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Topic: Corona - page 32. (Read 54613 times)

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December 15, 2021, 03:36:13 AM
@Beobachter_90

Okay, das verstehe ich theoretisch.

Aber ist es nicht so, da ich ja bereits geimpft und auch geboostert bin, daß ich neben den Antikörpern mit einem solchen Test bei mir eh ein Anstieg von T-Zellen bzw. eine T-Zellen-Reaktion nachweisen würde, hervorgerufen durch die Impfungen?
Also wäre ein solcher Test nicht eher etwas für Leute, die bsw. eine unbemerkte Infektion schon durchgemacht hatten, also mit nicht bemerkten oder mit Minimalsymptomen, die auch nicht beim Arzt waren.
Oder für Leute, die bereits genesen sind?

Irgendwo im britischen Guardian gab es im November auch einen Artikel über die Forschung an einem sogenannten T-Zellen Impfstoff.
(Sorry, ich habe den Link gerade nicht im Kopf, bitte bemüht die Websuche)

Also ich verstehe schon, worauf du in etwa hinaus möchtest.
Nur für mich persönlich sehe ich gerade keine Notwendigkeit. Okay, vielleicht interessehalber, zugegeben.  Wink
Aber die Praxis meines bekannten Arztes ist eh gerade rappelvoll. Als ich vor 3 Wochen bei der Auffrischungsimpfung war, schnupfte und hustete es dort aus allen Ecken.
Da will ich gar nicht lange rumhocken, sonst hole ich mir noch ne Grippe.


###


Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Na immerhin hat der Neue schonmal Inventur gemacht und dabei festgestellt, dass es unter Beibehaltung der jetzigen Situation und der Bestände im Q1 2022 an Impfstoff mangeln werde.
Ein typischer Spahn, würde ich mal behaupten. Keine Ahnung, was sich der gelernte Bankkaufmann da zusammen gefriemelt hat. Vielleicht hätte man ihn damals schon in der Bad Bank der WestLB unterbringen sollen, wäre wohl besser gewesen. Aber auch solche "Skandälchen" wird ein solcher Politiker wohl aussitzen dürfen. Bachelor & Master müssen ja zu irgendetwas gut sein. Roll Eyes

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December 13, 2021, 02:35:42 PM
https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Hmm... wie führe ich einen solchen Test durch bzw. wo bekomme ich diesen?
Und wie kann ich ein eventuelles Ergebnis einordnen?

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.



Diese Tests musst du beim Hausarzt oder in einem Labor durch führen lassen. Diese beiden Tests musst du selbst bezahlen und Kostet zusammen max. 300€. Danach kennst du aber deine Zelluläre Immunantwort auf zukünftige Infektionen.

Quote

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.

Erstmal weißt du nur für dich, dass z. B. eine Infektion bei dir sehr mild oder gar nicht auffällig sein wird. Das sind die ganzen Leute, die einfach nicht Corona bekommen, obwohl seine Frau/Kinder erkrankt sind.
Dein Ergebnisse gibt's du an bestimmte Stellen weiter ob positiv oder negativ und damit hat man einfach mehr Daten.

Nur schade, dass die Politik der Wissenschaft in diesem Punkt nicht folgt. Diese Menschengruppe scheint einen besseren Schutz als mit der Impfung zu haben.

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article234063795/Ungenutzte-Intensivbetten-in-Borstel.html?service=amp

Edit:
https://kurier.at/chronik/welt/italien-rufe-nach-rueckkehr-ungeimpften-personals-werden-lauter/401838313

Edit2:
Keine Empfehlung der STIKO aber alle Kinder ab 5 Jahren sollen trotzdem geimpft werden. Das haben unsere Kompetenten Politiker entschieden.
legendary
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December 12, 2021, 05:41:20 PM
https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes

Hmm... wie führe ich einen solchen Test durch bzw. wo bekomme ich diesen?
Und wie kann ich ein eventuelles Ergebnis einordnen?

Also ich persönlich verstehe nicht ganz, was mir ein solcher Test, wenn denn verfügbar, bringen soll.
Ich habe aber die T-Zellen Diskussion auch nicht verfolgt.

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December 12, 2021, 04:20:54 PM
https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3563

Obenstehend findet Ihr einen Bericht der sich mit den T-Zellen auseinandersetzt. Es gibt schon viele kleine Studien aus vielen Ländern die alle das gleiche zeigen.
Es Besitzen Länderabhängig zwischen 20 - 50 % aktive T-Zellen gegen Sars-Cov-2. Wir wissen aus alten Pandemien, dass diese natürliche Immunität uns bei alten Pandemien sehr geholfen hat diese leichter in den Griff zu bekommen.

Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, müssen unsere Regierungen die Weltweite Pandemie überdenken und anders einordnen.

Erste Studien zeigen, dass in Deutschland ungefähr 1/3 der Teilnehmer T-Zell-Reaktivität gegenüber SARS-CoV-2 hat.

Um diesen Studien voranzutreiben, kann ich nur jedem Menschen ob geimpft oder ungeimpft dazu aufrufen folgende Tests durchzuführen, um zu helfen die Pandemie besser einzuordnen:

- Corona-IgG-Blot Kreuzreaktionstest
(endemische Corona Viren (HKU1, OC43, NL63, 229E) & SARS-CoV-2 (S1,S2,NC))

- LTT-Sars-CoV 2
(Testung der T-Zellulären Immunantwort auf SARS-CoV-2-spezifische Peptide)


Hierbei handelt es sich um meine eigenen Recherchen und Gedanken. Ich bitte euch das selbst nochmal gegen zu prüfen da Englisch nun nicht gerade mein bestes Fach war  Roll Eyes
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Can you say... nighty-night?
December 11, 2021, 03:03:19 PM
...
Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Lol, also getz mal ernsthaft: das Personal ist in Teilen tatsächlich nicht mehr wiederverwendbar, weil es nicht mehr da ist. Schult um oder jobt in der Mensa...
Darüber hinaus gab es in diesem Jahr auch Meldungen über Unregelmäßigkeiten bei den gemeldeten Intensivbetten. Über den Umfang ist aber bisher wenig bekannt.

"Monetäre Anreize" für falsche Angaben
Hatte neulich ja auch schon mal was dazu geschrieben und einen Link gepostet in dem genau das schön erklärt wurde auch der Zusammenhang mit dem Personal wie und warum man das entsprechend gleichzeitig Abbaut.
Video https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Sitzung-80-de:f, ab ca. 1:06:00, ca. 20 Minuten Dauer der Teil zu den Intensivbetten
Vom Rest des Videos soll man halten was man will, aber es wurde dann direkt Videos gepostet wo man eben auf den Personen selbst rumhackt statt zu ignorieren was gewisse Leute als Hobby betreiben und beim Thema zu bleiben um sich eben mit den Tatsachen außeinanderzusetzen. Der Inhalt in dem Video deckt sich mit dem von dir gelinkten Artikel nur das es etwas ausführlicher in einigen Punkten ist.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, zugegeben ne blöde Art wie ich es geschrieben hatte wobei ich mir gerade nicht erklären kann warum Sad, das man leicht erkennt Dank dem Hinweis von Beobachter_90 die Fehlanreize schon ausnutzt wärend sich eine Welle gerade am Aufbauen ist von der man weiß das sie kommt und man dennoch nicht noch einen oder zwei Monate wartet bis der Peak vorbei ist bevor man die Hand in den Geldtopf steckt. Und wenn man dann überlegt warum das sein könnte, nunja.

Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Ich bin ehrlich neidisch.

Alibiveranstaltung
Danke, ein Wort das erklärt wofür ich mehrere Sätze gebrauch habe.
legendary
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December 11, 2021, 02:17:03 PM
...
Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Lol, also getz mal ernsthaft: das Personal ist in Teilen tatsächlich nicht mehr wiederverwendbar, weil es nicht mehr da ist. Schult um oder jobt in der Mensa...
Darüber hinaus gab es in diesem Jahr auch Meldungen über Unregelmäßigkeiten bei den gemeldeten Intensivbetten. Über den Umfang ist aber bisher wenig bekannt.

"Monetäre Anreize" für falsche Angaben


Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel
Die große Frage ob es am Ende irgendwelche Auswirkungen hat. Ist ja nicht so das der Bundestag nicht vorher schon andere Experten vor sich sprechen hatte denen "zugehört" wurde. Wobei der Vorsatz sofern er Ernst gemeint ist löblich anzuerkennen ist.
Vielleicht gehts dann auch vom Regen in die Traufe, zutrauen würd ich es mittlerweile, neben der Maskenpflicht gibts dann auch zu einer Rassurpflicht, auch für Frauen, weil man eine Erklärung dafür sucht warum gewisse Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben und die Maßnahmen selbst nicht hinterfrägt.

