Author

Topic: Corona - page 231. (Read 54580 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 15, 2020, 04:56:54 AM
https://www.youtube.com/watch?v=t-NA4Tb-V3w
Der Erfundene Virus  Roll Eyes.
Aber ein zwei Punkte haben mich doch nachdenklich gestimmt warum gibt es keine obduktionen . Huh
Schon verrückt was für eine Panik herrscht , wobei die wahrscheinlich erst noch kommt.

Der Wisnewski ist einer der größten Vollidioten der Verschwörungstheorienbranche.
Wenn irgendwo auf der Welt etwas passiert, sei es eine Katastrophe, ein Anschlag oder einfach nur Unglück, hat er sofort eine haarsträubende Erklärung parat.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 15, 2020, 04:30:06 AM
Habe gelesen, daß einige AKP Politiker bereits die Opposition für das "Einschleppen" des Virus verantwortlich machen wollen.
Hat Trump doch auch gemacht. Despoten halt.

Heute war bei mir in den Baumärkten die Hölle los. Ich glaube die Leute hoffen, dass sie in den nächsten Wochen viel Zeit für ihre Garten- und Hausprojekte haben werden....Supermärkte werden offen bleiben, aber Baumärkte gehören eben nicht zu den lebensnotwendigen Geschäften (jedenfalls für die Behörden  Wink)

Wie kommen überhaupt die Lebensmittels in die einzelnen Länder, wenn die Grenzen alle dicht sind? Zur Zeit dürfen die noch passieren....
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-grenzschliessungen-loesung-101.html

Die Lebensmittel kommen schon durch, der Warenverkehr ist ja nicht generell von den Schließungen betroffen.
Könnte nur Verzögerungen auf Grund der Kontrollen geben.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 14, 2020, 08:28:38 PM
https://www.youtube.com/watch?v=t-NA4Tb-V3w
Der Erfundene Virus  Roll Eyes.
Aber ein zwei Punkte haben mich doch nachdenklich gestimmt warum gibt es keine obduktionen . Huh
Schon verrückt was für eine Panik herrscht , wobei die wahrscheinlich erst noch kommt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
March 14, 2020, 06:41:38 PM
Habe gelesen, daß einige AKP Politiker bereits die Opposition für das "Einschleppen" des Virus verantwortlich machen wollen.
Hat Trump doch auch gemacht. Despoten halt.

Heute war bei mir in den Baumärkten die Hölle los. Ich glaube die Leute hoffen, dass sie in den nächsten Wochen viel Zeit für ihre Garten- und Hausprojekte haben werden....Supermärkte werden offen bleiben, aber Baumärkte gehören eben nicht zu den lebensnotwendigen Geschäften (jedenfalls für die Behörden  Wink)

Wie kommen überhaupt die Lebensmittels in die einzelnen Länder, wenn die Grenzen alle dicht sind? Zur Zeit dürfen die noch passieren....
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-grenzschliessungen-loesung-101.html
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 14, 2020, 05:08:58 PM
Was die Menschen nicht verstehen?Eine Riesen Menge an Menschen auf engsten Raum(Kassenbereich) im Supermarkt, sowas fördert doch die Verbreiterung, standen heute in einen der größten Supermärkten 40 min an!
Verstand ist im Moment nicht so wirklich im Einsatz, befürchte ich.
Da das eigentlich alles abzusehen war hätte man sich auch die letzten Woche einfach immer mal wieder von allem eine Extra Portion mitnehmen können. Das würde auch die Lieferketten nicht so zerfrotten. Aber jetzt - nur weil es geht - wenn es noch geht - alles Kartonweise kaufen ist nicht ideal ...
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
March 14, 2020, 04:13:01 PM
Was die Menschen nicht verstehen?Eine Riesen Menge an Menschen auf engsten Raum(Kassenbereich) im Supermarkt, sowas fördert doch die Verbreiterung, standen heute in einen der größten Supermärkten 40 min an!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
March 14, 2020, 02:42:28 PM
Alles gut und schön mit den Schließungen der Schulen und Kitas. Nur kommt damit auch ein Riesen Problem in Wallung.
Die Leute verreisen nun mit Sack und Pack. Es ist quasi wie Ferien. Bei uns selbst ist heute schon die Hölle los.
Wir sind ein kleiner Touristenort . Und man merkte es heute extrem. Viele Fahrzeuge aus NRW ,HH,Niedersachsen usw. hier.
Die Läden plötzlich proppevoll hier und ,man glaubt es kaum ...sind auch bei uns die Regale leerer.
Was vor Tagen nur im Fernsehen war ist heute bei uns Realität. Selbst im kleinen Edeka im Dorf drängten sich die Menschen.
Hätte es mir jemand vor drei Tagen gesagt hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Ich habe das Gefühl die Leute flüchten in Regionen die noch
als Verhältnismäßig sicher gelten/galten. Natürlich hat man dafür Verständnis. Jedoch gehe ich nun davon aus das durch diese
Zwangsferien das Virus Deutschlandweit noch schneller verbreitet wird. Denn raus aus Deutschland ist zur Zeit ja schwierig.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 14, 2020, 12:46:24 PM
Aufgrund der aktuellen Toilettenpapierknappheit sind wird jetzt auf feuchtes Toilettenpapier für 3€ pro 60 Blatt umgestiegen. Nach der ersten längeren Sitzung heute morgen, muss ich sagen: Jetzt weiß ich wie sich Könige fühlen. Dieses normale recycling Papier, kommt mir nicht mehr ins Haus (Sorry Greta!).  

