Pages:
Author

Topic: Corona - page 2. (Read 54610 times)

jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
February 01, 2022, 12:05:25 PM
Wäre die (((Impfung))) wirklich so sicher und effektiv wie behauptet hätte der Faden hier keine 237 Seiten.
Zumeist geht es hier nicht um die Impfung.
Historisch sollte man das langsam mal aufarbeiten.
Es gab zu jedem Zeitpunkt neue Verschwörungstheorien.
- Masken sind schädlich
- Lockdown-Einsamkeit macht Suizid
- Lockdown-Arbeitslosigkeit macht arm und krank
- Kinder werden geisteskrank, weil sie keine Gesichter mehr wahrnehmen
- Gehörlose können keine Lippen mehr lesen
- Aerosole verbreiten sich ganz anders, Masken helfen nicht
- Wir haben schon Herdenimmunität wegen Dunkelziffer
- Corona gibt's nicht
- Corona ist in Wahrheit G5
- Corona ist eine chinesische Biowaffe
- Impfstoffe sind nicht erprobt
- Impfstoffe sind Gentherapie
- Impfungen sind tödlich
etc. pp. ff. *
[...]
* ich habe einen Punkt in der Liste erfunden, wer findet ihn? Wink
Darf ich auflösen?
Ich tendiere zu "Gehörlose können keine Lippen mehr lesen", da ich das hier noch nicht gelesen habe Smiley



das man die ganzen klinischen Studien und Sicherheitsverfahren usw. für die neuen mRNA-Imfstoffe usw über den haufen werfen kann?
Das ist nicht passiert.
Die mRNA-Impfstoffe haben die selben Studien und Sicherheitsverfahren durchlaufen wie jeder andere Impfstoff.
Nur teilweise parallel und unter Umgehung bürokratischer Hürden, anstatt wie gewöhnlich seriell mit langen Wartezeiten dazwischen.
Ich fasse es nicht... Dass die (((Impf-/Corona-/Maßnahmenskeptiker)))* das noch immer nicht gerafft haben, ist ja wohl wirklich ein Armutszeugnis, nachdem es hier schon so oft erklärt wurde.
https://www.gelbe-liste.de/zulassung/rolling-review-ema

Es ist echt lächerlich, dass hier immer wieder derselbe widerlegte Schwachsinn korrigiert werden muss - wird den Produzenten dieses Nonsens das nicht langsam mal peinlich?

Also hier nochmal mein voller Respekt an diejenigen, die sich das noch antun und das Geschwurbel widerlegen.

* (teilweise habe ich so langsam eher das Gefühl, dass es sich einfach nur um Internet-Trolle handelt, aber - sorry - die Regeln werden hier im Thread gefühlt sowieso nicht mehr wirklich durchgesetzt... kann mich aber natürlich auch täuschen)



Aber du kannst mir gerne Literatur verlinken wenn mein ganzes Wissen über die DNA, mRNA usw falsch ist.
Basiswissen über DNA, RNA, Polymerase, Transkriptase etc. findest du in jedem Biologiebuch der zehnten Klasse, denke ich.
Und in diesem Bereich hast du eindeutige, erkennbare, Lücken.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine (Molekular-)Genetik (und Gentechnik) erst in der Oberstufe gehabt zu haben - aber genau da hat man dann solche Grundlagen gelernt.
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
January 29, 2022, 07:43:04 PM
Auch hier wieder schön zu sehen, die die Impfung als (((Zell- und Gentherapie))) bezeichnet wird, um Ängste zu schüren. Roll Eyes
Es wurde immer in den Medien berichtet das die aktuellen Impfstoffe gegen Corona mRNA-Impfstoffe seien, kann man auch überall nachlesen und die Firmen selbst sprechen von Gentherapie in dem Zusammenhang.
Da zitiere ich doch nochmal qwk, da ich ihm da vollkommen zustimme:
IMHO kann man sich darüber zwar "unterhalten", nur ist eine solche Unterhaltung nicht sonderlich sinnvoll.

Der Begriff "Gentherapie" ist nicht unbedingt wohldefiniert, insofern kann man irgendwie alles als "Gentherapie" bezeichnen, wenn man denn will.
Allgemein üblich dürfte jedoch ein Sprachgebrauch sein, bei dem unter "Gentherapie" jedenfalls therapeutische Maßnahmen verstanden werden, welche die wirksame Expression von Genen verändern.
D.h., wenn bspw. die Gene eines Menschen dafür sorgen, dass seine Zellen ein für den Körper schädliches Protein produzieren, wird eine Gentherapie darauf abzielen, zu verhindern, dass es zur Bildung dieses Proteins kommt, indem man verhindert, dass die betreffenden Gene gelesen werden, oder man wird alternativ genetisches Material einschleusen, das die Produktion eines antagonistischen Proteins anregt o.ä.

Nichts dergleichen passiert bei mRNA-Impfstoffen.
Diese gehen den direkten Weg, den Zellen eine spezifische Anweisung zur Bildung eines bestimmten Proteins zu erteilen.
Dabei sind keine menschlichen Gene irgendeiner Form betroffen, es kommt nicht dazu, dass in irgendeiner Form die Gene des Menschen anders oder gar nicht gelesen werden.

Die menschlichen Gene selbst sind, um das sehr deutlich zu sagen: nicht involviert.
Insofern würde ich die Bezeichnung als "Gentherapie" in jedem Fall als wenigstens irreführend bezeichnen.


P.S.: Die Definition von Gentherapie laut Wikipedia ist noch weit enger, in meinen Augen sogar deutlich zu eng gefasst.


Wurde auch schön erklärt von einem CEO einer großen Pharmafirma warum man diese Umdefinierungen gemacht hatte: um die Ängste zu umgehen, danke das du das nochmal bestätigst. Soll meinerseits keine Angstmache sein sondern nur Hinweis auf die Umdefinierungen. Der Begriff Impfung wurde in den letzten zwei Jahren soweit aufgeweicht das man fast alles als Impfung bezeichnen kann. Wenn du dich besser fühlst kann ich für dich auch wieder verstärkt (((Impfung))) schreiben, oder auch nicht.
Danke, dein Hinweis wurde zur Kenntnis genommen.
Ob die Impfung jetzt per Definition eine Gentherapie ist oder nicht sei mal so dahingestellt, denn Fakt ist: Die Impfung verändert deine Gene nicht, aber das Gegenteil wollen die (((Impfkritiker))) mit der Verwendung des Begriffs "Gentherapie" unterstellen um den Menschen Angst zu machen. Dass mRNA-Impfstoffe die Gene nicht verändern, dürfte dir wohl klar sein.

Und seit wann wurde denn der Begriff "Impfung" in den letzten zwei Jahren "aufgeweicht" oder umdefiniert?

EDIT:
Im Januar 2021 musste sich wohl auch der Bundestag damit befassen:

2.1. Gentherapie
Die Gentherapie versucht, durch die Veränderung der Erbinformationen eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen. Sie umfasst die Korrektur
krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken. Mittels rekombinanter Nukleinsäuren wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Die Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika).
Dieser Gentransfer kann ex vivo außerhalb des Körpers erfolgen – dann werden
die Zellen dafür vorher entnommen – oder auch in vivo im Körper des Patienten.

Gemäß § 4 Abs. 9 Arzneimittelgesetz (AMG) handelt es sich bei Gentherapeutika um sogenannte Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMP). § 4 Abs. 9 AMG verweist insofern auf die
Verordnung (EG) Nr. 1394/2007 über Arzneimittel für neuartige Therapien. Die Verordnung verweist hinsichtlich der Definition für Gentherapeutika auf den Anhang I der Richtlinie

2001/83/EG. Die Definition lautet wie folgt:
„Unter einem Gentherapeutikum ist ein biologisches Arzneimittel zu verstehen, das folgende Merkmale aufweist:
a) Es enthält einen Wirkstoff, der eine rekombinante Nukleinsäure enthält oder daraus besteht, der im Menschen verwendet oder ihm verabreicht wird, um eine Nukleinsäuresequenz zu regulieren, zu reparieren, zu ersetzen, hinzuzufügen oder zu entfernen.
b) Seine therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der rekombinanten Nukleinsäuresequenz, die es enthält, oder
mit dem Produkt, das aus der Expression dieser Sequenz resultiert.
Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind keine Gentherapeutika.“
Bei gentherapeutischen Eingriffen ist zwischen der Korrektur von Gendefekten in Körperzellen
(somatische Gentherapie) und der Veränderung der menschlichen Keimbahn (Keimbahntherapie)
zu unterscheiden. Genomveränderungen, die im Rahmen der somatischen Gentherapie durchgeführt werden, bleiben auf den Empfänger beschränkt und werden nicht an die Nachkommen vererbt. Dabei werden defekte Gene in den Zellen eines Gewebes oder Organs eines Menschen durch
den Defekt korrigierende Gene ersetzt. Bei der Keimbahntherapie wird der einen Gendefekt korrigierende genetische Eingriff hingegen an Zellen der Keimbahn vorgenommen. Dabei handelt es
sich um Zellen, die sich zu Spermien oder Eizellen entwickeln können. Das Ergebnis wird an
die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Aus diesem Grund und weiteren, vorrangig ethischen Gesichtspunkten ist die Keimbahntherapie in Deutschland gemäß § 5 des Embryonenschutzgesetzes verboten.
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
January 29, 2022, 03:09:52 PM
Und wenn die Zell- und Gentherapie als "sicher und effektiv" verkauft wird und suggeriert wird sie Schützt darf man trozdem erwarten das nach einigen Wochen die Effektivität nicht ins Negative umschlägt.
Mir ist kein Impfstoff mit einer "Negativen Effektivität" bekannt.
Gegen keinen Erreger.
Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Medizin.

Dies ist in Anbetracht der Wirkweise von Impfstoffen auch nicht sonderlich plausibel.
Mittlerweile habe ich den Schwachsinn schon öfters gelesen... scheinbar glauben die (((Impfkritiker))) mittlerweile wirklich, dass der Impfstoff kausal dafür wäre, dass die Infektionszahlen derzeit so hoch sind.
Ich frage mich mittlerweile manchmal wirklich, ob diejenigen, die sowas verbreiten wirklich so dämlich sind ihr eigenes Geschwurbel für die Wahrheit zu halten oder ob das einfach nur als gezielte Desinformation anzusehen ist. Auch hier wieder schön zu sehen, die die Impfung als (((Zell- und Gentherapie))) bezeichnet wird, um Ängste zu schüren. Roll Eyes

Aber danke nochmal an diejenigen, die sich gegen die Verbreitung solcher Desinformation einsetzen und das ganze richtigstellen:)




https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_91571030/leipzig-querdenker-stuermen-psychiatrie.html
Ohne Kommentar.



(Was ist das denn eigentlich schon wieder für ein Kindergarten?
Ignore!!!
Einen nicht geimpften Mörder mit einem ungeimpften zu vergleichen, ist wohl einfach nur dumm!!!
Ja, du bist dumm.
Wenn man nichts beizutragen hat und einfach nur rumpöbeln will, kann man dies auch per PN machen:
https://bitcointalk.org/index.php?action=pm;sa=send

Macht es zwar nicht besser, aber dann muss den Bullshit nicht jeder lesen.)
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
June 27, 2022, 02:22:43 AM
Wie am Wochenende angekündigt ist nun Schluss.
Vielleicht können wir diese Themen irgendwann wieder besprechen?
Ich weiß es nicht aber aktuell ist es nicht möglich.

Die offenen 66 Reports werde ich nun durchsehen und dann ist Ende mit diesen Themen.
Corona und der Krieg haben genug Unheil auf der Welt angerichtet... Bitcointalk (zumindest der deutsche Bereich) ist keine Plattform mehr dafür.

Ich bitte euch das so zu akzeptieren und ggf. auf andere Plattformen auszuweichen falls ihr diese Themen in eurem Leben haben möchtet. Hier sorgen wir nun wieder für Ruhe und belassen es einfach dabei.

Für div. Unstimmigkeiten die es gibt wurden ja gestern Abend die passenden (anderen) Stellen im Forum gefunden und mehr muss man an dieser Stelle auch nicht mehr sagen.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
June 26, 2022, 04:25:57 AM

Übrig geblieben ist uns eine zerrissene Gesellschaft weltweit und ein Haufen unnötiger zusätzlicher Schulden und psychischer und physischer Erkrankungen.


Also, ich finde, hier im BTC Forum sollten wir einmal generell zusammen halten. Und zu dem Punkt, dass es deutlich mehr Psychische Erkrankte gibt muss ich dir zustimmen. Mich würde mal eine Studie zu dem Thema interessieren. Hat da wer zufällig eine?.

Es ist keine Studie, aber in Österreich wurden dazu Daten erhoben. Wie aussagekräftig die sind kann ich persönlich nicht beurteilen.

Quote
~ elf Prozent auf eine psychische Erkrankung zurückzuführen.
Quote
Psychische Belastung

Die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie sind vor allem bei den psychischen Erkrankungen deutlich zu spüren. Im Jahr 2021 waren die Krankenstandstage aufgrund psychischer Erkrankungen höher als in den Jahren zuvor: Mehr als 823.000 Krankenstandstage entfielen auf eine psychische Erkrankung. Die bisherige Höchstzahl an Krankenstandstagen aufgrund einer psychischen Erkrankung lag bei 780.250 im Jahr 2019. Zudem ist die durchschnittliche Dauer eines Krankenstands aufgrund einer psychischen Erkrankung stark angestiegen.

https://kurier.at/wissen/gesundheit/mehr-krankenstaende-vier-ursachen-fuer-mehr-als-zwei-drittel-verantwortlich/402053716
member
Activity: 86
Merit: 35
June 25, 2022, 06:44:44 PM

Übrig geblieben ist uns eine zerrissene Gesellschaft weltweit und ein Haufen unnötiger zusätzlicher Schulden und psychischer und physischer Erkrankungen.


Also, ich finde, hier im BTC Forum sollten wir einmal generell zusammen halten. Und zu dem Punkt, dass es deutlich mehr Psychische Erkrankte gibt muss ich dir zustimmen. Mich würde mal eine Studie zu dem Thema interessieren. Hat da wer zufällig eine?. Aber wie gesagt: wir sind hier wegen BTC und nicht wegen Corona. Mein Wunsch: Dieses OT wird geschlossen und wir kümmern uns über On Topic Themen!

PS: Trotzdem danke an 1Miau der sich immer wieder gegen die Schwurbler gestellt hat und die Falschaussagen revidiert hat. Trotzdem sollte jetzt schluss sein. Auf beiden Seiten. Denn wie man  sieht: Es führt zu nichts!
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
June 25, 2022, 05:08:44 PM
Das Problem im Off-topic Bereich ist, dass viele (eher Pro-Corona) nicht akzeptieren können, dass es differenzierte Meinungen gibt und selbst die Wissenschaft untereinander immer noch diskutiert und beinahe wöchentlich neue Erkenntnisse gewinnt.
Das Problem ist, dass manche Schwurbler halbgare und schlampig recherchierte Vermutungen als "Erkenntnisse" präsentieren und unwissenschaftliche, oft bereits widerlegte Falschaussagen als "Fakten" darstellen! Manchmal werden sogar komplett faktenbefreite Verschwörungstheorien mit eingestreut, was natürlich niemandem hilft (außer, dass die Schwurbler den Faden entgleisen lassen können!)
Und das machen sie jeden Tag, jede Woche, jeden Monat immer wieder der gleiche Müll!
Wenn das dann kritisiert wird, fühlen sich die Schwurbler ertappt und unterstellen der Gegenseite "Zensur", "Unterdrückung" oder "Abschaffung der Meinungsfreiheit".  Roll Eyes

Und nein, über manche Dinge diskutiert die Wissenschaft nicht mehr, wer das suggeriert, versucht bloß, seine Geschichtsfälschungen anderen andrehen zu wollen.
Dass es eine massive Übersterblichkeit gab, dass Corona mehr als eine normale Grippe ist, das ist erwiesen und wird von seriösen Wissenschaftlern nicht mehr in Frage gestellt.
Es wurde selbst bereits Mitte 2020 von jedem seriösen Wissenschaftler nicht mehr in Frage gestellt.



Daraus resultiert eben dieser heftige Streit wobei mein Lager weder jemanden beleidigt noch diskreditiert.
Du diskreditierst fast die gesamte Wissenschaft, außer deinen Schwurblern.
Du diskreditierst die 80%+, die sich impfen lassen haben.
Und vor allem trägst du mit deinem Egoismus dazu bei, dass sich mehr Leute Infizieren, sich nicht impfen lassen und daher eher sterben.
Du füllst die Intensivstationen mit Coronapatienten und belastest daher dort das Personal.



Wäre das Niveau durch bestimmte User nicht abgrundtief gesunken hätte es nie den Bedarf gegeben diesen Bereich zu schließen. Leider ist das aber mittlerweile gesellschaftlich völlig normalisiert, dass es die eine Wahrheit geben muss und alles andere ist falsch und alle anderen sind Gegner, Feinde und Verschwörungstheoretiker.
Du warst derjenige, der stets seine steilen Thesen raushaut, ohne je dafür Belege zu liefern, weil sonst hätte jeder gesehen, dass dein Geschwurbel nicht haltbar ist!



Die Anfeindungen gegenüber meiner Person haben auch nur angefangen, weil ich vor langer Zeit lediglich darum gebeten habe, dass sich beide Lager etwas mehr beruhigen sollen, miteinander besser umgehen sollen - wir sind alle Freunde (gewesen) und debattieren ist grundsätzlich etwas schönes, jedoch sachlich und freundschaftlich. Wer nicht auf eine liebe, nette und freundschaftliche Art und Weise diskutieren kann sollte sich aus diesem Bereich heraushalten.
Du hattest mit deinen dubiosen Quellen herumgeschwurbelt:

Ich sage nur soviel dazu, ich habe sehr zuverlässige interne Quellen und die Zahlen & Fakten die wir öffentlich mitgeteilt bekommen haben mit den realen Zahlen & Fakten nichts zu tun.
Um was für eine interne Quelle handelt es sich denn und wie erklärt diese die falschen Zahlen/Fakten?


Und wolltest dann aufhören mit dem Geschwurbel:
Das war´s von mir zu dem Thema, entschuldigt mich für dafür, dass ich meinen Senf abgegeben habe und mich nicht an der Diskussion beteiligen möchte  Smiley
Aber ab da fing dein unausgegorener Auftritt erst an!



Ich finde es echt Schade in welche Richtung unsere deutsche Community sich entwickelt hat, es war jedoch absehbar und die Fehler überwiegen auf der gegenüberliegenden Seite
Dann höre doch endlich auf, das Forum für deine höchst tendenziösen Darstellungen zu missbrauchen.
Es ist ja nicht nur das: Shitpostingexzesse und jeder, der es anspricht, wird von dir diffamiert!
Du missbrauchst den postitven Trust und nach PM kommt null Einsicht.
Du ignorierst die Forenregeln mit deinen Pyramiden- und Trollposts und verteilst sie überall im Forum.



