Pages:
Author

Topic: Corona - page 30. (Read 54621 times)

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 22, 2021, 08:32:52 PM
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Dann solltest du deine Zahlen belegen, weil das ist einfach nur Unfug!


Die aktuellen Zahlen auf der Intensivstation (11 Leute ungeimpft, 0 Leute geimpft auf der Intensivstation) sind mir für eine Stichprobe zu dünn, zeigen aber kein gegenteiliges Bild. Aufgrund der Unsicherheit würde ich hier beide Zahlen allerdings mit Vorsicht genießen und halte stattdessen die folgende Angabe im Bericht für aussagekräftig:
Auf der Normalstation sind laut Hamburger Kliniken aktuell 3/4 der Patienten ungeimpft, was angesichts einer Impfquote von knapp 70% ziemlich deutlich ist, dass 75% aller belegten Betten auf knapp 30% Ungeimpfte kommen.
Quelle: https://www.24hamburg.de/hamburg/corona-virus-geimpfte-intensivstation-krankenhaus-ungeimpfte-lage-hamburg-impfdurchbrueche-91099159.html


Ebenfalls Hamburg:

Quote
Zu 85 Prozent Ungeimpfte auf Intensivstationen
„Ach, hätte ich mich mal impfen lassen.“ Diesen Satz bekommt Peter Baltes öfter zu hören, wenn er am Bett eines schwerkranken Corona-Patienten steht. Baltes schätzt aus seiner täglichen Arbeit, dass der Anteil ungeimpfter zu geimpften Patienten bei 85 zu 15 Prozent liegt.
Hätte ich mich mal impfen lassen: „Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich das dann für diejenigen auch denke“, sagt der Chefmediziner, „das ist aber nie bösartig gemeint. Es macht mich eher traurig.“ Zu oft habe er erlebt, wie sich durch einen schweren Krankheitsverlauf ein ganzes Leben verändern könne.
https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article233912159/corona-hamburg-intensivstation-alltag-patienten-ungeimpft-impfung-krankenhaus-chefarzt.html


Aber es ist nicht meine Aufgabe, für dich die Zahlen herauszusuchen.


Abgesehen davon ist eine Betrachtung "auf der Intensivstation liegen 10 Ungeimpfte und 10 Geimpfte, siehst du, die Impfung bringt nicht viel" absolut müßig, weil es eben eine Impfquote von über 70% in Hamburg gibt und 10 Personen aus den 70% Geimpften sind ein viel kleinerer prozentualer Anteil davon als 10 Personen aus den 30% Ungeimpften.

Das ist eigentlich ziemlich simpel.





Quote
UKE: Erste Besetzungsprobleme auf der Intensivstation
Stand: 20.12.2021 19:57 Uhr

Die Pflegekräfte auf den Intensivstationen des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) machen offenbar ernst: Nach Informationen von NDR 90,3 weigern sich die Beschäftigten jetzt einzuspringen, wenn Kolleginnen oder Kollegen erkranken.

Quote
Schon am vergangenen Freitag, dem ersten Tag der Aktion, habe sich die Situation deutlich zugespitzt, berichten Pflegekräfte NDR 90,3. Auf einer der zwölf Intensivstationen habe eine Nachtschicht nur noch mit größter Not besetzt werden können. Am Wochenende habe es dann auf einer Station einen Personalschlüssel von eins zu fünf gegeben. Das bedeutet: Eine Pflegekraft musste sich um fünf Intensivpatienten kümmern. Eigentlich sollen es nur zwei Patienten oder Patientinnen sein.
Und da frage ich alle Impfgegner ernsthaft: wie mann man sowas nur laufend herunterspielen?
Da kann ich das Pflegepersonal echt verstehen.
Muss jeder überlegen, ob er sich zu eitel für eine Impfung ist, diese verweigert und somit auf der Intensivstation landet und mit dazu beiträgt, diese zu überlasten.  Undecided


Falls jemand sich wirklich für die Fakten interessiert und einen Erfahrungsbericht direkt von einer Intensivstation hören möchte, sollte sich auf jeden Fall den folgenden Beitrag durchlesen: https://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/article233912159/corona-hamburg-intensivstation-alltag-patienten-ungeimpft-impfung-krankenhaus-chefarzt.html

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 22, 2021, 08:05:21 PM
Was mich einfach stört ist das man dann hier zu sehr eben dann an der Art wie etwas Ausgedrückt wird aufhängt und das eigentliche Thema dann schon fast komplett ignoriert. Brauchst ja auch nur einen Post über deinem gucken, da wird direkt kritisiert wer etwas sagt statt dann überhaupt zu merken worum es geht. Und das es von vor 6 Jahren ist, wo ich es noch extra dazugeschrieben habe wird dann auch schon wieder komplett vergessen.

Wie kommst du denn darauf, dass es nicht relevant sein sollte, wie wissenschaftlich korrekt eine Person in der Vergangenheit gearbeitet hat? Das Thema hatte ich doch schon einmal ein paar Beiträge vorher angesprochen und ich bleibe dabei: Wenn eine Person in der Vergangenheit bereits duch unzutreffende Bemerkungen aufgefallen ist, mindert das die Glaubwürdigkeit der Person. Hat eine Person in der Vergangenheit vielfach zutreffende Erkenntnisse geliefert, ist das ein Indiz, dass die Person auf diesem Themengebiet hohe Kenntnisse verfügt.

Warum sträubst du dich denn so dagegen? Liegt es daran, dass irgendwelche Qacksalber sich in Zukunft nicht für die falschen Äußerungen rechtfertigen müssen bzw. einfach weiter unwahre Dinge verbreiten können ohne dabei die eigene Kredibilität zu beschädigen?
Wer seine Leserschaft ausnutzt und für blöd verkauft, muss damit rechnen, dass die Leser den Autor irgendwann nicht mehr ernst nehmen.



Da sind wir dann beim Thema überlastetes Gesundheitssystem. Was hier aktuell zu beobachten ist, ist die scheibchenweise Einführung einer totalitären Gesellschaft. Neben der Impfung werden alle anderen Alternativen grundsätzlich abgelehnt und es werden immer mehr Kontrollmechanismen geschaffen die nur darauf abzielen Macht auszuüben. Lass dich Impfen oder du darfst xy nicht mehr.

Rein garnichts ist daran totalitär.
Ohne Impfungen würden deutlich restriktivere Maßnahmen (Lockdown) nötig sein, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, also wie letztes Jahr und das für einen längeren Zeitraum. Das wollen die Corona-Leugner nicht. Impfen wollen sie auch nicht und sich freiwillig einschränken (Schwedischer Weg) wollen sie ebenfalls nicht. Egoistisch, wie sie sind, wollen sie garnichts!

Aber irgendetwas ist halt nötig, um die Infektionszahlen zu senken! Und die beste Möglichkeit dazu ist die Impfung, dazu gibt es x Studien!

Oder würdest du behaupten, dass wir in einer TÜV-Diktatur leben, weil man zum Führen eines KFZ alle 2 Jahre zur Überprüfung muss, weil ohne darf man ja nicht fahren? 

Und abgesehen von einer kleinen, besonders lauten Minderheit fühlt sich aktuell niemand "in einer Diktatur".
Ist ja allein der Beweis, dass du solch eine Aussage, so unhaltbar sie auch sein mag, hier äußern darfst.



Vor allem hier im Bitcoinforum dachte ich sollte ein größeres Bewusstsein für Freiheit bzw freiheitseinschränkende Maßnahmen sein, z. B. die möglichen Folgen einer Bargeldabschaffung.

Vor allem im Bitcointalk würde ich erwarten, dass eigenständiges Recherchieren kein Problem darstellen sollte und es leicht fällt, unseriöse Scams (Schwurbel) von Betrügern (Ballweg, Füllmich, Schiffmann, Reitschuster und andere Impfgegner) mühelos erkennt und meidet.
Dass man sich informiert, wie man die Coins sicher verwahrt (Schutz vor Corona durch Impfung) und nicht auf der Exchange lässt (sich ungeimpft in Menschenmassen aufhält).
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 22, 2021, 05:43:08 PM
...
Aber verstehe es wie du willst. Davon fällt mein Weihnachtsbaum auch nicht um.

Steht der schon?  Shocked
Bei uns gibt es nur noch Krüppelkiefern.
Wenn ich gleich ins Brandenburger Land fahre, um Gans & Ente, Wildschwein und Forellen abzuholen, werde ich wohl noch ne Axt einpacken und beim Elon vorbeifahren... mal sehen, was man dort noch findet.

Ja, der steht schon. Den Stress an Heiligabend mache ich nicht mehr. Aufstellen, Schmücken, Gänsebraten, Tisch decken usw. Ne, ne, das läuft alles mittlerweile über mehrere Tage. Wegen Nachhaltigkeit und so....  Cheesy

Krüppelkiefern? Wassermangel? So wie in Kalifornien?
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-kalifornien-weihnachtsbaeume-101.html


Wassermangel beim Elon? Das behaupten zumindest die "Aktivisten", bestehend aus Rentnern, Pensionären, verbeamteten Lehrer***Innen und Wochenendgrundstücksbesitzern, die ihr gemütliches Ober-Spree so behalten wollen, wie es ist. Natürlich braucht Industrie Wasser, was denn sonst? Aber sollen die "Alten" sich doch mal solidarisch mit Jugend, mit Arbeitsmarkt und dem Steuersäckel zeigen und ihren Wimbledon-Rasen in Zukunft nachhaltig mit Regenwasser gießen.

Okay zugegeben, die letzten Jahre waren tatsächlich nicht wirklich förderlich für die Tannenbaumbarone, einfach zu trocken.
Egal... heute waren wir ja eigentlich wegen Fleisch & Fisch und der Nachhaltigkeit dort.
Aber ein Bäumchen haben wir unterwegs tatsächlich auch noch bekommen.
Bei uns in Berlin haben sie in diesem Jahr schon die Weihnachtsbaumstände- und märkte leergekauft, als die gerade mal ein par Tage am Start waren. Keine Ahnung, wie die ihre Bäume so lange halten.

Steht bei uns jedenfalls auch schon... mit einer ehrlichen 230V Kette illuminiert.  Grin



Quote
Die Forschenden hatten dafür nachgewiesene Omikron-Fälle mit Delta-Fällen von Anfang Oktober bis Ende November verglichen. "In diesem Zeitraum war mit Omikron die Chance, ins Krankenhaus zu müssen, 80 Prozent kleiner, als wenn man nicht Omikron hatte", erklärt Cohen.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/corona-omikron-suedafrika-101.html

Echt klasse, dass die aktuelle und vorherige Regierung nach dem Motto: Vorsicht, ist die Mutter der Porzellankiste agiert. Aber hier wird natürlich alles schlimmer sein als in Südafrika...  Roll Eyes


Eind schottische Studie geht in die ähnliche Richtung.
https://www.welt.de/vermischtes/article235807102/Omikron-Auch-schottische-Studie-sieht-geringeres-Hospitalisierungsrisiko.html
schnell, bevor die Bezahlschranke zuschlägt

Interessant fand ich heute die "Süddeutsche Zeitung" mit einem Kommentar.

Karl Lauterbach - Der Zauderer
Früher konnte es Karl Lauterbach nicht schnell genug gehen.
Als Gesundheitsminister hört er nun nicht auf die Warnungen des RKI und der Experten.
Das ist fatal.


Mal unabhängig davon, ob ich den fatalen oder den vermeintlich fatalen Aspekt so unterschreiben würde.
Aber da ist etwas dran. Früher war er der forsche Forderer, der Mahner und Warner, der, der lieber gestern als heute den Lockdown hätte.
Und nun ist er in Verantwortung und siehe da - es läuft ganz anders.



legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 22, 2021, 03:04:24 PM
...
Aber verstehe es wie du willst. Davon fällt mein Weihnachtsbaum auch nicht um.

Steht der schon?  Shocked
Bei uns gibt es nur noch Krüppelkiefern.
Wenn ich gleich ins Brandenburger Land fahre, um Gans & Ente, Wildschwein und Forellen abzuholen, werde ich wohl noch ne Axt einpacken und beim Elon vorbeifahren... mal sehen, was man dort noch findet.

Ja, der steht schon. Den Stress an Heiligabend mache ich nicht mehr. Aufstellen, Schmücken, Gänsebraten, Tisch decken usw. Ne, ne, das läuft alles mittlerweile über mehrere Tage. Wegen Nachhaltigkeit und so....  Cheesy

Krüppelkiefern? Wassermangel? So wie in Kalifornien?
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-kalifornien-weihnachtsbaeume-101.html



~snip

Hast du deinen Orden jetzt erhalten?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 22, 2021, 08:58:01 AM
Also bei Volker Bouffier schalte ich eigentlich generell ab. Egal ob mit,an oder ohne Corona...

Was er aber diesmal thematisieren wollte war die Situation bei den Beschäftigten der Infrastruktur sowie der kritischen Bereiche.
Er meinte, wenn wie vorhergesagt 1/3 der Leute nicht mehr im Dienst sind, könne diese Infrastruktur nicht mehr aufrecht erhalten werden.
In GB bsw. hat man auch schon die Zeit der Quarantäne verkürzt, weil zu viele Lockführer, Polizisten, Feuerwehrleute etc. "krank" bzw. in Qurantäne sind.

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 22, 2021, 07:24:42 AM
Hier mal ein paar Zahlen aus München. Ein Statusbericht erfolgt täglich.

https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/
Stand: 21.12.21 - Bericht der München Klinik

Quote
INTENSIVPATIENT*INNEN
Wir betreuen aktuell 28 Patient*innen (+1) auf unseren Covid-Intensivstationen, davon 11 geimpft, 15 ungeimpft, 2 ohne Erfassung.*

Ø-ALTER
Covid-Patient*innen, die bei uns betreut werden, sind aktuell im Schnitt 68,35 Jahre alt. Auf der Intensivstation liegt der Schnitt bei 63,43 Jahren. Wir versorgen Covid-Erkrankte jeden Alters. Aktuell sind 59% der Erkrankten unter 75, 55% sind zwischen 45 und 74 und 4% unter 45 Jahre.

Mal mit gesundem Menschenverstand und gutem Immunsystem betrachtet: Weihnachten mit großer Vorsicht auf die ältere Generation. Die jungen Hüpfer können es entspannter angehen lassen und das Drama nicht zu nah ran lassen.

P.S.
Volker Bouffier vor weniger als 1 Std.: Falls "alle" erkrankt sind während Corona, man aber arbeitsfähig ist, dann muss man arbeiten gehen". Ich finde ihn sympathisch, aber ganz verstehen kann man das jetzt nicht mehr. Falls das überhaupt noch jemand verstehen will und nicht schon alle abgeschaltet haben.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 22, 2021, 07:11:51 AM
...
Aber verstehe es wie du willst. Davon fällt mein Weihnachtsbaum auch nicht um.

Steht der schon?  Shocked
Bei uns gibt es nur noch Krüppelkiefern.
Wenn ich gleich ins Brandenburger Land fahre, um Gans & Ente, Wildschwein und Forellen abzuholen, werde ich wohl noch ne Axt einpacken und beim Elon vorbeifahren... mal sehen, was man dort noch findet.


...
Es ging um Hamburg.

In Bayern jedenfalls wurde der Präsident des LGL schonmal weggelobt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/walter-jonas-wird-neuer-regierungspraesident-der-oberpfalz,SsF3mFM

Hat natürlich nichts, gaaaaar nichts mit den Wurschtelzahlen zu tun.  Grin
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 22, 2021, 06:27:25 AM
derjenige, der sich 23x hat impfen lassen ist wahr. Der hat es aber nicht wegen der Bratwurst getan, sondern um für andere einen Impfausweis zu bekommen
https://www.stern.de/gesundheit/slowenien--mann-laesst-sich-23-mal-gegen-corona-impfen-30957642.html

Ich würde auch gern mal den Gesundheitszustand von der Frau wissen, die eine ganze Ampulle gespritzt bekommen hat, wo ja eigentlich 6 Dosen raus gehen.


Die sehen jetzt so aus  Cheesy





Weil es bezüglich meines Posts nicht um die Zahlen von woanders ging, sondern um die von Hamburg. Wenn ich mich über die falschen Zahlen von Hamburg unterhalte, interessieren mich doch nicht die Zahlen von Wien.
Also gestehst du dir ein, dass überwiegend ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen?

Nochmal: Es ging um Hamburg.
In Hamburg wurden
Quote
jene Infizierten, deren Impfstatus unklar war, den Ungeimpften zugerechnet.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article235763018/Corona-Tschentscher-bedauert-Verunsicherungen-durch-falsche-Impfstatistik.html
Und daraus resultierten dann Angaben seitens des Bürgermeisters, dass bis zu 90% ungeimpfte auf ITS liegen.
Nochmal: Es ging um die falschen Zahlen von Hamburg. Und zu dem Zeitpunkt (in den Berichten ging es überwiegend um KW 45) sowie davor (ab KW38) und danach (bis KW49) waren es mehr geimpfte als ungeimpfte...in Hamburg.

Aber verstehe es wie du willst. Davon fällt mein Weihnachtsbaum auch nicht um.
member
Activity: 379
Merit: 24
Hodler
December 22, 2021, 05:05:14 AM
derjenige, der sich 23x hat impfen lassen ist wahr. Der hat es aber nicht wegen der Bratwurst getan, sondern um für andere einen Impfausweis zu bekommen
https://www.stern.de/gesundheit/slowenien--mann-laesst-sich-23-mal-gegen-corona-impfen-30957642.html

Ich würde auch gern mal den Gesundheitszustand von der Frau wissen, die eine ganze Ampulle gespritzt bekommen hat, wo ja eigentlich 6 Dosen raus gehen.
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
December 22, 2021, 04:57:29 AM
Gen-Spritze: Wie jetzt, ist jetzt denn keine mRNA mehr drin?
Und was hat das mit einer "Gen-Spritze" zu tun?
Ist in Gemüse keine mRNA mehr drin?
Ist in (fast jeder) menschlichen Zelle keine mRNA mehr drin?
""Gen-Spritze"-Schwachsinn" hab ich interpretiert als wäre es noch nicht durchgedrungen zu jedem das mRNA Impfstoffe eine Gentherapie sind auch wenn sie zusätzlich durch Definitionsänderungen als Impfstoff bezeichnet werden können. Ob sie am Ende das Erbgut auch verändern ist ja noch nicht einmal die Frage dabei gewesen, ging mir schlicht um die Definition da ich neulich freundlicherweiße auch auf gewisse andere Definitionen hingewießen wurde. Hab jetzt extra ein Video rausgesucht das nicht nur den Ausschnitt zeigt sondern seine ganze Rede, https://www.youtube.com/watch?v=IKBmVwuv0Qc&t=517s bei 8:17 sagt er wörtlich "ultimately the mrna vaccines are an example for that cell and gene therapy". Sorry wenn mein englisch so schlecht ist das ich das mit "die mRNA Impfstoffe sind ein Beispiel für diese Zell- und Gentherapien" übersetze. Auch was er danach sagt ist sehr sehr interessant. Sollte dieses Video und auch die ganzen anderen Fake sein, wäre zugegeben nicht das erste mal mittlerweile das z. B. Deepfakes eingesetzt werden, muss ich gestehen ist es sehr gute Qualität (bezogen auf den Fake) auf die ich hereingefallen bin.

Ich habe zwar keine Ahnung, worauf du mit dieser Andeutung hinaus willst, aber ich habe mir sogleich die Mühe gemacht, die von dir genannten Begriffe zu googlen, damit auch ich staunen möge.
Allein, ich vermag nicht zu staunen, sehe ich doch gleich als erstes Ergebnis:
Stefan Oelrich of the Bayer admitted that i mRna vaccines I’m gene and cell therapies? Not at all, yet the hoax circulates on the Net and lands on TV
Aber das war nur mein erster Treffer, und bei einer oberflächlichen Suche konnte ich sonst nichts finden, was mich ins Staunen versetzt hätte.
Und danke das du genau das bestätigst was ich versucht habe anzusprechen, bei google (frisch einmal alle cookies gelöscht) bei den beiden Begriffen direkt Artikel die eben behaupten er hätte dies nicht gesagt (auch dein Link taucht auf Seite 1 auf), bei anderen Suchmaschinen (auch einmal cookies gelöscht) gibts direkt auch Links zu Videos wo er dies eben so sagt. Damit wollte ich darauf anspielen das hier von gewissen Bigtech massiv der Informationsfluss gesteuert wird und man sich nicht mehr auf eine Suchmaschine alleine verlassen sollte. Ging eben um den Vergleich Suchergebnisse google vs andere Suchmaschine.

Dir sind also Menschen bekannt, die in der Tat zehn Booster-Impfungen erhalten haben?
Bzw. du hast dafür erhärtbare Belege?
Gab 'ne Story wo angeblich jemand sich 43 mal impfen lies weil es jedesmal ne gratis Bratwurst gab. Die Story ist zugegeben so dumm das sie wirklich wahr sein könnte. Hier kann es durchaus sein das ich auf einen Hoax reingefallen bin. Gibt allerdings auch seriöse Berichte wo sich Personen mehrmals haben impfen lassen und nach 5 bis 6 mal aufgeflogen sind. Von daher traue ich es auch Leuten zu das sie es 10 mal geschafft haben ohne das es aufgefallen ist.
Von daher, sehr gut, du hast mich erwischt, kein Beleg.

Das Stilmittel der Übertreibung sei dir unbenommen, dennoch darfst du dann eben nicht verletzt reagieren, wenn es dir um dir Ohren fliegt.
Stilmittel nutzt man auf eigene Gefahr.
So im Sinne von "Eigenverantwortung", kennt man doch Wink
[...]
"Politik und Medien"?
Also auch die AfD und der Reitschuster?
Trump und Fox News?
Jep. Ist ja auch das Erste das immer kritisiert wird wenn mal Quellen abseits der öffentlich rechtlichen genannt werden. Ich glaube du kannst dich noch an das eine oder andere von mir früher erinnern wo ich, ich glaub Übertreibung is schon fast das falsche und zu harmlose Wort, versucht habe auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen Smiley Was mich einfach stört ist das man dann hier zu sehr eben dann an der Art wie etwas Ausgedrückt wird aufhängt und das eigentliche Thema dann schon fast komplett ignoriert. Brauchst ja auch nur einen Post über deinem gucken, da wird direkt kritisiert wer etwas sagt statt dann überhaupt zu merken worum es geht. Und das es von vor 6 Jahren ist, wo ich es noch extra dazugeschrieben habe wird dann auch schon wieder komplett vergessen.
Bleiben wir kurz bei dem Beispiel, die Art wie hier kommuniziert wird bestätigt hald erschreckend gut was eben in dem von mir genannten Link von vor 6 Jahren erklärt wird. Was hier einige User betreiben sind dann wirklich Steilvorlagen zu dem eben gesagten. Ich kann da teilweise echt nicht unterscheiden ob das absichtlich selbstironisch gemeint ist wobei die restlichen Aussagen dann wieder keinen Sinn machen oder eben schlicht gesagt wird, nö, ist reisserisch, übertrieben was auch immer und deshalb klicke ich aus Prinzip nicht auf einen Link.
Und wenn man auch meine älteren Posts ansieht und wirklich mal die Quellen anklicken würde, hätte man einmal gemerkt das ich im Halbschlaf mal ne falsche Zahl rausgeschrieben habe. (und für die die es nicht wissen, ich editiere meine alten Posts absichtlich nicht, damit nicht dran steht editiert am/um um das Argument schon mal im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, ich hätte etwas nachträglich editiert, selbst wenn ich Fehler mache, für mehr Infos dazu z.B. Adressstacking Thread). Niemand hat mich korrigiert oder auf meinen Fehler hingewiesen. Stattdessen wird auf irgendwas komplett anderem herumgeritten. Solche Leute kann ich dann eben nicht mehr für voll nehmen und dann wechselt mein Schreibstiel teilweise auch dramatisch.

[...]
Das es keine absolute Freiheit gibt, bin ich bei dir. Gibt gewisse Regeln die eingehalten werden müssen da sonst ein Miteinander nicht möglich ist obwohl sie die eigene Freiheit einschränken, stimme ich dir absolut zu. Menschenrechte, Grundgesetzt usw...
Bei dem Thema (Corona-)Impfung kann man aber auch nicht mehr pauschal sagen das für jeden eine Impfung zwangsweise nötig ist und dann die Rechte entsprechend pauschal eingeschränkt werden dürfen. Das es keinen Unterschied in sachen Infektiösität gibt ist ja mittlerweile auch bekannt. Von daher ist der Punkt der fehlenden Solditarität obsolet wenn man von dem einen Krankenhausaufenthalt absieht der durch 4000 Impfungen erkauft wird (Quelle: https://reitschuster.de/post/aerzte-gegen-impfdruck-offener-brief-von-380-medizinern/). Da sind wir dann beim Thema überlastetes Gesundheitssystem. Was hier aktuell zu beobachten ist, ist die scheibchenweise Einführung einer totalitären Gesellschaft. Neben der Impfung werden alle anderen Alternativen grundsätzlich abgelehnt und es werden immer mehr Kontrollmechanismen geschaffen die nur darauf abzielen Macht auszuüben. Lass dich Impfen oder du darfst xy nicht mehr. Aktuell geht man sogar den Schritt das man die Geimpften weiter einschränkt um hier die Stimmung gegen Ungeimpfte anzuheizen, die sollen sich doch auch Impfen lassen sonst gibts für Keinen mehr "Freiheit".
Das man bei Kinobesuch, Restaurant, Urlaub was weiß ich was eben immer seinen Impf-/Genesenen vorzeigen muss ist schlicht Kontrolle. Aktuell gilt der Impfstatus ja noch unbegrenzt. Genesen nur noch 6 Monate (5 wenn man klugscheissen will). Das der Impfstatus zukünftig nicht mehr unbegrenzt gelten soll, sondern dann eben Booster notwendig werden wurde auch schon mehrmals von der Regierung angesprochen. Bleibt es dann wirklich bei dem einen Booster? Und dann fehlt eben nicht mehr viel bis man dann sagt mach xy oder du bekommst keinen Booster. Ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben aber den Weg der eingeschlagen wurde ist sehr bedenklich. Wäre ja nicht das erste mal das etwas komplett aus dem Ruder läuft. Andere Länder sind ja schon weiter und haben "Lager" gebaut und was da sonst noch abgeht, nunja.
Im Kontrast kann man sich ja mal Japan ansehen. Nicht warum die fast keine Covidfälle mehr haben, darüber finde ich ehrlichgesagt noch keine validen Quellen, gibt diese und jene Behauptungen. Worauf ich bei Japan hinauswill, die haben nicht vergessen das es Menschenrechte gibt! Unvorstellbar was bei denen aktuell abgeht, bei uns wird man für solch nur Idee schon als Terrorist und Verfassungsfeindlich bezeichnet. Hallo?
https://www.mhlw.go.jp/stf/covid-19/vaccine.html
Die sprechen sich zwar auch klar für eine Impfung aus, aber es ist dennoch jedem seine eigene Entscheidung nach Aufklärung, und selbst wenn man sich danach gegen eine Impfung entscheidet darf man deswegen nicht diskriminisiert werden!
Wenn man das selbst nachrechnet, sind diese direkten Impfkosten mit
83.000.000 * (20 28) * 3 = 11.952.000.000
also Pi mal Daumen 12 Milliarden EUR
Peanuts.
Danke, genau. Die Überbrückungshilfen kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht ausmalen und war auch zu faul zum nachgucken, wird nochmal ne Hausnummer mehr sein, ist aber nebensächlich zu dem Punkt zu dem ich will. Worauf ich hier hinaus will ist das eben solche Projekte wie das Krankenhaus das man Innerhalb von 10 Tagen gebaut wurde (der Spoiler Link) nicht am Finanziellen scheitern würde. Heisst jetzt nicht das man hier jetzt auch eines innerhalb von 10 Tagen bauen soll (cool wäre es dennoch), sondern das es eben möglich ist auch Kapazitäten, vor allem in langfristiger Sicht, zu schaffen. Was in ein paar Jahren wenn die Mäusegrippe kommt? Danach die Hundepest? Überhaupt die jährlichen Grippewellen, Krankenhäuser sind ja jeden Winter am Anschlag? Was wenn man hier Kapazitäten langfristig schafft um das Gesundheitssystem als ganzes nachhaltig zu entlasten? Impfungen kann man ja dann weiterhin anbieten, nur das es eben jedem seine eigene Entscheidung nach Risikoabwägung ist. Wollte mich hier auch gar nicht über die Kosten der Impfung beschweren sondern nur zum Ausdruck bringen am Geld würde es nicht scheitern etwas nachhaltiges zu Schaffen. Man darf nicht vergessen warum das alles bisher gemacht wurde und wir da sind wo wir heute sind, um angeblich das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen. Aber von diesem Punkt entfernen wir uns immer mehr und stattdessen wird hier schlicht ein Socialkreditsystem schlimmer als in China aufgebaut. Idee ist ja aktuell mit dem digitalen Covidpass auch das Konto zu verknüpfen.
Ich kann dazu nur sagen, ohne jetzt zu auschweifend zu werden, durch seine Kurzsichtigkeit nimmt der Staat billigend erhebliche höhere finanzielle Lasten für die Allgemeinheit in Kauf sofern es wirklich um die Gesundheit der Bürger und das verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems geht.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 22, 2021, 01:57:41 AM
Gen-Spritze: Wie jetzt, ist jetzt denn keine mRNA mehr drin?
Und was hat das mit einer "Gen-Spritze" zu tun?
Ist in Gemüse keine mRNA mehr drin?
Ist in (fast jeder) menschlichen Zelle keine mRNA mehr drin?

Wenn du Langeweile gast benutz die Suchmaschine deiner Wahl (außer google und auf google basierende) nach den Stichworten "Stefal Oelrich" und "cell and gene therapy". (Ich hab grad echt mal aus Spaß die beiden Begriffe bei google und einer beliebig anderen Suchmaschine eingegeben, ich staune nicht schlecht)
Ich habe zwar keine Ahnung, worauf du mit dieser Andeutung hinaus willst, aber ich habe mir sogleich die Mühe gemacht, die von dir genannten Begriffe zu googlen, damit auch ich staunen möge.
Allein, ich vermag nicht zu staunen, sehe ich doch gleich als erstes Ergebnis:
Selbst das mit dem 10x geboostert ist sowieso niemand könnte ich jetzt widerlegen
Dir sind also Menschen bekannt, die in der Tat zehn Booster-Impfungen erhalten haben?
Bzw. du hast dafür erhärtbare Belege?

Mal im Ernst, kann man hier nicht einfach sagen und zugestehen er hat das Stilmittel der Übertreibung genutzt um einen Punkt zu verdeutlichen und sich hier kritisch zu äußern?
Das Stilmittel der Übertreibung sei dir unbenommen, dennoch darfst du dann eben nicht verletzt reagieren, wenn es dir um dir Ohren fliegt.
Stilmittel nutzt man auf eigene Gefahr.
So im Sinne von "Eigenverantwortung", kennt man doch Wink

Politik und Medien machen es die ganze Zeit doch genauso
"Politik und Medien"?
Also auch die AfD und der Reitschuster?
Trump und Fox News?

Auch wenn es nicht schmeckt, es gibt keine Freiheit für Geimpfte
Auch wenn es nicht schmeckt: es gibt für keinen Menschen in einer pluralistischen Gesellschaftsordnung absolute Freiheiten.
Es ist dir ebensowenig erlaubt, Menschen abzustechen, wie es dir erlaubt ist, Tiere zu quälen oder Sex mit Kindern zu haben.
Das hat mit "geimpft" oder "umgeimpft" nichts zu tun.
In einer Gesellschaft gibt es Regeln. Regeln schränken die individuelle Freiheit ein.

Wenn man sich jetzt einmal ganz grob durchrechnet was man an Geld an anderer Stelle ausgegeben hat, z.B. für Impfungen alleine (15-20 € je Dosis + 28 Euro Aufwandskosten multipliziert mit zu verabreichenden Dosen und Bewohner Deutschlands)
Wenn man das selbst nachrechnet, sind diese direkten Impfkosten mit
83.000.000 * (20+28) * 3 = 11.952.000.000
also Pi mal Daumen 12 Milliarden EUR
Peanuts.

Was kostet eine Woche Überbrückungshilfe wegen Lockdown?
Die Impfungen sind ein Versuch, Lockdowns zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren.
Wer sich den Impfungen entzieht, verwirkt in meinen Augen das moralische Recht, sich über die Kosten der Impfungen zu beschweren.
Er nimmt billigend erheblich höhere finanzielle Lasten für die Allgemeinheit in Kauf.

Das sind die Fakten, die sich jeder selbständig denkende Mensch selbst erarbeiten kann, ohne obskure Youtube-Videos, Telegram-Channel oder zusammengestückelte Informationsschnippsel aus vorsätzlich fehlzitierten Quellen.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 21, 2021, 08:25:16 PM
Weil es bezüglich meines Posts nicht um die Zahlen von woanders ging, sondern um die von Hamburg. Wenn ich mich über die falschen Zahlen von Hamburg unterhalte, interessieren mich doch nicht die Zahlen von Wien.
Also gestehst du dir ein, dass überwiegend ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen?



so jetzt dürfen die 10x geboosterten auch nichts mehr, da hat sich ja das Risiko der Gen-Spritze richtig gelohnt  Grin Grin
Hihihi...  Roll Eyes
Auf den "Gen-Spritze"-Schwachsinn gehe ich jetzt mal gar nicht erst weiter ein... 10x geboostert ist sowieso noch niemand und dass Geimpfte/Ungeimpfte "nichts mehr" dürfen, geht aus den Beschlüssen der MPK ebenfalls nicht hervor.

Aber nein, mal ernsthaft - hier die Beschlüsse:
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990312/5aded0cbf837124818e6af8feceb15c7/2021-12-21-mpk-beschluss-data.pdf
(Zusammengefasst: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/omikron-massnahmen-103.html)
Mal wieder Wortklauberei vom Feinsten.
Na, die Wortklauberei kommt doch eher von dir.  Cheesy
Abgesehen davon, dass du die Funktionsweise von mRNA Impfstoffen nicht zu verstehen scheinst.
Das Erbgut bleibt bei mRNA Impfungen unverändert: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/

Aber hey, seit wann interessieren die Impfgegner Fakten?  Roll Eyes

Wenn ihr mRNA aus irrationalen Gründen so skeptisch gegenüber steht, wäre vielleicht der seit kurzem zugelassene Impfstoff Novavax etwas, um bei der Eindämmung der Pandemie mitzuhelfen?
Ein bisschen Solidarität ist nicht zu viel verlangt: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/novavax-zulassung-nebenwirkungen-wirksamkeit-beim-totimpfstoff-id61044956.html

Ansonsten mal wieder viele Worte und wenig Inhalt von dir. Viel Spaß weiterhin beim Zeit verschwenden.  Roll Eyes



Sharyl Attkisson | TEDxUniversityofNevada, 10 Minuten verlinken.
Ach, die Impfgegnerin will mal wieder Aufmerksamkeit...



Wenn man sich jetzt einmal ganz grob durchrechnet was man an Geld an anderer Stelle ausgegeben hat, z.B. für Impfungen alleine (15-20 € je Dosis + 28 Euro Aufwandskosten multipliziert mit zu verabreichenden Dosen und Bewohner Deutschlands)
Für einen effektiven Impfstoff, der die Verbreitung eindämmt und schwere Verläufe massiv minimiert ist das doch ein sehr gutes Kosten / Nutzen Verhältnis.
Man wundert sich eher, warum manche sich lieber einen gefälschten Impfpass für mehrere 100€ kaufen, während sie das ganze z.B. im lokalen Impfzentrum auch gratis bekommen können PLUS eine nachweislich schützende und einen Mehrwert bringende Impfung.
Das ist an irrationalem Verhalten schwer zu überbieten.

Was ähnlich nahe an dieses Maß der Irrationalität kommt, sind derzeit die Trump-Fans, die ihren Helden ausbuhen, weil er sich korrekterweise für den Booster entschieden hat: https://www.newsweek.com/donald-trump-reveals-got-covid-booster-shot-1661078
Wie war das mit "my body my choice"? Trump hat sich für die Impfung entschieden und das nehmen die Leute ihm übel, die "my body my choice" rufen? Mehr Doppelmoral geht wohl kaum.  Cheesy
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
December 21, 2021, 06:55:56 PM
so jetzt dürfen die 10x geboosterten auch nichts mehr, da hat sich ja das Risiko der Gen-Spritze richtig gelohnt  Grin Grin
Hihihi...  Roll Eyes
Auf den "Gen-Spritze"-Schwachsinn gehe ich jetzt mal gar nicht erst weiter ein... 10x geboostert ist sowieso noch niemand und dass Geimpfte/Ungeimpfte "nichts mehr" dürfen, geht aus den Beschlüssen der MPK ebenfalls nicht hervor.

Aber nein, mal ernsthaft - hier die Beschlüsse:
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990312/5aded0cbf837124818e6af8feceb15c7/2021-12-21-mpk-beschluss-data.pdf
(Zusammengefasst: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/omikron-massnahmen-103.html)
Mal wieder Wortklauberei vom Feinsten.
Gen-Spritze: Wie jetzt, ist jetzt denn keine mRNA mehr drin? Wenn du Langeweile gast benutz die Suchmaschine deiner Wahl (außer google und auf google basierende) nach den Stichworten "Stefal Oelrich" und "cell and gene therapy". (Ich hab grad echt mal aus Spaß die beiden Begriffe bei google und einer beliebig anderen Suchmaschine eingegeben, ich staune nicht schlecht)
Selbst das mit dem 10x geboostert ist sowieso niemand könnte ich jetzt widerlegen wenn man jetzt anfängt auf jedem Wort im Detail herumzureiten. Es wäre zwar Schwachsinn was dabei herauskommt, aber es wird ja darauf angelegt wo im Vorfeld schon gesagt wird das macht keinen Sinn sich darüber zu unterhalten weil man wirklich in die Absurdität abruscht. Hatte ja neulich schon mal ein Beispiel gebracht wo ich direkt im Vorfeld sagte darüber zu Diskutieren bringt nichts. Ist nur wieder eine gute Gelegenheit vom eigentlichen Thema abzulenken.
Und das mit dem "nichts" ist jetzt auch nur noch eine Definitionsfrage, welche wenn mans es jetzt wie es die Politik und Medien die jüngste Zeit machen auch eine wortklauberisch valide Aussage wäre.

Mal im Ernst, kann man hier nicht einfach sagen und zugestehen er hat das Stilmittel der Übertreibung genutzt um einen Punkt zu verdeutlichen und sich hier kritisch zu äußern? Politik und Medien machen es die ganze Zeit doch genauso, dazu noch sehr einseitig und in einem noch viel schlimmeren Ausmaß das es wirklich kriminell wird. Aber daran stören sich gewisse Leute nicht. (Anmerkung auch an dieser Stelle, schon mal aufgefallen wie einige immer von Menschen und Leuten reden, andere direkt negativbehaftete Begriffe verwenden?)

Hab mir die Beschlüsse im Original deiner Quelle nach angesehen und es finden weitere Eingriffe in die Grundreche der Ungeimpften sowie auch Geimpften/Genesenen statt. Und wenn man statt hierüber dann lieber wieder auf jedes Wort im Detail einer kritischen Aussage herumreitet lässt das wieder vermuten das hier gar kein Interesse an einem Gedankenaustausch da ist sondern es nur darum geht den anderen so schlecht wie möglich dastehen zu lassen und seine eigene Gedankenwelt bestätigt wie es nur geht. Auch wenn es nicht schmeckt, es gibt keine Freiheit für Geimpfte und daran sind nicht die Ungeimpften schuld. Im Gegenteil die Ungeimpften setzen sich auch für Eure Freiheit (und Gesundheit!) ein. Aber jetzt bin ich zu sehr aufs eigentliche Thema eingegangen, lass uns lieber wieder über das Wort "nichts" diskutieren und über die Tante die wegen der Bratwurst sich 43 Impfungen abgeholt hat.

An dieser Stelle kann ich nur wieder auf https://www.youtube.com/watch?v=-bYAQ-ZZtEU von 2015, Astroturf and manipulation of media messages | Sharyl Attkisson | TEDxUniversityofNevada, 10 Minuten verlinken.

Hier nochmal ein Bericht von vor drei Jahren.
https://youtu.be/5HXZ3UHp8-k

Wieviel Betten und Pfleger haben wir heute eigentlich weniger als vor drei Jahren?
[...]
Gut, dass es nicht um Geld geht. Sondern nur um die Gesundheit!!!
Ich glaube die Frage lässt sich im Detail ohne erheblichen Aufwand nicht beantworten, Intensivregister hat ja auch erst verlässliche Zahle ab Ende April/Anfang Mai 2020. Selbst wenn man anfängt Jahresberichte der einzelnen Krankenhäuser durchzugehen was an sich schon einer Sisyphusarbeit gleicht, sind hier nur Veränderungen von Jahr zu Jahr ersichtlich und in vielen (ein paar Stichproben die ich selbst zu dem Thema gemacht habe) werden diese Zahlen auch gar nicht veröffentlicht.

Aber ohne groß jetzt von dieser Frage abzulenken, erinnert sich noch jemand was in West-Taiwan (scnr), genauergesagt, China, Wuhan zwischen dem 24. Jannuar und dem 4. Februar 2020 passiert ist? (Spoiler: https://www.youtube.com/watch?v=OWp6vSHFG4M 3 Minuten Dauer). Klar das da noch ein Monat Planungszeit dazugehört aber trozdem sehr sehr beeindruckend.

Das zeigt doch einmal mehr das wenn es um die Gesundheit und nicht um Geld gehen würde hier durchaus Möglichkeiten gibt. Kurz danach war ja "flattern the curve" und "wir müssen das Gesundheitssytem vor dem Zusammenbruch schützen" der Spruch bei uns. Wenn man sich jetzt einmal ganz grob durchrechnet was man an Geld an anderer Stelle ausgegeben hat, z.B. für Impfungen alleine (15-20 € je Dosis + 28 Euro Aufwandskosten multipliziert mit zu verabreichenden Dosen und Bewohner Deutschlands) das solche Dinge durchaus bezahlbar wären ohne gleichzeitig alles an die Wand zu fahren. Ziemlich schnell ändert sich dann die Frage ob es nur ums Geld geht hin zu wer bekommt das Geld.
Man muss sich ja nur mal ansehen welche Medikamente jetzt von Pfizer und Merck im kommen sind. Will jetzt nicht zuviel vorwegnehmen, aber ich bin aktuell gut am Lachen beim lesen der Zulassungsstudien. Bestätigen nur das wieder was hier schon mehrmals gesagt wurde. Aber dazu später noch mehr.
member
Activity: 379
Merit: 24
Hodler
December 21, 2021, 03:09:53 PM
so jetzt dürfen die 10x geboosterten auch nichts mehr, da hat sich ja das Risiko der Gen-Spritze richtig gelohnt  Grin Grin
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 21, 2021, 06:51:46 AM
Die Frage war: Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe ich einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt?
Na, hier.

Wie ich schon geschrieben habe, ist da nichts gleichgesetzt. Und genau darauf bin ich ja sogar schon hier drauf eingegangen. Sozusagen in weiser Voraussicht falls jemand noch deinen Vorwurf mit der Gleichsetzung nachplappert.

Und klassisch, dass du natürlich nicht auf meine angefügten Daten von den Intensivstationen eingehst.  Roll Eyes

Weil es bezüglich meines Posts nicht um die Zahlen von woanders ging, sondern um die von Hamburg. Wenn ich mich über die falschen Zahlen von Hamburg unterhalte, interessieren mich doch nicht die Zahlen von Wien.

Oder hast du bloß einen weiteren Einzeiler Signaturspam für deine Kampagne gebraucht?  Cheesy

Solche langen Sätze kann ich doch nicht schreiben, um die geforderte Zeichanzahl in einer Zeile zu erreichen.....Du kommst auf Ideen.



Ist das also die "umfassende Kommunikationsstrategie mit nachvollziehbaren Erklärungen"?
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/997532/1992410/7d068711b8c1cc02f4664eef56d974e0/2021-12-19-expertenrat-data.pdf?download=1


https://twitter.com/JanGeorgPlavec/status/1472939789506723842

legendary
Activity: 2674
Merit: 1161
December 21, 2021, 04:01:56 AM
Oder hast du bloß einen weiteren Einzeiler Signaturspam für deine Kampagne gebraucht?  Cheesy

Also Hhampuz zählt nachweislich die Posts hier nicht, auch keine Einzeiler, keine Ahnung wie es bei Chipmixer abläuft...

(Posts need to be at least 150 characters long).
Posts in Off-Topic, Games and Rounds and posts in this thread will not count towards the requirement.

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 20, 2021, 09:15:40 PM
Irgendwie klingen für mich solche Aussagen dieser Leute genauso wie die Aussagen der Schwurbler, Coronoleugner, Impfgegner....
Nein, eigentlich ist es vollkommen die gleiche Reaktion. Durchzug, Fakten nicht anerkennen und nur das für sich positive daran erkennen.
Ich mag nicht 100% im Bilde sein aber was ist passiert, dass man fanatische, gewaltbereite Spinner, die bewusst Lügen verbreiten, um zu hetzen mit einem bemühten regierenden Bürgermeister gleichsetzt?  Roll Eyes

Häh? Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe in einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt? Keine Ahnung wie du das daraus liest. Aber bevor andere das übernehmen: Mit Leuten meinte ich die Leute mit denen ich mich in den letzten Tagen unterhalten habe.
Das wäre ja noch schlimmer, eine ganze Menge an Leuten da mit hinein zu ziehen.
Abgesehen davon, dass das Fälschen von Zahlen ausschließlich von Impfgegnern stattfindet.

Häh? Kannst du auch mal meine Frage beantworten?
Deine pauschale Unterstellung und grenzüberschreitende Gleichsetzung meinst du?
Nun, was soll ich dazu sagen, außer, dass du dich damit selbst ins Abseits stellst und das offenbar nichtmal merkst.  Cheesy
Es fällt mir nur sehr schwer, darin keine pure Absicht zu erkennen...

Die Frage war: Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe ich einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt?
Na, hier.
Und klassisch, dass du natürlich nicht auf meine angefügten Daten von den Intensivstationen eingehst.  Roll Eyes
Oder hast du bloß einen weiteren Einzeiler Signaturspam für deine Kampagne gebraucht?  Cheesy



Das mag jetzt meinerseits zwar ein wenig OT sein, aber wer sich dafür interessiert, dem kann ich die folgenden Videos empfehlen (das mit dem Thoriumdioxid ist schon länger bekannt und mich wundert ein wenig, dass erst jetzt reagiert wurde):
https://www.youtube.com/watch?v=C7TwBUxxIC0
https://www.youtube.com/watch?v=3BA5bw1EV5I
Sowas ist echt schon hochgradig bedenklich.
Auf jeden Fall, das sollte direkt aus dem Verkehr gezogen werden.
Aber wer sowas käuft hat eh zu viel Geld.  Tongue
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 20, 2021, 03:16:54 AM
Irgendwie klingen für mich solche Aussagen dieser Leute genauso wie die Aussagen der Schwurbler, Coronoleugner, Impfgegner....
Nein, eigentlich ist es vollkommen die gleiche Reaktion. Durchzug, Fakten nicht anerkennen und nur das für sich positive daran erkennen.
Ich mag nicht 100% im Bilde sein aber was ist passiert, dass man fanatische, gewaltbereite Spinner, die bewusst Lügen verbreiten, um zu hetzen mit einem bemühten regierenden Bürgermeister gleichsetzt?  Roll Eyes

Häh? Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe in einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt? Keine Ahnung wie du das daraus liest. Aber bevor andere das übernehmen: Mit Leuten meinte ich die Leute mit denen ich mich in den letzten Tagen unterhalten habe.
Das wäre ja noch schlimmer, eine ganze Menge an Leuten da mit hinein zu ziehen.
Abgesehen davon, dass das Fälschen von Zahlen ausschließlich von Impfgegnern stattfindet.

Häh? Kannst du auch mal meine Frage beantworten?
Deine pauschale Unterstellung und grenzüberschreitende Gleichsetzung meinst du?
Nun, was soll ich dazu sagen, außer, dass du dich damit selbst ins Abseits stellst und das offenbar nichtmal merkst.  Cheesy
Es fällt mir nur sehr schwer, darin keine pure Absicht zu erkennen...

Die Frage war: Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe ich einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt?
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
December 19, 2021, 05:51:34 PM
Lieber @1miau,

ich nehme deine Kritik Konstrukiv auf, dass die Dame aus dem letzten Artikel aus dem Anti-Impflager kommt. Ich nehme deine Kritik sehr gerne an, dass der Artikel ein wenig reiserisch ist. Ich finde es super, dass man solche Themen auch offenlegt.

Wenn man sich aber nun die Studie ansieht, die @Evolyn verlinkt hat, ist sehr klar ersichtlich, dass die Fakten die in diesem Artikel stehen, nicht gelogen sind.
Hast du dazu andere Fakten?
Da ich kein Virologe bin und auch nicht in der Forschung tätig bin, obliegt mir keine Prüfungspflicht dieser Studie.
Es wäre sogar unseriös, wenn ich mich als Nicht-Wissenschaftler hier an Spekulationen beteiligen würde.

Wenn wir nun dieser Studie glauben schenken sollten, ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit 5x so hoch eine Myokarditis oder Perikarditis zu bekommen, als bisher gedacht.
Stimmst du mir da zu?

Nun, der Vergleich der Daten sagt zuerst einmal Faktor 2 bezüglich Myokarditis in Bezug der Angaben des CDC, wobei ich bei Recherche auf der Seite des CDC bloß die Angabe gefunden hatte, dass eine Myokarditis im Bereich um 1 pro 100.000 liegen würde, die Zahlen bei Studien jedoch in die eine oder andere Richtung abweichen könnten.
Das war eine sehr alte Angabe.
Die Impfgegnering nennt eine Zahl von 0,48, die ich nicht verifizieren konnte.

Im weiteren ist mir nicht bekannt, ob diese Studie peer-reviewed ist.
Aber wie gesagt, mit fehlt die Wissenschaftliche Expertise; die Überprüfung und Einordnung obliegt echten Wissenschaftlern.


Hingegen wundere ich mich, dass du nicht auf die Auswertungen aus Texas eingehst.
Faktor 20 bei der Sterblichkeit spricht jetzt schon sehr deutlich pro Impfung würde ich sagen.





Wieso lese ich die Artikel von Boris Reitschuster?

Mir fällt zunehmend auf, dass unsere Medien seit einiger Zeit nur noch sehr einseitig und wenig Kritisch Berichten. Das konnte man auch sehr gut bei vielen Bundespressekonferenzen beobachten. Die unangenehmen Fragen stellte meist Herr Reitschuster. Jetzt darf er ja nicht mehr rein (2G).

Dann sollte er sich vielleicht impfen lassen?!  Huh
Aber seine Reaktion passt ja perfekt für die Inzenierung in seiner Opferrolle.


Obwohl ja auch schon @1miau eingesehen hat, dass ein getesteter geimpfter genauso ansteckend ist, wie ein getesteter ungeimpfter.

Dass ein getesteter geimpfter genauso ansteckend ist, wie ein getesteter ungeimpfter ist korrekt aber darum geht es auch garnicht. Es geht darum, die Pandemie möglichst ohne laufende Testerei unter Kontrolle zu bekommen und da nützt nur die Impfung etwas. Testen ist nur aus der Not heraus, wenn Impfen aufgrund hoher Inzidenzen allein nicht reicht.



Zu den Faktencheckern:
https://nypost.com/2021/12/14/facebook-admits-the-truth-fact-checks-are-really-just-lefty-opinion/
Quote
Hier der erste Satz aus dem Artikel:
Facebook gab schließlich die Wahrheit zu: Die "Faktenchecks", die soziale Medien verwenden, um zu überwachen, was Amerikaner lesen und sehen, sind nur "Meinungen".

Natürlich sollte man Faktenchecker hinterfragen, wie auch jedes andere Medium.
Was erwartest du denn, kritisches Denken ist doch kein Problem für die "aufgewachten".

Zumal es dahingestellt sei, ob die Quelle Faktenchecker "von Facebook" die seriöseste Quelle ist.

Aber was wir halt auch wissen, ist, dass einschlägige Corona-Kritiker sich nicht so gerne an die Fakten halten und eine Untersuchung ihrer Thesen unerwünscht ist:



Das zeigt halt die ganze antiwissenschaftliche Gesinnung der Corona-Leugner.
Könnte ja auffallen, dass ihre impfskeptischen Thesen nicht valide sind, daher direkt die Faktenchecker diffamieren.


Und da wundert sich einer, dass sich die Menschen nicht Impfen lassen um die Pandemie zu bekämpfen. Die Menschen haben einfach das Vertrauen in Politik und Medien verloren. Das wird wohl nicht besser, wenn man Sie weiterhin mit sinnbefreiten Maßnahmen gängelt.

https://reitschuster.de/post/ohrfeige-fuer-politik-oberlandesgericht-kippt-2g/

Herr Söder wird wohl kaum der Grund sein, warum die Impfgegner zu einer irrationalen Entscheidung gelangt sind. Dass die Impfgegner sich damit selbst und andere in Gefahr bringen, ist denen sogar Wurscht.
Und dann verweigern sie nicht nur die Impfung, nein sie beschweren sich auch noch gegen angeblich "sinnbefreite Maßnahmen".



Und muss man jetzt Herr Söder mögen, um sich impfen zu lassen? Immerhin verharmlost er Corona nicht als "Grippe".  Smiley

Aber verlinke nur weiter den Sensationsjournalisten Reitschuster, mit dessen Unfug du gefühlt jeden 2. deiner Beiträge spickst...
Man erkennt ja genau, wie er sich als Opfer inszeniert, wenn er sich nicht impft und dann bekalgt, dass er "ausgeschlossen" wird.  Roll Eyes

Das ist doch so lächerlich und durchschaubar!


Gut, dass es nicht um Geld geht. Sondern nur um die Gesundheit!!!
Gut, dass es nicht um seriösen Journalismus geht, sondern nur um die Opferrolle!



Irgendwie klingen für mich solche Aussagen dieser Leute genauso wie die Aussagen der Schwurbler, Coronoleugner, Impfgegner....
Nein, eigentlich ist es vollkommen die gleiche Reaktion. Durchzug, Fakten nicht anerkennen und nur das für sich positive daran erkennen.
Ich mag nicht 100% im Bilde sein aber was ist passiert, dass man fanatische, gewaltbereite Spinner, die bewusst Lügen verbreiten, um zu hetzen mit einem bemühten regierenden Bürgermeister gleichsetzt?  Roll Eyes

Häh? Wo bitte habe ich etwas gleichgesetzt? Wo habe in einen Bürgermeister mit irgendwelchen Leuten gleichgesetzt? Keine Ahnung wie du das daraus liest. Aber bevor andere das übernehmen: Mit Leuten meinte ich die Leute mit denen ich mich in den letzten Tagen unterhalten habe.
Das wäre ja noch schlimmer, eine ganze Menge an Leuten da mit hinein zu ziehen.
Abgesehen davon, dass das Fälschen von Zahlen ausschließlich von Impfgegnern stattfindet.

Häh? Kannst du auch mal meine Frage beantworten?
Deine pauschale Unterstellung und grenzüberschreitende Gleichsetzung meinst du?
Nun, was soll ich dazu sagen, außer, dass du dich damit selbst ins Abseits stellst und das offenbar nichtmal merkst.  Cheesy
Es fällt mir nur sehr schwer, darin keine pure Absicht zu erkennen...
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 19, 2021, 04:35:02 PM
...

https://www.welt.de/wirtschaft/plus235726948/USA-Impfpflicht-aufgehoben-Amerikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html

Natürlich sind solche Artikel wieder hinter der Bezahlschranke. Man hat die Menschen ja informiert. Nur konnten Sie es nicht lesen!


Wieso natürlich?
Langsam müßtest aber auch du wissen, daß guter Journalismus nun einmal Geld kostet.
Selbst das Neue Deutschland gab es in der DDR nicht umsonst.
Am Kiosk kauft man doch auch eine Zeitung, schon seit eh und jeh, bekommt nichts geschenkt.
Und für deine Bücher zahlst du ja auch...

Also wenn dir die ÖR nicht genug und nicht ausgewogen sind, und dafür zahlst du ja sicher auch, mußt du eben ab und zu mal Penunse in die Hand nehmen.
Ansonsten bleibt eben nur der ÖR-Rundfunk, der durch Steuergelder finanzierte Staatssender DW mit seiner Connection zum Hisbollah-Sprachrohr und ein par ausgewählte und für kurze Zeit frei zugängliche Artikel der Privatverleger.

Mir jedenfalls reicht das nicht. Ich will umfassend, ausgewogen, divers und aus allen Richtungen informiert werden. Und da muß ich eben par Mäuse locker machen.  Cool

Pages:
Jump to: