Ich war mir nicht sicher, ob ich noch darauf eingehen soll, aber ich möchte es dennoch versuchen.
Mein lieber Ov3R, du bist sehr tief in den Kaninchenbau einer Sekte gekrochen, und ich möchte dir ehrlich die Hand reichen, um dir zumindest einen potentiellen Weg da raus zu zeigen.
Ich gehe nicht davon aus, damit erfolgreich zu sein, finde es aber dennoch richtig und wichtig, es zumindest zu versuchen.
Du bist das Opfer von Menschen, die deine Verunsicherung missbrauchen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb halte ich mich an das vom Konsens der überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft beschriebene Modell
Ich weiß auch dass ich nichts weiß, im Gegensatz zu dir habe ich mich allerdings nicht Blindlinks auf die überwältigenden Mehrheit der Wissenschaft vertraut sondern angefangen diese zu Hinterfragen.
Wie kommst du zu der Annahme, ich übernähme blindlings irgendetwas?
Die Aussagen wissenschaftlicher Modelle sind mit einfachsten Methoden selbst durch jedermann überprüfbar.
Wenn dir das nicht bekannt ist, empfehle ich dir den Erwerb eines Teleskops, das ist IMHO die schönste und zugleich eine der beeindruckendsten Formen der Prüfungen.
Auch die Aussagen von Epidemiologen lassen sich relativ einfach selbst überprüfen.
Du kannst die projizierten Fallzahlen von Covid-19 in Relation setzen zu den dir persönlich bekannten Fällen.
Ein bisschen abschätzen musst du dabei, wie groß deine sample group ist (also in etwa, wie groß der Bekanntenkreis, aus dem du von solchen Erkrankungen erfährst).
Da deine sample group dabei relativ winzig und nicht sonderlich repräsentativ ist, und du überdies nicht alle Daten korrekt erhebst, wirst du in absoluten Zahlen relativ deutliche Abweichungen von den erwarteten Werten feststellen.
Aber: der Trend dürfte unabhängig vom absoluten Fehler bestätigt werden.
Und in der Tat: je länger die Pandemie dauert, desto mehr Betroffene sind mir bekannt.
Je heftiger die einzelnen Wellen ausfallen, desto häufiger erfahre ich von Betroffenen.
Und ja, mir sind in den vergangenen Jahren mehr Covid-Tote bekannt geworden als Verstorbene aufgrund irgendeiner anderen Todesart, das ist sehr deutlich (der Effekt ist allerdings zum Teil auf observer bias zurückzuführen, die Covid-Toten sind "präsenter" als das normale "Hintergrundrauschen" anderer Todesarten).
Meine unmittelbaren Beobachtungen bestätigen also, dass in der Tat das Narrativ der Wissenschaft augenscheinlich zutrifft.
(ein Beweis ist das im Übrigen genau genommen nicht, allerdings ein deutliches Indiz)
Warum wurde ein Bhakdi ganz zu beginn der Pandemie nachdem er einen Brief an Merkel geschickt hatt nicht gehört
Warum sollte die Regierung auf bspw. mich hören, nur weil ich ihr einen Brief schreibe? Oder Max Mustermann? Oder eben Bhakdi?
Es gibt Institutionen, die in Nicht-Krisenzeiten gegründet wurden, und mit hochqualifiziertem Personal besetzt wurden, deren Aufgabe u.a. darin besteht, in Fällen einer Krise die entsprechenden Informationen für die Regierung aufzuarbeiten.
Warum sollte man sich dann im Falle einer Krise plötzlich entscheiden, diese Institutionen zu übergehen?
Das ergibt keinen Sinn, und wäre überdies wahrscheinlich sogar illegal.
wo mann doch noch garnichts über die Pandemie wusste ?.
Wie kommst du auf die Idee, dass man zu Beginn "nichts" über diese Pandemie wusste?
Ca. ab Anfang Januar 2020 war mehr als genug über diese Infektionskrankheit bekannt, um auf Basis dieser Daten eine bis heute grundsätzlich gültige Strategie der Eindämmung zu entwickeln.
Beweis: "den Chinesen" ist ebendiese Eindämmung ziemlich gut auf der Basis dieser Informationen gelungen.
Die Grundlagen der Eindämmung waren dabei bereits seit Jahrzehnten, teils seit Jahrhunderten, und in geringem Umfang wohl seit Jahrtausenden bekannt.
Da gab es keinen Bedarf für neue Informationen.
Die detaillierten Informationen über den Erreger, die zur korrekten Identifizierung erforderlich waren, wurden bereits im Dezember 2019 gesammelt, seither sind diese lediglich für heute sogenannte Virusvarianten ergänzt worden.
Die medizinischen Erkenntnisse bei der Behandlung sind mithin die einzig relevanten Informationen, bei denen wir bis heute tatsächlich in nennenswertem Umfang "dazulernen". Epidemiologisch präzisiert man lediglich bereits bekannte Daten.
Kurz gesagt: Anfang 2020 war
sämtliches Wissen zur Eindämmung auf dem Tisch.
Nachdem er es àuf Youtube nocheinmal versucht hatt wenigstens einmal in denn Öffentlich Rechtlichen aufzutretten um mit Drosten oder Lauterbach in ein gespräch zu kommen wurde das Video mit über 1 mio aufrufen direkt Zensiert.
Welches Recht hatte er denn, sich irgendjemandem wie "Drosten oder Lauterbach" aufzudrängen?
Warum sollten die auf ihn hören, bzw. überhaupt mit ihm sprechen?
Habe ich auch den Anspruch, dass die meine "Informationen" verarbeiten müssen?
Zum Thema "Zensur" auf Youtube bleibe ich einfach dabei, dass es sich um ein privates Unternehmen handelt.
"Zensur" gibt es da nicht, "Zensur" kann es dort nicht geben.
Zensur ist ein staatlicher Akt.
Bei Dr.Wodarg das selbe wobei er doch derjenige war der damals zur Schweinegrippe Impfung abgeraten hatt und Drosten es Empfahl was wohl ein Fehler war .Hätte man nicht Logischerweise den ins Boot holen müssen der Hystorisch gesehn weniger fehltritte hatte.
Ich maße mir nicht an, selbst entscheiden zu können, welchen Virologen man "ins Boot hätte holen müssen".
Ich gehe davon aus, dass die seit Jahren besetzten Stellen im RKI, bei der STIKO, bei der WHO, im Gesundheitsministerium, über ein gerüttelt Maß an Expertise verfügen, um im Bedarfsfall besser entscheiden zu können, wen sie "ins Boot holen".
Und ja, in dieser Hinsicht "vertraue" ich in der Tat Institutionen.
Das ist der Sinn des Ganzen.
Ich vertraue darauf, dass:
- die Feuerwehr mit fähigen Brandbekämpfern
- die Polizei mit fähigen Verbrechensbekämpfern
- das Wasserwerk mit fähigen Wasserverteilexperten
- das Kraftwerk mit fähigen Stromproduzenten / Elektrikern
- das örtliche Krankenhaus mit fähigen Medizinern und Arzthelfern
- die STIKO mit fähigen Impfexperten
- das RKI mit fähigen Epidemiologen
besetzt ist, etc. pp.
Jahrzehnte der (leidlich) gut funktionierenden Brandbekämpfung, Verbrechensbekämpfung, Wasserversorgung, Stromversorgung, Krankenversorgung, Impfkampagnen und Epidemiebekämpfung in Deutschland bestätigen das.
Wie kommen also die 98 % der Wissenschaftler die sich einig sind Zusammen wenn mann im Vorfeld diejenigen Ausschliest die sich Skeptisch zeigen.
Da hast du einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe:
Meine Empfehlung lautet, suche dir selbst eine zufällig gewählte Anzahl von echten* Wissenschaftlern.
98% dieser zufälligen Auswahl werden dir das bestätigen.
Die 2% Abweichung sind u.a. durch psychische Erkrankungen begründet.
Und die 98% sind eine Schätzung, es könnten auch 100% oder 95% sein.
* mit echten Wissenschaftlern meine ich Menschen mit einer naturwissenschaftlichen akademischen Ausbildung. Damit nicht jemand auf die Idee kommt, Juristen, BWLer, Informatiker, Ingenieure oder Mediziner zu samplen. Ja, auch die sind in meinen Augen keine Wissenschaftler, sorry
Um es also "streng" zu halten, empfehle ich ausschließlich Physiker, Biologen und Chemiker zu wählen.
Das Planspiel "Event 201 "
Es wurden in den Jahren vor "Corona" jedes Jahr weltweit irgendwo Kongresse abgehalten, bei denen die Gefahr einer Corona-Virus-bedingten Pandemie besprochen wurde. Ich selbst kann mich an Bücher erinnern, die ich lange vor 2019 gelesen habe, und deren Schlusswort in etwa lautete "the next big pandemic will likely be a coronavirus".
Das kann auch nicht überraschen, schließlich galten SARS und MERS als zwei der bedrohlichsten Situationen der vergangenen Jahrzehnte.
Glaubste nicht? Geh in eine Bibliothek und besorg dir ein Buch wie "A planet of viruses" von Carl Zimmer oder "Spillover" von David Qualmen in einer älteren Auflage lange vor 2019. Ich habe die Dinger hier rumliegen.
Dass Planspiele durchgeführt werden mit realistischen Bedrohungsszenarien, naja, das liegt in der Natur der Sache.
Die Feuerwehr plant auch keine Brandstiftung, wenn sie Brandbekämpfung übt.
Kurz vor dem Event am 05.05.2019...drängte Ärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery darauf Strafzahlungen für Nichtgeimpfte durchzusetzen
Du wirst in wahrscheinlich jedem einzelnen Jahr vor 2019 Aussagen von Vertretern der Ärztekammer finden, die sich für Impfpflichten oder dergleichen aussprechen.
Genauso wirst du in jedem einzelnen Jahr Aussagen finden, die dem widersprechen.
Kurios, oder?
Nein, so ist das in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.
Im Übrigen ist das Thema Impfpflicht ganz generell ein "Hot Topic" seit dem Masern-Ausbruch 2017 in Frankreich.
Ich könnte jetzt Wahrscheinlich noch ewig so weitermachen diese ganze Pandemie ist voller Zufälle
Ja, du könntest ewig so weitermachen.
Genauso könntest du ewig weiterberechnen, an wie vielen Stellen die
Abmessungen der Cheops-Pyramide Vorhersagen für die Zukunft enthalten.
Es ist leicht, "hinterher" Zufälle zu finden, die "irgendwie" zu heutigen Beobachtungen zu "passen" scheinen, schließlich kann man sich alles passend machen.
Alles, was ich dir sagen kann, ist, dass du selbst in der Lage bist, zu überprüfen, ob eine Corona-Epidemie bspw. bereits 2015 von gängigen Sachbuchautoren als wahrscheinlich erachtet wurde. Jede öffentliche Bibliothek kann dir diese Frage beantworten.
Und die Menschen sehen das ,sie sehen auch das alles was nicht dem öffentlich narrativ entspricht Zensiert wird.Und das ist die Absolute Mehrheit, die das langsam aber beständig erkennt .
Wie kommst du zu der Annahme einer "Absoluten Mehrheit"?
Meine persönliche Einschätzung aus dem Bauchgefühl wären jetzt eher so 2-3% der Bevölkerung, die Corona-Leugnung ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, das waren früher mehr.
Der einzige Grund warum sich haben viele Impfen lassen war nicht aus Angst vor der Pandemie sondern um ihre Freiheiten beizubehalten
Ja, da bin ich bei dir.
Und das ist auch gut so.
Hätte man auf "persönliche Angst" gesetzt, wären wir heute wohl bei einem Impfgrad von 20-30%, der innere Schweinehund hätte vermutlich auch mich davon abgehalten, mich "schnell" impfen zu lassen.
Druck war nötig, und ist nötig, um die Leute dazu zu bringen, sich
jetzt impfen zu lassen, und nicht erst "irgendwann, später, vielleicht".
Ich versteh garnicht wie die Menschheit soo Lange überhaupt überleben Konnte ohne Regierungen unmöglich.
In der Tat waren Seuchen früher der größte Feind der Menschheit, und haben zeitweise erhebliche Teile der Bevölkerung dahingerafft, bspw.
jeden dritten Europäer.
Das war in Teilen der Welt sogar noch zu Lebzeiten heute lebender älterer Menschen der Fall.
Und auch hier in Deutschland können sich manche "Alte" noch an größere Epidemien erinnern, insbesondere an die Polio in den 50/60ern.
Die Pocken als größte Geißel der Menschheit existierten noch als ich geboren wurde.
Kein anderer viraler Erreger dürfte mehr Menschenleben gefordert haben.
Ja, in der Tat, ohne Impfungen, und die politisch geschaffene Infrastruktur zu deren Verbreitung wären wohl
weit mehr als die Hälfte der Poster hier im Thread heute nicht am Leben.
TL;DR: gesagt:
Du ganz persönlich, wärst wahrscheinlich nicht hier, wenn es nicht Impfungen und deren Durchsetzung gäbe.