Pages:
Author

Topic: Corona - page 29. (Read 54621 times)

jr. member
Activity: 66
Merit: 4
December 24, 2021, 12:21:53 PM
Ich bin ganz Ohr auf deine Alternative!
Oder hat da jemand ein falsches Verständnis von Freiheit?
Zwischen Impfung 2 und Booster eine 2.1, 2.2, 2.3 Impfung für die Variante Omikron, Delta und Co.
Freiheit  Huh
Ich check mal Billi an und frag nach.
Hihihi
Du bist so lustig, bekommt dir der Festtags-Wein etwa nicht?  

Sei froh, dass du gesund bist und nicht Teil des Pflegepersonals, das sich über Weihnachten um die ungeimpften Infizierten kümmern muss, obwohl das Pflegepersonal viel lieber Zuhause wäre.

Das sind die wahren Ehrenmänner!

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 24, 2021, 12:02:08 PM
Ich bin ganz Ohr auf deine Alternative!
Oder hat da jemand ein falsches Verständnis von Freiheit?

Zwischen Impfung 2 und Booster eine 2.1, 2.2, 2.3 Impfung für die Variante Omikron, Delta und Co.
Freiheit  Huh
Ich check mal Billi an und frag nach.
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
December 24, 2021, 11:57:25 AM
Bleibt gesund, lasst euch impfen und alles Gute im neuen Jahr!



Edit:
Bleibt gesund, lasst euch 1x impfen, 2x impfen, 1x Boostern, dazwischen sporadisch POC + PCR testen, danach wieder Boostern und nach 3-9 Monaten alles von vorn. Alles Gute im neuen Jahr!

Ich bin ganz Ohr auf deine Alternative!
Oder hat da jemand ein falsches Verständnis von Freiheit?
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 24, 2021, 11:13:44 AM
Bleibt gesund, lasst euch impfen und alles Gute im neuen Jahr!

Edit:
Bleibt gesund, lasst euch 1x impfen, 2x impfen, 1x Boostern, dazwischen sporadisch POC + PCR testen, danach wieder Boostern und nach 3-9 Monaten alles von vorn. Alles Gute im neuen Jahr!
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
December 24, 2021, 10:23:35 AM
Es ist Weihnachten, meine Kerle!


Zeit, um kurz innezuhalten und Ruhe zu finden.
In einer Zeit, die vor allem von der Pandemie geprägt ist, können wir feststellen, dass Gesundheit ein hohes Gut ist!

Umso beunruhigender, dass die Infektionszahlen weiter hoch sind.

Der Grund ist ein falsches Verständnis von Freiheit bei wenigen von uns, welches uns alle jedoch sehr belastet.
Dieses falsche Verständnis von Freiheit bei wenigen von uns hat uns alle in eine höchst prekäre Situation gebracht.
Dies ist besonders bitter, da es Leben kostet!
Doch es bleibt Hoffnung, dass die wenigen von uns, die sich bisher nicht impfen lassen wollten, ihre fehlgeleitete Entscheidung überdenken.
Es bleibt Hoffnung, dass die wenigen von uns ihr falsches Verständnis von Freiheit überdenken.
Es würde uns allen sehr helfen.

Doch dazwischen gibt es auch Lichtblicke.
Viele Mitbürger verhalten sich vorbildlich und das ist an dieser Stelle hervorzuheben.
Das Pflegepersonal, die Impfteams und die Wissenschaftler leisten außerordentliches.
Ohne dieses Engagement würde vieles heute nicht möglich sein und wir wären vielleicht sogar bereits wieder im Lockdown.
Mit 2G steht uns ein effektives Werkzeug zur Verfügung, um die nächste Welle zu minimieren.
Wir möchten uns hiermit bei allen verantwortungsvoll handelnden Bürgerinnen und Bürgern bedanken!

Aufgrund des Klimawandels wird es auch dieses Jahr keine weiße Weihnachten geben.
Diese Tatsache trifft uns schwer und erinnert uns daran, die Anstrengungen gegen den Klimawandel zu erhöhen.
2021 war das Jahr schlimmer Klimakatastrophen, wie die Flut im Ahrtal. Ganze Dörfer wurden vernichtet und trotzdem bezweifeln wenige Leute den durch den Menschen verursachten Klimawandel konsequent.
An dieser Stelle danken wir allen Helferinnen und Helfern, die uneigennützig den Betroffenen vor Ort zur Seite standen.
Gleichermaßen verachten wir diejenigen, die sich an der Not der Leute dort bereicherten und die sich darüber lustig machten.

So bleibt uns an dieser Stelle nur die Möglichkeit auf den Zusammenhalt der Gesellschaft zu hoffen, diese Probleme zu erkennen und sie zu meistern.


Ich wünsche euch allen geruhsame Festtage!
Bleibt gesund, lasst euch impfen und alles Gute im neuen Jahr!
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
December 24, 2021, 02:51:39 AM



Ich hab die Daten mal etwas aufbereitet und ins Verhältnis gesetzt um es deutlicher zu machen was einige nicht sehen (können/wollen). Sowohl Infektion als auch Hospitalisierung (hier wird leider nicht zu Intensivstation unterschieden, also ist darüber keine Aussage möglich). Die nicht Erhobenen habe ich nirgends dazugerechnet, da würde man lediglich die Kurven so beeinflussen wie man sie braucht. Habe ja schon öfters angeprangert da die Daten mangelhaft erhoben werden. Und wenn man wie manche mit Katzenbildern vorschlägt nicht erhoben als ungeimpfte zu rechnen, naja, wie richtig selbst gesagt wäre das dann nur eine Vermutung weil man es nicht weiß. Und wenn es doch tut, gab ja jetzt dazu auch schon ein paar Berichte warum das nicht gut ist.
Was ich hier gemacht habe, ich habe schlicht die % werde in absolute Zahlen umgerechnet. Danach habe ich die Absolute Zahl ins Verhältnis zur Gesamtzahl auf je 1.000 gerechnet (nicht verwechseln mit Inzidenz). Zweimal simpler Dreisatz. Hat nichts mit Hobbywissenschaft oder Hobbyvirologie zu tun, ist nur Grundschulmathematik. Und der Dreisatz ist in der Medizin, in der Wissenschaft, in der Finanzwelt, überall gleich. Auch hab ich KW 48 und KW 49 wegen möglichen Meldeverzögerungen nicht in den Graph mit eingebunden.

Bei den Infektionen fällt schnell auf, das hier die Geimpften konstant bleiben, die Ungeimpften aber abfallen. Da es sich nur um Stichproben handelt wie in der Quelle angegeben ist dieses Ergebnis trozdem verblüffend, da sich hier kein solcher Trend abzeichnen dürfte. Widerspricht der Erwartung der Impfung und Impfeffektivität. Hier deutet sich klar eine negative Effektivität an. Hier müssen bessere Zahlen her, alles andere ist sonst nur Spekulation.

Bei der Hospitalisierung dürfte das Bild auch nicht so aussehen wie es aussieht wenn man die angebliche Effektivität des Impfstoffes mit einbezieht. Ganz witzig wird es ja wenn man sich ansieht woher die Angaben zu Effektivität usw kommen, da spricht man dann auf einmal von Schätzungen und Erwartungen.

Auch sehr interessant das der Knick der Ungeimpften nach unten bei der Hospitalisierung entsprechend verzögert nach der Infektion kommt. Lässt leider auch wieder viel Raum für Spekulationen.

Wenn es nach Impfquote und Effektivität geht dürfte es gar nicht vorkommen das Ungeimpfte überhaupt in die Nähe der Linie der Geimpften kommen, aber hier ist ja sogar das Gegenteil zu sehen und die Ungeimpften unterscheiten die Geimpften. Und die Zahlen berücksichten hier ja noch nicht einmal das Alter, was nochmal einen gegenteiligen Effekt haben müsste. Und Omicron ist in diesem Zeitraum auch noch kein Thema.

Ich betrache eigentlich lieber die Zahlen von UK, die sind einfach ausführlicher und ich unterstelle ihen etwas bessere Datenerhebung, zusätzlich man kann leicher mit ihnen arbeiten als mit den Graphen vom RKI. Auch bei den Zahlen aus UK zeigen sich die allergleichen Trends. Sogar je nach Altersgruppe teils noch dramatischer. Richtig absurd wird es wenn dann gesagt wird, steht wirklich so drin man soll nicht von diesen Zahlen auf die Effektivität schließen, da man ja bereits Schätzungen zur Effektivität vorgenommen hat. Moment, was? Ja richtig gelesen. Hab ja schon mehrmals die UK Berichte verlinkt, einfach selbst nachlesen wer es nicht glaubt.

Wenn man sich jetzt darauf einigt und sagt, okay, die Daten sing mangelhaft man kann weder pro noch contra daraus ableiten, warum werden die Zahlen nicht sauber erhoben damit man "das Geschwurbel" wiederlegen kann? Die einzige Frage auf die ich eine Antwort möchte. Stattdessen eiert man seit einem Jahr rum und bekommt nix ganzes auf die Reihe und wundert sich wenn aufgrund mangelnder Daten man zu möglicherweise falschen Schlüssen kommt. Um eine objektive Entscheidung treffen zu können brauch ich eine objektive und solide Grundlage und keine Sprüche bezüglich Solidarität oder sonst was. Wenn ich deswegen als Egoist gelte, naja, dann sei dem so.
Noch schlimmer, aufgrund dieser mangelnden Daten rechtfertigt man sogar Eingriffe in die Grund- und Menschenrechte.

Behörde kündigt aussagekräftigere Daten an
Ich bin richtig gespannt, wenn ich ehrlich bin wäre ich nicht mal der Tatsache abgeneigt das ich mich bisher aufgrund "mangelnder" Daten Irre, weil es das Leben einfacher machen würde. Das muss aber wie gesagt objektiv mit Daten entsprechend belegt werden können und nicht mit Schätzungen, Vermutungen was auch immer. Und obwohl ich selbst Spongebot mag, ändert ein dummes Spongebobmeme daran auch nichts.

Allen frohe Fesstage, auch dir @1miau.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 23, 2021, 08:20:38 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!

Ja ja, einfach "Unfug" behaupten.

Hier der Beleg:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html

Dein Ernst???  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Also lesen kannst du schon oder so?

Die Zahlen kommen lediglich zustande, weil manche Leute ihren Impfstatus nicht nachweisen können (ca 3/4) und davon werden vermutlich die meisten ungeimpft sein aber man weiß es nicht. 

Ich glaube, du weißt gar nicht mehr, worum unsere Diskussion geht, oder?

Dir ist ja keine Lügengeschichte zu krude, dass du sie nicht raus haust?

Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, die Zahlen würden aussagen, dass es mehr geimpfte als ungeimpfte betrifft?
Der Blick auf die Intensivstation interessiert dich nicht, weil da für dich die Zahlen nicht passen?  Cheesy Cheesy






Aber aufgrund der Zahlen zu sagen, es würden sich tatsächlich mehr geimpfte infizieren als ungeimpfte ist einfach nur lachhaft und falsch.

Dass habe ich doch nie behauptet. Da musst du mich mit jemanden verwechseln.
Natürlich hast du das:

Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Aber wenn du das hiermit revidierst, wären wir dir dennoch sehr dankbar.





Das habe ich ja auch nie behauptet. Keine Ahnung, was du mir da unterstellen willst.

Genau, kaum passt es dir nicht, willst du vom Sachverhalt nichts wissen.
Da wundert es mich nicht, dass du lauter Trugschlüsse fabrizierst...

Was ist denn auch hier wieder los? Eine Antwort, die gar nichts mit dem quote zu tun hat.
Warum soll ich meinen Senf dazu geben, dessen Aussage ich gar nicht fabriziert habe? Deine Antwort klingt so, als wenn du mir vorwirfst, warum ich gefälligst nicht auf irgendeine Äußerung vor dir reagiert habe.
Siehst du, du kannst nichtmal mehr nachvolziehen, was du hier herumschwurbelst.

In meiner ursprünglichen Aussage wies ich darauf hin, dass bei dem oben genannten Beispiel das Gesamtverhältnis relevant ist:

Abgesehen davon ist eine Betrachtung "auf der Intensivstation liegen 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte, siehst du, die Impfung bringt nicht viel" absolut müßig, weil es eben eine Impfquote von über 70% in Hamburg gibt und 10 Personen aus den 70% Geimpften sind ein viel kleinerer prozentualer Anteil davon als 10 Personen aus den 30% Ungeimpften.
10 Personen davon und 10 Personen davon nicht dem selben Prozentsatz entsprechen, da es insgesamt mehr Geimpfte gibt. Logischerweise wären bei 99% geimpten Leuten fast alle infizierten und auf der Intensivstation befindlichen Leute geimpft, was die Impfgegner so drehen würden, dass die Impfung nichts nützt.

Scheinbar hat dich der Hinweis so gestört, dass du den Faden verloren hast...




Und wenn man bedenkt, daß Patienten mit einenm unklaren Impfstatus zu den ungeimpften Patienten gezählt wurden, was natürlich statistisch nie und nimmen der Fall sein kann, dürfte sich an dieser Statistik - zumindest für Hamburg - nichts ändern sondern eher eine Richtung abzeichnen.
Es wäre erwartbar, dass viele der Personen mit einem unklaren Impfstatus ebenfalls nicht geimpft sind, weil sie die Impfung einfach nicht beweisen konnten. Die Geimpften könnten dies ggf. recht schnell beweisen. Etwas anderes würde mich sehr wundern. Weil wie beweist man, dass man ungeimpft ist? Leeren Impfpass zeigen?
Ich glaube aber nicht, dass man das jetzt im Nachhinein noch ohne großen Aufwand ermitteln kann

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 23, 2021, 06:37:14 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!

Ja ja, einfach "Unfug" behaupten.

Hier der Beleg:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html

Dein Ernst???  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Also lesen kannst du schon oder so?

Die Zahlen kommen lediglich zustande, weil manche Leute ihren Impfstatus nicht nachweisen können (ca 3/4) und davon werden vermutlich die meisten ungeimpft sein aber man weiß es nicht.  

Ich glaube, du weißt gar nicht mehr, worum unsere Diskussion geht, oder?
Dann hier nochmal zur Erinnerung: Der Hamburger Bürgermmeister hat die Fälle, bei denen der Impfstatus unbekannt ist, zu den ungeimpften zugezählt und daraufhin behauptet, dass die Inzidenz der Ungeimpften bei 605 lag. Er hat sie summiert.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/daten-ungenau-raetsel-um-inzidenz-der-ungeimpften-basiert-hamburgs-2g-regel-auf-falschen-daten_id_26748608.html
Die Ursprungsfrage steht doch auch hier im quote als innerste Schachtel drin. Siehst du das nicht?


Was natürlich interessant ist. Ab Kalender- oder Meldewoche 38 verändern sich die Zahlen zu Ungunsten der Geimpften. Muß wohl an Omikron liegen.
Und wenn man bedenkt, daß Patienten mit einenm unklaren Impfstatus zu den ungeimpften Patienten gezählt wurden, was natürlich statistisch nie und nimmen der Fall sein kann, dürfte sich an dieser Statistik - zumindest für Hamburg - nichts ändern sondern eher eine Richtung abzeichnen.

Aber gut - die Zahlenschwurbler aus Bayern und der Hansestadt sind auch selbst schuld,  werden das aber wohl schon zu rechtfertigen wissen.



Euch allen frohe Weihnachten

Wünsche ich auch allen!
Werde nun erstmal ne Pause einlegen, kann das Corona-Gedöns auch nicht mehr hören.
Ich wende mich nun in den nächsten Tagen der 5. Todsünde zu - mit vollem Einsatz, mit Herz und Genuß.  Cheesy

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 23, 2021, 06:14:13 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!

Ja ja, einfach "Unfug" behaupten.

Hier der Beleg:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html

Dein Ernst???  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Also lesen kannst du schon oder so?

Die Zahlen kommen lediglich zustande, weil manche Leute ihren Impfstatus nicht nachweisen können (ca 3/4) und davon werden vermutlich die meisten ungeimpft sein aber man weiß es nicht. 

Ich glaube, du weißt gar nicht mehr, worum unsere Diskussion geht, oder?
Dann hier nochmal zur Erinnerung: Der Hamburger Bürgermmeister hat die Fälle, bei denen der Impfstatus unbekannt ist, zu den ungeimpften zugezählt und daraufhin behauptet, dass die Inzidenz der Ungeimpften bei 605 lag. Er hat sie summiert.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/daten-ungenau-raetsel-um-inzidenz-der-ungeimpften-basiert-hamburgs-2g-regel-auf-falschen-daten_id_26748608.html
Die Ursprungsfrage steht doch auch hier im quote als innerste Schachtel drin. Siehst du das nicht?

