Author

Topic: Corona - page 123. (Read 54630 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 27, 2021, 11:24:04 AM
Ich kenne wirklich niemanden, aber auch keinen Menschen in meinem Umfeld, der sich nicht dochmal mit einer Person zu viel privat, mal ohne Abstand, mal ohne Maske getroffen hat, umarmt oder die Hände geschüttelt...und was noch alles.
Hm, also ich versuche wirklich, mich da zu bemühen, aber mir fällt jetzt spontan auch nicht ein, dass ich jemals wissentlich und willentlich gegen "die Auflagen", soweit sie mir zum jeweiligen Zeitpunkt bekannt waren, verstoßen hätte.
Selbstverständlich geht niemand soweit, mit einem Hoola-Hoop-Reifen mit Radius 1,5 Meter durch die Gegend zu laufen, um nur ja nie den Mindestabstand zu unterschreiten, das verlangt aber nach meinem Kenntnisstand auch keine einzige Regelung.
Es ist sicherlich auch das eine oder andere Mal vorgekommen, dass ich aus Reflex die Hand gegeben habe, statt den Ellbogen zu reichen, und ich entsinne mich auch dunkel, mindestens einmal die Sperrstunde um rund eine halbe Stunde überschritten zu haben.
Aber irgendwie war's das dann auch.

Ich kann jedenfalls in keiner mir bekannten Regelung eine unzumutbare, schwer einzuhaltende Einschränkung meiner individuellen Lebensgestaltung erkennen, die sich nicht leicht umsetzen ließe. Schließlich sind unsere Regelungen hier in Deutschland bewusst sehr weit gefasst und lassen unter konkreten Vorkehrungen auch deutliche Abweichungen von den simplifizierten Abstands-Regeln zu.
In anderen Worten: es sind halt Kompromisse, und die nicht einhalten zu können, erfordert IMHO schon ein gerüttelt Maß an Vorsatz, oder besondere, zwingende Umstände, die dann aber oft auch anderweitig gelöst werden können.

In diesem Sinne sehe ich nicht, wie es jetzt eine besondere "Ausnahme" darstellen sollte, sich zumindest dem eigenen bewussten, vorsätzlichen Handeln nach dauerhaft an die Regelungen zu halten. Huh
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
February 27, 2021, 11:21:59 AM

Lässt sich das an Blödheit noch überbieten?
(in der Tat, das geht, wenn man von G5-Chips, laborgezüchtetem Corona und Impf-Massenmord phantasiert)

Wie oben schon erwähnt.
Wie dumm sind unsere Politiker die du so vehement verteidigst.
Vielleicht Reihen sich hier in den nächsten paar Wochen noch ein paar Virologen ein.

Da könnte ich auch sagen, wie konnte man so blöd sein und nichtmal die möglichkeit in Betracht ziehen.

Ich stelle in den Raum, dass du von 5G nicht wirklich viel Ahnung hast. Vermutlich weißt du auch nicht zu 100% das Corona nicht aus dem Labor kommt. Über Glaube haben wir ja schon diskutiert.
Irgendeinen Strohhalm wird die WHO wohl gehabt haben, dass Sie Ihre Leute nach China schickten.

Zum Impf-Massenmord:
Ich glaube ja auch nicht dran aber wir wissen es nicht was in ein paar Jahren passiert. Eine Langzeitstudie gibt es ja noch nicht.

Vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch der gelackmeierte der sich nicht hatte Impfen lassen und in ein paar Jahren mit Spätfolgen der Infektion kämpfen muss.

Bin überigens gerade in Quarantäne und mache gerade die Infektion durch (schlimmste ist hoffe ich vorbei). Mehr dazu in den nächsten Tagen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 27, 2021, 11:06:59 AM
Nachdem ich jetzt mal meiner Verärgerung etwas Luft gemacht habe, noch in der Sache:

Im Ernst?
Da fährt ein Polizeiauto über 'ne grüne Wiese einem feigen Wegläufer hinterher und hier wird gleich Zeter und Mordio geschrien?
Ich sehe ja ein, dass die Polizeibeamten da ziemlich eindeutig das Gebot der Verhältnismäßigkeit etwas überspannt haben, aber das ist doch letzten Endes ein Witz.

Jetzt mal so mit bloßem Auge aus dem Video geschätzt, war der Geschwindigkeitsüberschuss des Autos gegenüber dem zu Fuß flüchtenden zu keinem Zeitpunkt kaum mehr als 10 km/h (aber das ist jetzt wirklich nur Pi mal Daumen), das reicht kaum für 'nen anständigen blauen Fleck, selbst wenn's zur Kollision kommt (klar, es kann immer dumm laufen, dann fährt man über'n Knöchel, und es gibt 'nen komplizierten Splitterbruch).
Ernsthaft gefährdet wurde da niemand.
Unnötig war es natürlich trotzdem.
Aber ehrlich gesagt, rege ich mich da eher über die unnötige Beschädigung der grünen Wiese auf Roll Eyes

Mal ganz ehrlich, ich selbst habe schon "schlimmere Polizeigewalt" erlebt, und da beklage ich mich auch nicht, wenn mir bei 'ner Demo mal unnötig und unprovoziert ein Ellenbogen ins Gesicht gedrückt wird; wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne.
Selbst als unbeteiligter Dritter musste ich zumindest schonmal eine Stunde oder so auf dem Münchener Marienplatz in unbegründetem "Polizeigewahrsam" warten (seinerzeit, im Münchner Kessel, schön war's). Da habe ich nicht mal demonstriert, ich war da nur grad beim Hugendubel zum Bücher kaufen. Roll Eyes


Echt jetzt, es ist lächerlich.
Den Covidioten ist ein windiger Stofffetzen im Gesicht zuviel, jeder Polizeieinsatz gleich übertriebene Polizeigewalt, jede Frisör-Schließung der Untergang der Wirtschaft und jede abgesagte Kinovorführung der Untergang der abendländischen Kultur.
Und weil das nicht reicht, ist jede demokratisch legitimierte, von einer breiten Mehrheit des Bundestags und der Landesparlamente getragene gesetzliche Regelung ein Schritt in die Diktatur (von wem eigentlich? da beteiligen sich alle Parteien von der Linken bis zur CSU).

Lässt sich das an Blödheit noch überbieten?
(in der Tat, das geht, wenn man von G5-Chips, laborgezüchtetem Corona und Impf-Massenmord phantasiert)
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 27, 2021, 10:57:27 AM
Ich halte mich auch nicht an alle Auflagen - bin also deiner Meinung nach ein Covidiot.
Und du hast dich in den letzten 12 Monaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht an alle Auflagen gehalten.
Gerade im privaten Bereich würde ich das fast niemanden zutrauen. Sei es drum, du bist auch ein Covidiot.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Zumindest wäre mir nicht bekannt, wann ich gegen die Auflagen verstoßen haben sollte.
Die Behauptung, ich sei ein Covidiot, entspricht somit auch nicht der Wahrheit.

Ach erzähl doch keine Märchen.
Ich kenne wirklich niemanden, aber auch keinen Menschen in meinem Umfeld, der sich nicht dochmal mit einer Person zu viel privat, mal ohne Abstand, mal ohne Maske getroffen hat, umarmt oder die Hände geschüttelt...und was noch alles. Und daß du mit Zollstock seit 12 Monaten durch die Pandemie läufst, nehme ich dir auch nicht ab.

Okay, du wärest dann ein Spezialfall. Aber das ist echt schwer zu glauben.
Alle Politiker, Fernsehmoderatoren, Dauer-Talk-Show-Patienten, Verkäuferinnen, Pfleger usw. haben bereits mehrfach dagegen verstoßen. Nur du nicht?

Heute beim Bundesparteitag der Linken: das ehemalige Mitglied des trotzkistischen Marx21, Janine Wissler, und die neue Fred Perry Werbeikone Susanne Hennig-Wellsow verstoßen gegen die Abstands- und Maskenregel, nur damit sie auf's Foto passen. Damit man ihr Lächeln sieht. Ist doch gar nicht so schwer.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
February 27, 2021, 10:39:49 AM
Das sind halt die Reichsbürger. Die Aluthuträger. Die Verschwörungstheoretiker. Die Wasgabsdanoch?

Ja denke Du liegst richtig. Der wegrennende Typ hat wahrscheinlich neben dem Abklatschen auch noch verschwörungsideologische Impfmythen verbreitet. Davon abgesehen ist er natürlich sowieso ein Corona leugnender Covidiot. Und die vorgeschriebene Vermummung hat er bestimmt auch nicht getragen. Es handelt sich quasi um einen Staatsfeind. Grin
Also es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem "Staatsfeind" und einem Covidiot, der sich nicht an die Auflagen hält.
Trotzdem muss man damit rechnen verfolgt zu werden, wenn man während einer Polizeikontrolle plötzlich wegrennt. Die Aktion mit dem Auto war aber vollkommen übertrieben. Dabei wurde ja nicht nur der Verfolgte, sondern auch die anderen Polizisten gefährdet.

Am Ende des Tages hat ein Mensch (Polizist) hier grob fahrlässig gehandelt.
Das darf einem Menschen (Polizisten) nicht passieren aber wir sind nunmal Menschen.


Hier ein Artikel vom Merkur wer den alles Interesse an der ganzen Masken Maskerade hat und jetzt ist erstmal nur einer aufgefallen.
Könnte es sein, dass es manchen Politikern und Virologen garnicht um uns geht?
Sondern eher um Ihren Geldbeutel?

https://www.merkur.de/politik/georg-nuesslein-masken-csu-corona-politiker-bundestag-immunitaet-bestechung-berlin-zr-90218113.html



Hier auch mal ganz Interessant, wie unsere Herr Gesundheitsminister alle Regeln bricht und vermutlich nichtmal eine Strafe dafür bekommt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gesundheitsminister-spahn-unter-druck-spenden-dinner-waehrend-corona-75555026.bild.html

EDIT:
Endlich kommen die etablierten Medien und rollen das ganze mal auf. Hätte das garnicht mehr erwartet.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 27, 2021, 10:37:53 AM
edit: Achtung rant! Empfindliche Leser mögen sich vorab setzen

Mal so meine unmaßgeblichen Twopence:
ich kann diesen erbärmlichen Godwin's Law-Mist nicht mehr hören/lesen.

Wer hier allen Ernstes die Auffassung vertreten möchte, die "Corona-Maßnahmen" wiesen den Hauch einer Parallele zur geschichtlichen Entwicklung der Weimarer Republik hin zur Nationalsozialistischen Diktatur auf, möge einmal tief in sich gehen, und/oder sich ein wenig in seine Geschichtsbücher vertiefen.
Es stellt in meinen Augen eine grobe, himmelschreiende, empörende Beleidigung der Opfer des Nationalsozialismus dar, eine solch hanebüchen geschichtsklitternde Relativierung zu betreiben.

Jede Wette, neun von zehn von euch könnten aus dem Stegreif den Kapp-Putsch nicht von der Nacht der langen Messer unterscheiden, von Papens und von Schleichers Rolle im unmittelbaren Vorfeld der sog. "Machtergreifung" nicht zuordnen, Schachts desaströse Finanzpolitik bis hin zum drohenden Staatsbankrott unmittelbar vor dem Anschluss Österreichs nicht einmal ansatzweise skizzieren, wüssten nicht, auf wessen Notstandsgesetze sich die Regierung Hitlers berufen konnte, um letztlich den Umsturz durchzuführen, noch wäre euch bewusst, in welcher Form dies de jure geschah.
Gelernt hat das jeder von euch mal in der Schule, aber wie immer gepennt (weil man "über die Nazis ja schon alles weiß, der Hitler war böse").

Jetzt reißt euch mal am Riemen, gesteht euch die Peinlichkeit ein, und lasst es einfach.


Es gibt gute (und weniger gute) Gründe, die konkret geltenden Maßnahmen in Bezug auf "Corona" im Einzelnen und ggf. auch in ihrer Gesamtheit zu kritisieren.
"Mitläufertum" gibt es auch, und zwar bei den Covidioten. Dort in beinahe 100%iger Vollständigkeit.
Das sind dem ersten Augenschein nach ausnahmslos nicht-selbstdenkende, kritiklose Nachäffer dummdreister Parolen billiger Demagogen.
Bloß käme niemand auf die Idee, anzunehmen, dass sich wegen den paar Wirrköpfen die Geschichte wiederholt.
In diesem Sinne: schnauft mal durch, schämt euch für Godwin's Law, und ignoriert die Hetzer im Zweifel einfach.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 27, 2021, 10:37:50 AM
Das sind halt die Reichsbürger. Die Aluthuträger. Die Verschwörungstheoretiker. Die Wasgabsdanoch?

Ja denke Du liegst richtig. Der wegrennende Typ hat wahrscheinlich neben dem Abklatschen auch noch verschwörungsideologische Impfmythen verbreitet. Davon abgesehen ist er natürlich sowieso ein Corona leugnender Covidiot. Und die vorgeschriebene Vermummung hat er bestimmt auch nicht getragen. Es handelt sich quasi um einen Staatsfeind. Grin
Also es gibt schon noch einen Unterschied zwischen einem "Staatsfeind" und einem Covidiot, der sich nicht an die Auflagen hält.
Trotzdem muss man damit rechnen verfolgt zu werden, wenn man während einer Polizeikontrolle plötzlich wegrennt. Die Aktion mit dem Auto war aber vollkommen übertrieben. Dabei wurde ja nicht nur der Verfolgte, sondern auch die anderen Polizisten gefährdet.

Du solltest lieber korrekt qouten.
Sonst wird hier noch Meldung beim Moderator gemacht.  Wink
Richtig ist natürlich, @e-coinomist Aussage hätte auch von mir stammen können.

Ich halte mich auch nicht an alle Auflagen - bin also deiner Meinung nach ein Covidiot.
Und du hast dich in den letzten 12 Monaten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht an alle Auflagen gehalten.
Gerade im privaten Bereich würde ich das fast niemanden zutrauen. Sei es drum, du bist auch ein Covidiot.
member
Activity: 293
Merit: 15
February 27, 2021, 09:30:10 AM
...
Aber scheinbar kann man die Geschichte nicht bewerten wenn man nicht selbst dabei war. Alles klar.

Doch natürlich.
Dafür gibt es ja bsw. Geschichtswissenschaftler bzw. Historiker.
Und es gibt viele andere Wissenschaftler, deren Themengebiete selbstverständlich auch die Vergangenheit kreuzen und durchleuchten, schließlich müssen auch hier ständig Vergleiche vorgenommen werden.
Manchmal gibt es noch Zeitzeugen. Und es gibt investigativen Journalismus uvm. Das sind sozusagen meine Schnittstellen, wenn ich selbst nicht in der Lage bin zu forschen.

Aus all den Sachen kann ich mir dann eine Meinung bilden, kann Dinge bewerten.
Natürlich würde ich mir nie anmaßen zu behaupten, daß ich bsw. im Dritten Reich so oder mit Sicherheit so gehandelt hätte. Wer das meint, der irrt.
Aber ich kann selbstverständlich bewerten und mit dem Wissen um die Vergangenheit meine Dinge so regeln, es zumindest versuchen, daß durch mein Zutun sowas nicht mehr passiert.



Ja klar. Sehe ich doch auch so. Deshalb weise ich ja auch immer wieder auf die Parallelen zur deutschen Geschichte hin. War von mir ironisch gemeint. Mein "alles klar" war so gemeint, dass ich genug über btc_ails Ansicht weiß, wenn er meint, dass man Geschichte nur bewerten kann, wenn man selbst dabei war. Was soll man mit so jemandem noch diskutieren.

Da wird jemand der sich absolut keine Straftat zu Schulden hat kommen lassen von der Polizei nur durch Glück nicht tot gefahren und das einzige was manchen hier dazu einfällt ist, dass er halt nicht "den Larry" hätte machen sollen.

Ich spanne den Bogen zur deutschen Geschichte immer wieder weil das was gerade passiert immer mehr daran erinnert. Spannend soll daran nichts sein.

Aber scheinbar kann man die Geschichte nicht bewerten wenn man nicht selbst dabei war. Alles klar.

Das sind halt die Reichsbürger. Die Aluthuträger. Die Verschwörungstheoretiker. Die Wasgabsdanoch?

Ja denke Du liegst richtig. Der wegrennende Typ hat wahrscheinlich neben dem Abklatschen auch noch verschwörungsideologische Impfmythen verbreitet. Davon abgesehen ist er natürlich sowieso ein Corona leugnender Covidiot. Und die vorgeschriebene Vermummung hat er bestimmt auch nicht getragen. Es handelt sich quasi um einen Staatsfeind. Grin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 27, 2021, 06:36:53 AM
Da wird jemand der sich absolut keine Straftat zu Schulden hat kommen lassen von der Polizei nur durch Glück nicht tot gefahren und das einzige was manchen hier dazu einfällt ist, dass er halt nicht "den Larry" hätte machen sollen.

Ich spanne den Bogen zur deutschen Geschichte immer wieder weil das was gerade passiert immer mehr daran erinnert. Spannend soll daran nichts sein.

Aber scheinbar kann man die Geschichte nicht bewerten wenn man nicht selbst dabei war. Alles klar.

Das sind halt die Reichsbürger. Die Aluthuträger. Die Verschwörungstheoretiker. Die Wasgabsdanoch?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 27, 2021, 06:15:28 AM
Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked

Du warst doch nicht dabei. Also kannst du es nicht bewerten. Ich war auch nicht dabei und kann es auch nicht bewerten...

Deshalb bin ich auch für die atomare Bewaffnung der Gurkenwehr, so daß wir endlich einen Atombombenabwurf auf ähhmm Jugoslawien, Iran, Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen, Sahelzone zu meinen Lebzeiten versuchen können. Denn nur wer dabei war, darf und kann das bewerten. So so.
Ja ich ahne es schon, das "Ding" - sie nennen es sicher "Dicker Peter" oder "Little AKK" - geht vorher eh verloren oder wird von KSK-Waffensammlern geklaut.

Und ich sehe schon die Schlagzeilen:
+++ Bundeswehr vermisst 10000 Atombomben +++
+++ AKK muß zurücktreten +++
+++ AKK ist neue Präsidentin der Europäischen Kommission +++


Mal ernsthaft:
Wenn alle überlebenden Opfer und Täter der KZ's mal gestorben sind, also niemand mehr dabei war, brauchen wir wohl auch wieder neue Bewertungsgrundlagen? Die da wären? Oder wie - oder was?


LOOOOL die AKK nach oben befördern aber da ist doch schon die Truppenursel. Am Ende haben wir die EU überfüllt mit Versager Politikern (und natürlich auch Politiker-Innen) aus unserem Bundeswehrumfeld.
Das die anderen Länder das mitmachen.
Dann bestellt die zuwenig Impfstoff wie ihre Vorgängerin die den Job schon bekommen hatte weil der Gesundheitsminister im März noch Krankenhäuser schliessen wollte, weil ihn ein ... das geht jetzt zuweit, für die Lobbyisten der Privaten Klinikkonzerne müsste man einen Untersuchungsauschuss einrichten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 27, 2021, 05:52:21 AM
Es wird niemals vorbei sein. Das wird niemals "besiegt" werden können.

Wenn man schon 130 Länder nicht mit Impfstoff beliefert weil die im Milliardenpoker nicht mithalten konnten. 1 Million Dosen in Sürafrika vergammeln lässt. Diese Dosen schon nur noch 20% Wirkungsgrad gegen die dortige Mutation haben.
Zoonose!

Es gibt zu viele Wuhans auf der Welt. Kapstadt kannste umbenennen in Wuhan.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 27, 2021, 04:26:45 AM
...
Aber scheinbar kann man die Geschichte nicht bewerten wenn man nicht selbst dabei war. Alles klar.

Doch natürlich.
Dafür gibt es ja bsw. Geschichtswissenschaftler bzw. Historiker.
Und es gibt viele andere Wissenschaftler, deren Themengebiete selbstverständlich auch die Vergangenheit kreuzen und durchleuchten, schließlich müssen auch hier ständig Vergleiche vorgenommen werden.
Manchmal gibt es noch Zeitzeugen. Und es gibt investigativen Journalismus uvm. Das sind sozusagen meine Schnittstellen, wenn ich selbst nicht in der Lage bin zu forschen.

Aus all den Sachen kann ich mir dann eine Meinung bilden, kann Dinge bewerten.
Natürlich würde ich mir nie anmaßen zu behaupten, daß ich bsw. im Dritten Reich so oder mit Sicherheit so gehandelt hätte. Wer das meint, der irrt.
Aber ich kann selbstverständlich bewerten und mit dem Wissen um die Vergangenheit meine Dinge so regeln, es zumindest versuchen, daß durch mein Zutun sowas nicht mehr passiert.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 26, 2021, 05:55:43 PM
Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked

Du warst doch nicht dabei. Also kannst du es nicht bewerten. Ich war auch nicht dabei und kann es auch nicht bewerten...

Deshalb bin ich auch für die atomare Bewaffnung der Gurkenwehr, so daß wir endlich einen Atombombenabwurf auf ähhmm Jugoslawien, Iran, Afghanistan, Libyen, Syrien, Jemen, Sahelzone zu meinen Lebzeiten versuchen können. Denn nur wer dabei war, darf und kann das bewerten. So so.
Ja ich ahne es schon, das "Ding" - sie nennen es sicher "Dicker Peter" oder "Little AKK" - geht vorher eh verloren oder wird von KSK-Waffensammlern geklaut.

Und ich sehe schon die Schlagzeilen:
+++ Bundeswehr vermisst 10000 Atombomben +++
+++ AKK muß zurücktreten +++
+++ AKK ist neue Präsidentin der Europäischen Kommission +++


Mal ernsthaft:
Wenn alle überlebenden Opfer und Täter der KZ's mal gestorben sind, also niemand mehr dabei war, brauchen wir wohl auch wieder neue Bewertungsgrundlagen? Die da wären? Oder wie - oder was?
member
Activity: 293
Merit: 15
February 26, 2021, 05:49:57 PM
Da wird jemand der sich absolut keine Straftat zu Schulden hat kommen lassen von der Polizei nur durch Glück nicht tot gefahren und das einzige was manchen hier dazu einfällt ist, dass er halt nicht "den Larry" hätte machen sollen.

Ich spanne den Bogen zur deutschen Geschichte immer wieder weil das was gerade passiert immer mehr daran erinnert. Spannend soll daran nichts sein.

Aber scheinbar kann man die Geschichte nicht bewerten wenn man nicht selbst dabei war. Alles klar.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 26, 2021, 05:22:45 PM
Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked

Du warst doch nicht dabei. Also kannst du es nicht bewerten. Ich war auch nicht dabei und kann es auch nicht bewerten. Aber wie du hier immer wieder den Bogen zur historischen Geschichte spinnst spannst....ist nicht spannend.
member
Activity: 293
Merit: 15
February 26, 2021, 05:10:11 PM
Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei.

Ja, gibt viele die sich vor der Verantwortung drücken und dann lieber abhauen...aber erst den dicken Larry machen.

Er hätte lieber wie ein Mann die 150 Euro zahlen sollen! Roll Eyes

Wer hätte gedacht, dass so viele Deutsche ihrer Regierung mal wieder soviel Macht gestatten würden. Ja, sich verbieten lassen, wen sie umarmen. Wem sie die Hand geben. Wobei es tatsächlich schon vor Corona durchaus absehbar war. Man hätte aus der Geschichte lernen können. Oder halt nicht. Aber diesmal ist alles bestimmt ganz anders. Sämtliche Parallelen zur deutschen Geschichte sind entweder frei erfunden oder Verharmlosung. So einfach ist das. Shocked
member
Activity: 293
Merit: 15
February 26, 2021, 04:59:43 PM
*palavert*

Jetzt bin ich schon "ungebildetes Gekreuch", ja gar ein "multiresistenter Erreger". Wie weit ist es noch bis zum Untermensch?

Du bist ein klugscheißender, arroganter Widerling. Du legst einem Aussagen in den Mund, die man nie getätigt hat. Du ziehst Schlussfolgerungen die eindeutig falsch sind, da sie durch die Realität widerlegt werden. In deiner scheinbar mit Löffeln gefressenen Weisheit maßt Du dir an die Wahrheit gepachtet zu haben. Und anders als bei deinem totalitären Geseier über Corona, gibt es bei deinen getätigten Schlussfolgerungen über mich keine zwei Meinungen. Sie sind schlicht und einfach falsch. Deine ständigen Wiederholungen dass ich mir irgendwas ausdenken würde ändern daran nichts, dass die Realität dies widerlegt.

Und nur weil ich hier nicht über Bitcoin rede heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Du würdest wahrlich staunen wenn Du wüsstest, was Bitcoin in meinem Leben für eine Rolle spielt. Und nein, ich "trolle" mich nicht. Wie oft noch? Kommt gleich auch wieder der Link zum Dunning-Kruger-Effekt? Ich habe hier ursprünglich das erste Mal seit langem wieder geschrieben, weil ich mezzomix ein Danke dafür aussprechen wollte, dass er sich mit Freiheitsfeinden wie dir in diesem Thread immer wieder auseinander gesetzt hat. Das habe ich öffentlich gemacht, da ich ihm keine PN schreiben konnte. Aber der schreibt hier seit längerem leider nicht mehr. Das kannst Du jetzt natürlich auch auf mich schieben, da der Thread ja angeblioch genau seit meinem Erscheinen ziemlich tot ist. Oder es liegt an Leuten wie dir, die jeden mit einer aus deiner Sicht zu abweichender, dummer, schwachsinniger, verblödeter, behinderter, intelektuell minderwertiger Meinung versuchen fertig zu machen und aus dem Forum zu drängen.

Du raffst nicht, dass es gar nicht mehr nur um die Sachthemen an sich geht und wer Recht hat, sofern das bei den meisten Fragen hier überhaupt eindeutig festgestellt werden kann, sondern um deine abscheuliche Art.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
February 26, 2021, 04:47:29 PM
Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei.

Ja, gibt viele die sich vor der Verantwortung drücken und dann lieber abhauen...aber erst den dicken Larry machen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 26, 2021, 02:42:55 PM
Meine Posts waren an bestimmte Leute gerichtet die mich nach etwas gefragt haben.
Interessant bleibt, wie du zu der Auffassung gelangen kannst, du würdest hier "Fragen beantworten", andererseits aber augenscheinlich nicht in der Lage bist, Nachfragen zu beantworten.

Ich habe deinen Post der besseren Lesbarkeit wegen absichtlich nachträglich komplett zitiert nachdem ich gesehen habe, dass mein Post auf einer neuen Seite erschienen ist, und somit aus meiner Sicht eine bessere Lesbarkeit gegeben ist.
Ob dir die Ausrede jemand abkauft?
Ich jedenfalls nicht.

Nicht bloss rotzfaul, sondern auch noch zu feige, zur eigenen Faulheit zu stehen, kann ich da nur noch kopfschüttelnd konstatieren.
Zu einem einfachen "sorry, ich werde mich bemühen", reicht's halt nicht.

Wie kann man man sich über sowas nur so auslassen und erbost sein und natürlich wieder an die Obrigkeit appelieren.
Wie gesagt: wir pflegen hier einen (in meinen Augen) besseren Umgang, und fahren damit in diesem Forum seit über einem Jahrzehnt recht gut.
Seit ein paar Monaten kommen leider auch immer wieder Neulinge, die augenscheinlich kein Interesse an den Themen des Forums haben, sondern wohl irgendwie (keine Ahnung, wie) auf die Idee kommen, dass sie ihr Covidioten-Stammtischniveau auf den Rest des Internets (und auch offline, bspw. bei Bitcoin-Konferenzen) verbreiten müssen.

Aber klar, kann man machen, dann kotzen wir halt irgendwann in Zukunft alle nur noch quer durch's Netz, ohne Interesse an Diskussion, sondern in bloßer Zurschaustellung unserer egozentrischen geBILDeten "Meinung".

Brave new world.

Und ja, ich appelliere an die Moderation des Forums, dafür ist sie da, und hat im vergangenen Jahrzehnt erfolgreich dafür gesorgt, dass dies bis heute das einzig relevante Leitmedium zum Thema Bitcoin ist.

Abschreibungen sind mir bekannt und richtig
Erstaunlicherweise hast du sie weder erwähnt, noch ist dir aufgefallen, dass sie für die von dir so bezeichneten (Firmen-)Steuern relevant sind.

ich rede davon, von meinen Gewinnen, die ich aus der Fimra nehme, was zu kaufen, bzw. die Gewinne wieder in meinen Privatbesitz zu bringen.
Davon redest du jetzt, nachdem ich dir ausführlich erklären musste, dass es diese Unterscheidung überhaupt gibt.
Ich denke nicht, dass es eine unzutreffende Unterstellung ist, wenn ich davon ausgehe, dass dir dieser Sachverhalt so vorher einfach nicht geläufig war.

Davon, was ich darauf unterm Strich zahlen muss.
Einmal mehr zeigst du, dass du es bisher noch immer nicht verstanden hast.
Für mich lässt dein Unverständnis nur den einen Schluss zu: du warst in deinem Leben nie unternehmerisch tätig.
Du hast, aus der Praxis, gelinde gesagt, nicht den Hauch einer Ahnung.

Du musst überhaupt nix "unterm Strich" zahlen, sondern es liegt bei dir, in welcher Form du deine Gewinnabschöpfung gestaltest.
Wenn du natürlich plump "in die Firmenkasse greifst", wird es teuer.
In den meisten anderen Fällen zahlst du wenig, in manchen Fällen gar überhaupt keine Steuern auf deine "Gewinne".

Du hast einfach keine Ahnung.
Nie selbständig gewesen, nie einen Cent Steuern als Unternehmer in Deutschland gezahlt.
So sieht's aus, und jeder, der hier mitliest, kann das überdeutlich erkennen.

(Alternative Erklärung: unglaublich dämlich als Scheinselbständiger oder dergleichen unterwegs gewesen, aber das zähle ich nicht)

Man muss Sachverhalte nicht immer riesig aufblasen, so wie Du es ständig tust.
Nö. Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein eine konkrete Nachfrage konkret beantwortet hättest.
Konntest du aber nicht.
Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein einfach ehrlich gewesen wärst, und uns hier keine Geschichten vom Münchhausen erzählt hättest.

Und selbst wenn wir nur bei den Unternehmenssteuern bleiben ist Deutschland kein Niedrigsteuerland.
https://de.statista.com/infografik/11582/steuersaetze-fuer-unternehmen-in-ausgewaehlten-laendern/
Doch. Genau das geht aber nicht in dein Hirn rein, weil du wie das Kaninchen auf die Schlange auf die Steuersätze starrst, anstatt auf die weiter oben bereits zur Genüge (u.a. aus deiner eigenen Quelle) belegten tatsächlichen realen Steuerlasten.

Auf wie viel Prozent kann man diese knapp 30% deiner Erfahrung nach denn effektiv drücken? Oder muss ich jetzt erst Steuerberater werden um mit dir darüber reden zu können?
Wie bereits erwähnt, in zahlreichen Fällen auf (praktisch*) 0.
Es kommt eben auf den Einzelfall an und den Verwendungszweck.

* Abgaben sind davon getrennt zu betrachten

Nein, sie tun das, was Lobbyisten tun.
Nur der gemeine Stammtischredner nennt das "lügen", in Wahrheit ist es lediglich eine selektive Darstellung mit zielgerichteter Interpretation.

Davon abgesehen bist Du einfach nur das Allerletzte.
Wenigstens bin ich nicht der Allerletzte, sondern vielmehr ein langjähriger Nutzer dieses Forums.
Du nicht?
Ach ne, du kommst ja als "Gast" hier rein und pöbelst seit Anbeginn rum.

Ich bin ja nicht der Einzige den Du hier ständig so anfährst.
Seit langem der erste.
Leider auch der Hartnäckigste.

Wir haben hier, wie bereits erwähnt, leider seit einigen Monaten im Forum das Problem, dass gelegentlich irgendwelche, mit Verlaub, Covidioten, Impfgegner und anderes ungebildetes Gekreuch hereinplatzen, ihre geistigen Ergüsse abladen, ohne sich im Mindesten für Bitcoin & Co. zu interessieren, und dann meist schnell wieder verschwinden, wenn sie bemerken, dass sie hier mit ihrem Stammtischgewäsch nicht landen können, da das allgemeine Bildungsniveau hier dann eben doch ein paar Millimeter über Normalnull liegt.

Der einzig multiresistente Erreger hier im Thread bist schließlich du, der bis heute nicht bemerkt hat, dass er sich hier nicht einmal zur allgemeinen Belustigung eignet, weshalb dieser Thread eben auch seit deinem Erscheinen ziemlich tot ist.

Du bist ein lebendes Beispiel dafür, warum es in Deutschland schon mehrmals Zeiten gab, in denen sich niemand mehr getraut hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen.
Mich auch nur in die Nähe einer "Mehrheitsmeinung" rücken zu wollen, wie süß. Grin

Weil Du Leute brandmarken und ächten willst.
Da kann ich nur widersprechen, mir bist du egal.
Ich will hier in Ruhe mit anderen einen gepflegten, konstruktiven Austausch auf intellektuell etwas höherem Niveau pflegen, als dies in irgendwelchen Facebook- oder Twitter-Gruppen möglich ist.
Leider behinderst du diesen.

Zum Glück bleibst du anscheinend in Deutschland. Oder ist das vielleicht gelogen und du lebst gar nicht in Deutschland?
Nun, zumindest können zahlreiche Personen hier im Forum nicht lediglich bezeugen, dass , sondern auch wo ich in Deutschland lebe. Wink

Alles, was von deiner Seite kommt, sind bloße Behauptungen ohne auch nur den Hauch eines Indiz'.
Und jetzt troll dich.
member
Activity: 293
Merit: 15
February 26, 2021, 01:17:44 PM
Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei. Rauf auf die Pferde, lasst die Hunde los! Schnappt den Verbrecher!

Manchen hier scheint wirklich gar nichts mehr aufzufallen.

Deutsche Geschichte reloaded - live und in Farbe.

Gruselig.

Jump to: