Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 96. (Read 210853 times)

member
Activity: 182
Merit: 22
OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
Zwei Wege:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch-
full member
Activity: 392
Merit: 102
OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Warum werden bei mir im Feld "Unrealisierter Gewinn / Verlust für alle Käufe" noch Coins angezeigt, die bereits verkauft wurden und auch in der Bilanz nicht mehr auftauchen? In der Überschrift steht doch "Eventuell bereits verkaufte Coins werden hierbei nicht berücksichtigt."

Mein Coinbestand in der Bilanz ist korrekt, nur die aktiv gehaltenen Positionen sollten doch auch beim unrealisierten Ergebnis auftauchen, oder?
member
full member
Ein neuer Versuch meine Pro Version zu füllen ist angesagt. Ich brauche bestimmt noch Hilfe und habe gleich mal eine Frage..Einfach !
Ich möchte gerne Bitcoin.de komplett einspielen. CT sagt aber es geht nur mit / als CSV Datei. Api zeigt er mir nicht an bei Bitcoin.de.
Ist das richtig oder sollte ich Fielmann kontaktieren ? Poloniex hat er als API genommen. ! Bittrex,Bitfinex und 6 andere müssen später dann folgen . Sind später ca. 1000 Transaktionen..meine erste Schätzung  Grin
Das ist richtig.
member
Ein neuer Versuch meine Pro Version zu füllen ist angesagt. Ich brauche bestimmt noch Hilfe und habe gleich mal eine Frage..Einfach !
Ich möchte gerne Bitcoin.de komplett einspielen. CT sagt aber es geht nur mit / als CSV Datei. Api zeigt er mir nicht an bei Bitcoin.de.
Ist das richtig oder sollte ich Fielmann kontaktieren ? Poloniex hat er als API genommen. ! Bittrex,Bitfinex und 6 andere müssen später dann folgen . Sind später ca. 1000 Transaktionen..meine erste Schätzung  Grin
Das ist richtig.
full member
jr. member
Activity: 58
Merit: 2

Ja, die Sache mit dem erst suchen, dann fragen hab ich jetzt auch langsam geschnallt  Grin

Naja, jetzt ist die Bilanz sauberer als n Babypo und ich habe zu meinem Glück ca 1200 € weniger (realisierten) Gewinn gemacht als angenommen  Cool

Ich danke Dir für deinen Support!
newbie
Activity: 2
Der Coin SPK auf Bitfinex wird im Portfolio von CoinTracking nicht als SpankChain gelistet, sondern als "Sparks". Preis ~0,5 EUR und ~13 EUR, bringt die Kapitalübersicht durcheinander.

Könnt ihr das bei Gelegenheit korrigieren? Danke!
member
Es handelt sich tatsächlich um LEND. Ich nehme an ich muss nun einfach die Trades editieren und den Coin richtig hinterlegen, so dass Cointracking sich die Preise ziehen kann ? (LEND wurde bei Binance wohl kurzzeitig unter LEN geführt).
Ja, probier mal aus ob der Preis automatisch beim Umstellen der Währung gezogen wird, wenn nicht:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018057-coin-preis-wert-sieht-nicht-korrekt-aus

Edit: Alles klar, ich denke ich habs gefunden
3. TRX Airdrop
Auch das findet man in der CT-Hilfe  Grin
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018212-unbekannter-nicht-gekaufter-coin
jr. member

Manuell anpassen oder:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018057-coin-preis-wert-sieht-nicht-korrekt-aus
Was ist denn dein LEN für ein Coin? Bei CT und coinmarketcap gibt's nur LEND und LCT...

Zum Rest: Du verkaufst 518 TRX hast aber nur Käufe über 18,981 TRX, es fehlt also ein Kauf über ca. 499 TRX...

Es handelt sich tatsächlich um LEND. Ich nehme an ich muss nun einfach die Trades editieren und den Coin richtig hinterlegen, so dass Cointracking sich die Preise ziehen kann ? (LEND wurde bei Binance wohl kurzzeitig unter LEN geführt).

Zum TRX, danke schonmal für die Info. Wie korrigiere ich das ganze denn nun am Besten. Sprich aus dem Screenshot ist ja ersichtlich dass aus den 518 TRX 19 verkauft wurden. Füge ich hier nun manuell einen Trade über 499 zum Verkaufspreis der 19 trx hinzu ?

Ich sehe grade dass ich ja auch irrtümlicher Weise den Verkaufs screen gepostet habe.

Allerdings zeigt mir selbst Binance nur den kauf der 19 TRX an und ich habe auch nie TRX auf Binance eingezahlt. Muss ich die 499 Trx jetzt als Geschenk eintragen damit die restliches Trades korrekt sind oder wie verfahre ich hier ? Ich , und offensichtlich nicht einmal Binance, kann mir nicht erklären wie diese 499 TRX zustande gekommen sind.  Lips sealed

Mehr als seltsam das ganze.

Edit: Alles klar, ich denke ich habs gefunden

(Quelle Binance Supportseite)
3. TRX Airdrop
Time: Ends 2017/11/14 0:00 AM (UTC Time)
Rewards: Binance users with total assets on Binance equal to or greater than 0.003 BTC having at least one transaction in their trading history will be rewarded with an airdrop of 500 TRX to their account.

Thank you for your support!

Binance Team
member

Noch etwas zur Kostenbasis 0 €

Ich bin, ohne das mir hierfür ein Fehler angezeigt wurde über einige Verkäufe gestolpert welche mit der Kostenbasis von 0,00 € verrechnet  worden sind, was mir natürlich einen enormen Gewinn eingefahren hat, der so aber eigentlich nicht stattgefunden haben kann. Unter 750 Trades habe ich zum Glück nur 9 dieser Fälle gefunden, aber allein diese erhöhen meine Gewinne um eigentlich nicht vorhandene 800€

Edit hierzu: Wenn ich den trade editieren möchte sagt er mir dass für LEN kein Preis für das jeweilige Datum gefunden werden konnte. Wie finde ich denn nun den annähernd richtigen Preis heraus?

Manuell anpassen oder:
Was ist denn dein LEN für ein Coin? Bei CT und coinmarketcap gibt's nur LEND und LCT...

Zum Rest: Du verkaufst 518 TRX hast aber nur Käufe über 18,981 TRX, es fehlt also ein Kauf über ca. 499 TRX...
jr. member
Kann es möglich sein dass hier vielleicht Sell bzw Buy Orders nur anteilig erfüllt worden und dies vom System falsch interpretiert wurde?

Alles klar, ich denke ich bin dem ganzen auf die Schliche gekommen. Allerdings weiß ich nicht wie ich verfahren sollte.

Hier das ganze einmal im Detail.

Screen 1 - Der mir ausgeworfene Verkauf für den, laut Cointracking, kein Kauf vorliegt.

Screen 2 - Der tatsächliche Verkauf, der laut Binance genau so stattgefunden hat.

Ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass hier ein Fehler vorliegt, aber wie verfahre ich denn nun am Besten?

Noch etwas zur Kostenbasis 0 €

Ich bin, ohne das mir hierfür ein Fehler angezeigt wurde über einige Verkäufe gestolpert welche mit der Kostenbasis von 0,00 € verrechnet  worden sind, was mir natürlich einen enormen Gewinn eingefahren hat, der so aber eigentlich nicht stattgefunden haben kann. Unter 750 Trades habe ich zum Glück nur 9 dieser Fälle gefunden, aber allein diese erhöhen meine Gewinne um eigentlich nicht vorhandene 800€

Hier einmal das ganze im Detail:

Edit hierzu: Wenn ich den trade editieren möchte sagt er mir dass für LEN kein Preis für das jeweilige Datum gefunden werden konnte. Wie finde ich denn nun den annähernd richtigen Preis heraus?
hero member
Activity: 784
Merit: 502
Der aktuelle Zustand ist unerträglich. Man wartet wochenlang auf die Bearbeitung von Tickets. Die Support-Mitarbeiterin wirkt auch frustriert und genervt von den Entwicklern. Sorry Leute, aber wenn ihr ein kostenpflichtiges Produkt anbietet muss es auch funktionieren. Der ETH-Wallet Import spinnt übrigens auch komplett.
member
Wenn ich aber nun den .csv Report von Bittrex ansehe, gibt es da folgende Daten:
Anzahl: 13,01086957 NEO
Limit: 0,0068999 BTC
Gebühren: 0,00022378 BTC

Wenn ich 13,01086957 * 0,0068999 + 0,00022378 rechne, dann komm ich mit Fee auf 0,08999748 BTC, was zum obigen Cointracking Eintrag ein Unterschied von 0,08999748 BTC - 0,08973856 BTC = -0,00025892 BTC ergibt.

Hab ich da was falsch verstanden?

Ein Erklärungsversuch: Wenn du mit Limit kaufst, heißt das nicht automatisch, dass alles exakt zum Limit gekauft wird ... bin nicht bei Bitrex, vielleicht gibt es bessere Erklärungen ....
newbie
Activity: 12
  • Stimmt das, dass in der Spalte Kauf der Wert in € MINUS die abgezogene Fee stehen soll? Hat das der API-Import richtig importiert?
  • Auf Cointracking hat sich durch den API-Import die Gebühr von 0.7691 € ergeben, auf Kraken steht aber lediglich eine Fee von 0.769 €. Wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank für die Antwort, dann wird das schon passen.

Neue Frage:

Bin zurzeit mit dem Bittrex API-Import unterwegs und mir ist da wieder was nicht klar.

Folgendes Beispiel in Cointracking:

Laut Import habe ich 13,01086957 NEO zum Gesamtpreis (mit Fee) von 0,08973856 BTC gekauft. Fee waren 0,00022378 BTC.

Wenn ich aber nun den .csv Report von Bittrex ansehe, gibt es da folgende Daten:
Anzahl: 13,01086957 NEO
Limit: 0,0068999 BTC
Gebühren: 0,00022378 BTC

Wenn ich 13,01086957 * 0,0068999 + 0,00022378 rechne, dann komm ich mit Fee auf 0,08999748 BTC, was zum obigen Cointracking Eintrag ein Unterschied von 0,08999748 BTC - 0,08973856 BTC = -0,00025892 BTC ergibt.

Hab ich da was falsch verstanden?
member
Kann es möglich sein dass hier vielleicht Sell bzw Buy Orders nur anteilig erfüllt worden und dies vom System falsch interpretiert wurde?
Ja, das ist bei mir z.B. bei Bitfinex der Fall. Eine abgebrochene Transaktion wird von der API falsch interpretiert und muss von mir manuelle gelöscht werden.
Eigentlich Frage: Kann Cointracking mit einem Import der ORDER HISTORY (Binance) etwas anfangen oder zerschieße ich mir dann alles ?
Kann mir nicht vorstellen, das CT die Datei annimmt, immerhin ist es nicht vorgesehen:
"Du kannst sowohl die Trade Datei (TradeHistory.xlsx), die Datei mit Einzahlungen (DepositHistory.csv) als auch die Datei mit Auszahlungen (WithdrawalHistory.csv) hochladen"

Aber teste solche Sachen doch einfach problemlos und kurzfristig in einem separaten, verknüpten Testaccount ...
jr. member
Das mit der Neuberechnung der Trades scheint bei einigen Usern (inklusive mir) ein temporärer Bug zu sein.

Für alle die das Problem haben: Updated mal einen zufällig ausgewählten Trade ohne etwas zu verändern, sprich -> Editieren und direkt auf updaten gehen und zurück zum Dashboard. Dann sollte die Bilanz vorerst korrekt dargestellt werden. (Ist bei mir jedenfalls der Fall)

Ich habe meinen Trade Verlauf nun fast fehlerfrei in sich schlüssig gestalten können. Allerdings zeigt mir Cointracking meine TRX Bilanz falsch an und meldet mir beim Steuerreport auch einen Trade für den kein Kauf vorliegt.

Eigentlich Frage: Kann Cointracking mit einem Import der ORDER HISTORY (Binance) etwas anfangen oder zerschieße ich mir dann alles ?
full member
Activity: 168
Merit: 101
Naja ich warte einfach mal ein bisschen bis ich neu berechne. In der Zwischenzeit stelle ich mal alles ein haha.
Ohne diese Berechnung sind alle meine Balances komplett korrekt
member
Ok, also der Fehler muss definitiv mit der Neuberechnung von Trades zu tun zu haben. Immer wenn ich das starte, sind einige Trades falsch. bzw schon getätigte werden erneut angezeigt.

Also alles ist korrekt vor der Neuberechnung... kann man diese irgendwie umgehen? Ist der Fehler temporär?

Bei mir passiert nach einer Neuberechung nichts Ungewöhnliches.
In den FB-Kommentaren hat aber jemand Ähnliches berichtet: https://www.facebook.com/CoinReporting/
Hat vielleicht mit den jüngsten Serverumstellungen, RZ-Problemem zu tun ... würde mal abwarten oder alternativ ein Ticket aufmachen.

btw: THX!  Grin
Pages:
Jump to: