Author

Topic: Corona - page 168. (Read 54621 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 27, 2020, 02:20:25 AM
 
Brexiten, lol.
Aber keine Ahnung. Vielleicht gibt es kein Corona mehr, wenn die raus sind. Also bei denen.
In Neukölln ist Corona ja quasi auch nicht existent, zumindest nach Meinung der Hedo-Party-Fraktion.
Vielleicht sollten wir die Mauer wieder hochziehen. Undgeliebte Leute werden mit Events und Deppen mit Klopapier-Hefe-Care-Paketen vorab an die richtige Stelle gelotst...  Cheesy

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 26, 2020, 10:29:57 PM
Waren die Brexiten nicht am schlimmsten in Europa von der Corona-Krise betroffen? Bournemouth, etwa Südküste Brexitaniens. Der Gesundheitsminister von Brexitland meint schon so ein Strand könnte auch einfach geschlossen werden. Schon witzig das sich die sonnenhungrige Bikinifraktion vor der Sonne mit Schirmen schützt. Also wer gegen die Anargumentiert steht vielleicht zur Wiederwahl, wird aber dann nicht gewählt. Hab auf dem Bild 2 Personen mit Mundschutz gefunden, die agieren als wenn sie Agent NullNullMaas wären.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 26, 2020, 04:34:32 AM
Immunitätsausweis

Den gibt es offiziell nicht. Die Diskussion war bemerkenswert, das Argument das wir damit eine Zweiklassengesellschaft errichten würden. Die der Immunen versus der Risikogruppe.
Da haben sich von den 83 000 000 Bürgern die 83 000 000 - 180 000 aus der Risikogruppe gegen die 180 000 Immunen durchgesetzt die da überhaupt Ausweisberechtigt gewesen wären. So einen Mehrheitsentscheid könnte man Demokratie nennen, es ist aber letztlich nur das normale Gehabe gegenüber einer Minderheit.
Der Diskussionsreflex das da eine Minderheit mit Diskriminiert werden würde klingt dann ganz anders, weil das eher eine privilegierte Gruppe ist: Die, die nicht an Corona sterben werden. Würde jeder gerne dazugehören.

Gut, das Argument, das sich dann Arbeitnehmer vorsätzlich infizieren um an diesen Ausweis zu kommen. Wenn es keinen Immunitätsausweis gibt kann der auch keinem Bewerbungsschreiben beigelegt werden. Auch wenn das inoffiziell verpflichtend wäre.

Jetzt haben wir wohl faktisch einen inoffiziellen Infektionsausweis und den hat man ganz Antragslos in der Tasche, wenn nur in Gütersloh beim Einwohnermeldeamt ein Eintrag registriert ist. Das geht sogar für Leute die seit Jahren in Australien leben.

Fahr mal mit Wohnsitz aus dem Kreis Gütersloh in den Urlaub nach Rügen. Oder nach ... irgendwo aber glaube die Inseln sind da immer ein wenig Vorreiter beim Ausperren von Urlaubern, was verwundert weil die vom Tourismus leben.
Vielleicht sollte man denen als Denkzettel mal einen totalen Lockdown verordnen, auch so ganz ohne Infektionsfälle!
Ach Quatsch das hatten die schon abbekommen, vielleicht daraus diese Empfindlichkeiten?

Jetzt kommt also die Neuregelung das bestimmte Bundesländer nur Gütersloher Touristen mit einem Ärztlichen Attest einrasen lassen über die Autobahn, einen negativen Testbefund. Damit wird faktisch der Negative Testbefund zum inoffiziellen Immunitätsausweis. Dieser quasi Impfschein der kein Impfschein ist (eine Liste der viralen/bakteriellen Infekte die eine Pneumonie bewirken, gegen die seit Jahrzehnten keinerlei Impfstoffe existieren würde von der Länge dieses Forum sprengen, kurz: Corona gehört dazu) hat mitlerweile die Funktion von einem Inländischen Reisepass.

