Fällt dir eigentlich nicht auf, dass ich das gleiche über dich behaupten könnte?
Nein, aber ich bin dir dankbar, dass du mich auf diese Sichtweise hingewiesen hast.
Ich stimme dir zu.
Jemand (ich) macht einen doofen Witz. Ein Anderer (Du) interpretiert aus diesem Witz, dass ich paranoid sei und davon ausgehe, dass es irgendein Endziel geben müsste.
Touché. Auch ich habe eine Intention interpretiert, die nicht explizit geäußert war.
Davon abgesehen behauptet MishaMuc, dass die Identifikation kein Problem wäre.
Das wiederum habe ich als Ironie aufgefasst, aber auch hier gehe ich natürlich von einer impliziten Intention aus, die nicht geäußert wurde.
Ich danke dir aufrichtig, dass du mich hier auf meinen Lapsus hingewiesen hast, und entschuldige mich ehrlich dafür.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir auf Witzen keine Argumentation aufbauen sollten.
Ich bin kein Psychologe, aber selbst dem unbedarftesten Laien muss deutlich werden, dass es sich hierbei um tatsächlich krankhafte Wahnvorstellungen handelt.
Du bist kein Psychologe, stufst mich aber als psychisch krank (paranoid & Wahnvorstellungen) ein und behauptest zusätzlich, dass selbst einem Laien deutlich werden muss (...), dass ich "tatsächlich krankhafte Wahnvorstellungen" habe.
Ja. Ich gehe hier vom Augenschein aus.
Dieser ließe in der Tat kaum einen anderen Schluss zu, wäre meine Annahme (d)einer Intention zutreffend.
Bzw. sehe ich nicht, wo und wie ein anderer Schluss folgerichtig sein könnte.
Lies dir den Artikel selbst erst einmal durch, dann merkst du vielleicht, dass ein solcher Missbrauch hier in Deutschland, wenn überhaupt, lediglich in Einzelfällen stattfindet.
Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, inwieweit mein persönlicher Gedankengang, es handele sich bei der Corona-"Skepsis" ganz allgemein um eine Form der Massenpsychose, die zudem ihrerseits epidemische Züge trägt, einen "politischen" Missbrauch der Psychologie darstellen sollte.
Wenn überhaupt, so missbrauche ich ganz persönlich meine laienhafte und oberflächliche Kenntnis der Psychologie.
Ich gestehe dir aber zu, dass meine "Ferndiagnose" deiner Person individuell fehlgeleitet, unsachlich, und möglicherweise unzutreffend war.
Willst Du sonst noch irgendwelche billigen Floskeln loswerden, Katzenmann/Katzenfrau?
Katzendivers.