*schwurbelt*
Ich bin mir sicher, dass qwk bestimmt noch die Zeit finden wird, deine Schwurbelwand in ihre Einzelteile zu zerlegen aber nur etwas vorab (weil es leider nicht eines gewissen Humors entbehrt, du bist doch aus Österreich):
Wir hatten im ORF in Österreich (öffentlicher Rundfunk) in diesen über 2 Jahren Pandemiezeit keine einzige Diskussion zwischen Virologen welche die Maßnahmen unterstützen und Virologen die diese Maßnahmen nicht unterstützen.
Es ist nunmal Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender, dass die Auswahl der Gäste die wissenschaftliche Realität abbildet und es keinem etwas bringt, jemanden einzuladen, dessen Thesen schon mehrfach widerlegt wurden - da fallen diverse Schwurbler schonmal raus. Es bringt schlicht nichts, eine Diskussion zu führen, in der unqualifizierte Quacksalber die Sendung laufend mit ihren Lügen entgleisen lassen. So entsteht einfach keine sachliche Diskussion und am Ende sind alle nur noch verwirrt - was ja Ziel der Schwurbler ist.
Aber ich muss dich enttäuschen, denn deine Aussage stimmt nicht, dass Schwurbler im ORF nie zu Wort kamen. Es wurden selbstverstädlich Meinungen von Maßnahmengegnern auch im ORF aufgegriffen, allerdings wurden die Falschaussagen gleich benannt. Du lässt ja auch nicht den Hundehaufen auf dem Gehweg liegen, damit jemand anderes hineintritt!
Es gab aber tatsächlich unansgewogene Berichterstattung zu Corona von einem Österreichischen Fernsehsender, und zwar Servus TV, welcher massiv einseitig auf Coronaverharmloser setzte, dessen Aussagen absolut unfundiert und falsch waren.
Servus TV bot diesen Aussagen immer wieder unhinterfragt eine Bühne,
wie dem Schwurbler Bhakdi, dem Quacksalber Stefan Homburg und vielen mehr aus der Corona-Leugner Sekte.
Ich glaube, da kann jeder zustimmen, dass der Mehrwert solch einer Schwurbel-Sendung nur darin besteht, hinterher zu wissen, was die krudesten Falschaussagen aus der Querlenkerblase sind.
Und jetzt die größte Dreistigkeit dieser unausgewogenen Berichterstattung von Servus TV:
Und jetzt kommt mir nicht daher und sagt etwas von wegen, dass die Maßnahmenkritiker sich nicht trauen, hier bleibe ich wieder beim Universitätsleiter: Dieser hat nämlich öffentlich angeboten gegen jeden Virologen oder Politiker eine Diskussion führen zu wollen oder sich an den Tisch zu setzen um aufzuklären aber es hat eben niemand gesagt: "Ja! Laden wir ihn ein und stellen wir ihn bloß, dann überzeugen wir weitere 3% der Bevölkerung von der Impfung". Warum macht man das denn nicht?
Doch, die "Maßnahmenkritiker" (welche eigentlich antiwissenschaftliche Faktenverweigerer genannt werden sollten), spielen sich sogar selbst in den Vordergrund. Der Grund: es ist so einfach, von ihren Sektenjüngern Kohle abzugreifen.
Siehe Bhakdi oder Homburg in Servus TV.
Maximale Selbstüberschätzung bei minimaler Expertise.
Eigentlich kann ich hier diene Aussage nicht ernst nehmen und ich muss echt darüber lachen, dass du mal so einen Fehler machen würdest hätte ich echt nicht geglaubt
Deine ekligen Diffamierungen gegen qwk kannst du dir sparen, deine Darstellungen basieren sowieso auf Falschinformationen und du bringst ja nichtmal eine Quelle. Und das soll das Fundament deiner Diffamierungen sein? Wer soll dich da noch ernst nehmen? Zu viel einseitiges Servus TV geschaut?
Um zum Schluss zu kommen: Es ist die Aufgabe der Regierungen und Wissenschaftlerinnen, die medienwirksam auftreten um BürgerInnen, also Laien, aufzuklären, diese so aufzuklären, dass sie es verstehen. Dabei zu lügen gehört nicht zu den Aufgabenfeldern
Zum Glück wurde nur von Bhakdi und Co. in Servus TV gelogen, denn da wurden Thesen präsentiert, die komplett überholt und widerlegt waren aber offenbar ist ein doch erheblicher Teil der Bevölkerung bereit, sich von solch einer Sendung das Hirn mit Schwurblerthesen waschen zu lassen.
und wenn ich etwas nicht weiß, dann muss ich dies dementsprechend zugeben. Wenn die Politik aber ständig lügt und betrügt, dann frage ich mich allen erstes wieso wir als Leugner bezeichnet werden, wenn wir die Maßnahmen kritisieren, wenn doch eigentlich die Maßnahmen gerade deshalb kritisiert werden, weil man eben mit den BürgerInnen nicht ehrlich umgeht und man lernt aus den Fehlern nicht, denn es wird noch heute gelogen und betrogen.
Es wurde ja garnicht gelogen, was du hier fälschlicherweise unterstellst.
Gelogen wurde allerdings von den Verharmlosern. Wobei lügen (vorsätzlich) schon ein hartes Wort ist. Diesen Vorsatz erkenne ich zu Beginn nur bei wenigen (Wodarg und Bhakdi) aber mit Fortschreiten der Pandemie war das vorsätzliche Lügen leider Strategie Nummer eins der Coronaleugner.
Diese Falschaussagen aus der Anfangsphase von Corona waren bereits damals direkt widerlegbar. Bestes Beispiel: Corona sei nur eine "leicHTe GriPpE". Wer sich die Zahlen angesehen hat und ein bisschen Ahnung von Virologie hatte, konnte gleich sagen, dass die Schwurbler da Lügen verbreiten.
Und diese Lügen haben Menschenleben gekostet. Trump war ja an vorderster Front mit dabei.
So genug, ich habe hier echt schon zuviel Zeit vergeudet, in Zukunft gibt es meinerseits keine langen Antworten mehr, also wer damit nicht zufrieden ist kann sich ein Antwortschreiben an mich ersparen
Das war tatsächlich vergeudete Zeit, welche du für dein klassisches Coronaleugner Lügen-Potpourri aufgewendet hast. Pfui!
edit: Rechtschreibung, Grammatik, Satzaufbau, etc. ist in diesem Text nicht kontrolliert worden, ich habe so schnell getippt wie ich konnte und dabei bestimmt dutzende Fehler gemacht aber wir schreiben hier auch keine wissenschaftliche Arbeit.
Rechtschreibfehler sind mir egal, problematisch sind eher die Falschbehauptungen.
Nachdem wir zwei in diesem Thread schon so viele Zeilen gefüllt haben, solltest du eigentlich wissen, woher meine Informationen kommen.
Von Quellen ohne virologische Expertise?
Meine Partnerin hat genau zu Beginn von Corona Ihre 9 Monate Intensivzeit (normal 6 Monate) absolviert. Da habe ich so einiges mitbekommen und auch hier kommuniziert. Aktuell ist Sie Facharzt für Innere Medizin und übernimmt aktuell eine Hausarztpraxis.
Also ja, eine Quelle ohne virologische Expertise.
Sind die Mediziner und Wissenschaftler die damals eine andere Meinung hatten und damit richtig lagen immer noch Schwurbler?
Gibt keine von dieser Sorte.
Haben diese es im Nachhinein verdient, so behandelt worden zu sein?
Kommt darauf an, was du mit "verdient" meinst. Wer wissentlich aktiv Falschinformationen verbreitet hat (wie Wodarg und Bhakdi) hat zumindest potentiell eine massive Mitschuld an andererseits vermeidbaren Corona-Toten. Man muss aber auch dazu sagen, dass Wodarg und Bhakdi noch nie wirklich viel zu sagen hatten, daher sind ihre Falschaussagen damals glücklicherweise eher mit geringen Folgen gewesen - selbst wenn große Teile der Coronaverharlmoser-Sekte leider nach den Ratschlägen von Wodarg und Bhakdi handelten, was zweifellos zu vermeidbaren Corona-Toten führte.
Zum Beispiel können unsere Grundschüler nicht mehr richtig schreiben und das ist noch harmlos gegenüber den anderen Sachen die Ihnen angetan wurden.
Diesen Quatsch glaubst du doch selbst nicht?
Sind die Mediziner und Wissenschaftler die damals eine andere Meinung hatten und damit richtig lagen immer noch Schwurbler?
Haben diese es im Nachhinein verdient, so behandelt worden zu sein?
(Heute weiß natürlich niemand mehr, wie es diesen starken Menschen und Ihren Familien ergangen ist. Es interessiert euch auch nicht mehr)
...
Mein Dank geht an so starke Menschen wie Herrn Prof. Wiesendanger und seine Mitstreiter. Danke
Solche Leute haben keinen Dank verdient, sondern tiefste Verachtung durch die Zivilgeselschaft. Wer aktiv dazu beiträgt, die Eindämmung der Pandemie zu beeinträchtigen und damit für mehr Coronatote verantwortlich ist, hat keinen Dank verdient!
Wiesendanger ist ja für seine
Verleumdungen gegen den Experten Drosten bekannt.
Wenn Wiesen
danger seine Falschaussagen verbreitet verursacht er damit
danger. Wow, many danger!
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass (laut dir) jemandem Dank gebührt, weil er Menschenleben gefährdet.
Genauso verdient der Lieferbote keinen "Dank" wenn er mit 200 km/h durch die Stadt flitzt, um die Pizza schneller auszuliefern.
Wer andere Leute durch Falschaussagen und unverhälnismäßiges Handeln in Lebensgefahr bringt, dem gebührt kein Dank sondern massive Verachtung.
Die Schwurbler sollten froh sein, dass sie in einem so demokratischen Land wie Deutschland leben und die Politiker sie noch immer mit Samthandschuhen anfassen! In anderen Ländern wären sie schon längst vergiftet, erschossen oder aus dem Fenster gefallen.
[merged by mole0815]