Man braucht doch die Angst vor ned zweiten Welle, sonst würde sich niemand oder einfach zu wenig dazu entschließen sich das überteuerte und vermutlich nicht notwendige APP zu installieren.
Ich bezweifle die Wirksamkeit einer App ebenfalls, andererseits muss ich auch anmerken, dass die beharrliche Weigerung zahlreicher potentieller Nutzer, ebendiese zu installieren, irgendwo auch eine selbsterfüllende Prophezeiung darstellt.
In dem Sinne haben wir mit der App in gewisser Weise ein ähnliches Problem wie beim Impfen: weil's keiner macht, funktioniert's letzten Endes nicht, wodurch sich diejenigen bestätigt fühlen, die's von Anfang an nicht gemacht haben. Ein Teufelskreis.
P.S.: zugegebenermaßen habe auch ich nicht vor, mir die App zu installieren
Würde ich aber widersprechen. (Edit: was eine generelle Impfbereitschaft angeht)
Die meisten sinnvollen Impfungen werden von einem Großteil der Leute auch wahrgenommen und deshalb sind viele Krankheiten hier nicht mehr existent oder eingeschränkt - quasi.
Über etwas zu spekulieren was es noch nicht gibt, macht aber eher weniger Sinn.
Ich prophezeie aber trotzdem: wenn es eine Impfung gegen Covid-19 gibt, die ohne große Kollateralschäden daherkommt, werden sich genug Leute impfen lassen, auch viele der Skeptiker. ¹
Nicht nur, weil sie das für sich selbst als sinnvoll erachten sondern auch, weil sie keine Lust mehr auf die ganzen Einschränkungen haben.
1 Wahrscheinlich ist die evtl. Impfrate größer als die App-Installationsrate. Immerhin gab es solche digitalen Instrumente hierzulande noch nicht und man muß einfach mal abwarten, wie die späteren Analysen dazu sind.ein Präsident am Rande der Unzurechnungsfähigkeit.
Unter der Voraussetzung einer sehr großzügigen Auslegung von "Zurechnungsfähigkeit"
Stimmt auch wieder. Immerhin hatten Psychiater in 2017 schon eine Ferndiagnose versucht, verlief aber auch im Sande.
...
Brauchen wir die Rindviecher auf der Wiese als Zwischenwirt?
Ich habe den Eindruck wir haben genügend andere Rindviecher um die Sache am laufen zu halten.
Haha, gefällt mir.
Die Spanier bzw. die Balearen haben ja als Testpersonen die deutschen Touristen auserkoren.
Malle olé.
Das hat auch gut funktioniert. Wahrscheinlich zu gut. Jetzt will man wieder mehr öffnen... und dann kommt
der Limey.
Abstand halten ist dann nicht mehr, saufen und prügeln - dann ist der Abend rund.
Da bin ich mal gespannt.