im Steuerreport werden mir unter "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" Coins angezeigt, die ich gar nicht mehr habe (ARDR, XLM und XRP).
Wie das zustande kommt kann ich einfach nicht rausbekommen. Desshalb habe ich jetzt einfach bei jedem der Coins manuell einen Verlust in gleicher Höhe eingetragen mit einem Datum nach dem letzten Trade.
Im Steuerreport erscheinen die Coins nun korrekterweise im "Bericht zu gestohlenen und verlorenen Coins". Im "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" werden sie angegeben mit 0,00 EUR Jahres End Wert und mit "nan EUR" Kaufpreis.
Was aber jetzt nicht mehr stimmt ist die aktuelle Bilanz. Hier erscheinen die drei Coins nun mit negativem Wert in Höhe des eingetragenen Verlustes.
Also entweder ich akzeptiere, dass bei den nicht verkauften Positionen Werte stehen, die ich gar nicht habe, oder ich trage einen Verlust ein und akzeptiere negative Positionen in der Bilanz.
Meine Fragen sind:
- wieso sind Bilanz und "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" so wiedersprüchlich?
- was bedeutet "nan EUR"?
- NaN steht für Not a Number, also z.B: Division durch 0 https://de.wikipedia.org/wiki/NaN
- Im Abschlussbericht scheinen im Gegensatz zur Bilanz die Gebühren (u. evtl. Verluste?) nicht abgezogen zu werden.