Inländische Reisepass

Das ist Kleinstaaterei vom feinsten, das Mittelalter richtet seine Grüße aus! Noch mit gehärtetem Gänsekiel auf Schweinsleder von Tönnies in Unzialschrift.


PS: Und ich Trottel dachte die "App" wird der neue Pass für alles weil trendiger als Schweinsleder. Aber das sich irgendein Pass finden wird, das war klar. Soviel zu "In der Not rücken die Menschen zusammen". Jetzt ist die Not groß, und es gilt eher das Abstandsgebot.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 26, 2020, 02:04:08 AM
 
Als nach der Finanzkrise die Rede von den verstorbenen Griechen, die Rente kassieren... ihr erinnert euch, der BILD war das etliche Hetzkampagnen wert.

Jetzt gibt es wieder Futter, nur in die anderer Richtung.

1,4 Milliarden Dollar Soforthilfe gingen an Verstorbene

Weil der Tod von Steuerzahlern oft mit Verspätung beim Finanzamt bekannt wird, hat die US-Regierung Coronavirus-Direkthilfen in Milliardenhöhe an Verstorbene ausgezahlt...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-06/usa-soforthilfe-milliarden-dollar-verstorbene

Und das bei der Mühe, eigene Unterschrift und so. Der Messias höchstpersönlich.  Cheesy
legendary
Activity: 1232
Merit: 1257
June 25, 2020, 04:47:19 PM
Wie hoch liegt die CFR Case Fatality Rate? SARS-CoV-1 (Vulgo "SARS") erreichte satte 10%
Vielleicht wurde SARS-CoV-2 (Vulgo "Corona") einfach überschätzt. Magere 1~2%
SARS-CoV-2 kommt derzeit ca. "Pi mal Daumen" auf eine CFR von ca. 5% der labordiagnostisch identifizierten Fälle, über alle Länder verteilt.
Die Dunkelziffer wird immer noch im Bereich vom 5- bis 10-fachen angenommen, mit starken Schwankungsbreiten über alle Länder (vermutlich überwiegend durch unterschiedliche Testregimes bedingt).
Zusammengerechnet ergibt sich daraus eine weltweit zu vermutende CFR von 0,5-1%.
Die Frage ist halt, wen interessiert eine CFR der Fälle, wenn bekannt ist, dass 40-80% der Fälle asymptomatisch sind.

Hie die aktuellen Zahlen am Beispiel von Ischgl:
1473 Personen wurden getestet (79% der Ischgler)
42,4 Prozent hatten Antikörper
85% asymptomatisch
9 mussten ins Krankenhaus
2 Todesfälle

IFR ist demnach bei 0,32%
CFR der symptomatischen Fälle beträgt 2,13%

Dies sind jetzt allein die Ergebnisse auf Grundlage der Antikörperstudie.

Leider wurde nicht auf T- Zellen getestet. Da könnten sich die 'asymptomatischen Fälle' bzw. Fälle die nur milde Symptome entwickeln nochmal deutlich erhöhen.

Eine recht aktuelle Studie hat 8 Mitglieder von 7 Haushalten mit je min. 1 positiven Covid-19 Fall untersucht und ist zu dem Ergbniss gekommen,
dass 6/8 eine T- Zellen Antwort gebildet haben, aber nicht Sero- positiv waren, bedeutet Antikörpertest war negativ.

Ganz kleine Anmerkung noch: Antikörper können sich auch entwickeln, wenn die anfängliche Exposition tendenziell nicht für eine Infektion ausgereicht hätte.
Anders gesagt: man muss sich nicht im strengen Wortsinne "angesteckt" haben, wenn bei einem Antikörper festgestellt werden.
Was noch viel wichtiger ist: In den meisten Fällen reichen bereits T- Zellen als erste Immunantwort des Körpers auf das Virus. (siehe oben verlinkte Studie)
Hinzu kommt dann noch die Kreuzreaktivität von T- Zellen durch frühere Erkältungs- Coronaviren, hatte ich ja bereits verlinkt:

Gibt mittlerweile schon mehrere Studien zu diesen T-Zellen. Diese hier kommt zu dem Ergebnis:
Quote
Importantly, we detected SARS-CoV-2-reactive CD4+ T cells in ∼40%–60% of unexposed individuals, suggesting cross-reactive T cell recognition between circulating “common cold” coronaviruses and SARS-CoV-2.
40-60% weisen auch in dieser Studie eine partielle Immunität auf.
Demnach ist diese T-Zellen- Immunität vermutlich sogar eine weitaus wichtigere Immunreaktion des Körpers als Antikörper.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 25, 2020, 03:19:54 PM
 
Die Krise macht sich teilweise auch im Konsumhandel bemerkbar.
Ich war heute in drei großen Elektronikmärkten in Berlin und dachte mir, ich kauf mir mal wieder einen Drucker.
Da standen auch alle möglichen Modelle in den Regalen, von den 5 von mir favorisierten hatten die aber keines "zum mitnehmen" da.
Laut Auskunft leigt es an den teilweise noch unterbrochenen Lieferketten. Es kommt nichts nach bzw. dauert bis zu 10 Wochen bei Bestellung.
Nur die Laser- und Tintenstrahlducker im gehobenen Preissegment gab es noch vereinzelt. Aber wer will schon einen Turm im Zimmer haben...

Auch spezielles Entkalkerpulver, Reinigungstabletten oder Wasserfilter für meine Espressomaschine gibt es nirgendwo vorrätig.
Ist schon komisch. Da will man mal offline/analog kaufen und kommt nicht zum Zug. Naja, kein Weltuntergang, aber merkwürdig.
jr. member
Activity: 82
Merit: 2
June 25, 2020, 02:49:40 PM
Ich wiederhole hier noch einmal: mir sind keine Schwachstellen (im Sinne von Angriffsvektoren) der App geläufig, die von den "üblichen Verdächtigen"™ aller Voraussicht nach sehr schnell als solche angeprangert würden.
Welche Angriffsvektoren existieren, wurde bereits erklärt!
Nein.
Solltest du ob der in diesem Thread zusammengetragenen Informationen zu dieser Erkenntnis gelangt sein, lässt das Rückschlüsse auf deinen Mangel an Informationsverarbeitungsbefähigung zu.
Sollte dir wiederum nicht geläufig sein, worum es sich bei "Angriffsvektoren" in Fragen der Sicherheit von IT-Systemen handelt, tätest du wohl gut daran, dich aus der entsprechenden Debatte einfach rauszuhalten, deine Unkenntnis hast du nun bereits zur Genüge zur Schau gestellt, ebenso wie seinerzeit in Bezug auf medizinische Fragen.

P.S.: grün ist die Farbe des Neids, sollen wir das als Freudschen Farb-Versprecher werten? Roll Eyes

Schon interessant, welche Assoziation du zu lindgrün hast.  Grin  Kommt vor, wenn man sich gerne auf Kosten anderer lustig macht.
Vielleicht mal einen freud'schen Jünger kontaktieren.

Neid, Eifersucht, Aggression, Frust, andere Menschen kritisieren und verurteilen, könnte auf ein Problem im Bereich des Leber-Galle-Stoffwechels hinweisen.
 
Das andere lohnt nicht zu beantworten, reine Zeitverschwendung diesen Profilneurosen nachzugeben.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 25, 2020, 12:08:38 PM
Noch Unsinniger als auf dem Eifelturm kann es nicht mehr werden. Stichwort Sicherheitsabstand.
Das ist ein Stahlgerüst wie ein Sieb im Seitenwind.

In einem geschlossenen Büroraum mit Klimaanlage, oder nehmen wir mal einen Kühlraum in einem .. nah gleich bei Tönnies, da sind 2 Meter nicht genug.
Da sind 20 Meter nicht genug.
Da sind 200 Meter nicht genug.
Da reichen 2000 Meter nicht aus.

Aber beim Eifelturm große Sicherheits Theatershow mit Aufklebern auf den Treppenstufen. Die Spinnen, die Gallier.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 25, 2020, 09:38:59 AM
Und die Langzeitfolgen einer Covid Erkrankung sind auch noch nicht so klar.
Die Überlebenden von SARS-CoV-1 hatten wohl relativ häufig ein "Chronic fatigue syndrome" behalten.
Also wenn die "Herde" zu grossen Teilen arbeitsunfähig würde, hätten wir vermutlich ein deftiges Problem an den sozialen Backen.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 25, 2020, 07:54:56 AM
Wie hoch liegt die CFR Case Fatality Rate? SARS-CoV-1 (Vulgo "SARS") erreichte satte 10%
Vielleicht wurde SARS-CoV-2 (Vulgo "Corona") einfach überschätzt. Magere 1~2%
SARS-CoV-2 kommt derzeit ca. "Pi mal Daumen" auf eine CFR von ca. 5% der labordiagnostisch identifizierten Fälle, über alle Länder verteilt.
Die Dunkelziffer wird immer noch im Bereich vom 5- bis 10-fachen angenommen, mit starken Schwankungsbreiten über alle Länder (vermutlich überwiegend durch unterschiedliche Testregimes bedingt).
Zusammengerechnet ergibt sich daraus eine weltweit zu vermutende CFR von 0,5-1%.

Man mag das als "mager" abtun, würde allerdings bei einer angenommenen Durchseuchung von bspw. 50% weltweit 20 bis 40 Mio. Tote bedeuten.
Aber ist ja nur 'ne Grippe Roll Eyes
Trotz weltweiter Lock-Downs sind derzeit rund eine halbe Million Opfer zu beklagen, in etwa so viel wie die Grippe in jeder Saison ohne Quarantäne fordert.

Glücklicherweise muss man natürlich dazu sagen, dass Länder mit überwiegend jüngerer Bevölkerung eine tendenziell geringere Sterblichkeit aufweisen, während die Länder mit eher überalteter Bevölkerung zugleich i.d.R. eine bessere Gesundheitsversorgung aufweisen, insofern gibt es hier in gewisser Weise "Gerechtigkeit" zu Gunsten der Dritten Welt.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 25, 2020, 07:54:01 AM
Dann sprüht doch die verdammten Fußbälle ab - es tut niemanden weh - wenn schon das Business weitergehen soll.

Die Spieler werden nicht am Ball sterben, von denen ist keiner über 80 Jahre alt oder Asthmatiker oder Kettenraucher.
Die Scharlatanerie mit der Balldesinfektion soll die zahlenden Zuschauer wieder auf die Bühnen bringen. Und die sind die Risikogruppe.
Diese Balldesinfektion ist dazu Gedacht wieder Geld in die Kassen der Clubs zu spülen, was das an Menschenleben kostet bedeutet den Fußballern nichts.

Ach echt? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Die wollen Geld verdienen? Also nichts mit "Dabeisein ist alles". Ist ja ein Ding.  Shocked
Aber nebenbei: auch die Premier League spielt die Saison ohne Zuschauer zu Ende. Also daran kann es mit der Balldusche nicht liegen.

Eigentlich müsste eine Registrierung der Eintrittskarten stattfinden, zusätzlich zu einer finanziellen Verpflichtung der Clubs:
Wenn ein Zuschauer an Corona stirbt, zahlt der Club 100 000,- EUR an die Hinterbliebenen.

Fürchte die Desinfektionsdusche ist leider wieder billiger, also wird halt das gemacht.


Auf der Insel sind doch eh die meisten Karten mittlerweile bei Mitgliedern bzw. Dauerkartenbesitzern zu finden.
Und im "Freien Verkauf" kommt man um eine Kreditkarte auch nicht mehr drumherum.
Also eigentlich sind schon fast alle registriert.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 25, 2020, 07:21:10 AM
Dann sprüht doch die verdammten Fußbälle ab - es tut niemanden weh - wenn schon das Business weitergehen soll.

Die Spieler werden nicht am Ball sterben, von denen ist keiner über 80 Jahre alt oder Asthmatiker oder Kettenraucher.
Die Scharlatanerie mit der Balldesinfektion soll die zahlenden Zuschauer wieder auf die Bühnen bringen. Und die sind die Risikogruppe.
Diese Balldesinfektion ist dazu Gedacht wieder Geld in die Kassen der Clubs zu spülen, was das an Menschenleben kostet bedeutet den Fußballern nichts.

Eigentlich müsste eine Registrierung der Eintrittskarten stattfinden, zusätzlich zu einer finanziellen Verpflichtung der Clubs:
Wenn ein Zuschauer an Corona stirbt, zahlt der Club 100 000,- EUR an die Hinterbliebenen.

Fürchte die Desinfektionsdusche ist leider wieder billiger, also wird halt das gemacht.



Mich persönlich würde so ein Antikörpertest auch interessieren, da ich Anfang Februar selbst eine Woche in Ischgl war  Cool, aber bei 1450 anrufen war sowieso unnötig bei keinen Zwanghaften schweren Symptomen (Erkältung und Aufenthalt in Ischgl zählt da nicht).
Du wirst uns hier im Thread noch alle infizieren !!! Dann muss Mole den Thread zumachen wegen ... Corona.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
June 25, 2020, 07:00:39 AM

Mich persönlich würde so ein Antikörpertest auch interessieren, da ich Anfang Februar selbst eine Woche in Ischgl war  Cool, aber bei 1450 anrufen war sowieso unnötig bei keinen Zwanghaften schweren Symptomen (Erkältung und Aufenthalt in Ischgl zählt da nicht).
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 25, 2020, 06:56:57 AM

Aus der URL hätte ich jetzt "424-prozent" herrausgelesen, für Herdenimmunität wären nur so 60~70% notwendig gewesen. Die haben also 80% aller Einwohner getestet, das ist repräsentativer als die Heinsbergstudie. Rachenabstriche und mehrmalige Blutspiegel.
Scheinbar sind die Österreicher weniger Lasch(et) als es in NRW gemacht wird. Ich beneide ja die Schweizer, da ist ein Test kein Geldproblem das zahlt die Regierung. In Deutschland zicken die Krankenkassen. In NRW wird für Studien an Hot Spots mehr Geld für PR Agenturen ausgegeben.
Die Geschlechterunterschiede, Risikogruppe Mann, da muss man SARS-CoV-2 Sexismus vorwerfen.

Wie hoch liegt die CFR Case Fatality Rate? SARS-CoV-1 (Vulgo "SARS") erreichte satte 10%
Vielleicht wurde SARS-CoV-2 (Vulgo "Corona") einfach überschätzt. Magere 1~2%
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 25, 2020, 06:48:31 AM
...
Mehr Hysterie geht nicht. Steigt doch um auf Tennis oder Cricket.


Na zum Thema Tennis wüßte ich ja was.

Novak Djokovic organisiert die Adria Tour. Viele Stars kommen, Corona ist nicht da, dafür Fans und Zuschauer. In Belgrad gibt es stimmungsvolle Parties, auch der Fankontakt ist wie beim Kindergeburtstag.
Dann gibt es die ersten vier positiven Tests bei Spielern, Djokovic und seine Frau sind nun ebenfalls infiziert... und plötzlich erzählen all die Stars, wie dumm die Teilnahme und das Verhalten doch war, entschuldigen sich, wußten das ja gar nicht usw.. LOL, da muß ich auch lachen. Die Tour wurde mittlerweile wegen "mangelnder Sicherheitsvorkehrungen" abgebrochen.

Dann sprüht doch die verdammten Fußbälle ab - es tut niemanden weh - wenn schon das Business weitergehen soll.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
June 25, 2020, 06:34:08 AM
Das ist nicht mehr weiter zu übertreiben, da ist das Ende erreicht. Bildunterschrift:
"Vor einem Spiel in der Premier League wird der Ball desinfiziert. Die englische Fußball-Profi-Liga hat vergangene Woche den Spielbetrieb nach der Corona-Pause wieder aufgenommen."
Was kommt als nächstes das sich nach Ballkontakt alle Spieler die Füsse mit Sagrotan waschen müssen? Vielleicht statt Handschuhen auch noch so Fuss-Schuhe?
Mehr Hysterie geht nicht. Steigt doch um auf Tennis oder Cricket.




Versuche grade die Logik dahinter zu verstehen. Könnte etwas sein wie "Der Ball ist rund" zusammen mit "Coronaviren sind rund" vielleicht wird deswegen nicht das Tor desinfiziert, weil das ist ja eckig.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 25, 2020, 06:33:32 AM
Neuer Antikörperrekord in Ischgl

Von den Antikörper-positiven Personen wussten 85 Prozent nicht, dass sie sich mit dem Virus angesteckt hatten. Nur 15 Prozent der de facto Infizierten waren demnach zuvor bei PCR-Tests positiv getestet worden.
Das deckt sich ziemlich exakt mit den bisher erwarteten Zahlen zu SARS-CoV-2 allgemein.
Dunkelziffer in etwa 7-mal höher als mit PCR-Tests ermittelt, rund 15% entwickeln erkennbare Symptome.

Vielleicht sollten die "Hohe-Dunkelziffer-Träumer" und "Herdenimmunität-Soon-Jubler" einfach mal akzeptieren, dass diese schon seit Monaten als "Stand der Forschung" geltenden Richtwerte einfach stimmen.

Ganz kleine Anmerkung noch: Antikörper können sich auch entwickeln, wenn die anfängliche Exposition tendenziell nicht für eine Infektion ausgereicht hätte.
Anders gesagt: man muss sich nicht im strengen Wortsinne "angesteckt" haben, wenn bei einem Antikörper festgestellt werden.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 25, 2020, 03:29:48 AM
Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.

Der Deutschland-Tourismus läuft aktuell doch fast normal bzw. hat sogar eine deutlich gestiegene Nachfrage. Zumindest die Vermieter haben kaum Grund zur Klage.
Schlecht ist es für die Länder die das schwere Los tragen von deutschen (oder britischen) Touristen abhängig zu sein.


Wie es im Inland aussieht, kann ich gar nicht so beurteilen. Man hört und liest das und jenes, Gütersloher Touris werden von Rügen wieder nach Hause geschickt.
Andererseits tummeln sich die Leute wieder an den Ost- und Nordseestränden. Fragt sich halt nur, wie man die entstandenen Lücken füllt. Denn eigentlich müßten die Hotels nach eigenen Aussagen doppelt belegt werden, um das verlorenene Geschäft wieder reinzuholen, was natürlich nicht geht. Im Gegenteil, durch die noch vorhandenen Maßnahmen bsw. in Restaurants ect. sind viele Plätze eher länger eingeschränkt.
Ich halte es eher mit Reinhold Messner - Leute geht in die Berge, frische Luft, Wandern oder Radfahren, Wildwasser, nette Kühe auf den Almen...  Cheesy

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 25, 2020, 02:53:01 AM
Die Anbieter von Ferienwohnungen und vom Tourismus abhängige Beschäftigte hingegen haben natürlich gerade eine schwere Zeit. Da weiß ich persönlich auch nicht, wie denen am besten zu helfen ist. Aber da muß natürlich was passieren.

Der Deutschland-Tourismus läuft aktuell doch fast normal bzw. hat sogar eine deutlich gestiegene Nachfrage. Zumindest die Vermieter haben kaum Grund zur Klage.
Schlecht ist es für die Länder die das schwere Los tragen von deutschen (oder britischen) Touristen abhängig zu sein.
Jump to: