Author

Topic: Corona - page 170. (Read 54580 times)

jr. member
Activity: 82
Merit: 1
June 23, 2020, 05:46:45 AM
Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.
Und wenn selbst der Mangel an Fakten nicht reicht, werden einfach mal Gerüchte gestreut bzw. erfunden.
Hast du konkrete Hinweise auf Schwachstellen der App von irgendeiner Stelle?
Vermutlich nicht, mir sind jedenfalls im Moment keine bekannt.
Fragen sind keine Gerüchte, oder ist es auch nicht möglich, dies mit klarem Verstand unterscheiden?
Ich mag ob meines fortgeschrittenen Alters bereits nicht mehr ganz auf der Höhe der x-ten Rechtschreibreform der Deutschen Sprache sein, dennoch vermag ich Mangels Interpunktion mittels Fragezeichen und ob der sprachlichen Wendung "Es soll ... geben" beim besten Wille keine Frage zu erkennen.

Ich glaube nicht, mich allzeit aus dem Fenster lehnen zu müssen, um "es soll ... Jugendliche geben" als "Gerücht" zu bewerten, soweit dies nicht von Fakten untermauert ist.


Mir hat ein Bekannter bei der WE-Fortbildung ein Video gezeigt, in denen die App zum Hacken genutzt wird, deshalb habe ich nachgefragt.
"Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen" Roll Eyes
Erneut muss ich bei der Feststellung bleiben, dass es sich augenscheinlich um eine Anbetung der Fama, vulgo ein Gerücht handelt.

Ich wiederhole hier noch einmal: mir sind keine Schwachstellen (im Sinne von Angriffsvektoren) der App geläufig, die von den "üblichen Verdächtigen"™ aller Voraussicht nach sehr schnell als solche angeprangert würden.
Sofern du hier nichts substanzielles beizutragen hast, verweise ich nur stumm auf die Ausgangstür.

Welche Angriffsvektoren existieren, wurde bereits erklärt!
Das wollte ich wissen.

Da dein Wissen dafür nicht ausreicht, würde reichen, die Finger ruhen zu lassen.

Dein letzter Satz trifft einfach auf genau deine Antwort zu, nichts zu der gestellten Frage, Ausgangstür.

Thema verfehlt, Finger still halten.

legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 23, 2020, 05:37:33 AM


Am Beispiel von Israel folgt eine steigende Zahl "bestätigter Fälle" genau der zunehmenden Zahl der täglichen Testungen.


Quelle
Das hat Trump ja auch als das Grundproblem ausgemacht...  Roll Eyes

Mehr Fälle lösen aber hier vermutlich einfach mehr Testungen aus, weil in Israel vermutlich auch die Kontaktpersonen der infizierten getestet werden, von denen auch einige infiziert sein werden (wegen Kontakt und so...).

Quote
Keine zweite Welle in Sicht.
Quod erat expectandum  Roll Eyes
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
June 23, 2020, 05:36:28 AM
Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.
Und wenn selbst der Mangel an Fakten nicht reicht, werden einfach mal Gerüchte gestreut bzw. erfunden.
Hast du konkrete Hinweise auf Schwachstellen der App von irgendeiner Stelle?
Vermutlich nicht, mir sind jedenfalls im Moment keine bekannt.
Fragen sind keine Gerüchte, oder ist es auch nicht möglich, dies mit klarem Verstand unterscheiden?
Ich mag ob meines fortgeschrittenen Alters bereits nicht mehr ganz auf der Höhe der x-ten Rechtschreibreform der Deutschen Sprache sein, dennoch vermag ich Mangels Interpunktion mittels Fragezeichen und ob der sprachlichen Wendung "Es soll ... geben" beim besten Wille keine Frage zu erkennen.

Ich glaube nicht, mich allzeit aus dem Fenster lehnen zu müssen, um "es soll ... Jugendliche geben" als "Gerücht" zu bewerten, soweit dies nicht von Fakten untermauert ist.


Mir hat ein Bekannter bei der WE-Fortbildung ein Video gezeigt, in denen die App zum Hacken genutzt wird, deshalb habe ich nachgefragt.
"Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen" Roll Eyes
Erneut muss ich bei der Feststellung bleiben, dass es sich augenscheinlich um eine Anbetung der Fama, vulgo ein Gerücht handelt.

Ich wiederhole hier noch einmal: mir sind keine Schwachstellen (im Sinne von Angriffsvektoren) der App geläufig, die von den "üblichen Verdächtigen"™ aller Voraussicht nach sehr schnell als solche angeprangert würden.
Sofern du hier nichts substanzielles beizutragen hast, verweise ich nur stumm auf die Ausgangstür.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 23, 2020, 05:26:10 AM
...
Und warum kein Lockdown ? Macht Dicht das Gebiet und gut ist. Dieser Lass Scheiß aus NRW geht mir eh auffen Sack.
...

Nun hat sich der Laschet nicht lumpen lassen, soeben hat er den kompletten Lockdown für den Kreis Gütersloh verkündet. Wohl voerst bis zum 30. Juni.
Hätte ich nicht gedacht... war der Meinung, das trauen die sich nicht nochmal.

Der Fleischklops Tönnies wird bald nicht mehr viele Freunde in der Gegend haben.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
June 23, 2020, 04:52:07 AM
Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Sieht man sich den Anteil der bestätigten Fälle zur Gesamtzahl der durchgeführten Tests an, ist der Trend ganz klar abnehmend.

Hier für Iran, Israel und Südkorea:

Quelle

Am Beispiel von Israel folgt eine steigende Zahl "bestätigter Fälle" genau der zunehmenden Zahl der täglichen Testungen.


Quelle

Keine zweite Welle in Sicht.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
June 23, 2020, 04:28:35 AM
Beteilige mich aufgrund Mangel an Interesse des Themas hier nicht, aber da es um die Sicherheit der Corona App geht, klinke ich mich kurz ein.

Die TU Darmstadt hat mit der Uni Marburg und Würzburg ein interessantes Paper veröffentlicht, dass sich mit der Sicherheit und der Privatsphäre der Corona App beschäftigt: https://arxiv.org/pdf/2006.05914v1.pdf (Mind the GAP: Security & Privacy Risks of ContactTracing Apps)
Da es auf englisch und ein wenig länger ist hier eine kurze Zusammenfassung des Ergebnisses:

Google und Apple stellen eine Programmierschnittstelle (API) bereit, um dezentralisierte Tracing Apps für Corona programmieren zu können. Auf dieser API basiert auch die deutsche Coronaapp. Im Wesentlichen wurden bei dieser Schnittstelle 2 Schwachstellen gefunden ("Dritte" kann im folgenden mit "Ein Angreifer" gleichgesetzt werden):
1. Dritte können Profile der Appnutzer anlegen und bei ausreichend vorhandenen Metadaten Nutzer deanonymisieren.
2. Dritte können, die unter den Appnutzern per Bluetooth ausgetauschten, IDs duplizieren und an komplett anderen Ortlichkeiten "weiterverteilen". Dadurch werden deutlich mehr Kontakte simuliert, die tatsächlich nie stattgefunden haben.
Ein weiter Kritikpunkt besteht darin, dass die Programmierschnittstelle nicht öffentlich einsehbar ist und nur mit behördlicher Erlaubnis Zugriff gewährt wird, weswegen ein vollständiges Audit nicht möglich ist.

Edit: Gibt sogar eine kurzen Artikel dazu auf Deutsch:
https://www.tu-darmstadt.de/universitaet/aktuelles_meldungen/einzelansicht_263296.de.jsp


Die bisher schärfste Kritik kommt vom Bundesdatenschutzbeauftragten, also der "bösen Regierung"™ selbst:
Aus Sicht des Datenschutzes sehe ich keinen Grund, der gegen eine Installation spricht. Aber es gibt noch Schwachstellen. Dort müssen die verantwortlichen Behörden und Unternehmen Anpassungen vornehmen.
Hier ist mein selbstgebautes Auto, es hat zwar noch paar Schwachstellen und die Bremse funktioniert nicht immer, aber aus Sicht der Lebensgefahr sehe ich keinen Grund, nicht einzusteigen.
Ich weiß qwk, Äpfel Birnen und so... Aber der Satz des Bundesdatenschutzbeauftragten klingt für mich ein wenig ironisch (unabhängig von den konkret gefundenen Schwachstellen).

Danke dir.
Genau solche Spielereien habe ich halt gesehen.

Soviel zu Gerüchten.  Roll Eyes

LG
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
June 23, 2020, 04:25:25 AM
Wer hat sich denn mal diese App genauer angesehen?
Vermutlich die "üblichen Verdächtigen"™, also CCC & Co.
Bisher ist nichts deutlich negatives über die App konkret zu finden.

Die bisher schärfste Kritik kommt vom Bundesdatenschutzbeauftragten, also der "bösen Regierung"™ selbst:
Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.
Und wenn selbst der Mangel an Fakten nicht reicht, werden einfach mal Gerüchte gestreut bzw. erfunden.
Hast du konkrete Hinweise auf Schwachstellen der App von irgendeiner Stelle?
Vermutlich nicht, mir sind jedenfalls im Moment keine bekannt.

Fragen sind keine Gerüchte, oder ist es auch nicht möglich, dies mit klarem Verstand unterscheiden?

Mir hat ein Bekannter bei der WE-Fortbildung ein Video gezeigt, in denen die App zum Hacken genutzt wird, deshalb habe ich nachgefragt.
ANGEKOMMEN?

Danke.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
June 22, 2020, 09:15:30 PM
Beteilige mich aufgrund Mangel an Interesse des Themas hier nicht, aber da es um die Sicherheit der Corona App geht, klinke ich mich kurz ein.

Die TU Darmstadt hat mit der Uni Marburg und Würzburg ein interessantes Paper veröffentlicht, dass sich mit der Sicherheit und der Privatsphäre der Corona App beschäftigt: https://arxiv.org/pdf/2006.05914v1.pdf (Mind the GAP: Security & Privacy Risks of ContactTracing Apps)
Da es auf englisch und ein wenig länger ist hier eine kurze Zusammenfassung des Ergebnisses:

Google und Apple stellen eine Programmierschnittstelle (API) bereit, um dezentralisierte Tracing Apps für Corona programmieren zu können. Auf dieser API basiert auch die deutsche Coronaapp. Im Wesentlichen wurden bei dieser Schnittstelle 2 Schwachstellen gefunden ("Dritte" kann im folgenden mit "Ein Angreifer" gleichgesetzt werden):
1. Dritte können Profile der Appnutzer anlegen und bei ausreichend vorhandenen Metadaten Nutzer deanonymisieren.
2. Dritte können, die unter den Appnutzern per Bluetooth ausgetauschten, IDs duplizieren und an komplett anderen Ortlichkeiten "weiterverteilen". Dadurch werden deutlich mehr Kontakte simuliert, die tatsächlich nie stattgefunden haben.
Ein weiter Kritikpunkt besteht darin, dass die Programmierschnittstelle nicht öffentlich einsehbar ist und nur mit behördlicher Erlaubnis Zugriff gewährt wird, weswegen ein vollständiges Audit nicht möglich ist.

Edit: Gibt sogar eine kurzen Artikel dazu auf Deutsch:
https://www.tu-darmstadt.de/universitaet/aktuelles_meldungen/einzelansicht_263296.de.jsp


Die bisher schärfste Kritik kommt vom Bundesdatenschutzbeauftragten, also der "bösen Regierung"™ selbst:
Aus Sicht des Datenschutzes sehe ich keinen Grund, der gegen eine Installation spricht. Aber es gibt noch Schwachstellen. Dort müssen die verantwortlichen Behörden und Unternehmen Anpassungen vornehmen.
Hier ist mein selbstgebautes Auto, es hat zwar noch paar Schwachstellen und die Bremse funktioniert nicht immer, aber aus Sicht der Lebensgefahr sehe ich keinen Grund, nicht einzusteigen.
Ich weiß qwk, Äpfel Birnen und so... Aber der Satz des Bundesdatenschutzbeauftragten klingt für mich ein wenig ironisch (unabhängig von den konkret gefundenen Schwachstellen).
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
June 22, 2020, 08:23:00 PM
Die bisher schärfste Kritik kommt vom Bundesdatenschutzbeauftragten, also der "bösen Regierung"™ selbst:
Aus Sicht des Datenschutzes sehe ich keinen Grund, der gegen eine Installation spricht. Aber es gibt noch Schwachstellen. Dort müssen die verantwortlichen Behörden und Unternehmen Anpassungen vornehmen.

Eine fundamentalere Kritik an solchen Apps kommt von DigiGes und FIfF:
Quote
ArbeitgeberInnen, HändlerInnen oder auch VeranstalterInnen könnten die App zur Zugangs- oder Teilnahmebedingung machen, warnen die Digitale Gesellschaft (DigiGes) und das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF). Damit drohen Personen erhebliche Nachteile, wenn sie die App nicht nutzen können oder wollen – oder wenn ihnen nach dem Vorzeigen der App durch einen „hohen Risikostatus“ der Zugang zu Orten oder Leistungen verwehrt wird.
Unabhängig vom Datenschutz wäre solch eine App natürlich in der Hinsicht bedenklich, dass die Leute ein App-fähiges Handy besitzen müssen. Es gibt garantiert eine beachtliche Zahl an Bürgern, die kein Handy besitzen und auch keins wollen. Die sieht man aber im Internet nicht, weil sie das möglicherweise ebenfalls nicht haben. Der Eindruck, der aus der lauten Twitter-Blase kommt, muss also nicht zwinged repräsentativ sein.
Zudem würde das bedeuten, dass die Leute es immer mit sich führen müssten.

Aktuell kann ich also niemanden erkennen, der für eine Pflichteinführung einer solchen App sein könnte außer die Handy-Industrie.  Cheesy

Die bisherigen Maßnahmen haben doch recht gut gezeigt, dass es auch ohne App funktioniert. Und bei Massenveranstaltungen hilft auch keine App, so schnell kommt die garnicht nach. Da reichen wenige Infizierte um eine exponentielle Vermehrung auszulösen.

Sofern sich alle an die Abstands- und Hygieneregeln halten, sollte das Eindämmen zumindest hierzulande kein Problem sein. Wichtig sind vor allem Kontrollen an den Flughäfen für Passagiere aus den alten und neuen Krisengebieten. Das wurde Anfang des Jahres sträflich vernachlässigt und dürfte gerade jetzt wichtig sein, wo das Virus innerhalb von Deutschland trotz Lockerungen der Maßnahmen bisher keine erneute, flächige Ausbreitung geschafft hat.
Natürlich ist eine Mutation immer möglich und nicht zu unterschätzen.

Alles andere ist zum heutigen Stand wenig absehbar.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
June 22, 2020, 07:44:20 PM
Wer hat sich denn mal diese App genauer angesehen?
Vermutlich die "üblichen Verdächtigen"™, also CCC & Co.
Bisher ist nichts deutlich negatives über die App konkret zu finden.

Die bisher schärfste Kritik kommt vom Bundesdatenschutzbeauftragten, also der "bösen Regierung"™ selbst:
Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.
Und wenn selbst der Mangel an Fakten nicht reicht, werden einfach mal Gerüchte gestreut bzw. erfunden.
Hast du konkrete Hinweise auf Schwachstellen der App von irgendeiner Stelle?
Vermutlich nicht, mir sind jedenfalls im Moment keine bekannt.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 22, 2020, 06:43:46 PM
Man braucht doch die Angst vor ned zweiten Welle, sonst würde sich niemand oder einfach zu wenig dazu entschließen sich das überteuerte und vermutlich nicht notwendige APP zu installieren.
Ich bezweifle die Wirksamkeit einer App ebenfalls, andererseits muss ich auch anmerken, dass die beharrliche Weigerung zahlreicher potentieller Nutzer, ebendiese zu installieren, irgendwo auch eine selbsterfüllende Prophezeiung darstellt.
In dem Sinne haben wir mit der App in gewisser Weise ein ähnliches Problem wie beim Impfen: weil's keiner macht, funktioniert's letzten Endes nicht, wodurch sich diejenigen bestätigt fühlen, die's von Anfang an nicht gemacht haben. Ein Teufelskreis.

P.S.: zugegebenermaßen habe auch ich nicht vor, mir die App zu installieren Roll Eyes

Diese App funktioniert nicht auf allen Handies, selbst die Macher reden nur von 85%. Davon wäre noch abzurechnen wer überhaupt ein Handy mit sich herumträgt.
Und ja, manche installieren sie nicht. Das kommt noch Obendrauf.

Bluetooth ist auch die falsche Technologie um zu detektieren ob ein Schnitzel von Tönnies infektiös ist.
Oder ob sich ein Handy in einer umschlossenen Lufthülle bewegt.
Die Heilsversprechen dahinter wirken unseriös.



Wer hat sich denn mal diese App genauer angesehen?
Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.

Die App bietet keine Sicherheit gegen Corona. Dann ist die Unsicherheit die sie noch für die Anwender zusätzlich bietet belanglos.
jr. member
Activity: 82
Merit: 1
June 22, 2020, 06:28:26 PM
Wer hat sich denn mal diese App genauer angesehen?

Es soll begabte Jugendliche geben, die können ganz wunderliche Dinge mit Hilfe dieser App, bzw mit damit vernetzten Mobilgeräten machen.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 22, 2020, 05:14:37 PM
Man braucht doch die Angst vor ned zweiten Welle, sonst würde sich niemand oder einfach zu wenig dazu entschließen sich das überteuerte und vermutlich nicht notwendige APP zu installieren.
Ich bezweifle die Wirksamkeit einer App ebenfalls, andererseits muss ich auch anmerken, dass die beharrliche Weigerung zahlreicher potentieller Nutzer, ebendiese zu installieren, irgendwo auch eine selbsterfüllende Prophezeiung darstellt.
In dem Sinne haben wir mit der App in gewisser Weise ein ähnliches Problem wie beim Impfen: weil's keiner macht, funktioniert's letzten Endes nicht, wodurch sich diejenigen bestätigt fühlen, die's von Anfang an nicht gemacht haben. Ein Teufelskreis.

P.S.: zugegebenermaßen habe auch ich nicht vor, mir die App zu installieren Roll Eyes

Würde ich aber widersprechen. (Edit: was eine generelle Impfbereitschaft angeht)
Die meisten sinnvollen Impfungen werden von einem Großteil der Leute auch wahrgenommen und deshalb sind viele Krankheiten hier nicht mehr existent oder eingeschränkt - quasi.

Über etwas zu spekulieren was es noch nicht gibt, macht aber eher weniger Sinn.
Ich prophezeie aber trotzdem: wenn es eine Impfung gegen Covid-19 gibt, die ohne große Kollateralschäden daherkommt, werden sich genug Leute impfen lassen, auch viele der Skeptiker. ¹
Nicht nur, weil sie das für sich selbst als sinnvoll erachten sondern auch, weil sie keine Lust mehr auf die ganzen Einschränkungen haben.



1  Wahrscheinlich ist die evtl. Impfrate größer als die App-Installationsrate. Immerhin gab es solche digitalen Instrumente hierzulande noch nicht und man muß einfach mal abwarten, wie die späteren Analysen dazu sind.



ein Präsident am Rande der Unzurechnungsfähigkeit.
Unter der Voraussetzung einer sehr großzügigen Auslegung von "Zurechnungsfähigkeit" Roll Eyes

Stimmt auch wieder. Immerhin hatten Psychiater in 2017 schon eine Ferndiagnose versucht, verlief aber auch im Sande.


...
Brauchen wir die Rindviecher auf der Wiese als Zwischenwirt?
Ich habe den Eindruck wir haben genügend andere Rindviecher um die Sache am laufen zu halten.

Haha, gefällt mir.
Die Spanier bzw. die Balearen haben ja als Testpersonen die deutschen Touristen aus­er­ko­ren. Malle olé.
Das hat auch gut funktioniert. Wahrscheinlich zu gut. Jetzt will man wieder mehr öffnen... und dann kommt der Limey.
Abstand halten ist dann nicht mehr, saufen und prügeln - dann ist der Abend rund.
Da bin ich mal gespannt.
 Cheesy
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
June 22, 2020, 04:24:12 PM
Man braucht doch die Angst vor ned zweiten Welle, sonst würde sich niemand oder einfach zu wenig dazu entschließen sich das überteuerte und vermutlich nicht notwendige APP zu installieren.
Ich bezweifle die Wirksamkeit einer App ebenfalls, andererseits muss ich auch anmerken, dass die beharrliche Weigerung zahlreicher potentieller Nutzer, ebendiese zu installieren, irgendwo auch eine selbsterfüllende Prophezeiung darstellt.
In dem Sinne haben wir mit der App in gewisser Weise ein ähnliches Problem wie beim Impfen: weil's keiner macht, funktioniert's letzten Endes nicht, wodurch sich diejenigen bestätigt fühlen, die's von Anfang an nicht gemacht haben. Ein Teufelskreis.

P.S.: zugegebenermaßen habe auch ich nicht vor, mir die App zu installieren Roll Eyes
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
June 22, 2020, 04:00:31 PM
Man braucht doch die Angst vor ned zweiten Welle, sonst würde sich niemand oder einfach zu wenig dazu entschließen sich das überteuerte und vermutlich nicht notwendige APP zu installieren. Nur auf Empfehlung der Mutti wird zu wenig sein 😂
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
June 22, 2020, 03:47:07 PM
Deutschland: Täglich 1 Neuinfektion auf 100.000 Einwohner
Schweden: Täglich 6 Neuinfektion auf 100.000 Einwohner und die letzten 7 Tage sind es 43 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner
[...]
Fühlt Ihr euch nicht verarscht?
Hm, man kann sich natürlich schon ein wenig verarscht vorkommen, wenn der schwedische "Sonderweg" bisher von manch einem als das Non-Plus-Ultra verkauft wurde, und sich nun zeigt, dass damit selbst unter beinahe Idealvoraussetzungen eine um 500% erhöhte Infektionsgefahr einhergeht.
Da möchte man sich fast zweimal überlegen, ob man noch seine Köttbullar essen gehen möchte Roll Eyes

Edit, P.S.:
Da du vermutlich darauf abzielst, dass Corona ja nun in den Augen vieler "glimpflich" abgelaufen ist, möchte ich dazu nur eines sagen:
Die zweite Welle zeichnet sich bereits in Israel, Südkorea, China, Iran deutlich ab.
Da wir in einer zweiten Welle von einer bereits breiter gestreuten Hintergrund-Infektion ausgehen müssen, können die Fallzahlen wesentlich dramatischer ausfallen als in der ersten.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, gehe ich nicht davon aus, dass der derzeit allenthalben zu beobachtende Leichtsinn gut aussieht.
Das dicke Ende kommt (vermutlich) erst.

Auf Afrika rollt derweil noch die erste Welle zu.
full member
Activity: 880
Merit: 234
June 22, 2020, 02:58:11 PM
Brasilien: Täglich 15 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner
Südafrika: Täglich 8 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner
Russland: Täglich 5 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner
Deutschland: Täglich 1 Neuinfektion auf 100.000 Einwohner
Schweden: Täglich 6 Neuinfektion auf 100.000 Einwohner und die letzten 7 Tage sind es 43 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Fühlt Ihr euch nicht verarscht?



legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 22, 2020, 09:11:40 AM
Das muss Satire sein.
"das jährliche Hundefleisch-Festival eröffnet worden. Die zehntägige Veranstaltung in der südwestlichen Stadt Yulin zieht normalerweise Tausende von Besuchern an"
Wenn da Uiguren feiern würden, die sässen bereits gestern schon millionenfach in Lagern.
https://www.dw.com/de/whistleblower-china-inhaftiert-muslimische-uiguren-ohne-jeglichen-grund/a-52397719
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-115.html#Hundefleisch-Festival-in-China-trotz-Corona-eroeffnet

Besonders in China sollte es möglich sein ein Festival auf das nächste Jahr zu verschieben. In Japan klappt das mit der Olympiade, in Bayern mit dem Oktoberfest.

Und Haustiere, überhaupt so?
"Neue Verordnung Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt"
https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html

In der Haustiermeldung steckt noch ein brisantes Detail über Schweine, Hühner & Fische die allesamt bisher als nicht infizierbar gelten. Bei Rind ist das noch ungeklärt, da würde man sich bei einer Zoonose wünschen das die Forschung nach einem halben Jahr bereits vorab veröffentlichbare Studien hätte.

Mit diesen vorab veröffentlichten Studien das ist ja auch irgendwie politisch.
Wenns politisch wird passiert es das die Ruck-Zuck und halbfertig auf dem Tisch liegen. Da machen sich schon Reporter auf die Suche wer die Studie bezahlt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19_Case-Cluster-Study#Finanzierung
Da ist das vielleicht bei den fehlenden Rindfleischstudien auch politisch und finanziell? Und es wird niemals irgendwas publiziert werde?
Wuhan, Peking, Westfleisch, Tönnies haben alle eine Gemeinsamkeit aufzuweisen das ist nicht Fledermaus oder Schuppentier. Oder hatte Westfleisch etwa Fledermaus im Sortiment?

Keine Erkenntnisse zu Rind als möglichem Zwischenwirt?

Brauchen wir die Rindviecher auf der Wiese als Zwischenwirt?
Ich habe den Eindruck wir haben genügend andere Rindviecher um die Sache am laufen zu halten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 22, 2020, 08:36:15 AM
Das muss Satire sein.
"das jährliche Hundefleisch-Festival eröffnet worden. Die zehntägige Veranstaltung in der südwestlichen Stadt Yulin zieht normalerweise Tausende von Besuchern an"
Wenn da Uiguren feiern würden, die sässen bereits gestern schon millionenfach in Lagern.
https://www.dw.com/de/whistleblower-china-inhaftiert-muslimische-uiguren-ohne-jeglichen-grund/a-52397719
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-montag-115.html#Hundefleisch-Festival-in-China-trotz-Corona-eroeffnet

Besonders in China sollte es möglich sein ein Festival auf das nächste Jahr zu verschieben. In Japan klappt das mit der Olympiade, in Bayern mit dem Oktoberfest.

Und Haustiere, überhaupt so?
"Neue Verordnung Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt"
https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html

In der Haustiermeldung steckt noch ein brisantes Detail über Schweine, Hühner & Fische die allesamt bisher als nicht infizierbar gelten. Bei Rind ist das noch ungeklärt, da würde man sich bei einer Zoonose wünschen das die Forschung nach einem halben Jahr bereits vorab veröffentlichbare Studien hätte.

Mit diesen vorab veröffentlichten Studien das ist ja auch irgendwie politisch.
Wenns politisch wird passiert es das die Ruck-Zuck und halbfertig auf dem Tisch liegen. Da machen sich schon Reporter auf die Suche wer die Studie bezahlt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19_Case-Cluster-Study#Finanzierung
Da ist das vielleicht bei den fehlenden Rindfleischstudien auch politisch und finanziell? Und es wird niemals irgendwas publiziert werde?
Wuhan, Peking, Westfleisch, Tönnies haben alle eine Gemeinsamkeit aufzuweisen das ist nicht Fledermaus oder Schuppentier. Oder hatte Westfleisch etwa Fledermaus im Sortiment?

Keine Erkenntnisse zu Rind als möglichem Zwischenwirt?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
June 22, 2020, 07:34:59 AM
ein Präsident am Rande der Unzurechnungsfähigkeit.
Unter der Voraussetzung einer sehr großzügigen Auslegung von "Zurechnungsfähigkeit" Roll Eyes
Jump to: