Und in den Krankenhäusern bei uns werden wieder Stationen geräumt .Warum ? Weiß keiner zu 100% . Allerdings sind wir in einem Gebiet das schon Wochen Grün auf der Karte ist. Null Neuinfektionen seit Wochen. Aber Touristen in Massen kommen. Man merkt doch wie bei uns die
Angst wieder hochkommt das uns auch etwas passieren kann.
Und in Russland gibt Putin alles. 75 Jahre nach Kriegsende Parade. Was so in der Welt los ist. Man braucht schon vier Ohren zum schlackern
Na gut, für viele Russen hat die Parade natürlich eine große historische Bedeutung, oft auch mit familiären Hintergrund. Die Sowjetunion hatte mit den ca. 27 Mio. Toten auch die Hauptlast zu tragen.
Nichtsdestotrotz darf es natürlich schon verwundern, daß man die ursprüngliche Parade am 9. Mai verschiebt, um diese dann nur 6 Wochen später doch abzuhalten. Aber das hat sicher auch mit der bevorstehenden Abstimmung zur Verfassungsänderung Anfang Juli zu tun. Der Präsident braucht eine gute Stimmung für eine hohe Wahlbeteiligung und die entsprechende Mehrheit. Und da zieht der Große Vaterländische Krieg natürlich immer. Darüber hinaus hat Putin auch ein Problem mit den Zustimmungswerten, die sinken in letzter Zeit kontinuierlich.
Es gab aber auch viel Kritik in Russland zu dieser Parade, da die Infektionszahlen eigentlich für ein solches Ereignis noch keine Entwarnung hergeben.
Na ja, so sei es...
Das mit den Schlachtbetrieben und den Zuständen der Arbeiter ist natürlich eine Schweinerei.
Aber das wissen die Verantwortlichen - eigentlich jeder Bürger - schon seit Jahren. Es gab etliche kritische Reportagen und Artikel dazu. Niemand kann ernsthaft behaupten, daß er davon keine Ahnung hat. Okay, Naivlinge gibt es immer. Jetzt kann man sich auch vorstellen, warum sklavenähnliche Verhältnisse bsw. in China oder in Kathar oder sonstwo auf der Welt nie wirklich öffentlich von den Regierenden angeprangert werden. Es sei denn, man hat keine relevanten wirtschaftlichen Beziehungen zu einem solch "bösen" Land. Dann haut man schonmal moralisch drauf.
Zu den Urlaubs-Fuzzis fällt mir auch nicht viel ein. Ich habe auch so eine Freak-Familie in der Verwandtschaft, die 3 mal Urlaub im Jahr machen. Die mosern und meckern jetzt schon seit Wochen rum, daß sie das und das und das nicht mehr dürfen, voll die Wutbürger Prolls, ignorant und egoistisch bis zum geht nicht mehr.
Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.