systems, da ich vor einem Jahr als ich die Seite erstellt habe, nicht daran gedacht habe, dass wir bald knapp 200 Altcoins haben werden.
Somit wird im Moment so ziemlich die gesamte Seite neu erstellt. Sie wird zwar gleich aussehen, ist aber von Grund auf neu erstellt.
Und damit in Zukunft alles reibungslos verläuft, braucht das eben seine Zeit.

Danach wird aber alles automatisch laufen und neue Coins werden auch direkt nach dem Erscheinen aufgenommen :-)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße, Dario
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
Heul, wie lange dauert noch die altcoin Implementierung?  Shocked  Grin
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
hey dario,
ich wollte dich nur informieren, dass der Wechsel vom € zum $ account , welche eingebunden sind, nicht mehr korrekt funktioniert.
Wenn ich oben rechts den anderen Account anklicke erscheint eine leere Seite. Ich muss dann die seite neu aufrufen, um dann letzlich dahin zu gelangen, wo ich hin will ^^
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
hi dario,

kleine frage zum easy enter. wo kann ich meine easy enter trades editieren und wo kann ich meine easy enter coins als verkauft entragen?

danke!
Hi,

das erfolgt alles direkt auf der "Enter Coins" Seite.
Klicke in der grünen Box einfach auf "Easy Enter open" um alle vorhandenen Altcoins (derzeit 173) anzuzeigen.
Hier kannst du Beträge hinzufügen, editieren oder löschen.

Sollte noch was sein, lass es mich bitte wissen Smiley
Beste Grüße, Dario
newbie
Activity: 55
Merit: 0
hi dario,

kleine frage zum easy enter. wo kann ich meine easy enter trades editieren und wo kann ich meine easy enter coins als verkauft entragen?

danke!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Danke für deine Rückmeldung!

Schön, dass bereits an dem Zeitzonenproblem gearbeitet wird!

Bezüglich dem Mischmasch aus Deutsch und Englisch: Hier mal ein Beispiel-Screenshot, wie es bei mir aussieht:
http://imageshack.com/a/img823/6806/y1wu.jpg
Ich muss dazu sagen, dass mich diese Zweisprachigkeit keineswegs stört. Es hatte mich nur gewundert, dass ich, wenn ich in den Einstellungen die Sprache auf Englisch stelle, auch wirklich alle Texte auf Englisch habe - umgekehrt aber nicht alle Texte auf Deutsch. War mir eben nicht sicher, woran das liegt.

Und über eine kleine Option, mit der man selbst entscheiden kann, ob man alle Dezimalstellen braucht, würde ich persönlich mich natürlich sehr freuen! :>

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
Sehr gerne Smiley

Ich denke, dass ich das Problem mit den Zeitzonen heute beheben werde.

Ob ich die Navigation auch uns Deutsche übersetze, weiß ich noch nicht. Ich denke aber vorerst nicht.
Aber die anderen Punkte schaue ich mir gerne an.

Und was die Option mit den Dezimalstellen angeht:
Ich habe es auf die Todo Liste geschrieben. Ich melde mich, sobald es umgesetzt ist Smiley

Beste Grüße, Dario
newbie
Activity: 22
Merit: 0
Danke für deine Rückmeldung!

Schön, dass bereits an dem Zeitzonenproblem gearbeitet wird!

Bezüglich dem Mischmasch aus Deutsch und Englisch: Hier mal ein Beispiel-Screenshot, wie es bei mir aussieht:
http://imageshack.com/a/img823/6806/y1wu.jpg
Ich muss dazu sagen, dass mich diese Zweisprachigkeit keineswegs stört. Es hatte mich nur gewundert, dass ich, wenn ich in den Einstellungen die Sprache auf Englisch stelle, auch wirklich alle Texte auf Englisch habe - umgekehrt aber nicht alle Texte auf Deutsch. War mir eben nicht sicher, woran das liegt.

Und über eine kleine Option, mit der man selbst entscheiden kann, ob man alle Dezimalstellen braucht, würde ich persönlich mich natürlich sehr freuen! :>

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Hey,

Danke für die ausführliche Info.
Ja du hast recht. Die vielen Marktplätze von denen importiert wird, haben alle unterschiedliche Zeitzonen und Einstellungen.
Ich bin genau in dem Moment dabei das zu beheben.

Im Fenster "Update this data" wird die Zeitzone des Users nicht berücksichtigt. Danke für den Hinweis.
Auch das passe ich so schnell wie möglich an, damit die Zeit mit der auf der "Enter Coins" Seite übereinstimmt.

Hast du ein Beispiel für ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch?
Ich habe nämlich versucht alle Beschreibungen, Texte und Überschriften zweisprachig zu halten.
Lediglich bei simplen Namen und Fehlermeldungen habe ich bewusst auf die Zweisprachigkeit verzichtet um es einheitlich zu halten.
Dazu gehören Sachen wie "Summary", "Last Update", "Show in BTC" und Importhinweise wie z.B. "trade already exists"
Die großen Beschreibungen, FAQs usw. sind aber wie gesagt alle in beiden Sprachen verfügbar.
Wenn du aber etwas findest, schick es mir bitte zu und ich passe es an.

Was die Anzahl der Dezimalstellen in der Summary Box angeht:
Ich hatte es tatsächlich schon mal 8-stellig, jedoch waren die Werte dann so lang und unübersichtlich, dass es den Namen "Summary" nicht mehr verdient hätte.
Darum habe ich es wieder auf 2 Stellen reduziert.
Die Box soll eigentlich nur einen kurzen Überblick auf den BTC Bestand geben.
Eine Ausführliche Zahl auf volle 8 Stellen findet sich an anderen Orten wie z.B. in der dritten Grafik auf der "Trade Statistics" Seite (http://www.coinreporting.com/stats.php)

Ich kann aber gerne bei Gelegenheit in den Einstellungen die Anzahl an Dezimalstellen für die Summary Box bestimmen lassen.
Dann kann der User gerne die Anzahl der gewünschten Stellen wählen.
Ich kann nämlich auch gut nachvollziehen, dass für User mit 0,0015 BTC eine Rundung auf 2 Stellen nicht viel bringt :-)

Sag Bescheid, falls das gewünscht ist, dann setze ich es um Smiley

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Dario

Jump to: