Meine Posts waren an bestimmte Leute gerichtet die mich nach etwas gefragt haben.
Interessant bleibt, wie du zu der Auffassung gelangen kannst, du würdest hier "Fragen beantworten", andererseits aber augenscheinlich nicht in der Lage bist, Nachfragen zu beantworten.
Ich habe deinen Post der besseren Lesbarkeit wegen absichtlich nachträglich komplett zitiert nachdem ich gesehen habe, dass mein Post auf einer neuen Seite erschienen ist, und somit aus meiner Sicht eine bessere Lesbarkeit gegeben ist.
Ob dir die Ausrede jemand abkauft?
Ich jedenfalls nicht.
Nicht bloss rotzfaul, sondern auch noch zu feige, zur eigenen Faulheit zu stehen, kann ich da nur noch kopfschüttelnd konstatieren.
Zu einem einfachen "sorry, ich werde mich bemühen", reicht's halt nicht.
Wie kann man man sich über sowas nur so auslassen und erbost sein und natürlich wieder an die Obrigkeit appelieren.
Wie gesagt: wir pflegen hier einen (in meinen Augen) besseren Umgang, und fahren damit in diesem Forum seit über einem Jahrzehnt recht gut.
Seit ein paar Monaten kommen leider auch immer wieder Neulinge, die augenscheinlich kein Interesse an den Themen des Forums haben, sondern wohl irgendwie (keine Ahnung, wie) auf die Idee kommen, dass sie ihr Covidioten-Stammtischniveau auf den Rest des Internets (und auch offline, bspw. bei Bitcoin-Konferenzen) verbreiten müssen.
Aber klar, kann man machen, dann kotzen wir halt irgendwann in Zukunft alle nur noch quer durch's Netz, ohne Interesse an Diskussion, sondern in bloßer Zurschaustellung unserer egozentrischen geBILDeten "Meinung".
Brave new world.
Und ja, ich appelliere an die Moderation des Forums, dafür ist sie da, und hat im vergangenen Jahrzehnt erfolgreich dafür gesorgt, dass dies bis heute das einzig relevante Leitmedium zum Thema Bitcoin ist.
Abschreibungen sind mir bekannt und richtig
Erstaunlicherweise hast du sie weder erwähnt, noch ist dir aufgefallen, dass sie für die von dir so bezeichneten (Firmen-)Steuern relevant sind.
ich rede davon, von meinen Gewinnen, die ich aus der Fimra nehme, was zu kaufen, bzw. die Gewinne wieder in meinen Privatbesitz zu bringen.
Davon redest du jetzt, nachdem ich dir ausführlich erklären musste, dass es diese Unterscheidung überhaupt gibt.
Ich denke nicht, dass es eine unzutreffende Unterstellung ist, wenn ich davon ausgehe, dass dir dieser Sachverhalt so vorher einfach nicht geläufig war.
Davon, was ich darauf unterm Strich zahlen muss.
Einmal mehr zeigst du, dass du es bisher noch immer nicht verstanden hast.
Für mich lässt dein Unverständnis nur den einen Schluss zu: du warst in deinem Leben nie unternehmerisch tätig.
Du hast, aus der Praxis, gelinde gesagt, nicht den Hauch einer Ahnung.
Du musst überhaupt nix "unterm Strich" zahlen, sondern es liegt bei dir, in welcher Form du deine Gewinnabschöpfung gestaltest.
Wenn du natürlich plump "in die Firmenkasse greifst", wird es teuer.
In den meisten anderen Fällen zahlst du wenig, in manchen Fällen gar überhaupt keine Steuern auf deine "Gewinne".
Du hast einfach keine Ahnung.
Nie selbständig gewesen, nie einen Cent Steuern als Unternehmer in Deutschland gezahlt.
So sieht's aus, und jeder, der hier mitliest, kann das überdeutlich erkennen.
(Alternative Erklärung: unglaublich dämlich als Scheinselbständiger oder dergleichen unterwegs gewesen, aber das zähle ich nicht)
Man muss Sachverhalte nicht immer riesig aufblasen, so wie Du es ständig tust.
Nö. Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein eine konkrete Nachfrage konkret beantwortet hättest.
Konntest du aber nicht.
Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein einfach ehrlich gewesen wärst, und uns hier keine Geschichten vom Münchhausen erzählt hättest.
Doch. Genau das geht aber nicht in dein Hirn rein, weil du wie das Kaninchen auf die Schlange auf die Steuersätze starrst, anstatt auf die weiter oben bereits zur Genüge (u.a. aus deiner eigenen Quelle) belegten tatsächlichen realen Steuerlasten.
Auf wie viel Prozent kann man diese knapp 30% deiner Erfahrung nach denn effektiv drücken? Oder muss ich jetzt erst Steuerberater werden um mit dir darüber reden zu können?
Wie bereits erwähnt, in zahlreichen Fällen auf (praktisch*) 0.
Es kommt eben auf den Einzelfall an und den Verwendungszweck.
* Abgaben sind davon getrennt zu betrachten
Nein, sie tun das, was Lobbyisten tun.
Nur der gemeine Stammtischredner nennt das "lügen", in Wahrheit ist es lediglich eine selektive Darstellung mit zielgerichteter Interpretation.
Davon abgesehen bist Du einfach nur das Allerletzte.
Wenigstens bin ich nicht der Allerletzte, sondern vielmehr ein langjähriger Nutzer dieses Forums.
Du nicht?
Ach ne, du kommst ja als "Gast" hier rein und pöbelst seit Anbeginn rum.
Ich bin ja nicht der Einzige den Du hier ständig so anfährst.
Seit langem der erste.
Leider auch der Hartnäckigste.
Wir haben hier, wie bereits erwähnt, leider seit einigen Monaten im Forum das Problem, dass gelegentlich irgendwelche, mit Verlaub, Covidioten, Impfgegner und anderes ungebildetes Gekreuch hereinplatzen, ihre geistigen Ergüsse abladen, ohne sich im Mindesten für Bitcoin & Co. zu interessieren, und dann meist schnell wieder verschwinden, wenn sie bemerken, dass sie hier mit ihrem Stammtischgewäsch nicht landen können, da das allgemeine Bildungsniveau hier dann eben doch ein paar Millimeter über Normalnull liegt.
Der einzig multiresistente Erreger hier im Thread bist schließlich du, der bis heute nicht bemerkt hat, dass er sich hier nicht einmal zur allgemeinen Belustigung eignet, weshalb dieser Thread eben auch seit deinem Erscheinen ziemlich tot ist.
Du bist ein lebendes Beispiel dafür, warum es in Deutschland schon mehrmals Zeiten gab, in denen sich niemand mehr getraut hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen.
Mich auch nur in die Nähe einer "Mehrheitsmeinung" rücken zu wollen, wie süß.
Weil Du Leute brandmarken und ächten willst.
Da kann ich nur widersprechen, mir bist du egal.
Ich will hier in Ruhe mit anderen einen gepflegten, konstruktiven Austausch auf intellektuell etwas höherem Niveau pflegen, als dies in irgendwelchen Facebook- oder Twitter-Gruppen möglich ist.
Leider behinderst du diesen.
Zum Glück bleibst du anscheinend in Deutschland. Oder ist das vielleicht gelogen und du lebst gar nicht in Deutschland?
Nun, zumindest können zahlreiche Personen hier im Forum nicht lediglich bezeugen, dass , sondern auch wo ich in Deutschland lebe.
Alles, was von deiner Seite kommt, sind bloße Behauptungen ohne auch nur den Hauch eines Indiz'.
Und jetzt troll dich.