Als ich meinen Mitarbeitern mitgeteilt habe, dass wir schließen, und sie in Kurzarbeit "nach Hause" geschickt werden, kam als letzte Bitte noch "können wir wenigstens ein bisschen Klopapier mitnehmen?". Klar habe ich das erlaubt, hier steht noch ne ganze Palette rum.
Eine Mitarbeiterin hat am Wochenende bereits vergeblich versucht, in 7 Supermärkten Klopapier zu finden.
Das ist, was ich schon von Anfang an predige: die Hamsterkäufer sind Teil des Problems.
Jeder von uns braucht schon seit Jahren immer die gleiche Menge Klopapier.
Wenn heute das Klopapier alle ist, liegt das nicht daran, dass wir alle Durchfall haben, sondern weil einzelne egoistisch horten, und sie einen Teufelskreis anwerfen, in dem andere sehen, dass Klopapier knapp ist, und sie ebenfalls horten.
Auch hier will ich keinen Sündenbock suchen, sondern einfach dringend an jeden appellieren, auch dann, wenn wieder Klopapier im Supermarkt da ist, weiterhin nur die Menge zu kaufen, die man braucht!
Ganz ehrlich, man wird sich sehr bald überlegen müssen, ob man es nicht rationieren muss, dann bekommt man nach dem Kauf einer Packung eben einen nicht-abwaschbaren Stempel auf die Stirn