Also ich verstehe dich nicht. Du wolltest einen Beleg der Ursprungsfrage. Denn habe ich dir gegeben. Und als Antwort kriege ich irgendwelche andere Phrasen und Vorwürfe an den Kopf geknallt. Was ist denn los mit dir? Gehe doch mal auf die Ursprungsfrage und deren weitern Verlauf ein.

Aber aufgrund der Zahlen zu sagen, es würden sich tatsächlich mehr geimpfte infizieren als ungeimpfte ist einfach nur lachhaft und falsch.

Dass habe ich doch nie behauptet. Da musst du mich mit jemanden verwechseln.


Abgesehen davon ist eine Betrachtung "auf der Intensivstation liegen 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte, siehst du, die Impfung bringt nicht viel" absolut müßig, weil es eben eine Impfquote von über 70% in Hamburg gibt und 10 Personen aus den 70% Geimpften sind ein viel kleinerer prozentualer Anteil davon als 10 Personen aus den 30% Ungeimpften.
Das habe ich ja auch nie behauptet. Keine Ahnung, was du mir da unterstellen willst.

Genau, kaum passt es dir nicht, willst du vom Sachverhalt nichts wissen.
Da wundert es mich nicht, dass du lauter Trugschlüsse fabrizierst...

Was ist denn auch hier wieder los? Eine Antwort, die gar nichts mit dem quote zu tun hat.
Warum soll ich meinen Senf dazu geben, dessen Aussage ich gar nicht fabriziert habe? Deine Antwort klingt so, als wenn du mir vorwirfst, warum ich gefälligst nicht auf irgendeine Äußerung vor dir reagiert habe.




Euch allen frohe Weihnachten
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 23, 2021, 05:26:40 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!

Ja ja, einfach "Unfug" behaupten.

Hier der Beleg:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html

Dein Ernst???  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Also lesen kannst du schon oder so?

Die Zahlen kommen lediglich zustande, weil manche Leute ihren Impfstatus nicht nachweisen können (ca 3/4) und davon werden vermutlich die meisten ungeimpft sein aber man weiß es nicht.
Aber aufgrund der Zahlen zu sagen, es würden sich tatsächlich mehr geimpfte infizieren als ungeimpfte ist einfach nur lachhaft und falsch.



Wie du siehst:
Das ist eigentlich ziemlich simpel.


Aber es ist nicht meine Aufgabe, für dich die Zahlen herauszusuchen.

Aufgabe gelöst.
Ist das dein Ernst?
So naiv kann man doch garnicht sein.  Cheesy
Da unterstelle ich dir ja schon fast Absicht. (wie mit deinem widerlichen Vergleich).

Im Text steht es ja weiter:

Wie du siehst:
Das ist eigentlich ziemlich simpel.


Abgesehen davon ist eine Betrachtung "auf der Intensivstation liegen 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte, siehst du, die Impfung bringt nicht viel" absolut müßig, weil es eben eine Impfquote von über 70% in Hamburg gibt und 10 Personen aus den 70% Geimpften sind ein viel kleinerer prozentualer Anteil davon als 10 Personen aus den 30% Ungeimpften.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Keine Ahnung, was du mir da unterstellen willst.

Genau, kaum passt es dir nicht, willst du vom Sachverhalt nichts wissen.
Da wundert es mich nicht, dass du lauter Trugschlüsse fabrizierst...
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 23, 2021, 04:30:54 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!

Ja ja, einfach "Unfug" behaupten.

Hier der Beleg:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Inzidenz-in-Hamburg-Impfstatus-der-Infizierten-oft-unklar,coronazahlen1530.html

Wie du siehst:
Das ist eigentlich ziemlich simpel.


Aber es ist nicht meine Aufgabe, für dich die Zahlen herauszusuchen.

Aufgabe gelöst.

Abgesehen davon ist eine Betrachtung "auf der Intensivstation liegen 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte, siehst du, die Impfung bringt nicht viel" absolut müßig, weil es eben eine Impfquote von über 70% in Hamburg gibt und 10 Personen aus den 70% Geimpften sind ein viel kleinerer prozentualer Anteil davon als 10 Personen aus den 30% Ungeimpften.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Keine Ahnung, was du mir da unterstellen willst.



Und da frage ich alle Impfgegner ernsthaft: wie mann man sowas nur laufend herunterspielen?

Da gehe ich mal von aus, dass der waagerechte Trennungsstrich anzeigen soll, dass nicht ich damit gemeint bin.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 23, 2021, 02:29:25 PM
Auch verstehe ich nicht, dass wieder alle nur von der Inzidenz sprechen.
So wie man es eben gerade braucht. Wenn es ums rechtfertigen der Maßnahmen geht Inzidenz über alles. Wenn man sich aber die Inzidenzen genauer ansieht und merkt (hier sind die UK Daten schön ausführlich, bei uns wird da ja leider nicht so ermittelt) die Geimpften sind in manchen Altergruppen mittlerweile Haupttreiber (und dazu lässt sich mittlerweile was das angeht eine negative Wirksamkeit der Impfung ausrechnen) dann ist Inzidenz wieder egal.

Du weißt bestimmt selbst, dass deine Ausführung ziemlicher Unfug ist?

Aber anstatt mal hinzunehmen, dass die Impfung nützlich ist, werden weiter radikalste Coronaleugner verharmlost, Lügengeschichten verbreitet und erwiesene Fakten ignoriert.
Es fällt mir schwer zu glauben, wie man eine Corona-Infektion 2 Jahre nach Start der Pandemie noch glaubwürdig verharmlosen kann. Oder will. Also rein aus moralischer Sicht.
Da gehört dann schon viel Ignoranz dazu...
Und dann schwurbeln manche Leute ja noch gegen eine Impfung, die die Wahrscheinlichkeit eines Aufenthalts auf der Intensivstation stark reduziert.
Haben solche Leute denn überhaupt noch ein Gewissen?

Ich empfehle dir einmal, den gesamten Bericht des Chefarztes aus Hamburg von der Intensivstation durchzulesen und damit du nicht so viel Arbeit hast (deine Schwurbelbeiträge enthalten so viel Wortsalat), zitiere ich ihn hier direkt hinein:


Quote
Peter Baltes ist Chefarzt im Bergedorfer Bethesda-Krankenhaus. Er hat erlebt, wie Corona Leben zerstören kann.
Über seine Erfahrungen.


Corona-Müdigkeit? Nein, so etwas zeigen die Angestellten des Agaplesion Bethesda Krankenhaus nicht. Schon gar nicht diejenigen, die in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) täglich mit Covid-19-Patienten zu tun haben. Auch wenn die Acht-Stunden-, manchmal auch Zwölf-Stunden-Schichten, das An- und Ausziehen der doppelten Schutzkleidung, die ständig hohe Konzentration schon schlauchen. Nein, corona-müde darf hier niemand werden.
„Es sind schon fast zwei Jahre unter Vollbelastung, unter der das Team der ZNA durch die Pandemie agieren muss“, analysiert Dr. Peter Baltes. Der 44-Jährige ist seit Juli 2020 Chefarzt der ZNA und zudem leitender Oberarzt der Inneren Medizin.
Und es überrascht keineswegs, wenn er über die allgemeine Lage „besorgt“ ist. „Seit vier Wochen schrillen bei uns die Alarmglocken“ – bei den Infektionsrekorden im Süden und Osten der Republik nicht verwunderlich.

Zurzeit sind zehn Corona-Patienten im Krankenhaus am Glindersweg untergebracht, zwei davon werden beatmet. Das Bethesda hat schon weitere Eskalationsszenarien vorbereitet und umgesetzt. Mehr Personal, mehr Intensivbetten, zusätzliche Isolationsbereiche – der Kampf gegen die Pandemie wird nicht nur in der ZNA geführt.

Zu 85 Prozent Ungeimpfte auf Intensivstationen

„Ach, hätte ich mich mal impfen lassen.“ Diesen Satz bekommt Peter Baltes öfter zu hören, wenn er am Bett eines schwerkranken Corona-Patienten steht. Baltes schätzt aus seiner täglichen Arbeit, dass der Anteil ungeimpfter zu geimpften Patienten bei 85 zu 15 Prozent liegt.
Hätte ich mich mal impfen lassen: „Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich das dann für diejenigen auch denke“, sagt der Chefmediziner, „das ist aber nie bösartig gemeint. Es macht mich eher traurig.“ Zu oft habe er erlebt, wie sich durch einen schweren Krankheitsverlauf ein ganzes Leben verändern könne.


Hamburger Chefarzt: Auch Menschen knapp über 40 sind an Corona gestorben

„Ich habe durch Corona Tragödien erlebt, bei denen das Schicksal von jungen Familien dranhängt.“ Es sind genau diese Fälle, die Peter Baltes im Gedächtnis haften geblieben sind. Junge Mütter oder Väter, etwas älter als 40 Jahre, die lange im Bethesda behandelt werden – und dann später, nachdem sie beispielsweise ins Universitätsklinikum Eppendorf verlegt worden sind, sogar starben.

Häufiger jedoch kehren Genesene mit schweren Long-Covid-Folgen ins Bergedorfer Krankenhaus zurück. Baltes entsinnt sich an Fälle, wo 50-Jährige „es nicht mal mehr schaffen, zwei Treppenetagen hinaufzusteigen“, bevor ihnen die Puste ausgeht.

Gehört hat er ferner, dass beispielsweise bei einem in die Asklepios Klinik Harburg verlegten Patienten Amputationen nicht zu verhindern waren. Mittlerweile geht die Forschung davon aus, dass Corona mehr als eine Lungenkrankheit ist, auch Gefäße nachhaltig schädigt, sodass Thrombosen, Schlaganfälle oder Lungenembolien folgen können.

Infolgedessen kann es zu Durchblutungsstörungen kommen, was wiederum Hände und Füße absterben lässt. Eine Amputation der betroffenen Gliedmaße ist dann alternativlos.


Corona-Patienten binden Personal, was woanders nötig ist

Weitere Lehre der Pandemie: „Corona-Patienten bleiben typischerweise länger auf Station, sie binden mehr Personal und erschweren dadurch die Behandlungssituation der anderen Notfallpatienten“, hat Peter Baltes gelernt. Im Durchschnitt sind es zehn Behandlungs­tage, die Corona-Infizierte im Krankenhaus gepflegt werden müssen – es können aber auch mal 50 bei sehr schweren Verläufen werden.

Unter Belastung vergessen Baltes und Co. eines aber nicht: auf Station mit Patienten und ihren Angehörigen ins Gespräch zu kommen, vor allem dann, wenn die Schutzimpfung noch fehlt. Nur wenige verweigern sich dem komplett, häufiger sei die Angst vor Neben- und Folgewirkungen oder aber das schlechte Informationsniveau von bisher Ungeimpften das Problem.


Corona: Hamburger Chefarzt äußert klaren Appell

Allerdings: „Wir konnten viele in Gesprächen doch von einer Schutzimpfung überzeugen“, sagt Peter Baltes. Denn eins stehe unumstößlich fest: „Einige Corona-Erkrankte bleiben anhaltend nicht leistungsfähig.“ Es ist höchste Zeit, „die Impfkampagne in jeglicher Form zu pushen“, sagt Peter Baltes. Auch Impfstoffe für Kinder müssen aus seiner Sicht kurz vor Weihnachten freigegeben werden.
Denn ein höherer Schutz der Bevölkerung bewirke, „dass wir als Krankenhaus uns besser um unsere primäre Aufgabe kümmern können, nämlich die Versorgung aller Patienten auf den anderen Stationen“. Eine hohe Impfrate ist allein von mobilen Impfärzten und niedergelassenen Medizinern aber nicht zu bewältigen. Peter Baltes spricht sich deshalb für eine zentrale Anlaufstelle zum Impfen aus.
https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article233912159/corona-hamburg-intensivstation-alltag-patienten-ungeimpft-impfung-krankenhaus-chefarzt.html

Und einen weiteren Kommentar brauche ich zu diesem Bericht dann auch garnicht mehr zu schreiben, weil er für sich spricht.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 23, 2021, 02:06:04 PM
Bekanntlich nimmt es Coronaleugner TV, ähem Entschuldigung, Servus TV mit den Fakten nicht so genau:

https://www.profil.at/faktiv/wegscheider-von-servustv-mit-fake-news-gegen-die-impfung/401826733


Dass mRNA-Impstoffe nicht genverändernd sind, hatten wir bereits erläutert: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/
Aber jetzt weiß es hoffentlich auch der letzte Impfgegner. 

Und noch mehr Lügen von Servus TV:

Quote
Wegscheider fährt derzeit alle Geschütze auf, um gegen die Vakzine zu wettern. So erläutert er in seiner Sendung vom 20. November, das Ablaufdatum des Impfstoffes sei, „still und heimlich verlängert“ worden. Ein Faktencheck zeigt: Auch diese Behauptung von Wegscheider ist falsch. Wegscheider beruft sich hierbei auf eine Information des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) von September über die „Verlängerung der Haltbarkeit von 6 Monaten auf 9 Monate von Comirnaty (Covid-19 Impfstoff)“, also des Vakzins von Biontech/Pfizer.
Pharmakologe Griesbacher kann der Aussage von Wegscheider diesbezüglich nichts abgewinnen: „Das Ablaufdatum wurde nicht ‚still und heimlich‘ verändert, sondern wurde von den Zulassungsbehörden öffentlich bekanntgemacht.“ Das betrifft im Übrigen nicht nur die EMA in der EU, sondern auch die US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA). Auch die entsprechenden Behörden in beispielsweise Großbritannien, Australien oder Neuseeland haben diese Information auf ihren Webseiten publik gemacht. In der aktuellen Fachinformation von Biontech/Pfizer ist die Verlängerung der Haltbarkeitsdauer des Vakzins ebenfalls explizit angeführt.

Muss jeder selber wissen, ob man so einem Schaumschläger irgendetwas glaubt.
Aber hey, jetzt werden wieder die Nutzer ankommen, die sagen, Äußerungen aus der Vergangenheit dürften nicht herangezogen werden, um die fachliche Eignung einer Person in Sachen Corona festzustellen.  Roll Eyes
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
December 23, 2021, 12:15:48 PM
(hab google Tracking aus deinem Link entfernt)
Gibt diverse Bundesländer wo die Polizei dann ja erst einmal gegen sich selbst vorgehen müsste. Ungeimpfte sind ja angeblich automatisch Querdenker.

Bayern, Polizei, 20 % ungeimpft
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fast-20-prozent-der-bayerischen-polizisten-nicht-geimpft,SqNM1r3

Sachsen, Polizei, je nach Quelle 30 % bis 45 % ungeimpft
https://www.rnd.de/politik/mangelhafte-impfquoten-machen-polizei-und-bundeswehr-probleme-EW2VYV4QINGBTPHBBK2DIBRNHU.html
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-in-sachsen-laut-spiegel-anfrage-niedrige-coronaimpfquote-a-2e566f80-8f08-41fb-8f11-155c8909f921
https://www.saechsische.de/coronavirus/corona-virus-sachsen-dresden-vogtland-impfung-omikron-inzidenz-rki-ungeimpfte-impfung-booster-schule-sachsen-html-5176217.html

Was mir gerade auch noch kommt, Querdenker werden ja auch automatisch mit Nazis, Reichsbürgern, Extremisten, sowie Terroristen, Verfassungsfeinden, Demokratiefeinden usw. gleichgesetzt.

Nach der Logik sind ungeimpfte Polizisten ja auch Querdenker, wenn schon Verallgemeinerungen, dann darf man hier nicht wegen dem Beruf diskriminieren sondern Gleichberechtigung! Querdenker sind ja automatisch Terroristen. Der Staat bezahlt die Polizei. Der Staat fördert folglich also aktiv Terrorismus, Nazis usw, betreibt Terrorzellen...

Da muss die "Schlagstocksaskia" nochnmal nachdenken. Bei solchen "Nachrichten" frag ich mich ehrlichgesagt immer ob das jetzt ein Hoax ist und wer hier eigentlich Verfassungsfeindlich ist. Menschenrechte scheint ein Fremdwort zu sein. Die Demos laufen ja immer friedlicher ab als berichtet und die Teilnehmerzahlen, nunja. Wenn man sich die Bilder z. B. von Berlin ansieht und noch immer glaubt das hier nicht etwas untertrieben wurde weiß ich auch nicht. Solche Aussagen können eigentlich nur sein um zum einen Gegeneinander weiter aufzuhetzen und zum anderen um zu provozieren das es wirklich mal irgendwo zu Ausschreitungen kommt und man dann einen "legitimen" Grund hat für was weiß ich. Oder überseh ich da gerade etwas?
Irgendjemand meinte neulich auch hier wird garnichts totalitär, wie sind solche Äußerungen wo klar gesagt wird jeder der nicht auf Linie ist soll niedergeknüppelt werden dann zu verstehen? Mal weniger Kindersendungen würd ich sagen wenn man bei solchen Aussagen sich nicht langsam mal Gedanken macht auf was für einen Kurs sich die Politik befindet und noch schlimmer, das es Leute gibt die dem noch freudig zustimmen. Muss ich jetzt wirklich aussprechen welche Rollen hier einige früher gewählt hätten? Wer ist hier realitätsfremd? Offensichtlicher und deutlicher geht es nicht.

Da es andere Länder vormachen habe ich noch etwas Hoffnung das man bei uns eventuell auch wieder zur Besinnung kommt. Ich quote mich ganz dreisst selbst:
Worauf ich bei Japan hinauswill, die haben nicht vergessen das es Menschenrechte gibt! [...]
https://www.mhlw.go.jp/stf/covid-19/vaccine.html
Die sprechen sich zwar auch klar für eine Impfung aus, aber es ist dennoch jedem seine eigene Entscheidung nach Aufklärung, und selbst wenn man sich danach gegen eine Impfung entscheidet darf man deswegen nicht diskriminisiert werden!
Please do not force anyone in your workplace or those who around you to be vaccinated, and do not discriminate against those who have not been vaccinated.
Zwei klicks weiter kommt man dann zu https://www.moj.go.jp/content/001281977.pdf wo einem sogar Anlaufstellen zu Hilfe bei Diskriminierung geboten werden (auch wenn es wegen der nicht durchgeführten Coronaimpfung ist).
Eine Seite vorher haben wir ja zudem festgestellt Geld wäre da für diverse Maßnahmen, warum nicht das Gesundheitssystem nach 2 Jahren (((Pandemie))) endlich mal stärken, und dann auch noch nachhaltig, statt weiter zu schwächen? Dann kann jeder Covid haben so viel und wenig er will, die Fetten können sich weiter ins Koma fressen, die Raucher weiter ihre Zigaretten genießen, die Bewegungsmuffel weiter faul rumsitzen, die Extremsportler weiter Knochenbrüche was weiß ich provozieren, ... die Liste wird noch sehr lang und ich bezahl weiterhin solidarisch für all diese meine Krankenkassenbeiträge. Weil was wenn Corona vorbei ist und die nächste Krankheitswelle kommt, und sei es die jährliche Grippewelle die ja auch jeden Winter die Krankenhäuser zum Anschlag treibt?
Wir sollten gemeinsam für allgemeine Verbesserungen einstehen und uns nicht wie im Bilderbuch spalten und beherrschen lassen nur weil uns vorgegaukelt wird es gibt nur die eine (((Lösung))).
jr. member
Activity: 66
Merit: 4
December 23, 2021, 09:27:48 AM
Vielleicht wacht Ihr mal alle auf

https://www.[Suspicious link removed]s/www.rnd.de/politik/gruenen-abgeordnete-fordert-pfefferspray-und-schlagstock-gegen-querdenker-7LY25P6LERHM7MJF7NQ3MVWHWY.html%3foutputType=amp
Wer sich nicht benehmen kann, der muss mit einem härteren Vorgehen rechnen.
Ist sogar längst überfällig und man hat viel zu lange gewartet: https://m.dw.com/de/corona-proteste-werden-von-rechtsradikalen-gekapert/a-60197705

Wenn die Polizei nichts unternimmt, machen die radikalen Querlenker doch immer weiter!
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
December 23, 2021, 05:07:08 AM
Auch verstehe ich nicht, dass wieder alle nur von der Inzidenz sprechen.
So wie man es eben gerade braucht. Wenn es ums rechtfertigen der Maßnahmen geht Inzidenz über alles. Wenn man sich aber die Inzidenzen genauer ansieht und merkt (hier sind die UK Daten schön ausführlich, bei uns wird da ja leider nicht so ermittelt) die Geimpften sind in manchen Altergruppen mittlerweile Haupttreiber (und dazu lässt sich mittlerweile was das angeht eine negative Wirksamkeit der Impfung ausrechnen) dann ist Inzidenz wieder egal.
Richtig lustig wirds dann das bei diesen Zahlen dann direkt dabei steht man soll die doch bitte nicht hernehmen um die Effektivität auszurechnen, man hat ja am Anfang des Dokuments eine schöne positive "Schätzung" (org. Estimate) der Effektivität auf die Infektiösität. Steht wirklich so drin. Und das ist nicht erst seit dem letzten Bericht so (auch das mit den Haupttreibern diverser Altersgruppen). https://www.gov.uk/government/publications/covid-19-vaccine-weekly-surveillance-reports Man muss echt einmal sich hinsetzen und wirklich lesen was da steht und was nicht da steht, echt unfassbar. Zu den weiteren Zahlen sag ich mal gerade nichts weil sonst wirds richtig absurd. Aber sowas ist ja dann geschwurbel und man ist realitätsfremd nur weil man lesen kann was von offizieller Stelle kommt und zwei Zahlen miteinander vergleichen kann.

Würde es sogar gerne vorrechnen, aber jeder der die Grundrechenarten beherrscht schafft das sogar selbst. Will hier Leute die außer Kinderzeichentrickfilmmemes nichts auf die Reihe bekommen und nicht über Mathe Grundschulkenntnisse verfügen nicht diskriminieren. Selbst einen Link anzuklicken überfordert ja einige schon.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 23, 2021, 04:00:44 AM
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich finde keine Daten mehr, ab wann die Ampel auf Geld oder Grün geht.

Also auf "Geld" steht die Ampel dann, wenn solche Fachkräfte wie Jens Spahn oder wie [alle Bundesverteidigungsminister der letzten 20 Jahre] am Ruder sind.
Jedenfalls für einige Akteure Profiteure. Neu: Sextoys erleben in der Pandemie einen Boom. - Die Welt

Kannst ja mal nachlesen, wie das in Bln. funktioniert bzw. funktionieren soll.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/service/corona-ampel-infektionen-berlin.html



War nicht auch etwas Neues mit Prof. Kekule?

Würde er wegen Kritischer Aussagen nicht von der Uni suspendiert?

Also angeblich wurde er vorläufig des Dienstes enthoben, weil er Lehrangebote bzw. Praktika stattfinden lassen hat, was einen Verstoß gegen die Corona-Auflagen darstellte. So die Uni.
Kekulé selbst ist der Meinung, daß man ihn schon länger loswerden möchte, weil er immer wieder für eine Verbesserung der Ausstattung eines bestimmten Bereiches, eines Institutes auch "öffentlich" eintritt bzw. den Mangel kritisiert und nun der oben genannte Sachverhalt als Vorwand genutzt wird.

Aber da sitzt man nicht drin, wie es so schön heißt.
Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Fälle, auch hier bei uns, da benamen sich die Oberen solcher Einrichtungen wie kleine Könige in ihrem kleinen Reich, Kritik war tabu, ab 0545 wurde mit Kanonen auf Spatzen zurückgeschossen. Wer weiß schon, was da wirklich abläuft.
full member
Activity: 932
Merit: 248
December 23, 2021, 03:13:01 AM
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich finde keine Daten mehr, ab wann die Ampel auf Geld oder Grün geht.

Auch verstehe ich nicht, dass wieder alle nur von der Inzidenz sprechen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ein wissenschaftlicher Konsens herrschte, dass die Inzidenz nicht so Aussagekräftig sei.


In den beiden Krankenhäusern in die ich direkt Einblick habe, sind die Krankenhäuser kurz vor Weihnachten fast leer. Oh Wunder, dass passiert jedes Jahr vor Weihnachten.

Hier noch eine Dokumentation über Corona in Afrika und anderen Ländern. Ich kann diese Doku von ehemaligen Top Virologen und Impfexperten empfehlen obwohl man Ihnen ja nachsagt. Früher waren Sie mal gut, heute weiß man nicht was mit Ihnen los ist.

https://www.servustv.com/aktuelles/b/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit/aa-27hgf7hsw2111/

_-----------------------------------------

In Niedersachsen.
Nachdem die 2G Regel gekippt wurde, wird einfach ein neuer Senat gegründet  Cheesy.
https://oberverwaltungsgericht.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/ein-neuer-senat-ein-neuer-senatsvorsitzender-und-drei-planungssenate-am-nds-oberverwaltungsgericht-207183.html

Die Doku wurde übrigens unmittelbar auf YouTube gelöscht.

----_-------------------

War nicht auch etwas Neues mit Prof. Kekule?

Würde er wegen Kritischer Aussagen nicht von der Uni suspendiert?

_________________________________

War da nicht mal etwas mit einem Familien Richter der sich gegen die Corona Maßnahmen ausgesprochen hat und es anschließend zu mehreren Hausdurchsuchungen gegen Ihn kam?

Davon gibt es viele Beispiele.

Merkt du eigentlich, dass man nicht mehr kritisch sein darf?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 23, 2021, 03:06:51 AM
~snip
Hast du deinen Orden jetzt erhalten?
Ich entziehe mich bösartig der Quarantäne in Deutschland, indem ich einfach meinen Aufenthalt in Namibia auf unbestimmte Zeit verlängere Cool

Zwischenzeitlich war ich für rund 16 Stunden in Deutschland, um meine Katzen zu holen. Es gibt eine "Ausnahmeregelung", wonach die Absonderungspflicht nicht greift, wenn man sich für weniger als 24 Stunden im Land aufhält. Ganz klar war mir die Formulierung dieser Regeln nicht, weshalb ich sogar mit dem Gesundheitsamt in meiner Heimatstadt und in Frankfurt Rücksprache gehalten habe, um nicht im Zweifel doch wieder in Quarantäne gesteckt zu werden, aber die haben das bestätigt.
Also saß ich Donnerstag Abend im Flieger nach De, Freitag morgens im Auto nach Hause, Katzen wurden vorher von einer Bekannten zum Veterinäramt gebracht, so konnten wir die Miezies direkt einpacken, und ab zurück zum Flughafen (mit drei Koffern voller Katzenspielzeug und zerlegten Kratzbäumen). Auf dem Rückflug nach Windhoek haben die Katzen sogar ihren eigenen Sitz gehabt, so war es eigentlich recht entspannt.
Tja, somit habe ich in gewisser Weise meine Auswanderung Corona-bedingt etwas überstürzt weitgehend vollzogen. Grin
Pages:
Jump to: