Author

Topic: Corona - page 171. (Read 54580 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 22, 2020, 06:02:53 AM
NRW, Laschet, Tönnies - ich kann es auch langsam nicht mehr hören.
Der ganze Fleischklüngel... Cheesy
Grin Grin
Ja, die treten gerade ordentlich ins Fettnäpchen.

Jo, genau wie der Donald... der da in Tulsa meinte, daß das Problem bei Corona sei, daß zu viel und zu schnell getestet werde. Denn wenn man so testet, findet man natürlich auch mehr.
Deshalb habe er "seine" Mitarbeiter angewiesen, die Tests zu verlangsamen
.
 Cheesy  Grin

Hinterher hieß es natürlich aus dem Weißen Haus, das war ein Witz.
Komisch nur, daß niemand, nicht einmal seine Hardcore-Fans, diesen und andere Witze verstehen.

Mark Schieritz von der Zeit hat schon recht... ein Präsident am Rande der Unzurechnungsfähigkeit.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 20, 2020, 06:41:08 PM
Vielleicht funktioniert die App ja doch.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
June 20, 2020, 05:29:17 PM
NRW, Laschet, Tönnies - ich kann es auch langsam nicht mehr hören.
Der ganze Fleischklüngel... Cheesy
Grin Grin
Ja, die treten gerade ordentlich ins Fettnäpchen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 20, 2020, 04:37:38 PM
NRW, Laschet, Tönnies - ich kann es auch langsam nicht mehr hören.
Der ganze Fleischklüngel... Cheesy
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 20, 2020, 04:18:17 PM
Dicke Luft in Gütersloh aber die Schweinerei läuft weiter auf 100%.

Laschet und Lockdown in einer Titelzeile. Heiliger Fleischwurstkringel das war nicht zu erwarten.
https://www.tagesschau.de/inland/toennies-corona-109.html

Es droht eine Zukunft in der sich das darbende Volk alleine von Spargel ernähren muss. Wenn dann noch die Luftbrücke für Spargelstecher abreisst ist Verhungern angesagt. Die Situation könnte kaum noch dramatischer werden.
Gottseidank werden wir so toll und kompetent regiert.
Wir haben aktuell wegen gastronomischer Pommesverweigerung einen Kartoffelüberschuss.
Wenn keine feindlichen Mächte kartoffelessende Käfer abwerfen steht die Kartoffelfront bis Sankt Corona.
Die Regierung sollte "Volksfriteusen" verteilen um den Überschuss in Körperfett zu verwandeln.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 20, 2020, 09:18:56 AM
Dicke Luft in Gütersloh aber die Schweinerei läuft weiter auf 100%.

Laschet und Lockdown in einer Titelzeile. Heiliger Fleischwurstkringel das war nicht zu erwarten.
https://www.tagesschau.de/inland/toennies-corona-109.html

Es droht eine Zukunft in der sich das darbende Volk alleine von Spargel ernähren muss. Wenn dann noch die Luftbrücke für Spargelstecher abreisst ist Verhungern angesagt. Die Situation könnte kaum noch dramatischer werden.
Gottseidank werden wir so toll und kompetent regiert.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
June 20, 2020, 09:12:55 AM
Hoffentlich bekommt dieser Tönnies so viel Klagen an den Hals das er seinen Kack Laden dichtmachen muss.
Und warum kein Lockdown ? Macht Dicht das Gebiet und gut ist. Dieser Lass Scheiß aus NRW geht mir eh auffen Sack.
Vor lauter Frust muss ich wohl erstmal ne Grillfackel aussem Discounter auffen Grill hauen  Grin
Über Tausend Infizierte in dem Betrieb. Normal muss die Landes-und Kreisverwaltung gleich mit isoliert werden.Aber für immer  Grin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 19, 2020, 08:58:59 PM
Ja aber die App ist schon fertig.
Gesamtkosten inkl. Wartung ca. 68 Millionen Euro.

Was woanders der MIK ist, ist bei uns der "Telekom-Siemens-SAP & Co. bedienen sich"- Komplex.
Obwohl: Gorch Fock, so ne pseudomilitärische Luftnummer.  Cheesy

Ach naja, die alten Herren in ihrer unermeßlichen digitalen Kompetenz haben ja verkündet: das ist die beste App ever.
Dann wird das wohl so sein...

Pillepalle. Für die Lufthansa werden 9000 Millionen verplempert, der Laden ist keine 3000 Millionen Wert. Damit hätte man die Gorch Fock zum Luftschiff umbauen können, wie den Fliegenden Holländer. Erst dann ist es eine Luftnummer.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 19, 2020, 04:28:21 PM

Das ist die wahrscheinlich längste und teuerste App der Neuzeit.

20 Millionen Euro nur für die Entwicklung.
Die Leute von Waves hätten das in zwei Wochen für 20k gemacht, die IOTA Devs aus Prestigegründen wahrscheinlich for nothing.

 Cheesy


Und Savedroid würde es garnicht hinbekommen.
Geben wir den Auftrag Savedroid. ^^



Ja aber die App ist schon fertig.
Gesamtkosten inkl. Wartung ca. 68 Millionen Euro.

Was woanders der MIK ist, ist bei uns der "Telekom-Siemens-SAP & Co. bedienen sich"- Komplex.
Obwohl: Gorch Fock, so ne pseudomilitärische Luftnummer.  Cheesy

Ach naja, die alten Herren in ihrer unermeßlichen digitalen Kompetenz haben ja verkündet: das ist die beste App ever.
Dann wird das wohl so sein...

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
June 19, 2020, 12:51:37 PM


Österreich lobt Österreich, das finde ich schon erstaunlich. Das hätte ich nicht so vorhersagen können. Wirklich erstaunlich. Bin da überrascht. Erstaunt, nahezu schon.


L'autriche - douze points
l'Allemagne - zéro points!
 Grin


Eigentlich ist hier jeder Post reinste Zeitverschwendung 🙈🙈

Quote
Eine Studie der britischen Forschungsgruppe Economist Intelligence Unit (EIU) hat die Reaktionen der Regierungen von 21 OECD-Staaten angesichts der Herausforderungen durch das Virus SARS-CoV-2 in einem Ranking verglichen.
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 19, 2020, 10:53:44 AM


Österreich lobt Österreich, das finde ich schon erstaunlich. Das hätte ich nicht so vorhersagen können. Wirklich erstaunlich. Bin da überrascht. Erstaunt, nahezu schon.


L'autriche - douze points
l'Allemagne - zéro points!
 Grin
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 19, 2020, 09:28:01 AM
Hühner wären also die perfekten Haustiere. Hätte man zu Zeiten der Vogelgrippe nicht erraten können.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html


Immune Arten wie Hühner, Mäuse, Schweine (??) dürften der Schlüssel sein. Das manche Blutgruppen Risikopatienten sind hat man schon rausbekommen. Glaube der Klöckner das nicht mit der Leberwurst, glaube der eigentlich gar nichts, nichtmal wenn sie über Nestlé Mineralwasser redet.




Großes Lob: Top-Note für Österreich in Corona-Krisenbewältigung

https://kurier.at/politik/inland/grosses-lob-top-note-fuer-oesterreich-in-corona-krisenbewaeltigung/400945319

Quote
Österreich lag mit 3,56 Punkten ex aequo mit Deutschland auf dem zweiten Platz, nur Neuseeland schnitt mit 3,67 besser ab.

Österreich lobt Österreich, das finde ich schon erstaunlich. Das hätte ich nicht so vorhersagen können. Wirklich erstaunlich. Bin da überrascht. Erstaunt, nahezu schon.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
June 19, 2020, 07:58:48 AM
Großes Lob: Top-Note für Österreich in Corona-Krisenbewältigung

https://kurier.at/politik/inland/grosses-lob-top-note-fuer-oesterreich-in-corona-krisenbewaeltigung/400945319


Und Savedroid würde es garnicht hinbekommen.
Geben wir den Auftrag Savedroid. ^^


Doch die würden einen ExitApp schaffen  Grin
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 19, 2020, 05:02:05 AM

Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
Da gibt es nicht einen sondern dutzende...hunderte.
Letztlich kann aber noch niemand sagen ob er "falsch" lag, weil sich die Tendenzen und Erkenntnisse in der virologischen Forschung ob des brandneuen Virus quasi täglich ändern.
Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Warum komplex, wenn es der BILD Leser einfach will...


Was interessiert mich die Bild, das ist alles > 1 Monat alt. Ich habe das Gestern im Radio gehört und gibt es da was aktuelles dazu? Da sollte es ja dann von einem seriösen Medium auch was geben das nicht älter ist als eine Woche?

Wenn es nur darum geht sich daran zu erfreuen, dass Drosten "falsch lag" ist man leider quasi auf einer Ebene mit der BILD.
Wissenschaftstheoretisch ist der "Kritische Rationalismus" der aktuelle Standard für wissenschaftliche Erkenntnisgewinne und im Gegensatz zum Positivismus ist das falsifizieren von Ergebnissen hier wesentliche Basis des Erkenntnisgewinns. Innerhalb der Scientific Community muss sich jede Hypothese deshalb fundierter Kritik stellen und reift durch diesen scharfen Gegenwind entweder zu einer brauchbaren, bzw. anwendbaren Theorie oder muss schlimmstenfalls komplett verworfen werden. Fehler sind in diesem Prozess (idealerweise) normal und erwünscht.

Drosten hat natürlich den Fehler gemacht seinen Kopf zu weit aus der Wabe zu strecken und eventuell nicht damit gerechnet, dass er dadurch zum Feindbild einer ideologisierten Meute wird. Da sind Wissenschaftler manchmal tatsächlich betriebsblind, weil sie meistens den Kontakt zur "Alltagslogik" der Normalbevölkerung verloren haben und sich gar nicht vorstellen können wie dünn der Firnis der Rationalität in unserer Gesellschaft tatsächlich ist. 
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 19, 2020, 02:46:43 AM
Berlins Corona-Ampel wieder grün
20:45 Uhr

Berlins sogenannte Corona-Ampel zur Einschätzung der Pandemie-Lage leuchtet wieder durchgehend grün. Nachdem der R-Wert zur Anzeige der Dynamik des Infektionsgeschehens am Mittwoch auf Gelb gesprungen war, wechselte er mit dem Wert 1,01 am Donnerstag wieder auf Grün, wie die Senatsgesundheitsverwaltung mitteilte.

...

Die Ampel wechselt auf Rot, wenn die Reproduktionszahl (R-Wert) das dritte Mal in Folge bei 1,2 oder höher liegt. Der aktuelle 7-Tages-R-Wert beträgt in der deutschen Hauptstadt laut Gesundheitsverwaltung 1,00, nach 1,06 beziehungsweise 1,24 an den Vortagen.

Der RKI R-Wert hängt an dem aktuellen Infektionsgeschehen. Bei 192 registrierten Neuinfektionen sind die Fallzahlen schon zu gering als das es nicht einem
Zufallszahlengenerator
gleicht.

Die Lottozahlen der Woche: 1,05  1,0  1,02  0,98  1,07  0,95  und die Zusatzzahl ist die 1,00

Na damit lässt sich doch die Welt regieren, mit einer einzigen Zahl. Das ist die Wissenschaft.
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
June 18, 2020, 07:35:52 PM
Wer Bluetooth Desinfektionsmittel als Allheilmittel gegen Corona verkauft (ziemlich teuer übrigens) ist ein Scharlatan.





Das ist die wahrscheinlich längste und teuerste App der Neuzeit.

20 Millionen Euro nur für die Entwicklung.
Die Leute von Waves hätten das in zwei Wochen für 20k gemacht, die IOTA Devs aus Prestigegründen wahrscheinlich for nothing.

 Cheesy


Und Savedroid würde es garnicht hinbekommen.
Geben wir den Auftrag Savedroid. ^^



Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Für eine gewisse Fraktion ist die Sachlage eh klar und es wurde nur darauf gewartet bis eines der damals schwer vorhersagbaren Details falsch ist (wobei man noch garnicht weiß, ob das tatsächlich falsch war, die Sachlage ist unklar). Dabei interessiert es auch garnicht, ob die eigenen Voraussagen richtig waren, wichtig ist nur das Nachtreten.
Das ist einfach nur niederträchtig und unwissenschaftlich. Aber offenbar stört das diese Leute nicht...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
June 18, 2020, 09:05:00 AM
Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
In diesem Artikel werden einige methodische Fehler beschrieben, die Drosten bei seiner Studie gemacht haben soll.

Es gibt aber auch eine ganz aktuelle Studie aus London, die zu dem Ergebnis kommt, dass Kinder eine geringere Rolle bei der Übertragung spielen, da sie sich nur halb so oft infizieren und noch seltener Symptome haben.
Quote
We estimate that susceptibility  to  infection  in  individuals  under  20  years  of  age  is  approximately  half  that  of  adults  aged  over  20  years, 
Quote
we  find  that  interventions  aimed  at  children  might have a relatively small impact on reducing SARS-CoV-2 transmission
Quote
For COVID-19, school closures are likely to be much less effective than for influenza-like infections.

Seine anfängliche Aussage, es gebe keine Hintergrundimmunität bzw. Kreuzimmunität mit anderen Corona- Viren ist übrigens auch falsch.
Auch dazu gibts Studien, die hatte ich bereits verlinkt.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 18, 2020, 07:40:56 AM
Dicke Luft in Gütersloh aber die Schweinerei läuft weiter auf 100%. Da könnte sich die Lufthansa mal eine Scheibe Wurst von abschneiden.
Denke das baut auf den Bundes Wurstminister auf, als Systemische Industrie so Sonderrechte a lá Animal Farm. Alle Tiere sind gleich, bloss Schweinehälften sind gleicher.
Tja, das Volk murrt in Gütersloh.

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
June 18, 2020, 05:50:33 AM

Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
Da gibt es nicht einen sondern dutzende...hunderte.
Letztlich kann aber noch niemand sagen ob er "falsch" lag, weil sich die Tendenzen und Erkenntnisse in der virologischen Forschung ob des brandneuen Virus quasi täglich ändern.
Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Warum komplex, wenn es der BILD Leser einfach will...


Was interessiert mich die Bild, das ist alles > 1 Monat alt. Ich habe das Gestern im Radio gehört und gibt es da was aktuelles dazu? Da sollte es ja dann von einem seriösen Medium auch was geben das nicht älter ist als eine Woche?
legendary
Activity: 2282
Merit: 1062
goodbye sweetest cat of em all
June 18, 2020, 05:38:05 AM

Zu Drosten, habe gestern im Radio gehört das seine Einschätzung gegenüber Kindern eigentlich ziemlich falsch war, gibt es da wo einen Artikel?
Da gibt es nicht einen sondern dutzende...hunderte.
Letztlich kann aber noch niemand sagen ob er "falsch" lag, weil sich die Tendenzen und Erkenntnisse in der virologischen Forschung ob des brandneuen Virus quasi täglich ändern.
Ob man ihm also ein "lag falsch" unter die Nase reiben möchte (oder kann?) hängt weniger vom Forschungsstand ab, sondern eher davon wie man Wissenschaft interpretiert bzw. ob man sich mit Wissenschaftstheorie beschäftigt hat und diesbezüglich ähnliche Vorstellungen hat wie die am Forschungsprozess beteiligten Wissenschaftler.
Ich würde aber mal unterstellen, dass das nicht immer der Fall ist....ist ja auch ein komplexes Gebiet.
Warum komplex, wenn es der BILD Leser einfach will...
Jump to: