Aber vielleicht war das gar nicht deine Absicht?
Jedenfalls würde ich den Begriff "Deutscher Herbst" nur ungern im sprachlichen Gebrauch der Corona-Leugner verankert wissen, das erscheint mir als annähernd ebenso unpassend wie ein Nazi-Vergleich.
...
Ich allerdings bezog mich tatsächlich nicht auf die "Maßnahmen" sondern auf die Horrorszenarien, die Karl Lauterbach immer wieder bemüht. Chaos, Hysterie, Wahnsinn. Da war mein Drive zum "Deutschen" Herbst nicht weit. Natürlich könnte man, wenn man denn wollte, daraus schlußfolgern, daß es dann unweigerlich auch um die entsprechenden Maßnahmen geht. Aber die hatte ich noch nicht einmal annähernd im Sinn. Ich wüßte auch nicht, wie eine Rasterfahndung 2.0 als Wellenbrecher behilflich sein sollte. Die Interpretation von konkreter Gefahr sehen die Verantwortlichen in dem Fall dann doch eher bei "ungeliebten" linken oder rechten Demonstranten, Terroristen und was da sonst noch so stört.
Und ich bin ja auch nicht bekannt als Kritiker der Maßnahmen sondern als Kritiker einiger unsinniger Maßnahmen.
Und wohl oder übel wirst du klarkommen müssen mit der Tatsache, daß ich meine Art zu schreiben nicht danach richten kann, wer was wie mal so oder mal so interpretiert oder möglicherweise fehlinterpretieren könnte.
Das gilt auch für den Sprachgebrauch, hier darfst du aber gerne bei deinen persönlichen Maßstäben bleiben. Ich persönlich mag es nicht so trocken, lieber fetzig aber fair. Manchmal überkommt es mich einfach und dann bin ich beim alten F.J.S. - Ich bin nicht dafür bekannt, daß ich Kreide fresse, um eine angenehmere Stimme oder eine angenehmere Diktion vorzutäuschen, sondern ich bin dafür bekannt, daß ich sage, was ich denke, und daß ich auch das denke, was ich sage.
Und bevor du den Widerspruch bemerkst: natürlich darf das auch der Herr Lauterbach. Aber nach den bisherigen Corona Jahren meine ich nur, daß er in seiner Verantwortung etwas anders kommunizieren könnte.
Bei den Corona-Leugnern kenne ich mich nicht so aus. Wenn die aber Dinge in ihren Sprachgebrauch verankern, dann ist das a) erstmal deren Sache, damit habe ich nichts zu tun, und b) solltest du deine Kritik dann auch an diese Leute richten. Schließlich war der "Deutsche Herbst" ja meine Anlehnung und stammt nicht aus irgendeiner Szene.
Aber vielleicht bin ich da einfach zu empfindlich.
Keine Ahnung, würde mich auch nicht stören. Und im Zweifel melde ich mich schon...
In letzter Zeit ist es eher so, daß einige Leute immer nur genau das herauslesen oder heraushören, was sie auf Grund des Gegenüber herauslesen bzw. heraushören wollen.
Aber das ist bei dir ja nicht die Regel, da gibt es ganz andere Zeitgenossen.
Machen tun wir nicht viel, außer uns mit überbordender Bürokratie rumschlagen.
Wer Afrika* kennt, weiß, dass Bürokratie hier ein quasi-religiöser Götzendienst ist.
Huldigt dem Amtsschimmel!
Und ihr, die ihr hier eintretet, lasset allen Datenschutz fahren!
Bis mal alles geregelt ist, können wir hier keine Viehzucht treiben, allenfalls Unzucht
Mezzomix ist im ganzen Land nicht zu finden, ich hab schon in jedem Laden nachgesehen, hier muss man Fanta und Cola selber mischen
Im Ernst, er ist AFAIK seit ein paar Monaten außer Landes, so dass sich noch keine Gelegenheit ergeben hat.
* in der Hinsicht sind nach allem was ich so höre, tatsächlich praktisch alle afrikanischen Länder gleich.
Na schön zu hören. Die Hauptsache ist doch, daß es euch gut geht und ihr nichts bereut. Dafür wünsche ich euch jedenfalls alles Gute.
Und wenn eure Lodge dann mal eröffnet ist, komme ich auch mal vorbei. Bis dahin sollte ich den Jagdschein auch haben. Scherz.
Unser Motto für diese Tage muß dann aber sein: Sup di full un fret di dick un holl dien Mul vun Politik!
Das mit dem Amtsschimmel wußte ich nicht. Altes Erbe aus Deutsch-Südwestafrika? Habe jedenfalls gleich mal nach Infos gesucht und war erstaunt, dort gibt es sogar eine "Allgemeine Zeitung" auf Deutsch inklusive eines älteren Artikels "Amtsschimmel gedeiht in Namibia prächtig"... So so.
Nachtrag:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.60286905