Ich muss an dieser Stelle auch nochmal ein riesen Lob an diese Website aussprechen.
Ich glaube ich wäre total vor die Hunde gegangen wenn Cointracking nicht wäre. Und der Pro Account ist sein Geld DEFINITIV wert.
Ich hätte allerdings noch ein, zwei Fragen die mich wirklich noch quälen.
Ich habe nächsten Mittwoch nen Termin bei nem Steuerberater. Hier geht es mir hauptsächlich darum auszurechnen mit welchem Prozentsatz ich meine Kryptogewinne versteuern muss (wie ich durch nette Kollegen hier gelernt habe, Stichwort progressiver Einkommenssteuersatz). Da der Kollege Steuerberater aber 45 Flocken pro halbe Stunde haben will, und ich jetzt (noch) keine Millionengewinne vorzuweisen habe, möchte ich das ganze doch recht kurz halten.
Ich würde mir diesbezüglich gern den Steuerreport ausdrucken.
Welchen Ausdruck nehme ich denn hier am Besten mit ? Es gibt ja den detaillierten Report, dann gibt es noch Report laden und so weiter und so fort. Ich denke mal am sinnvollsten wäre es den Ausdruck mitzunehmen, den ich im Endeffekt auch meiner Einkommenssteuererklärung fürs Finanzamt beilege. Doch welcher ist das ?
Und nach wie vor habe ich leider einen Bug in meinem Dashboard. Ich logge mich ein, sehe eine korrekte Coinbilanz und Cointracking sagt mir dass die Trades neu kalkuliert werden müssten. Dann tue ich dies und schwupps zeigt mir mein Dashboard sämtliche Coins an die ich jemals besessen habe (obwohl nach wie vor alle Trades korrekt hinterlegt sind). Da ich mich mit der Webentwicklung schon länger beschäftige habe ich einen Bug vermutet und habe mal auf gut Glück wahllos irgendeinen Trade editiert ohne wirklich etwas geändert zu haben und diesen geupdatet. Wieder das Dashboard aufgerufen und voila, Bilanz und Coins sind wieder im Einklang. Dann sagt mir Cointracking allerdings wieder, dass die Trades neu kalkuliert werden müssten und der Spaß beginnt von vorn.
Wäre top, wenn das gefixt werden könnte, habe bereits ein paar mal vergeblich über meine vermeintlich enorme Bilanz jubeln müssen
Trotzdem, danke dass es euch gibt liebe Cointracking dudes!