Wissen wir natürlich nicht. Aber ich will mal hoffen, ich bin da Zweckoptimist.
Der Bundestag Die Regierung hat sicher vielen Experten auch maaal zugehört. Aber wohl eher eine Alibiveranstaltung... Ich hatte ja nicht umsonst die Aerosolforscher erwähnt. Und Experten, die gesellschaftliche Zusammenhänge verstehen, hatte ich auch nicht umsonst erwähnt. Denn das war definitiv eine Mangelerscheinung der bundesnotverbremsten Ex-Regierung.
Gegen Drosten habe ich nichts. Jedoch ist Hendrik Streeck auch ein sehr guter Experte, der zusätzlich oft noch den Blick über den Virologen-Tellerand wirft...

Bei den Maßnahmen war es bisher so: man hatte einen Maßnahmenkatalog erlassen, meinetwegen 20 Einzelmaßnahmen, und wenn dann irgendwas passierte, ging man selbstbewußt-trollig voran: "man sieht, die Maßnahmen wirken"... so wie etwa der sächsische MP. Nur glaubt im Leben kein Mensch, daß eine nächtliche Ausgangssperre in Crottendorf irgendwas dazu beigetragen hat. Auch nicht ein Schild an der Düsseldorfer Promenade!



Lol - Verweilverbotszone. Darauf muß man erstmal kommen.
Früher, in der anderen Zone, war das zumindest ernst zu nehmen: Stehen bleiben verboten! Gehen Sie weiter!

sr. member
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Can you say... nighty-night?
December 11, 2021, 01:37:52 PM
https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen
Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten.
[...]
Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.
Übersteigt meine geistige Kompetenz als Hobbywissenschaftler. Ab da hats mich komplett rausgeworfen und konnte dem Rest nicht mehr folgen.

Für Deutschland:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Untenstehende findet Ihr die Anzahl der Kapazität in Deutschland im Vergleich zum letzten Winter:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Bitte die Zeit Spur beachten und vergleichen

Inzidenz Geht hoch, danach gehen Patienten hoch. Soweit kann ich noch folgen. Warum gehen dann zeitgleich mit dem Anstieg der Patienten die Betten runter und das zu einem Zeitpunkt wo man typischerweiße eine Mehrbelastung durch Grippe gewohnt ist und eben die steigende Inzidenz als Vorlauf hatte? Sind einmal von Corona genutzte Betten inklusive Personal nicht mehr wiederzuverwenden? Huh

Um mal etwas "Clickbait" zu betreiben, wurde hier in dem Thread eigentlich schon mal das Thema Astroturf angesprochen? https://www.youtube.com/watch?v=-bYAQ-ZZtEU (knapp 11 Minuten, von 2015) hab mir das heute wieder angesehen und war sprachlos.

Aber mal weiter mit weniger Ironie, die mehr Krankenhausaufenthalte als Patienten selbst (fast 20 %), sind die während einer Erkrankung wieder nach Hause geschickt worden und nach dem der Zustand wieder schlimmer wurde ins Krankenhaus gegangen? Oder sind das mehrmalige unterschiedliche Erkrankungen der selben Person? Unabhängig vom Impfstatus, könnte man da jetzt schon Anfangen neben Alter noch weitere Risikofaktoren abzuleiten die dann auch für Jüngere mehr von Bedeutung sind? Im Gespräch sind da ja unter anderem Übergewicht, Bewegungsmangel, Vidamin D Mangel und bestimmt lassen sich noch weitere relativ leicht vermeidbare Faktoren finden.
Sehr interessant war ja in dem Zusammenhang auch als man den Risikofaktor Nicht-Raucher relativ früh erkannte. Was im ersten Moment sich Paradox anhörte aber letztlich zu weiteren Erkenntnissen geführt hat wie Corona funktioniert und potentiellen Maßnahmen bei einer Erkrankung.
Zu den weiteren Zahlen und Schlussfolgerungen haste auch recht und wurde mir mittlerweile endlich auch klar soll jeder selbst drüber entscheiden und in seiner Welt leben.

Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel
Die große Frage ob es am Ende irgendwelche Auswirkungen hat. Ist ja nicht so das der Bundestag nicht vorher schon andere Experten vor sich sprechen hatte denen "zugehört" wurde. Wobei der Vorsatz sofern er Ernst gemeint ist löblich anzuerkennen ist.
Vielleicht gehts dann auch vom Regen in die Traufe, zutrauen würd ich es mittlerweile, neben der Maskenpflicht gibts dann auch zu einer Rassurpflicht, auch für Frauen, weil man eine Erklärung dafür sucht warum gewisse Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben und die Maßnahmen selbst nicht hinterfrägt.
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December 11, 2021, 12:41:05 PM
Ups... Grin
###


Interessant finde ich ja auch, wie sich die Law & Order Fraktion, der andere Corona-Oberlehrer der BRD, Herr Söder, gegen Transparenz zur Wehr setzt.
Okay, in Bayern wurden unter anderem Corona-Infizierte als Ungeimpfte eingestuft, deren Impfstatus unklar ist. Kann man ja mal machen, passt ganz gut. Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.
Aber warum rücken sie die Zahlen nicht raus?
 