ja, das Trockenreiben ist eigentlch barbarisch.  Grin
Noch besser und diesen Zeiten geradezu Gold wert ist aber ein Duschschlauch neben dem Klo, wie in Asien sehr üblich.
Oder so ein japanisches Spritzklo

Die Toilettenpapier und Nudelversorgung läuft in unserem Rewe in Zyklen. Alle paar Tage wird alles schlagartig leergekauft (vermutlcih wenn die Tagesschau zu dick aufgetragen hat) dazwischen war alles da - ich check das immer als Sentimentindikator  Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 14, 2020, 10:32:42 AM
Frische Pasta schmeckt immer besser, denke ich - ich dachte auch, dass bei der italienischen Pasta eh nie Ei drin ist.
Aber wenn das die einzigen Einschnitte durch die Krise sind geht's noch.
Aber a props Luxusorgen: Mir geht das Fleur de Sel aus, weil ich das immer günstig in FR kaufe und die Region ist jetzt Risikogebiet... Roll Eyes


Das ist in Italien auch regional unterschiedlich.
Je südlicher man kommt, desto öfter wird Pastateig eher ohne Ei aber mit Hardweizengrieß hergestelt.
Daraus lassen sich gute Spaghetti, Penne, Fussili etc zaubern.

Genauso gibt es aber auch italienische Rezepte für den frischen Eiernudelteig.
Eignet sich gut für die gefüllten Sachen wie bsw. Tortellini.


Aufgrund der aktuellen Toilettenpapierknappheit sind wird jetzt auf feuchtes Toilettenpapier für 3€ pro 60 Blatt umgestiegen. Nach der ersten längeren Sitzung heute morgen, muss ich sagen: Jetzt weiß ich wie sich Könige fühlen. Dieses normale recycling Papier, kommt mir nicht mehr ins Haus (Sorry Greta!).  

Sehr interessant, dann ist die Lage ja doch nicht so beschissen. Cheesy Also viel Spaß beim Geschäfte machen.

Bei uns im Supermarkt war gestern Hochbetrieb, sämliche Regale für Klopapier, Kücherollen oder Taschentücher wurden komplett aufgefüllt. Ich glaube dort auch viele neue Ragalauffüller gesehen zu haben.

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
March 14, 2020, 09:19:17 AM
Aufgrund der aktuellen Toilettenpapierknappheit sind wird jetzt auf feuchtes Toilettenpapier für 3€ pro 60 Blatt umgestiegen. Nach der ersten längeren Sitzung heute morgen, muss ich sagen: Jetzt weiß ich wie sich Könige fühlen. Dieses normale recycling Papier, kommt mir nicht mehr ins Haus (Sorry Greta!). 
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 14, 2020, 09:12:37 AM
Frische Pasta schmeckt immer besser, denke ich - ich dachte auch, dass bei der italienischen Pasta eh nie Ei drin ist.
Aber wenn das die einzigen Einschnitte durch die Krise sind geht's noch.
Aber a props Luxusorgen: Mir geht das Fleur de Sel aus, weil ich das immer günstig in FR kaufe und die Region ist jetzt Risikogebiet... Roll Eyes


full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 14, 2020, 06:38:22 AM
Das mit dem Sack Kartoffel beim Bauern holen, könnte sich als Wunschvorstellung herausstellen. Weil in der Vergangenheit haben Bauern einfach ihren Bauernhof eingezäunt und niemand auf das Grundstück gelassen. Schliesslich haben sie alles, was sie zum überleben brauchen und jeder Sozialkontakt stellt für sie und ihre Familien nur ein unnötiges Risiko dar.

Das Schweizer Militär unterstütz mit Spitalbataillon die zivilen Krankenhäuser. Die Soldaten wurden aber nicht außerordentlich aufgeboten, sondern befinden sich gerade in der Rekrutenschule oder in einem Wiederholungskurs; die Armeespitäler hält man momentan für ungeeignet, weil dabei handelt es sich entweder um mobile Spitäler oder ABC sicheren Spitäler in unterirdischen Bunker Anlagen. Dazu muss man auch erwähnen, dass die Schweiz eine Milizarmee mit einer allgemeinen Wehrpflicht pflegt und jeder Mediziner und Krankenpfleger könnte per Militärgesetz zwangs eingezogen werden, wenn er der allgemeinen Wehrpflicht untersteht. Und die Schweiz unterhält eine für Außenstehende unvorstellbar grosse Militärische Infrastruktur aus dem zweiten Weltkrieg, welche im Kalten Krieg fleissig ausgebaut wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Réduit

Pensionierte Krankenpfleger wurden und werden für die Telefon-Hotline zurück in das Berufsleben geholt. Es wurden eigene Triagestation für Verdachtsfälle eingerichtet, damit diese Verdachtsfälle nicht im Spital Kranke Menschen anstecken; in Basel wurde dafür eine Kirche umgenutzt, weil in dem grossen Kirchenraum ist ein Mindestabstand zwischen den Betten einhaltbar und die Krankenpfleger müssen wenig laufen.

Hier noch ein lesenswertes Interview mit dem ehemaligen Chefpsychiater der Armee über die psychischen und gesellschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus: https://www.nzz.ch/zuerich/t-das-coronavirus-die-gesellschaft-antworten-aus-der-puk-ld.1545981


*edit*
Bei einer Knappheit von Eier und Milch werde ich auf Vegane Rezepte umsteigen. z.b. Pasta kann man auch ohne Eier selber herstellen, hoffentlich wird es dennoch besser als fertige Pasta schmecken.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
March 14, 2020, 04:07:26 AM
2010 meets 2020:

https://xkcd.com/2280/
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 13, 2020, 06:33:24 PM

Es scheint schon sehr bemerkenswert bis unglaubwürdig dass in der Türkei (bei ca. 83 Millionen Einwohnern) nur ein einziger Fall vorhanden ist...

https://virusncov.com/

(oder wird da nicht getestet/publik gemacht?)


Habe gelesen, daß einige AKP Politiker bereits die Opposition für das "Einschleppen" des Virus verantwortlich machen wollen.
Die Biohazard-Rache des Abdullah Öcalan oder eine sozialistische Verschwörung?

Unglaublich. Diesen Typen von der "Glühlampenpartei" und ihrem Möchtegern-Sultan kann man jedenfalls nicht glauben.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 13, 2020, 01:54:49 PM
Quote
When you’re done reading the article, this is what you’ll take away:
The coronavirus is coming to you.
It’s coming at an exponential speed: gradually, and then suddenly.
It’s a matter of days. Maybe a week or two.
When it does, your healthcare system will be overwhelmed.
Your fellow citizens will be treated in the hallways.
Exhausted healthcare workers will break down. Some will die.
They will have to decide which patient gets the oxygen and which one dies.
The only way to prevent this is social distancing today. Not tomorrow. Today.
That means keeping as many people home as possible, starting now.
https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 13, 2020, 06:20:42 AM
Bayern war damals auch lange BSE frei....

Noch grotesker ist Indonesien: Immer noch zero und das bei der Nachbarschaft
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
March 13, 2020, 06:16:27 AM

Es scheint schon sehr bemerkenswert bis unglaubwürdig dass in der Türkei (bei ca. 83 Millionen Einwohnern) nur ein einziger Fall vorhanden ist...

https://virusncov.com/

(oder wird da nicht getestet/publik gemacht?)
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 13, 2020, 05:12:53 AM
MishaMuc hat schon recht mit der Behauptung, daß wir ein sehr gutes Gesundheitssystem haben.
Andererseits ist aber auch wahr was bitcoincidence schrieb, daß dieses in den letzten Jahrzehnten arg gebeutelt von Privatisierung und Kostendruck, von Personalproblemen bei Fach- und Pflegekräften uvm. wurde.
Auch die Krankenkassen und Versicherungen sind nicht ganz unschuldig - Einzelzimmer + Chefarztbehandlung + Intensivbett reserviert für Private, auf der anderen Seite Billigstpersonal für Putzdienste.
Persönlich habe ich ein wenig das Gefühl, man fährt immer auf der Kante, zwar noch auf festem Boden, aber den Abgrund sieht man zumindest.
Bestimmte wichrtige Bereiche gehören meiner Meinung nach einfach nicht in die Hände von rein profitorientierten Unternehmen.

Trotzdem würde ich nach Stand jetzt behaupten, auch auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren, daß wir mit dieser Pandemie hierzulande noch gut zurecht kommen können und das Gesundheitssystem nicht zwingend zusammenbrechen muß. Dazu wäre es aber wichtig, daß man versucht den Verlauf der Infektionen flach zu halten, von mir aus auch mit restriktiven Maßnahmen.

Und ja, selbst sollte man die Regeln natürlich auch einhalten, welche man gerne von anderen Leuten einfordert.
Ich war ja neulich noch auf einem Konzert und muß zugeben, ich habe die Sache verdrängt. Ich würde es heute nicht mehr machen.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
March 13, 2020, 05:09:31 AM
Ich glaube dass Deine Prämisse "Unser Gesundheitssystem ist ausgereifter als anderswo" schlicht falsch ist.

Mal provokant gefragt, wieviel von der Welt hast du denn schon gesehen? Wink
Ziemlich viel, aber man sollte sich mit einem der teuersten Gesundheitssysteme der Welt nicht weit nach unten vergleichen.

Ich reise (normalerweise  Grin) sehr viel.
>60% des Jahres bin ich eigentlich im Ausland. Ich habe Zustände gesehen, u.a. auch in nicht Entwicklungsländern, da wird dir schlecht. Sowas gibts hier nicht.
Daher würde ich nach wie vor meinen, dass wir hier im Land der glückseligen sind was die Gesundheitsversorgung ausgeht.
Ja, ich weiss - ich war auch schon in Griechenland in einem Krankenhaus  Roll Eyes

Und ja, sicherlich, wenn man sich nach unten vergleicht stehen wir super da. Aber nochmal: Wir sind an der Weltspitze bei den Kosten und dann gibts für die alten Eltern im Krankenhaus keinen Rollstuhl (nur den Klostuhl als "dual use") weil die weggespart wurden und der behinderte Bettnachbar wird nicht gefüttert, weil es dafür kein Personal gibt und wenn man in die Ecken schaut siffts da auch überall, weil offensichtlich auch zu wenig Putzpersonal unterwegs ist und den Krankenhauskeim gibts bei uns so exzessiv weil man keine eigenen mikrobiologischen Krankenhauslabore mehr hat um Abstriche auszuwerten und gezielt Antibiotika zu vergeben oder zu separieren.
Geschätzte 20.000 Tote im Jahr wegen Krankenhauskeimen in D sind auch alarmierend (bei ca. 400-600.000 Infektionen). Könnte sein, dass man mit ein bisschen Corona ins Krankenhaus einfährt und wegen multiresistentem Keim da nicht mehr rauskommt.



Jump to: