Hier ein Artikel von Herrn Reitschuster in dem er mit einem Hausarzt ein Interview führt.
das Urteil eines Berliner Hausarztes über den Corona-Kurs unserer Regierungen: „Es geht um das totale Versagen unserer Regierung. Wie gravierend die sogenannte Pandemie ist, darüber kann man sich streiten. Aber dass das schiefgelaufen ist im letzten Jahr, darüber kann man sich nicht streiten.“ Das größte Problem seien „die Patienten, die unter den Folgen des Lockdowns leiden“, klagt der Mediziner.
Das kann ich aus Sicht eines Hausarztes sicherlich nachvollziehen.
Nur ist es eben eine sehr einseitige Sichtweise.
Der Hausarzt hat mit den "Wehwehchen der Gesunden" zu tun, der Stationsarzt einer großen Klinik darf sein Personal in der Beatmung von Covid-Patienten in Dauerschichten verheizen.
Der Stationsarzt wird das also anders gewichten als der Hausarzt, und das ist auch voll und ganz nachvollziehbar, und für beide Seiten gerechtfertigt.
Ich tendiere dazu, hier dennoch die "Wehwehchen der Gesunden" als dem Leid der Covid-Patienten nachrangig anzusehen, wobei im Einzelfall (und durchaus in vielen Einzelfällen) sicherlich besondere Härten existieren.
Insofern: schön, dass auch die Ansichten eines normalen Hausarztes Gehör finden.
So funktioniert Demokratie in einer Krise.
Allerdings halte ich die Seite "reitschuster.de" für ein wenig, naja, sagen wir "fragwürdig", wenn quasi als sensationeller Aufreger auf der ersten Seite ein Artikel zu "
Corona-Hilfen für Terror-Islamisten" erscheint.
Während auf der einen Seite Abertausende in Deutschland um ihre Existenz fürchten und kämpfen müssen und es massenhaft Klagen gibt, dass die Hilfen zu langsam fließen und zu bürokratisch gehandhabt werden, kommen Terroristen in fernen Weltregionen offenbar an das Geld.
Da wird dann schon aus einer Lappalie mithilfe der von vielen empfundenen "Angst vorm Terror" und dem "Versagen der Corona-Hilfen für die Wirtschaft" etwas gemacht, was einfach bei ruhigem, abwägenden Hinschauen nicht wirklich da ist.
Naja, und was sich hinter Überschriften wie "Fake-Antifa" und dergleichen verbirgt, schaue ich mir nichtmal mehr genauer an, da glüht der Aluhut.
Das ist IMHO nicht nur Bild-Zeitungs-Niveau, das ist einige Stufen drunter.