Gen-Spritze: Wie jetzt, ist jetzt denn keine mRNA mehr drin?
Und was hat das mit einer "Gen-Spritze" zu tun?
Ist in Gemüse keine mRNA mehr drin?
Ist in (fast jeder) menschlichen Zelle keine mRNA mehr drin?
""Gen-Spritze"-Schwachsinn" hab ich interpretiert als wäre es noch nicht durchgedrungen zu jedem das mRNA Impfstoffe eine Gentherapie sind auch wenn sie zusätzlich durch Definitionsänderungen als Impfstoff bezeichnet werden können. Ob sie am Ende das Erbgut auch verändern ist ja noch nicht einmal die Frage dabei gewesen, ging mir schlicht um die Definition da ich neulich freundlicherweiße auch auf gewisse andere Definitionen hingewießen wurde. Hab jetzt extra ein Video rausgesucht das nicht nur den Ausschnitt zeigt sondern seine ganze Rede,
https://www.youtube.com/watch?v=IKBmVwuv0Qc&t=517s bei 8:17 sagt er wörtlich "ultimately the mrna vaccines are an example for that cell and gene therapy". Sorry wenn mein englisch so schlecht ist das ich das mit "die mRNA Impfstoffe sind ein Beispiel für diese Zell- und Gentherapien" übersetze. Auch was er danach sagt ist sehr sehr interessant. Sollte dieses Video und auch die ganzen anderen Fake sein, wäre zugegeben nicht das erste mal mittlerweile das z. B. Deepfakes eingesetzt werden, muss ich gestehen ist es sehr gute Qualität (bezogen auf den Fake) auf die ich hereingefallen bin.
Ich habe zwar keine Ahnung, worauf du mit dieser Andeutung hinaus willst, aber ich habe mir sogleich die Mühe gemacht, die von dir genannten Begriffe zu googlen, damit auch ich staunen möge.
Allein, ich vermag nicht zu staunen, sehe ich doch gleich als erstes Ergebnis:
Stefan Oelrich of the Bayer admitted that i mRna vaccines I’m gene and cell therapies? Not at all, yet the hoax circulates on the Net and lands on TV
Aber das war nur mein erster Treffer, und bei einer oberflächlichen Suche konnte ich sonst nichts finden, was mich ins Staunen versetzt hätte.
Und danke das du genau das bestätigst was ich versucht habe anzusprechen, bei google (frisch einmal alle cookies gelöscht) bei den beiden Begriffen direkt Artikel die eben behaupten er hätte dies nicht gesagt (auch dein Link taucht auf Seite 1 auf), bei anderen Suchmaschinen (auch einmal cookies gelöscht) gibts direkt auch Links zu Videos wo er dies eben so sagt. Damit wollte ich darauf anspielen das hier von gewissen Bigtech massiv der Informationsfluss gesteuert wird und man sich nicht mehr auf eine Suchmaschine alleine verlassen sollte. Ging eben um den Vergleich Suchergebnisse google vs andere Suchmaschine.
Dir sind also Menschen bekannt, die in der Tat zehn Booster-Impfungen erhalten haben?
Bzw. du hast dafür erhärtbare Belege?
Gab 'ne Story wo angeblich jemand sich 43 mal impfen lies weil es jedesmal ne gratis Bratwurst gab. Die Story ist zugegeben so dumm das sie wirklich wahr sein könnte. Hier kann es durchaus sein das ich auf einen Hoax reingefallen bin. Gibt allerdings auch seriöse Berichte wo sich Personen mehrmals haben impfen lassen und nach 5 bis 6 mal aufgeflogen sind. Von daher traue ich es auch Leuten zu das sie es 10 mal geschafft haben ohne das es aufgefallen ist.
Von daher, sehr gut, du hast mich erwischt, kein Beleg.
Das Stilmittel der Übertreibung sei dir unbenommen, dennoch darfst du dann eben nicht verletzt reagieren, wenn es dir um dir Ohren fliegt.
Stilmittel nutzt man auf eigene Gefahr.
So im Sinne von "Eigenverantwortung", kennt man doch
[...]
"Politik und Medien"?
Also auch die AfD und der Reitschuster?
Trump und Fox News?
Jep. Ist ja auch das Erste das immer kritisiert wird wenn mal Quellen abseits der öffentlich rechtlichen genannt werden. Ich glaube du kannst dich noch an das eine oder andere von mir früher erinnern wo ich, ich glaub Übertreibung is schon fast das falsche und zu harmlose Wort, versucht habe auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen
Was mich einfach stört ist das man dann hier zu sehr eben dann an der Art wie etwas Ausgedrückt wird aufhängt und das eigentliche Thema dann schon fast komplett ignoriert. Brauchst ja auch nur einen Post über deinem gucken, da wird direkt kritisiert wer etwas sagt statt dann überhaupt zu merken worum es geht. Und das es von vor 6 Jahren ist, wo ich es noch extra dazugeschrieben habe wird dann auch schon wieder komplett vergessen.
Bleiben wir kurz bei dem Beispiel, die Art wie hier kommuniziert wird bestätigt hald erschreckend gut was eben in dem von mir genannten Link von vor 6 Jahren erklärt wird. Was hier einige User betreiben sind dann wirklich Steilvorlagen zu dem eben gesagten. Ich kann da teilweise echt nicht unterscheiden ob das absichtlich selbstironisch gemeint ist wobei die restlichen Aussagen dann wieder keinen Sinn machen oder eben schlicht gesagt wird, nö, ist reisserisch, übertrieben was auch immer und deshalb klicke ich aus Prinzip nicht auf einen Link.
Und wenn man auch meine älteren Posts ansieht und wirklich mal die Quellen anklicken würde, hätte man einmal gemerkt das ich im Halbschlaf mal ne falsche Zahl rausgeschrieben habe. (und für die die es nicht wissen, ich editiere meine alten Posts absichtlich nicht, damit nicht dran steht editiert am/um um das Argument schon mal im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, ich hätte etwas nachträglich editiert, selbst wenn ich Fehler mache, für mehr Infos dazu z.B. Adressstacking Thread). Niemand hat mich korrigiert oder auf meinen Fehler hingewiesen. Stattdessen wird auf irgendwas komplett anderem herumgeritten. Solche Leute kann ich dann eben nicht mehr für voll nehmen und dann wechselt mein Schreibstiel teilweise auch dramatisch.
[...]
Das es keine absolute Freiheit gibt, bin ich bei dir. Gibt gewisse Regeln die eingehalten werden müssen da sonst ein Miteinander nicht möglich ist obwohl sie die eigene Freiheit einschränken, stimme ich dir absolut zu. Menschenrechte, Grundgesetzt usw...
Bei dem Thema (Corona-)Impfung kann man aber auch nicht mehr pauschal sagen das für jeden eine Impfung zwangsweise nötig ist und dann die Rechte entsprechend pauschal eingeschränkt werden dürfen. Das es keinen Unterschied in sachen Infektiösität gibt ist ja mittlerweile auch bekannt. Von daher ist der Punkt der fehlenden Solditarität obsolet wenn man von dem einen Krankenhausaufenthalt absieht der durch 4000 Impfungen erkauft wird (Quelle:
https://reitschuster.de/post/aerzte-gegen-impfdruck-offener-brief-von-380-medizinern/). Da sind wir dann beim Thema überlastetes Gesundheitssystem. Was hier aktuell zu beobachten ist, ist die scheibchenweise Einführung einer totalitären Gesellschaft. Neben der Impfung werden alle anderen Alternativen grundsätzlich abgelehnt und es werden immer mehr Kontrollmechanismen geschaffen die nur darauf abzielen Macht auszuüben. Lass dich Impfen oder du darfst xy nicht mehr. Aktuell geht man sogar den Schritt das man die Geimpften weiter einschränkt um hier die Stimmung gegen Ungeimpfte anzuheizen, die sollen sich doch auch Impfen lassen sonst gibts für Keinen mehr "Freiheit".
Das man bei Kinobesuch, Restaurant, Urlaub was weiß ich was eben immer seinen Impf-/Genesenen vorzeigen muss ist schlicht Kontrolle. Aktuell gilt der Impfstatus ja noch unbegrenzt. Genesen nur noch 6 Monate (5 wenn man klugscheissen will). Das der Impfstatus zukünftig nicht mehr unbegrenzt gelten soll, sondern dann eben Booster notwendig werden wurde auch schon mehrmals von der Regierung angesprochen. Bleibt es dann wirklich bei dem einen Booster? Und dann fehlt eben nicht mehr viel bis man dann sagt mach xy oder du bekommst keinen Booster. Ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben aber den Weg der eingeschlagen wurde ist sehr bedenklich. Wäre ja nicht das erste mal das etwas komplett aus dem Ruder läuft. Andere Länder sind ja schon weiter und haben "Lager" gebaut und was da sonst noch abgeht, nunja.
Im Kontrast kann man sich ja mal Japan ansehen. Nicht warum die fast keine Covidfälle mehr haben, darüber finde ich ehrlichgesagt noch keine validen Quellen, gibt diese und jene Behauptungen. Worauf ich bei Japan hinauswill, die haben nicht vergessen das es Menschenrechte gibt! Unvorstellbar was bei denen aktuell abgeht, bei uns wird man für solch nur Idee schon als Terrorist und Verfassungsfeindlich bezeichnet. Hallo?
https://www.mhlw.go.jp/stf/covid-19/vaccine.htmlDie sprechen sich zwar auch klar für eine Impfung aus, aber es ist dennoch jedem seine eigene Entscheidung nach Aufklärung, und selbst wenn man sich danach gegen eine Impfung entscheidet darf man deswegen nicht diskriminisiert werden!
Wenn man das selbst nachrechnet, sind diese direkten Impfkosten mit
83.000.000 * (20 28) * 3 = 11.952.000.000
also Pi mal Daumen 12 Milliarden EUR
Peanuts.
Danke, genau. Die Überbrückungshilfen kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht ausmalen und war auch zu faul zum nachgucken, wird nochmal ne Hausnummer mehr sein, ist aber nebensächlich zu dem Punkt zu dem ich will. Worauf ich hier hinaus will ist das eben solche Projekte wie das Krankenhaus das man Innerhalb von 10 Tagen gebaut wurde (der Spoiler Link) nicht am Finanziellen scheitern würde. Heisst jetzt nicht das man hier jetzt auch eines innerhalb von 10 Tagen bauen soll (cool wäre es dennoch), sondern das es eben möglich ist auch Kapazitäten, vor allem in langfristiger Sicht, zu schaffen. Was in ein paar Jahren wenn die Mäusegrippe kommt? Danach die Hundepest? Überhaupt die jährlichen Grippewellen, Krankenhäuser sind ja jeden Winter am Anschlag? Was wenn man hier Kapazitäten langfristig schafft um das Gesundheitssystem als ganzes nachhaltig zu entlasten? Impfungen kann man ja dann weiterhin anbieten, nur das es eben jedem seine eigene Entscheidung nach Risikoabwägung ist. Wollte mich hier auch gar nicht über die Kosten der Impfung beschweren sondern nur zum Ausdruck bringen am Geld würde es nicht scheitern etwas nachhaltiges zu Schaffen. Man darf nicht vergessen warum das alles bisher gemacht wurde und wir da sind wo wir heute sind, um angeblich das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen. Aber von diesem Punkt entfernen wir uns immer mehr und stattdessen wird hier schlicht ein Socialkreditsystem schlimmer als in China aufgebaut. Idee ist ja aktuell mit dem digitalen Covidpass auch das Konto zu verknüpfen.
Ich kann dazu nur sagen, ohne jetzt zu auschweifend zu werden, durch seine Kurzsichtigkeit nimmt der Staat billigend erhebliche höhere finanzielle Lasten für die Allgemeinheit in Kauf sofern es wirklich um die Gesundheit der Bürger und das verhindern einer Überlastung des Gesundheitssystems geht.