Das historische Beispiel der Ausrottung der indigenen Population Amerikas habe ich gebracht.
Wenn du die Parallelen nicht sehen willst oder kannst, ist das verzeihlich.
Als Kenner der einschlägigen Literatur (e.g. Howard Zinn, Carl Zimmer) scheint mir diese dennoch naheliegend.
Es geht in der Frage des Völkermords stets zunächst um die historische Einordnung, in dieser handelt es sich beim Tod zahlreicher Menschen durch ein vermeidbares Epidemiegeschehen unter dem Zwang durch "Covidioten" in meinen Augen über berechtigte Zweifel erhaben um Völkermord, jede andere Auslegung spräche den Realitäten Hohn.
Die juristische Einstufung als Völkermord aber, und das habe ich deutlich dargelegt, halte ich für zweifelhaft, wenigstens jedenfalls nicht für verfolgbar.
In diesem Sinne wünsche ich auch lediglich ein "kollektives Schuldanerkenntnis" seitens derjenigen, die die Verantwortung für den im historischen Sinne unbestreitbaren Völkermord tragen.
Dass sich die Täter hierbei i.d.R. schwer tun, die eigene Mitschuld einzugestehen, kennen wir, das war bei jedem einzelnen historischen Völkermord der Fall, auch darauf hatte ich bereits hingewiesen.
Jeder, der heute noch "trifft nur die Alten" schreit, verunglimpft in der Tat alle Opfer, die nicht "alt" sind.
Genau auf diese (und vergleichbare) Täter beziehe ich mich in meiner Anschuldigung.
Ich habe für jedermann frei zugängliche Belege für meine Ausführungen geliefert.
Man kann (und darf) sicherlich zu einer anderen Einschätzung des Sachverhalts kommen.
Liefere konkrete Anhaltspunkte und im Idealfall Belege für einen gegensätzlichen Standpunkt, und du wirst hier eine angeregte, sinnvolle Diskussion finden, kopfnickendes Stammtisch-"Jawoll-so-Isses" wirst du hier vergeblich suchen.
Peinlich empfinde ich für meinen Teil eher, dass du dein eigenes Unverständnis komplexer Sachverhalte hinter der Fassade des Biedermannschen Brandstifters verbirgst, aber bevor du auch das in den falschen Hals bekommst und wieder beleidigt bist, lies dir vielleicht zunächst einmal durch, was der gute Max Frisch seinerzeit formuliert hat.
edit: Biedermeier durch Biedermann ersetzt, kleiner Lapsus meinerseits