In meinem Schreiben über den Leiter einer medizinischen Universität war der medizinische Leiter der medizinischen Universität Wien gemeint - eine Ausbildungsstätte für einen sehr großen Teil unserer bestehenden und zukünftigen Mediziner und dieser Leiter war mehrere Jahre beschäftigt - ein renommierter Mediziner der aufgrund seiner kritischen Haltung gegenüber der Maßnahmen seine Position verloren hat - die er jahrelang tadellos ausgeführt hat - so schaut‘s aus und nicht anders und wie soll man da nicht skeptisch werden?
Personal, welches die Gefahren einer Pandemie verharmlost, will halt niemand haben.
Würde ich auch nicht wollen!
Würde niemand wollen, der nicht falsch behandelt werden will!



Durch die wirtschaftliche Situation hat man mittlerweile vergessen, dass es Corona gab.
Die Meinung hast du exklusiv. Die Zahlen sind so hoch wie noch nie seit Aufhebung der Maßnahmen und vermutlich sind die Zahlen in der Realität eh viel höher.
Ich kenne durchaus ein paar Leute, die in Krankenhäusern zu tun haben und dort fällt so viel Personal durch Infektionen aus, dass es nicht lustig ist!



Ich habe nie die Absonderungen kritisiert, sehr wohl aber die Ungerechtigkeiten gegenüber den Ungeimpften und heute hat man alles vergessen und will so langsam Corona aus den Gedanken verdrängen. Übrig geblieben ist uns eine zerrissene Gesellschaft weltweit und ein Haufen unnötiger zusätzlicher Schulden und psychischer und physischer Erkrankungen.
Da ist sie wieder, eine astreine Schwurbelaussage, die komplett irgnoriert, dass Corona eine Pandemie ist, dass vor allem 2020 noch unter den tödlicheren Coronavarianten eine extreme Übersterblichkciet vorherrschte und die aktuellen Zahlen ohne Impfung deutlich schlechter wären und vor allem viel mehr Leute schwere / tödliche Verläufe hätten.
Und dann beschuldigst du uns, wir wären die Schuldigen, wenn du immer deinen Quatsch hier Tag für Tag neu aufwärmst?

Bitte!
Da muss man doch mal realistisch sein!
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
June 25, 2022, 04:30:34 PM
Das Problem im Off-topic Bereich ist, dass viele (eher Pro-Corona) nicht akzeptieren können, dass es differenzierte Meinungen gibt und selbst die Wissenschaft untereinander immer noch diskutiert und beinahe wöchentlich neue Erkenntnisse gewinnt. Daraus resultiert eben dieser heftige Streit wobei mein Lager weder jemanden beleidigt noch diskreditiert. Wenn man anfängt sein Gegenüber zu beleidigen ist man doch für gewöhnlich derjenige der Unrecht hat. Wer nicht sachlich debattiert weiß entweder, dass er lügt oder falsch liegt.

Wäre das Niveau durch bestimmte User nicht abgrundtief gesunken hätte es nie den Bedarf gegeben diesen Bereich zu schließen. Leider ist das aber mittlerweile gesellschaftlich völlig normalisiert, dass es die eine Wahrheit geben muss und alles andere ist falsch und alle anderen sind Gegner, Feinde und Verschwörungstheoretiker.

Die Anfeindungen gegenüber meiner Person haben auch nur angefangen, weil ich vor langer Zeit lediglich darum gebeten habe, dass sich beide Lager etwas mehr beruhigen sollen, miteinander besser umgehen sollen - wir sind alle Freunde (gewesen) und debattieren ist grundsätzlich etwas schönes, jedoch sachlich und freundschaftlich. Wer nicht auf eine liebe, nette und freundschaftliche Art und Weise diskutieren kann sollte sich aus diesem Bereich heraushalten.

Ich finde es echt Schade in welche Richtung unsere deutsche Community sich entwickelt hat, es war jedoch absehbar und die Fehler überwiegen auf der gegenüberliegenden Seite - denn weder ich noch thandie, noch minoraiola oder beobachter, sonix, koal oder sonst wer sind Extremisten oder Leugner, wir sind stets respektvoll gewesen und erwarten uns eben auch diesen Umgang mit uns - eine differenzierte Meinung ist kein Grund um jemanden zu beleidigen oder zu diffamieren und daran gibt es nichts zu diskutieren. Es ist unsittlich und moralisch absolut inakzeptabel andere aufgrund ihrer sachlichen Kritiken anzugreifen.

In meinem Schreiben über den Leiter einer medizinischen Universität war der medizinische Leiter der medizinischen Universität Wien gemeint - eine Ausbildungsstätte für einen sehr großen Teil unserer bestehenden und zukünftigen Mediziner und dieser Leiter war mehrere Jahre beschäftigt - ein renommierter Mediziner der aufgrund seiner kritischen Haltung gegenüber der Maßnahmen seine Position verloren hat - die er jahrelang tadellos ausgeführt hat - so schaut‘s aus und nicht anders und wie soll man da nicht skeptisch werden?

Durch die wirtschaftliche Situation hat man mittlerweile vergessen, dass es Corona gab. Demnächst werden in Österreich die Absonderungen von positiven Personen ohne Symptomen komplett abgeschafft werden - obwohl Virologen dagegen sind und obwohl es jeher geheißen hat, dass die medizinischen Einrichtungen den Ansturm nicht bändigen könnten, etc. etc… es war wohl doch nicht so schlimm die Maßnahmen zu kritisieren, scheinbar ging es doch anders, wenn man jetzt sogar Menschen die positiv sind nicht absondern möchte und man stelle sich vor, es gab vor ein paar Monaten einen Lockdown für Ungeimpfte und jetzt das! Ich habe nie die Absonderungen kritisiert, sehr wohl aber die Ungerechtigkeiten gegenüber den Ungeimpften und heute hat man alles vergessen und will so langsam Corona aus den Gedanken verdrängen. Übrig geblieben ist uns eine zerrissene Gesellschaft weltweit und ein Haufen unnötiger zusätzlicher Schulden und psychischer und physischer Erkrankungen.

So bevor ich hier noch länger Erklärungen liefere die ohnehin kein Verständnis finden lassen werden würde ich mir wirklich eine Sperre dieses Bereichs wünschen.
member
Activity: 86
Merit: 35
June 25, 2022, 07:20:52 AM
Kurzes OT von meiner Seite… ich habe aktuell 36 offene Reports und X PN‘s bzgl. div. Usern und Threads im Forum. Irgendwie dreht es sich aber immer um das gleiche Thema Roll Eyes

Aktuell bin ich im Urlaub und habe keinen Nerv für das Theater aber wenn ich in ein paar Tagen zurück bin wird sich was ändern. Das hier nur vorab zur Info und als Erklärung warum ich aktuell nicht regiere/abarbeite.

Das kommt noch und dann ist hier Schluss.

Ich glaube es wäre besser, dieses OT zu schließen. Wie ich selber gemerkt habe macht es einfach keinen Sinn gegen manche Leute hier zu argumentieren. Ich denke dieses OT wirft einfach nur einen schlechten Blick auf die deutsche Biotcoin Community. Vorallem, weil ich das Gefühl habe, dass über Corona mehr gepostet wird als irgendwas anderes.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
June 24, 2022, 04:15:07 PM
Aktuell bin ich im Urlaub und habe keinen Nerv für das Theater aber wenn ich in ein paar Tagen zurück bin wird sich was ändern. Das hier nur vorab zur Info und als Erklärung warum ich aktuell nicht regiere/abarbeite.
Danke für die Mühe und dass es nun danach aussieht, dass endlich gegen die Spammer vorgegangen wird, die das Forum als eigene Propagandaplattform für ihre tendenziösen Darstellungen missbrauchen.



Das kommt noch und dann ist hier Schluss.

Und dann haben sie ihr Ziel erreicht. Bravo!
Das Ziel haben die Off-Topic Spammer erreicht, weil sie nun durch ihr Zumüllen des Forums nach Hause gehen können!
Ihr habt lange genug das Forum als Müllhalde genutzt.
Wenn nur noch über Bitcoin diskutiert wird, hast du eh Sendepause. 15 deiner letzten 20 Beiträge sind in Off-Topic, der Rest, den du nicht in Off-Topic geschrieben hast, ist auch komplett seicht.

Hinweis:
Deinen faktenbefreiten, neutralen Trust an mich hättest du nicht vergeben brauchen, weil jetzt hast du auch einen kassiert (hätte dir sonst keinen gegeben).  Wink
Bist eh kein DT.  Cheesy



Echt ein bisschen Schade dann hier zuzumachen, weil manche wieder sinnlos über die Impfung diskutieren müssen. Es gibt echt viel was man über Corona und auch die dadurch beschleunigte Digitalisierung ua mit bitcoin Bezug schrieben könnte. Meiner Meinung nach fehlt einem echt die Weitsicht wenn man die Impfung ablehnt. Geht mal auf eine Intensivstation und schaut euch um, wie das Verhältnis von Menschen mit Nebenwirkung durch die Impfung zu Menschen mit schweren und tödlichen Corona verlaufen ist. Wenn man da sieht wie viele Coronapatienten auch erst zwischen 30-40 Jahre alt sind, von denen genug auch daran sterben, kann ich Impfgegner echt nur noch als Kasper abstempeln.

Darf ich dich darum bitten herauszusuchen wieviele Patienten in Deutschland an Corona verstorben sind die <40 waren? Gerne kannst du zum Vergleich auch die Zahlen zu mit Corona verstorbenen veröffentlichen (nur wenn du die Zahlen zu „an“ veröffentlichst).
Schonmal was von "Übersterblichkeit" gehört?  Cheesy






Nein darum darfst du mich nicht bitten, ich würde alle interessierten einfach bitten mal mit einem Arzt in einem Uniklinikum über die Lage auf Coronastationen zu sprechen. Frag mich immer wie arrogant die Leute sind, dass sie denken die ganze Situation besser einschätzen zu können als die Ärzte. Wär ja genauso witzig wenn Satoshi sich vom Ärzteverband anhören müsste, der algorithmus von Bitcoin wäre fehlerhaft.
Damit bin ich aber hier auch schon wieder raus und hoffe hier ist bald zu  Smiley


Das mache ich seit Jahren und die Meinungen sind sehr differenziert und hierzu habe ich auch im Verlauf des Threads dutzende Top Ärzte verlinkt die nicht für die Impfung von <30 jährigen gesunden Menschen sind, darunter Leiter medizinischer Universitäten, hoch angesehene Internisten, Allgemeinmediziner, etc.  Roll Eyes

Du kannst diese Zahlen gar nicht liefern, weil sie nicht erhoben werden… seit 2 Jahren gibt es die Zahlen nicht, ich frage mich warum?

Wie auch immer, ich verabschiede mich auch aus dem sinnlosen Faden - mole schließ einfach alles   Cheesy

Du meinst die Echokammer der Pseudovirologen und Esoteriker? Wie Sucharit Bhakdi, von dem sich die Uni Mainz distanziert hat, mit der er immer wirbt, weil er da mal Professor war?
Oder HNO-Arzt Bodo Schiffmann aus der Schwindelambulanz in Sinsheim?  Cheesy

Nein, das sind keine verlässlichen Quellen, sondern gefährliche Quacksalber.

Wie hzTi richtig geschrieben hat, sieht man die Realität auf den Intensivstationen. Frag dort einen Arzt, der wird wenig Verständnis für deine Verschwörungstheorien haben.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
June 24, 2022, 11:29:16 AM



Nein darum darfst du mich nicht bitten, ich würde alle interessierten einfach bitten mal mit einem Arzt in einem Uniklinikum über die Lage auf Coronastationen zu sprechen. Frag mich immer wie arrogant die Leute sind, dass sie denken die ganze Situation besser einschätzen zu können als die Ärzte. Wär ja genauso witzig wenn Satoshi sich vom Ärzteverband anhören müsste, der algorithmus von Bitcoin wäre fehlerhaft.
Damit bin ich aber hier auch schon wieder raus und hoffe hier ist bald zu  Smiley


Das mache ich seit Jahren und die Meinungen sind sehr differenziert und hierzu habe ich auch im Verlauf des Threads dutzende Top Ärzte verlinkt die nicht für die Impfung von <30 jährigen gesunden Menschen sind, darunter Leiter medizinischer Universitäten, hoch angesehene Internisten, Allgemeinmediziner, etc.  Roll Eyes

Du kannst diese Zahlen gar nicht liefern, weil sie nicht erhoben werden… seit 2 Jahren gibt es die Zahlen nicht, ich frage mich warum?

Wie auch immer, ich verabschiede mich auch aus dem sinnlosen Faden - mole schließ einfach alles   Cheesy
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
June 24, 2022, 11:18:48 AM
@mole: Bitte unterbreche Deinen Urlaub  Roll Eyes
hero member
Activity: 1022
Merit: 642
Magic
June 24, 2022, 11:14:53 AM


Darf ich dich darum bitten herauszusuchen wieviele Patienten in Deutschland an Corona verstorben sind die <40 waren? Gerne kannst du zum Vergleich auch die Zahlen zu mit Corona verstorbenen veröffentlichen (nur wenn du die Zahlen zu „an“ veröffentlichst).



Nein darum darfst du mich nicht bitten, ich würde alle interessierten einfach bitten mal mit einem Arzt in einem Uniklinikum über die Lage auf Coronastationen zu sprechen. Frag mich immer wie arrogant die Leute sind, dass sie denken die ganze Situation besser einschätzen zu können als die Ärzte. Wär ja genauso witzig wenn Satoshi sich vom Ärzteverband anhören müsste, der algorithmus von Bitcoin wäre fehlerhaft.
Damit bin ich aber hier auch schon wieder raus und hoffe hier ist bald zu  Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
June 24, 2022, 10:43:39 AM
Das erste Mal absolut der gleichen Meinung mit dir @Nestade! Man sollte euch Shitposter aus dem Forum komplett verbannen, wow, dass du dich selbst inkl. deiner dubiosen Freundlaccounts verbannen möchtest. Da zeigst du echt sehr viel Einsicht, unerwartet aber bravo!


@Mole: Ich garantiere dir, die Aktion wird die Shitposterei, Aggressivität, Angriffe und Diffamierungen dieser dubiosen Accounts nicht stoppen.
full member
Activity: 919
Merit: 245
June 24, 2022, 10:32:18 AM
Danke euch!
Und wenn hier geschlossen wird fliegt auch jeder andere Post der auch nur ansatzweise wieder in diese Richtung geht aus dem Forum.

Als Shitposter bezeichnen sich ja beide Gruppen/Lager oder was auch immer sich hier gebildet hat.
Es ist nicht möglich auf ein normalen Niveau zu kommunizieren und daher ist es auch unmöglich Harmonie zurück zu bekommen. Ein Ende der Debatte hilft uns hoffentlich dabei mittelfristig wieder auf ein normales Level im Umgang miteinander zu kommen.

Meine nicht geimpften Freunde und Bekannte sind alle gestorben. Auch ich kommunizieren mit euch aus dem Jenseits.
Ja, für Risikogruppen macht die Impfung Sinn.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
June 24, 2022, 10:09:55 AM
Danke euch!
Und wenn hier geschlossen wird fliegt auch jeder andere Post der auch nur ansatzweise wieder in diese Richtung geht aus dem Forum.

Als Shitposter bezeichnen sich ja beide Gruppen/Lager oder was auch immer sich hier gebildet hat.
Es ist nicht möglich auf ein normalen Niveau zu kommunizieren und daher ist es auch unmöglich Harmonie zurück zu bekommen. Ein Ende der Debatte hilft uns hoffentlich dabei mittelfristig wieder auf ein normales Level im Umgang miteinander zu kommen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
June 24, 2022, 08:54:39 AM
Echt ein bisschen Schade dann hier zuzumachen, weil manche wieder sinnlos über die Impfung diskutieren müssen. Es gibt echt viel was man über Corona und auch die dadurch beschleunigte Digitalisierung ua mit bitcoin Bezug schrieben könnte. Meiner Meinung nach fehlt einem echt die Weitsicht wenn man die Impfung ablehnt. Geht mal auf eine Intensivstation und schaut euch um, wie das Verhältnis von Menschen mit Nebenwirkung durch die Impfung zu Menschen mit schweren und tödlichen Corona verlaufen ist. Wenn man da sieht wie viele Coronapatienten auch erst zwischen 30-40 Jahre alt sind, von denen genug auch daran sterben, kann ich Impfgegner echt nur noch als Kasper abstempeln.

Darf ich dich darum bitten herauszusuchen wieviele Patienten in Deutschland an Corona verstorben sind die <40 waren? Gerne kannst du zum Vergleich auch die Zahlen zu mit Corona verstorbenen veröffentlichen (nur wenn du die Zahlen zu „an“ veröffentlichst).

hero member
Activity: 1022
Merit: 642
Magic
June 24, 2022, 06:49:23 AM
Echt ein bisschen Schade dann hier zuzumachen, weil manche wieder sinnlos über die Impfung diskutieren müssen. Es gibt echt viel was man über Corona und auch die dadurch beschleunigte Digitalisierung ua mit bitcoin Bezug schrieben könnte. Meiner Meinung nach fehlt einem echt die Weitsicht wenn man die Impfung ablehnt. Geht mal auf eine Intensivstation und schaut euch um, wie das Verhältnis von Menschen mit Nebenwirkung durch die Impfung zu Menschen mit schweren und tödlichen Corona verlaufen ist. Wenn man da sieht wie viele Coronapatienten auch erst zwischen 30-40 Jahre alt sind, von denen genug auch daran sterben, kann ich Impfgegner echt nur noch als Kasper abstempeln.
hero member
Activity: 910
Merit: 510
June 24, 2022, 03:53:50 AM
Das kommt noch und dann ist hier Schluss.

Und dann haben sie ihr Ziel erreicht. Bravo!

Schönen Urlaub auch von meiner Seite.  Smiley
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
June 24, 2022, 03:49:08 AM
Mit der Impfpflicht scheint es sich bei uns in Österreich jetzt auch endlich erledigt zu haben.
https://kurier.at/politik/inland/kommt-aus-fuer-impfpflicht/402050602
Im Grunde war das abzusehen und es macht so viel mehr Sinn. Da muss man die Kirche im Dorf lassen und sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben.

Das kommt noch und dann ist hier Schluss.
Es wird Zeit, vor Monaten war das schon maximale Zeitverschwendung. Chillt mal ne Runde und genießt die geilen Momente im Leben, anstatt sie mit so etwas negativen zu füllen.

Schönen Urlaub
Pages:
Jump to: