Zum Limit: Ich dachte eben, dass es auch ein Limit zur Erstellung der Steuerreports gibt. Z.B. würde ich jetzt gerne einen ohne Berechnung der Steuer erstellen und dann nochmal einen Report, sobald ich meinen Einkommenssteuersatz herausgefunden habe. Oder könnt ihr mir da weiterhelfen? Handelt es sich dabei um den durchschnittlich bezahlten Steuersatz, sprich Durchschnittssteuersatz? Ansonsten rufe ich morgen mal beim FA an.
Deine Links schaue ich mir noch an, besten Dank! Wenn es keinen Einfluss auf den Steuerreport hat, dann ist es an dieser Stelle auch nicht so wichtig.
Mein "Problem" ist, dass Bitfinex lediglich 3 Monate Daten vorhält. Daher muss ich das so langsam mal anpacken...
Vielen Dank schon mal!
Edit: Noch eine wichtige Frage zu meinem Depot (fiktive Zahlen, mit so viel Geld handle ich leider nicht):
- Gewinn: 20k
- Eingezahlt: 100k
- Aktueller Depotwert: 90k
D.h. mein Depot hat gegenüber der Einzahlung um 10 Prozent eingebüßt. Hätte ich nicht so "schlau" getraded und dadurch 20k Gewinn gemacht, wäre mein aktueller Depotwert noch niedriger? Oder wie ist das zu verstehen?
Bedeutet das jetzt, dass ich – obwohl ich insgesamt Verlust gemacht habe – noch obendrauf Steuern zahle? Das wäre ja nen riesen Schuss in den Ofen^^ Anders kann ich mir die Kostenaufstellung des Kostenreports aber nicht erklären. Ich habe die Zahlen überflogen und es passt soweit...
Ich möchte nicht dazwischen rufen aber ..... evtl. was für Bitfinex. Ich habe für 2017 Vier Dateien gemacht a 90 Tage etwa. 1.1.17 -31.3.17 .dann 1.4.17 bis 30.6.17,dann 1.7 .17 bis 30.9.27 und den Rest 1.10.17 -31.12.17 . Das hat bei mir funktioniert. Damals stand dort etwas von 3 Monate. Und dann habe ich Custom oder so angeklickt und das Datum per Hand eingetragen. Und dann hatte ich 4 CVS Dateien auffem Rechner.
Ich weiß gar nicht ob Waram mir das mal erzählt hat oder ich geträumt habe. Wenn es nicht geht bitte Info retoure. Danke. Will ja auch nix falsches hier posten