Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 97. (Read 210853 times)

full member
Activity: 168
Merit: 101

Irgendwo müssten diese 0.06 BTC auch unter Bilanz pro Börse zu finden sein. Tippfehler? Filter?
Falls nicht, würde ich die Blockchain.info Daten in einem neuen separaten Account erstmal ins Reine bringen.

Sind sie leider nicht :/

Gerade waren Sie weg und nach einer erneuten Berechnung und neuen Einträgen sind sie wieder da haha

Mal steht mein Konto auf 0 und mal auf +0.06 btc das ist echt verwirrend. Eben sind sie einfach nach einer Weile verschwunden.

Die Bilanzen sind alle auch ausgeglichen, ausser aktuelle Bilanz  Huh

Und vielen dank für deine Hilfe hab dir mal son Merit Zeug zukommen lassen  Grin

EDIT:

Ok, also der Fehler muss definitiv mit der Neuberechnung von Trades zu tun zu haben. Immer wenn ich das starte, sind einige Trades falsch. bzw schon getätigte werden erneut angezeigt.

Also alles ist korrekt vor der Neuberechnung... kann man diese irgendwie umgehen? Ist der Fehler temporär?
member
Activity: 182
Merit: 22
Naja es heißt das ich im Dashboard ein Guthaben von 0.06 BTC habe, bei bilanz pro Börse habe ich allerdings kein Guthaben bzw keine BTC.

Ich habe schon Ausgleich Transaktionen probiert, allerdings gehen diese dann immer ins Negative und ich habe einen Kontostand von -0.06 BTC, anstelle von 0

Unter Aktuelle Bilanz habe ich ebenfalls 0.06 BTC

Irgendwo müssten diese 0.06 BTC auch unter Bilanz pro Börse zu finden sein. Tippfehler? Filter?
Falls nicht, würde ich die Blockchain.info Daten in einem neuen separaten Account erstmal ins Reine bringen.

EDIT: das hat auch schon ein anderer heute bemerkt...
full member
Vermutlich liegt die Differenz daran, dass im Blockchain.info CSV die Gebühren nicht enthalten sind. Entweder du passt manuell die Transaktionen an (100% korrekt) oder legst eine einzige Ausgleichsbuchung dafür an. Ich habe letzteres der Einfachheit halber gemacht.

"er fügt aber ständig 0.06 btc hinzu", was heißt das?
Wo werden denn die falschen Werte angezeigt? Bilanz pro Börse ist ganz hilfreich...

Naja es heißt das ich im Dashboard ein Guthaben von 0.06 BTC habe, bei bilanz pro Börse habe ich allerdings kein Guthaben bzw keine BTC.

Ich habe schon Ausgleich Transaktionen probiert, allerdings gehen diese dann immer ins Negative und ich habe einen Kontostand von -0.06 BTC, anstelle von 0

Unter Aktuelle Bilanz habe ich ebenfalls 0.06 BTC

EDIT:

Plötzlich sind die BTC weg... Gibt es irgendwie bestimmte Zeitabstände in denen alles neu generiert wird oder so? Denn trotz einer Neu berechnung gingen die BTC ja nicht weg.

Vorher hatte ich auch schon ein Problem mit plötzlich wieder auftauchenden Werten welche ich auch nicht weg bekommen habe  Huh
member
Hallo, habe mir heute Cointracking Pro geholt und wollte meine ganzen Transaktionen einstellen.

Nun habe ich ein Problem bei den Transaktionen von Blockchain.info eigentlich sollte mein konto auf 0 sein, er fügt aber ständig 0.06 btc hinzu. Also habe ich eine kontostand von 0.06 BTC. Mache ich eine Transaktion mit 0.06 btc als ausgabe habe ich aber -0.06 btc.

Wie kann ich das beheben?

Vermutlich liegt die Differenz daran, dass im Blockchain.info CSV die Gebühren nicht enthalten sind. Entweder du passt manuell die Transaktionen an (100% korrekt) oder legst eine einzige Ausgleichsbuchung dafür an. Ich habe letzteres der Einfachheit halber gemacht.

"er fügt aber ständig 0.06 btc hinzu", was heißt das?
Wo werden denn die falschen Werte angezeigt? Bilanz pro Börse ist ganz hilfreich...

full member
Hallo, habe mir heute Cointracking Pro geholt und wollte meine ganzen Transaktionen einstellen.

Nun habe ich ein Problem bei den Transaktionen von Blockchain.info eigentlich sollte mein konto auf 0 sein, er fügt aber ständig 0.06 btc hinzu. Also habe ich eine kontostand von 0.06 BTC. Mache ich eine Transaktion mit 0.06 btc als ausgabe habe ich aber -0.06 btc.

Wie kann ich das beheben?

Edit: Egal was ich hinzufüge ich bekomme diese 0.06 btc nicht weg. Immer wenn ich die Trades neu berechne sind sie entweder - oder + da.
Vor der Neuberechnung habe ich den richtigen Kontostand
newbie
Activity: 27
Merit: 0
Ich würde gerne nochmal auf meine vorherige Frage zurück kommen.

Ich habe mal ein Frage an die erfahrenen CoinTracking Nutzer.

Ich habe an einem ICO teilgenommen und möchte nun die entsprechende Einträge erfassen.

Aus der FAQ bin ich noch nicht ganz schlau geworden:

Ich habe
1) von Bitcoin.de 0.36704000 ETH an die ICO Eth Adresse geschickt:
2) auf der ICO Website jetzt die entsprechende Anzahl an Tokens ca 34000 PCL
3) Die Tokens habe ich jetzt auf meine MEW Adresse geschickt

Die Auszahlung unter Punkt 1) habe ich bereits erfasst.

Wie würdet ihr jetzt weiter machen?
Einen "Eingang" bei der ICO Address anlegen, über die 0.36704000 ETH und anschließend einen Trade in die PCL tokens?

Um den Preis für ein PCL zu ermitteln müsste ich doch eigentlich den Eth Preis (in $) zum Zeitpunkt des Eingangs bei der ICO Adresse nehmen und durch die Anzahl der Tokens die ich erhalten habe oder?

Vielen Dank.

Gruß
Jack
Aktuell habe ich nur den Punk 1) erfasst und Punkt 3) (siehe https://imgur.com/a/cOLxf)

TypKaufCur.VerkaufCur.GebührCur.BörseGruppeKommentar
Einzahlung33984,55115PCLETH TransactionMEWPeculium
Auszahlung0,36704ETH0,000441ETHBitcoin.dePeculium

Problematisch ist hier jetzt denke ich das die PCL jetzt ohne Trade erscheinen (also quasi wie ein Geschenk?).
Würdet ihr jetzt die von bitcoin.de ausgezahlten ETH jetz in einem Eingang auf z.B. Peculium wallet verbuchen und anschließend einen Trade von ETH -> PCL anlegen?
Oder wie macht ihr das?

Gruß
Jack

member
  • Stimmt das, dass in der Spalte Kauf der Wert in € MINUS die abgezogene Fee stehen soll? Hat das der API-Import richtig importiert?
  • Auf Cointracking hat sich durch den API-Import die Gebühr von 0.7691 € ergeben, auf Kraken steht aber lediglich eine Fee von 0.769 €. Wie ist das zu verstehen?
newbie
Activity: 12
Hallo alle zusammen,

ich habe zwecks der Eintragung von Trades auf Cointracking noch eine Frage, in dem es um die richtige Berechnung der Gebühren geht.

Beispiel:

Ich habe vor einigen Monaten für 32.23461174 ETC insgesamt 295.81 € auf der Börse Kraken erhalten.

Nun habe ich in Cointracking den API-Import dieses Trades aktiviert.

Das Ergebnis:

TypKaufCur.VerkaufCur.GebührCur.Börse
Trade295.04790000EUR32.23461174ETC0.76910000EURKraken

Auf Cointracking steht bei Kauf EUR nun ein Wert von 295.0479 €, der durch den API-Import eingetragen wurde.
Auf Kraken steht bei total Cost EUR ein Wert von 295.817 €. Die Fee betragen hier laut Kraken Trade 0.769 € .

• Stimmt das, dass in der Spalte Kauf der Wert in € MINUS die abgezogene Fee stehen soll? Hat das der API-Import richtig importiert?
  • Auf Cointracking hat sich durch den API-Import die Gebühr von 0.7691 € ergeben, auf Kraken steht aber lediglich eine Fee von 0.769 €. Wie ist das zu verstehen?

Da ich meine Steuern von Cointracking berechnen lasse, möchte ich natürlich, dass auch alles so wahrheitsgemäß wie möglich ist.

Für eine bessere Verständlichkeit habe ich ein Bild mit angehängt. Smiley

https://i.imgur.com/iTgS0gX.png

newbie
Activity: 27
Hallo,

ich habe heute ETH von "Coinexchange" nach "myEtherWallet" gesendet. Das wird auch in "Bilanz pro Börse" richtig angezeigt. Jetzt habe ich SUB von "myEtherWallet" zu "Binance" transferiert und dabei ETH Gebühr auf "myEtherWallet" gezahlt. Wenn ich den Transfer jetzt aber so eingebe dann werden zwar die SUB aus "myEtherWallet" entfernt aber nicht die ETH Gebühr. Diese Summe bleibt bei dem vorherigen Wert.
Und gestern hatte ich dasselbe wieder. VEN mit BTC gekauft und BNB wurde auf Binance für die Gebühr verwendet. Wenn ich das so eingebe, wird von meinen BNB‘s die Gebühr nicht abgezogen.

Was mache ich hier falsch?

Auch für dich gilt:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007202-eintrag-von-gebühren

Danke...das hat insofern geholfen, dass ich jetzt weiß, dass das nicht automatisch geht (warum auch immer...).

Laut Support wird daran bereits gearbeitet... ich hatte dazu vor kurzem ein Ticket dazu eröffnet (vermutlich nicht das erste zu dem Thema wenn ich die Beiträge hier so lese)

Gruß
Jack
member
Welchen Ausdruck nehme ich denn hier am Besten mit ? Es gibt ja den detaillierten Report, dann gibt es noch Report laden und so weiter und so fort. Ich denke mal am sinnvollsten wäre es den Ausdruck mitzunehmen, den ich im Endeffekt auch meiner Einkommenssteuererklärung fürs Finanzamt beilege. Doch welcher ist das ?

Das hängt sehr von deiner individuellen Konstellation ab. Je nachdem welche Einnahmen/Ausgaben im jeweiligen Kalenderjahr bei dir angefallen sind.
Ich würde alle Berichte in Betracht ziehen in denen Werte aufgelaufen sind. Also bei mir z.B. Kapitalertragsbericht, Einkommensbericht, Bericht zu Spenden und Schenkungen ...
Der Ausdruck der Übersicht "Realisierte und unrealisierte Gewinne" gefiltert auf das Kalenderjahr könnte sicher auch für das Gespräch hilfreich sein.
Zusätzlich könntest du deinen Rechner mitnehmen- Internet vorausgesetzt - und dem StB zeigen was du liefern könntest.

Und nach wie vor habe ich leider einen Bug in meinem Dashboard. Ich logge mich ein, sehe eine korrekte Coinbilanz und Cointracking sagt mir dass die Trades neu kalkuliert werden müssten. Dann tue ich dies und schwupps zeigt mir mein Dashboard sämtliche Coins an die ich jemals besessen habe (obwohl nach wie vor alle Trades korrekt hinterlegt sind). Da ich mich mit der Webentwicklung schon länger beschäftige habe ich einen Bug vermutet und habe mal auf gut Glück wahllos irgendeinen Trade editiert ohne wirklich etwas geändert zu haben und diesen geupdatet. Wieder das Dashboard aufgerufen und voila, Bilanz und Coins sind wieder im Einklang. Dann sagt mir Cointracking allerdings wieder, dass die Trades neu kalkuliert werden müssten und der Spaß beginnt von vorn.

Hast du bereits versucht verschiedene Browser/Rechner/Netzwerke zu verwenden, Erweiterungen abzuschalten, Caches zu leeren ...? Ab und zu haben Systeme auf denen schon seit längerem Webentwicklung betrieben wurde ein unerklärliches Eigenleben entwickelt.
jr. member
Activity: 58
Merit: 2
Ich muss an dieser Stelle auch nochmal ein riesen Lob an diese Website aussprechen.

Ich glaube ich wäre total vor die Hunde gegangen wenn Cointracking nicht wäre. Und der Pro Account ist sein Geld DEFINITIV wert.

Ich hätte allerdings noch ein, zwei Fragen die mich wirklich noch quälen.

Ich habe nächsten Mittwoch nen Termin bei nem Steuerberater. Hier geht es mir hauptsächlich darum auszurechnen mit welchem Prozentsatz ich meine Kryptogewinne versteuern muss (wie ich durch nette Kollegen hier gelernt habe, Stichwort progressiver Einkommenssteuersatz). Da der Kollege Steuerberater aber 45 Flocken pro halbe Stunde haben will, und ich jetzt (noch) keine Millionengewinne vorzuweisen habe, möchte ich das ganze doch recht kurz halten.

Ich würde mir diesbezüglich gern den Steuerreport ausdrucken.

Welchen Ausdruck nehme ich denn hier am Besten mit ? Es gibt ja den detaillierten Report, dann gibt es noch Report laden und so weiter und so fort. Ich denke mal am sinnvollsten wäre es den Ausdruck mitzunehmen, den ich im Endeffekt auch meiner Einkommenssteuererklärung fürs Finanzamt beilege. Doch welcher ist das ?

Und nach wie vor habe ich leider einen Bug in meinem Dashboard. Ich logge mich ein, sehe eine korrekte Coinbilanz und Cointracking sagt mir dass die Trades neu kalkuliert werden müssten. Dann tue ich dies und schwupps zeigt mir mein Dashboard sämtliche Coins an die ich jemals besessen habe (obwohl nach wie vor alle Trades korrekt hinterlegt sind). Da ich mich mit der Webentwicklung schon länger beschäftige habe ich einen Bug vermutet und habe mal auf gut Glück wahllos irgendeinen Trade editiert ohne wirklich etwas geändert zu haben und diesen geupdatet. Wieder das Dashboard aufgerufen und voila, Bilanz und Coins sind wieder im Einklang. Dann sagt mir Cointracking allerdings wieder, dass die Trades neu kalkuliert werden müssten und der Spaß beginnt von vorn.

Wäre top, wenn das gefixt werden könnte, habe bereits ein paar mal vergeblich über meine vermeintlich enorme Bilanz jubeln müssen  Grin

Trotzdem, danke dass es euch gibt liebe Cointracking dudes!
hero member
Activity: 760
Merit: 516
CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management
Vielen Dank für die Blumen, aber nein, ich mache das nur aus Freude am Weiterhelfen. Ich fand es anfangs sehr kompliziert meine Transaktionen korrekt zu erfassen, aber ohne Cointracking hätte ich es nie hinbekommen. Daher helfe ich so ein bisschen aus Dankbarkeit mit.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die große Hilfe und Unterstützung!

Wir lernen momentan 12 neue Support Mitarbeiter ein. In wenigen Wochen werden wir also in der Lage sein auch hier im Forum den Support wieder aufzunehmen.
Zudem haben wir es in den letzten 2 Wochen geschafft, die unbeantworteten Tickets im CoinTracking Support Desk von 8000 auf 200 zu reduzieren.

Schon bald werden wir wieder in der Lage sein, schnellen Support zu bieten.
Vielen Dank für Eure Geduld und beste Grüße,
Dario
member
Activity: 266
Merit: 12
Waram, arbeitest du eigentlich für CoinTracking?
Wie auch immer, das neue Meritsystem ist wie für dich gemacht. Alle deine Beiträge hier sind super hilfreich. Wollte ich nur mal gesagt haben.  Smiley

Vielen Dank für die Blumen, aber nein, ich mache das nur aus Freude am Weiterhelfen. Ich fand es anfangs sehr kompliziert meine Transaktionen korrekt zu erfassen, aber ohne Cointracking hätte ich es nie hinbekommen. Daher helfe ich so ein bisschen aus Dankbarkeit mit.

Ich glaube ich muss dich mal zum Grillen und Cointracking Infoabend einladen.  Kann mich den Vorredner nur anschließen. Selten bekommt man in diesem Forum solche präzisen Antworten ohne das es extrem vom Thema abweicht. Immer hilfreich und oft auch zeitnah.
Ich finde es super wenn einer mit seinem "Hobby" noch anderen helfen kann. Hut ab wenn ich einen auf hätte  Wink
member
Wie auch immer, das neue Meritsystem ist wie für dich gemacht. Alle deine Beiträge hier sind super hilfreich. Wollte ich nur mal gesagt haben.  Smiley

sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Ist es möglich Cointracking ohne das Premium abo sinnvoll zu nutzen?
Über die Ex/Importe bekomme ich veraltete werte bspw. NEO wird noch als ANTShares bei Bittrex bezeichnet. Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Klar, solange du die Limits nicht erreichst oder unbedingt APIs benötigst, reicht die Basis völlig aus.

Dein Fall ist hier beschrieben:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018053-eintrag-von-umbenannten-coins-z-b-ans-und-neo-

jr. member
Spinnt eure Bilanz derzeit auch so extrem ?

Habe nichts verändert, die Trades sind alle korrekt hinterlegt und von jetzt auf gleich werden mir längst verkaufte Coins als Guthaben angezeigt.

Wenn ich nun irgendeinen Trade update (ohne wirklich etwas geändert zu haben) und zur Übersicht gehe wird mir alles korrekt angezeigt. Dann kommt die Meldung dass die Trades neu berechnet werden müssen.Dann tue ich dies und komme auf diese total krumme Bilanz

Noch jemand das (hoffentlich temporäre) Problem ?
jr. member
Kann mir noch jemand erklären wie ich bei Binance BNB verfahre ?

Ich habe die Dinger mal gekauft und die zum Zahlen der Trades verwendet.

Cointracking erzählt mir jetzt allerdings, dass ich 16 bnb hätte obwohl nur 1,27 vorhanden sind.

Jemand ne Idee wie ich aus der Nummer rauskomme ?

Hast du das hier gelesen:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007202-eintrag-von-gebühren
Wenn eine Gebühr in einer dritten Währung gezahlt wird (also einer Währung, die nicht für Kauf oder Verkauf der Transaktion benutzt wird), dann wird sie nicht automatisch von der Gesamtsumme dieser dritten Währung abgezogen.
Hierzu muss eine [OUT] Ausgabe in der Höhe der Gebühr ergänzt werden.

Poah! Muss ich dann für jeden meiner 750 trades eine einzelne out erstellen ?  Grin wird sicher auch per csv import nachzupflegen sein wenn man das alles datums- uhrzeit-trades genau hinterlegt oder?
member
Activity: 229
Merit: 24
Treten Sie dem Chat bei, es ist bequemer, Kryptowährung zu besprechen
https://t.me/joinchat/FZazc08ZgZvCdqceHhdo6g
newbie
Activity: 11
Hallo,

ich habe heute ETH von "Coinexchange" nach "myEtherWallet" gesendet. Das wird auch in "Bilanz pro Börse" richtig angezeigt. Jetzt habe ich SUB von "myEtherWallet" zu "Binance" transferiert und dabei ETH Gebühr auf "myEtherWallet" gezahlt. Wenn ich den Transfer jetzt aber so eingebe dann werden zwar die SUB aus "myEtherWallet" entfernt aber nicht die ETH Gebühr. Diese Summe bleibt bei dem vorherigen Wert.
Und gestern hatte ich dasselbe wieder. VEN mit BTC gekauft und BNB wurde auf Binance für die Gebühr verwendet. Wenn ich das so eingebe, wird von meinen BNB‘s die Gebühr nicht abgezogen.

Was mache ich hier falsch?

Auch für dich gilt:

Danke...das hat insofern geholfen, dass ich jetzt weiß, dass das nicht automatisch geht (warum auch immer...).
member
Ist es möglich Cointracking ohne das Premium abo sinnvoll zu nutzen?
Über die Ex/Importe bekomme ich veraltete werte bspw. NEO wird noch als ANTShares bei Bittrex bezeichnet. Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Klar, solange du die Limits nicht erreichst oder unbedingt APIs benötigst, reicht die Basis völlig aus.

Dein Fall ist hier beschrieben:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018053-eintrag-von-umbenannten-coins-z-b-ans-und-neo-
Pages:
Jump to: