Für dich sind doch eh alle hier nur Dummköpfe, die in der Schule mal wieder nicht aufgepasst haben.
Einschränkende Bedingung: diejenigen, die hier Nazi-Vergleiche bemühen.
Zeig doch mal diese ganzen "Nazi-Vergleiche".
Bitte sehr:
Wie weit ist es noch bis zum Untermensch?
Deutsche Geschichte reloaded - live und in Farbe.
Und heute wie im dritten Reich und der DDR gilt
Zum Glück ist man heutzutage nicht wie in der Vergangenheit dazu gewzungen, mit Fanatikern wie euch in der sich abzeichnenden Dikatur unterzugehen, sondern kann Deutschland im Vergleich zu früher relativ einfach verlassen.
Kriegt die Standarte Angela Merkel eigentlich noch mit was außerhalb Deutschlands abgeht?
Gestattest Du es überhapt generell Parallelen zur deutschen Geschichte zu ziehen?
Wenn sie denn angemessen wären.
Ansonsten hat das eben immer den schalen Beigeschmack des Mädels, das sich mit Anne Frank gleichsetzte.
Wenn ja, zu welcher? DDR-Vergleiche erlaubt? Drittes Reich-Vergleiche verboten? Oder vielleicht andersrum? Oder beides verboten?
Wenn angemessen, beide erlaubt.
Allerdings habe auch ich mir einen eventuell plausibleren Vergleich zwischen heutigen Covidioten und diversen linken und rechten Kampfgruppen aus der neueren und älteren Geschichte Deutschlands bisher verkniffen, insofern sehe ich es da durchaus als angemessen an, auch dich (und andere) um eine vergleichbare Mäßigung zu bitten, oder ggf. eure Nicht-Mäßigung mit der gebotenen Abscheu anzuprangern.
In diesem Sinne: lass es einfach, sag "tut mir leid", und wir fangen nochmal von vorne an.
Mit einer sinnvollen, gehaltvollen Diskussion über die Inhalte der Debatte darüber, was die "Corona-Skeptiker", "Corona-Maßnahmen-Kritiker", oder von mir sogenannten "Covidioten" denn nun tatsächlich wollen.
Und wenn dafür deine Bedingung sein sollte, dass ich den Begriff "Covidioten" in dieser Diskussion nicht nutze, bitte ich vorher lediglich um Nennung einer Alternative.
Ich vermute ja, dass Du gerade versuchst die Leute, die grob gesagt nicht die merkelschen Coronamaßnahmen vertreten, wieder auseinander zu treiben, indem Du jetzt mit der Abstufung "Der hat Nazi-Vergleiche gebracht und der nicht" ankommst. In deiner angeblichen Güte bietest Du einem Teil quasi an, zurück in "deine" Gruppe zu kommen, während Du unter anderem mich und jeden Anderen der dir dann doch zu weit ausschert versuchst zu isolieren. Ist natürlich nur so eine Theorie von mir
Nette Theorie.
Da ich selbst eine "One-Man-Show" bin, und sicherlich nicht Leute in "meiner" Gruppe benötige, scheitert diese allerdings schon an der Prämisse.
Dass die Theorie in gewisser Weise auch etwas paranoide Züge trägt, dürfte dir sicherlich selbst aufgefallen sein.
Ganz schön viel Merit an deine Befürworter im Corona-Thread verteilt.
Das ergibt nicht so recht Sinn, um nicht zu sagen: da hast du dir etwas zusammengereimt.
Beobachter_90 ist sicher nicht mein größter "Fan" und ich nicht seiner, er hat aber von mir einiges an merit erhalten.
Wenn du mal ein wenig hinter die Kulissen blickst, wird dir auffallen, dass ich mich bemüht habe (wie üblich) denjenigen keinen merit zu geben, die ohnehin schon "Legendary" sind, egal wie gut ihre posts im Einzelfall auch sein mögen, während ich bei anderen, die noch über wenig merit verfügen, meist recht großzügig bin.
Meine merit-Kriterien sind hier sicherlich den meisten Stammlesern geläufig, ich mache da keine Unterscheidung zwischen "Freund und Feind", sondern eine zwischen "Bedürftig und Nichtbedürftig" sowie "Shitpost und Qualitypost".
Bloße Meinungen erhalten von mir eigentlich so gut wie nie merit.
Sinnvolle Beiträge mit Verlinkungen, korrekten Quotes etc. dagegen fast immer.
Eigene, persönliche, ehrliche Erfahrungsberichte oft ein paar mehr, egal wie "faktenrichtig" sie dann sein mögen.
Worum geht es bei der Kritik der Maßnahmen im Grunde genommen?
Wenn Du es auf den letzten 118 Seiten nicht verstanden hast, ist es sinnlos nochmal zu versuchen dir das zu erklären.
Wenn du auf den letzten 118 Seiten (die du vermutlich kaum gelesen haben dürftest) nicht darauf verweisen kannst, an welcher Stelle dies erläutert worden sein soll, gehe ich im Sinne von Occams sprichwörtlichen Rasiermesser davon aus, dass diese Erklärung dort nicht zu finden ist.
"Also: worum?" fragst Du mal wieder. Antwort: Weiß ich doch nicht worum es jedem Einzelnen geht.
Na, immerhin ein Anfang.
Ich weiß es auch nicht bei jedem Einzelnen, insofern würde mich brennend interessieren, worum es wenigstens ganz individuell denjenigen geht, die sich hier kritisch äußern.
Dass ich dann gelegentlich auch widerspreche, wenn dabei für mich nicht nachvollziehbare Schlüsse gezogen werden, gehört ja wohl zu einer guten Diskussion.
Dann können wir ja vielleicht die Frage weiter eingrenzen auf:
Worum geht es dir?
Was genau findest du so einschränkend an den Maßnahmen?
Welche Maßnahmen im einzelnen hältst du für ungerechtfertigt, und wieso?
Welche alternativen Maßnahmen schlägst du vor?
Oder hältst du einen Verzicht auf irgendwelche Maßnahmen für sinnvoll?
Da zitiere ich mal die 90er-Jahre Schmonzette "Good Will Hunting"
Du verstehst nur mich nicht? Am Anfang deines Posts sagst Du doch selbst, dass du bisher Niemanden, der dir die Kritik an den Maßnahmen in diesem Thread versucht hat zu erklären verstanden hast.
Ich sage nicht, dass ich nur dich nicht verstehe. wenn ich das so geschrieben habe, war das ein Versehen.
Ich persönlich verstehe die Corona-Maßnahmen-Kritiker ganz allgemein nicht.
Ich sehe nicht, um was es ihnen eigentlich geht.
Ich erkenne in ihrem Gebaren nichts als bloßen Egoismus.
Aber da wiederhole ich mich jetzt.
Seit sage und schreibe 118 Seiten konnte mir das keiner erklären, aber die meisten scheinen mein Unverständnis auch eher zu teilen, so mein Eindruck.
Naja, Wenn ich von "den Grünen" oder "den Linken" rede, meine ich damit keineswegs nur die Parteimitglieder, und ich unterstelle einfach mal, dass das nicht originär mein eigener Sprachgebrauch ist.
Ich rede so nicht und viele andere auch nicht.
Ich werde jetzt keine Umfrage abhalten, wer so redet und wer nicht.
Ich bleibe dabei, dass ich das für gewöhnlichen Sprachgebrauch halte.
Aber interessant wie die "Covidioterie" plötzlich zu "den Corona-Maßnahmen-Kritikern" wird.
Da siehst du, wieviel Mühe ich mir gebe, den Dialog gelegentlich auch wieder zu ermöglichen.
Denn an sich würde ich letzteren Begriff nicht nutzen, das halte ich für eine Beleidigung aller Personen, die tatsächlich "Kritik" im Wortsinne der Aufklärung betreiben.
Du tust geradezu so als würde es nicht seit zig Seiten um unter anderem deine hetzende und diffamierende Ausdrucksweise wie Corona-Leugner, Covidioten oder irgendwas mit Verschwörung gehen.
Nein, ich tue nicht so, sondern darum geht es nicht.
Ich habe dir in (wenn ich mich recht entsinne) jedem einzelnen post konkrete Fragen gestellt, die du in keinem einzigen Fall beantwortet hast.
Darum geht es.
Du hättest das alles durch simple
Kommunikation im Sinne eines
Dialogs beenden können.
Für diese beiden Gruppen habe ich vollstes Verständnis, sofern sie dann nicht gleich die "Corona-Diktatur" herbeifabulieren.
[...] Der Hintergrund einer Person entscheidet also darüber wer Covidiot ist und nicht das tatsächliche Verhalten?
Ändert nur nichts am Sachverhalt. Lies nochmal.
Ich kann das jetzt noch so oft lesen, ich schrieb "sofern sie nicht ... fabulieren", was wohl gemeinhin auf ihr Verhalten abzielt.
Du schriebst, dass es mir gerade nicht ums Verhalten geht.
Äh, ich weiß nicht, wie ich dir da klar machen soll, dass du ganz offensichtlich das exakte Gegenteil von dem liest, was ich schreibe.
Also Covidioten sind jetzt nur noch Leute die eine Corona-Dikatur herbeifabulieren? Mach dich doch nicht lächerlich. Jeder der hier seit einiger Zeit mitliest weiß, wie kleinkariert Du die Einstufung "Covidiot" vornimmst. Bisher war für dich jeder der salopp gesagt bei 3 seine Maske nicht an hatte schon ein "Covidiot".
Wie kommst du darauf?
Kannst du da auf einen post von mir verweisen?
Ich schreibe hier seit längerem, dass ich das selbst oft nicht ganz soooo streng und genau nehme, und durchaus die eine oder andere Regelung merkwürdig, unsinnig oder willkürlich finde.
Das ist hier einfach nicht der Punkt.
Covidiot ist (in meinen Augen), wer eine "Verschwörung" hin zu einer "Diktatur" herbeifantasiert, aus dem bloßen Unverständnis der Maßnahmen und ihrer Notwendigkeit (die in Summe als Kompromiss zu werten ist).
Covidiot ist, wer in irgendeiner Weise die freiheitlich demokratische Grundordnung durch diese Maßnahmen gefährdet nennt, ohne überhaupt benennen zu können, wie er das meint.
Covidiot ist, wer Hirngespinste im Sinne von G5-Mikrochips, enorme Impfrisiken, Riesengewinne bei Big Pharma, laborgezüchtetes Corona oder ähnlichen Quatsch verbreitet, ohne dann überhaupt in der Lage zu sein, fundiert dazu zu argumentieren.
Da wiederhole ich mich jetzt wahrscheinlich zum 10ten oder 20ten Mal alleine in diesem Thread, auch wenn ich das für gewöhnlich nicht so knapp und prägnant zusammenfasse, da ich gelegentlich zu ausschweifigen Erläuterungen neige.
Kein Covidiot ist jedenfalls, wer sich als tatsächlich real Betroffener einzelner Maßnahmen kritisch darüber äußert, dass diese spezifischen Maßnahmen in ihrer Ausgestaltung durch die Politik sinnvoll auch anders gewählt worden sein könnten.
In diesem spezifischen Sinne bin ich als wirtschaftlich stark Betroffener nämlich ganz individuell durchaus in der Lage, konkrete Maßnahmen zu benennen, bei denen ich das eine oder andere zu kritisieren hätte, und wo ich auch sagen könnte, wie man's besser macht.