„Missachtung des parlamentarischen Fragerechts“ – Kubicki fordert Verfassungsklage gegen Söder

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235578842/Bayern-Inzidenz-Kubicki-fordert-Verfassungsklage-gegen-Soeder.html
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December 11, 2021, 09:56:43 AM
Können sich gewisse Leute nicht einmal ansatzweise an die 2P/3P-Regeln halten und die Zwei- und Dreifachposts, wiederholt, unterlassen?!
Der Moderator hat doch mitgeteilt, daß er nicht so viel Streß haben möchte. Warum dieses wiederholt unsolidarische und egoistische Verhalten hier?

Die Entscheidung darüber liegt allein beim Moderator, ob es sinnvoll ist, lange Beiträge getrennt zu lassen, um dadurch die Leserlichkeit zu fördern oder eben nicht.
Dafür braucht kein Hobby-Assistent seinen Senf dazu geben, zumal es Off-Topic ist.
Aber mir scheint, besonders der zweite Satz deines Kommentars zeigt exemplarisch, dass du nur erneut plump pöbeln möchtest.  Roll Eyes



@1miau
Mir kommt es so vor, dass du einfach nicht glauben willst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du dich bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.

Nun, wenn beide (ungeimpte und geimpfte Leute) getestet sind, wird das wohl gleich sein.  Wink
Es sollte also keinen Unterschied geben, ob ich mich

bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.

 Wink Wink


Oder um das mal korrekt auszuführen:

Es ist das Ziel, dass weniger Infektionen stattfinden und dass weniger Leute durch einen schweren Corona-Verlauf getroffen werden.
Genau daher ist es wichtig, dass mehr Leute sich impfen lassen, da eine Impfung beide obigen Faktoren reduziert.
Sonst sind einfach mehr Maßnahmen nötig, was ja auch seine Nachteile hat.
Dabei ist auch klar, dass man nicht alle Infektionen verhindern kann und es wird mit entsprechenden, wirtschaftlich sinnvollen Maßnahmen auf das Ziel hingearbeitet, den bestmöglichen Weg zwischen wenigen Todesfällen / Corona-Langzeitschäden und wenigen Einschränkungen zu wählen. Demnach würden sich wohl weniger Menschen impfen lassen, wenn sie genauso wie ungeimpfte behandelt werden. Das ginge allein schon deshalb nicht, weil geimpfte Personen nicht ansatzweise die aktuelle Situation verschärfen wie ungeimpfte
Und das hätte zur Folge, dass unterm Strich mehr Maßnahmen nötig wären und zwar für alle.
Das mag nicht allen passen und wenn es zu vielen Leuten nicht passt, dann wählt nächstes Mal einfach jemand anderen.


Die Mund Spülung wäre wohl einfacher und Ökologischer Herzustellen als ein Antikörper Test. Würde vielleicht dann sogar noch das Ansteckungs und Erkrankungsrisiko massiv reduzieren.
Es interessiert aber niemanden.

Ist die Frage, wie lange das effektiv hält und eine Infektion ist ja trotzdem noch möglich, da halt nicht festgestellt wird, ob eine Person infektiös ist oder nicht.
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December 11, 2021, 05:27:25 AM
Zum Altersschnitt und Prozente auf ICUs, gehe davon aus das dies in DE ähnlich sein wird.

Quote
Der Altersschnitt der Patienten auf Intensivstationen stieg im Oktober wieder an. Geimpfte machten zuletzt 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen

Quote
Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an. Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt - Juni bis September - sank dieser Wert auf 11,8 Tage.

Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten. Die meisten betrafen die Altersgruppe 80plus mit 16.507. Davon verstarben 32,8 Prozent. 12.418 Covid-19-Patienten waren 70 bis 79 Jahre alt, 20,1 Prozent der Hospitalisierten in dieser Altersgruppe starben. Von den 60 bis 69-Jährigen mussten 9242 infizierte im Spital behandelt werden, davon überlebten 11,4 Prozent die Infektion nicht. 7986 Spitalspatienten gab es bei den 50 bis 59-Jährigen, von ihnen starben 4,7 Prozent.

Seit Pandemiebeginn mussten 1,29 Prozent der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen intensivmedizinisch betreut werden. Männer wiesen mit 1,67 Prozent eine deutlich höhere Rate auf als Frauen mit 0,91 Prozent.

Quote
Einmal mehr zeigen die Daten, dass die Corona-Schutzimpfung wirkt.Der Anteil der vollständig geimpften Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden mussten, entspricht den Erwartungswerten. Zuletzt machten geimpfte Infizierte 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.

Für Deutschland:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Untenstehende findet Ihr die Anzahl der Kapazität in Deutschland im Vergleich zum letzten Winter:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

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December 11, 2021, 05:23:35 AM
Zum Altersschnitt und Prozente auf ICUs, gehe davon aus das dies in DE ähnlich sein wird.

Quote
Der Altersschnitt der Patienten auf Intensivstationen stieg im Oktober wieder an. Geimpfte machten zuletzt 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

https://www.diepresse.com/6072840/mehr-als-die-halfte-der-covid-19-toten-starb-auf-normalstationen

Quote
Der Altersschnitt der ICU-Patienten war bis September auf 56 Jahre gesunken und stieg bei den im Oktober entlassenen Patientinnen und Patienten wieder auf 60 Jahre an. Der reduzierte Altersschnitt führte zuvor dazu, dass die Verweildauer auf den Intensivstationen zurückgegangen war. Im bisherigen Verlauf verbrachten schwerkranke Infizierte im Schnitt 13,3 Tage auf ICUs. Zuletzt - Juni bis September - sank dieser Wert auf 11,8 Tage.

Quote
Bis Ende Oktober gab es 65.099 stationäre Krankenhausaufenthalte von 55.876 Covid-19-Patienten. Die meisten betrafen die Altersgruppe 80plus mit 16.507. Davon verstarben 32,8 Prozent. 12.418 Covid-19-Patienten waren 70 bis 79 Jahre alt, 20,1 Prozent der Hospitalisierten in dieser Altersgruppe starben. Von den 60 bis 69-Jährigen mussten 9242 infizierte im Spital behandelt werden, davon überlebten 11,4 Prozent die Infektion nicht. 7986 Spitalspatienten gab es bei den 50 bis 59-Jährigen, von ihnen starben 4,7 Prozent.

Seit Pandemiebeginn mussten 1,29 Prozent der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen intensivmedizinisch betreut werden. Männer wiesen mit 1,67 Prozent eine deutlich höhere Rate auf als Frauen mit 0,91 Prozent.

Quote
Einmal mehr zeigen die Daten, dass die Corona-Schutzimpfung wirkt.Der Anteil der vollständig geimpften Patienten, die intensivmedizinisch betreut werden mussten, entspricht den Erwartungswerten. Zuletzt machten geimpfte Infizierte 25,9 Prozent der ICU-Patienten aus.

Schlussfolgerung für einem selbst darf jeder selbst daraus ziehen.
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December 11, 2021, 05:00:53 AM
@1miau
Mir kommt es so vor, dass du einfach nicht glauben willst, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du dich bei einem getesteten geimpften ansteckst, als bei einem täglich getesteten Menschen der sich nicht für die Impfung entschieden hat.
Wie du mich schon bestätigt hast, können wir wohl die Zertifikat Fälscher nicht berücksichtigen.

Der Glaube treibt beide Seiten in die falsche Richtung und führt zur Spaltung.

Edit:
Die Mund Spülung wäre wohl einfacher und Ökologischer Herzustellen als ein Antikörper Test. Würde vielleicht dann sogar noch das Ansteckungs und Erkrankungsrisiko massiv reduzieren.
Es interessiert aber niemanden.
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Können sich gewisse Leute nicht einmal ansatzweise an die 2P/3P-Regeln halten und die Zwei- und Dreifachposts, wiederholt, unterlassen?!
Der Moderator hat doch mitgeteilt, daß er nicht so viel Streß haben möchte. Warum dieses wiederholt unsolidarische und egoistische Verhalten hier?

 Cool


Zu Corona - Ich habe heute vernommen:

Scholz will sich weniger einseitig beraten lassen als Merkel

Die Bundesregierung beruft ein neues „wissenschaftliches Expertengremium“.
Ihm soll überraschend neben Christian Drosten auch Hendrik Streeck angehören.
In der Vergangenheit waren die beiden Virologen zerstritten.


https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235592888/Bundesregierung-beruft-ein-neues-wissenschaftliches-Expertengremium.html

Nach 2 Jahren Halbblindflug könnte man ja sagen: wird auch mal Zeit.
Vielleicht könnte man noch ein par Aerosolforscher und einige Gesellschaftswissenschaftler hinzuziehen, so daß die unsinnigen Maßnahmen der Maßnahmen irgendwann der Vergangenheit angehören.
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December 10, 2021, 09:04:40 PM
https://twitter.com/disclosetv/status/1468591081017290767 Aber ja, was ein Quatsch mit Quelle.
Der CEO von Biontech wortwörtlich so gesagt. "our vaccine for the omicron variant should be a three-dose vaccine".

Nein eben nicht, das ist schon wieder falsch!
Du willst nur sehen/hören was du sehen/hören willst. Noch offensichtlicher geht es nicht. Ich habs jetzt verstanden.

Na die Meinung hast du exklusiv, alle anderen Quellen kommen zu dem Schluss, dass es nicht 3 Impfungen normal + 3 Impfungen speziell für Omikron sind.

Aber hey, Tiffany Dover hatte ja auch ihren Seitenscheitel vs. Mittelscheitel 4 Tage nach der Impfung verändert, die Haare waren glatt vs. wellig ab dem Hals, die Augenfarbe war wegen der abweichenden Belichtung dunkel statt hellblau und da kann nur die Impfung dran schuld sein, es ist ein ImPFsCHadEN.  Cheesy Cheesy


Wenn man sich jetzt einmal nüchtern das Video von Tiffany nach ihrer Ohnmacht am 18. Dezember ansieht (https://www.youtube.com/watch?v=tOH7XLHl2mo) das im Facktencheck verlinkte Video zu angelbich Tiffany am 21. Dezember ansieht fallen ein paar Dinge auf.
- Die Frisur, Seitenscheitel vs Mittelscheitel, komplett glatte Haare vs wellig ab Hals. Aber gut, ist ne Frau, jeden Tag andere Schuhe, jeden Tag ne andere Frisur ist nichts ungewöhnliches. Halskette wird die gleiche getragen.
- Die Qualität und Beleuchtung im zweiten Video ist leider sehr unvorteilhaft das Tiffanys eigentlich hellen blauen Augen dunkel erscheinen.
- Am Anfang des zweiten Videos sehr schwer herauszuhören, aber gegen Ende nochmal deutlichier das sehr warscheinlich von ihr zu hörende Kichern (stimmt zumindest mit ihren Bewegungen überein) deutet auf ein anderes Stimmprofil als am 18. Dezember hin, in dem Video wenn man genau hinhört Kichert sie auch einmal, auch wenn nur sehr kurz. Ne durchgezechte Nacht ist ja durchaus am nächsten Tag hörbar also selbst das wäre plausibel erklärbar Wink.




Und ich sag ja dann auch direkt das es auch nur unglücklich ausgedrückt sein könnte (was interessanterweiße von dir nicht gequotet wird).
Ah, jetzt ist es unglücklich ausgedrückt, okay.
Und ja sorry, du schreibst so viel, da kann ich nicht alles quoten.


Ich hatte einmal sogar fast den Eindruck wir könnten sachlich und auf Basis von Fakten sofern welche vorliegen diskutieren. War wohl nur Zufall weil wir bei einigen Punkten zufällig die gleiche Meinung haben und daher mein Trugschluss rührt.

Das kommt immer auf die Qualität des geschriebenen und verlinkten Inhalts an.
Und wenn das tiefster Schwurbel ist, dann kann ich da auch nix für.  Wink


Du unterstellst hier Fakenews während du selbst Fakenews verbreitest.
 
Ich unterstelle Fakenews nicht absichtlich, aber was soll ich sagen, wenn die selbe Quelle, die du verlink hast, genau das entsprechend ergänzt, was ich dann hier gepostet habe?   


Du weichst komplett von simplen Fragestellungen ab, verkomplizierst einfache ja/nein-Fragen nur um deine Meinung igrendwie noch dazugeben zu können. Dazu noch das unterschwellige Framing die ganze Zeit.
 
Manche Fragen kann man nicht mit Ja / Nein beantworten.
Manche Fragen sind einfach zu komplex.
Wenn man da mit Ja / Nein antworten würde, wäre die Antwort mindestens irreführend.
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December 10, 2021, 08:42:32 PM
spielt Hobbywissenschaftler
...
Nochmal, das war jetzt eine Rechnung mit Gemipften! Selbst ungeimpft ist man dann nicht einmal "unsoledarischer" weil mehr als 100 % geht nicht.

Na da siehst du einmal, wie die Rechnerei schiefgeht, wenn du Hobbywissenschaftler spielst.
Jede verhinderte Übertragung (z.B. durch Impfung) verlangsamt das Infektionsgeschehen. Und da kannst du ja für alle 3 Fälle sehen, wo die Impfung Übertragungen verhindert.
Es ist schon ziemlich absurd, zu welchen Schlussfolgerungen du kommst.
Überlasse das doch den Leuten, die Erfahrung damit haben und das in einen wissenschaftlich kohärenten Rahmen durchführen.

Ich habe genau beschrieben was ich getan und gerechnet habe, und von Hobbywissenschaftler zu Hobbywissenschafler hätte es eigentlich schnell ins Auge fallen müssen.
Deshalb vertraue ich den Experten und stelle mich nicht über sie, weil mir die spezifischen Fachkenntnisse einfach fehlen. Das zuzugeben ist keine Schande aber anscheinend haben da manche Hobbyvirologen ein Problem mit. Ist ja nicht nur bei Corona so, bei Klimawandel genauso und wir glauben auch nicht den Lügengeschichten von Craig Wright.


Jetzt kommt dein großer Moment, damit wir nicht mehr von einer Beispielrechnung reden sondern von einer Rechnung sprechen die die Realität 1:1 abbildet, bitte für Wert A, B und C belegbare Zahlen, sonst macht es keinen Sinn hier weiter auf Beispielzahlen herumzureiten.
Wie macht das denn einen Unterschied? Ein korrektes Modell sollte auf jedes Beispiel korrekt angewendet werden können. Das ist der Sinn dieses Modells. Wurde ja auch im Artikel so gemacht.
Zumindest sehe ich nichts, was dagegen spricht.


- Beispielrechnungen bilden immer das ab was man Ausdrücken will weil man die Zahlen entsprechend wählen kann. Ich bin hier absichtlich über das Ziel hinausgeschossen.
Wenn die Parameter auf die Realität anwendbar sind, ist das eben nicht der Fall.
Ansonsten hat man ein Ergebnis erfolgreich verfälscht.


- Wenn man sich zurückerinnert wurde Anfangs noch versucht Infektionsketten nachzuverfolgen und zu brechen. Ist jetzt komplett egal, man ermittelt ja nicht einmal die Werte zu den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten.
Das braucht man auch nicht, weil man über Studien ermittelt hat, wie die einzelnen Parameter für die einzelnen Gruppen sind. Da gibt es keine Grauziffer, wie du hier reklamierst.


Wenn man sich die Zahlen rein auf die asympthopischen Infektion ansieht kommt man mittlerweile zu negativer Effektivität von Impfstoffen. Aber die wird zu Gunsten des Impfstoffes weder angegeben noch stellt man dieser Zahl eine Bedeutung zu.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1037987/Vaccine-surveillance-report-week-48.pdf
Die Zahlen aus England deuten es sogar an. Die scheinen mehr Geimpfte zu testen als wir, dazu weiß ich zu wenig um darüber jetzt eine Assuage zu machen, wäre aber wenn nicht ein entsprechend noch viel dramatischeres Indiz.
In Deutschland hingegen kümmert man sich ja nicht einmal um überhaupt der Erhebung der Daten. Den Punkt bemängel ja nicht nur ich:
Da nimmst du die falschen Daten, denn das Virus interessiert sich nicht, in welchem Land es die Leute ansteckt. Die Daten sind immer gleich für geimpfte und sie sind immer gleich für ungeimpfte, egal aus welchem Land. Es bringt nichts, hier Zahlen zu verwenden, die von sporadischen Tests ausgehen.
Es müssen klinische Studien sein, die ermittelt haben, zu welcher Zahl sich Leute unter Aussetzung mit dem Virus infizieren und es weitergeben.

Alles andere ist Hobbyvirologie pur.  Cheesy


Auch neulich habe ich bei anderen Daten schon versucht zu erklären das die Infektion gar nicht ermittelt wird, sondern dann nur auf die sympthomatische Infektion eingegangen wird. Und asympthopisch schließt wie wir mittlerweile wissen eine Übertragung nicht mehr aus (auch/und vor allem bei Geimpften).
Irrelevant für das Beispiel.


Wenn man sich alleine diesen Fragen schon bewusst verschließt und nicht einmal die Ursache ermittelt darf man sich nicht wundern wenn die daraus gezogenen Folgerungen und Maßnahmen nicht zum gewünschten Effekt zielen. Und die steigende Infektiösität der Varianten kann nur ein Faktor von mehreren sein.
Na klar darfst du es ermitteln aber bitte nach wissenschaftlichen Standards und nicht querbeet.
So Rechnerei wird dir jeder seriöse Wissenschaftler in der Luft zerreißen.
Das bringt uns einfach nicht weiter.





Auch der 2. Teil der Pathologiekonferenz ist dazu sehr aufschlussreich. (Da sind sogar echte Ärzte mit dabei) Da wird gezeigt was die Impfung im Körper durchaus in der Lage ist an Schaden anzurichten.
Von den potentiellen direkt durch die Impfung verursachten Spätfolgen durch Infektionsverstärkende Antikörper (ADE), Genetischer Erbsünde (OAS), Escape Mutation (SIM), ... sprechen wir noch gar nicht aber lassen wir mal zugunsten des hochwirksamen und sicheren (((Impfstoffes))) weg.

Hast du auch eine Quelle dazu oder lässt du die bewusst weg, damit ich mehr Arbeit habe, deine unbelegten Thesen zu widerlegen? 
Bekanntlich ist ja das Problem, dass Unwahrheiten schnell verbreitet werden aber sie zu widerlegen, ist sehr viel aufwändiger.  Wink
[/quote]
Da die Quelle schon vorher gepostet wurde hatte ich sie dreisst wie ich bin weggelassen.
oder https://www.pathologie-konferenz.de/

Der Quatsch schon wieder?

Ob und welche Schäden die verursachen können muss auch noch geklärt werden, die können genauso dafür verantwortlich sein. Aber das will man ja nicht herausfinden, sondern es wird direkt gesagt Impfstoff sei sicher und effektiv, jeder andere Behauptung ist ungültig.

Bis heute habe ich keinen einen haltbaren Vorwurf gesehen, alle haben sich nicht erhäret und jedes Qaurtal wird eine neue "bahnbrechende Erkenntnis" durchs Dorf getrieben.
Aber wenn so viele "bahnbrechende Erkenntnisse" eben nicht bahnbrechend sind, sondern sich als falsch herausstellen, dass traut natürlich niemand mehr diesen "bahnbrechenden Erkenntnissen"


Könnte ja durchaus Möglich sein das mRNA und Spikeprotein nicht die Ursache sind und wirklich sicher, sondern eben etwas anderes aus dem Impfstoff für all die Schäden verantwortlich ist.

Wahrscheinlich dann die metallhaltigen Bestandteile?  Cheesy Cheesy



Zum teil aus dem gleichen Grund warum (((Leute))) Impfschäden verharmlosen
Da Impfschäden von Impfgegnern sehr gerne falsch definiert werden und plötzlich die Impfreaktionen zu Impfschäden geschwurbelt werden, hier einmal die Definitionen von Impfreaktionen, Impfkomplikationen und Impfschäden:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html
Das ist leider die Art von Wortklauberei die nicht wirklich zielführend ist. Nur weil der Laie ähnliche Begriffe vertauscht ihn deswegen direkt als Schwurbler bezeichnet ist kontraproduktiv. Passiert mir selbst ja genauso. (Hatte gestern sogar im Halbschlaf unabsichtlich Engländer als Amis bezeichnet falls es wem aufgefallen ist)
LMAO, dein ERNST?
Begriffe vertauscht und alles direkt zu Impfschäden undeklariert. Ja krass, wie wissenschaftlich das doch ist.  Cheesy Cheesy
Und dann wundert ihr euch, wenn euch niemand ernst nimmt?


Und wie die von dir genannte Quelle mit Definitonen auch schön erklärt, sind Impfschäden eben alles was über Impfreaktionen hinausgeht.
Und die Mehrheit sind halt keine Impfschäden.



“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini
Nur für dich wegen dem Spruch den du immer zitierst und eigentlich wollte ich vermeiden jetzt eine Diskussion über Tiffany Dover zu starten da abzusehen ist das es zu nichts führt. Aber habe gelernt man sollte halt immer die gesamte Situation kritisch analysieren. /scnr
Wenn man sich jetzt einmal nüchtern das Video von Tiffany nach ihrer Ohnmacht am 18. Dezember ansieht (https://www.youtube.com/watch?v=tOH7XLHl2mo) das im Facktencheck verlinkte Video zu angelbich Tiffany am 21. Dezember ansieht fallen ein paar Dinge auf.
- Die Frisur, Seitenscheitel vs Mittelscheitel, komplett glatte Haare vs wellig ab Hals. Aber gut, ist ne Frau, jeden Tag andere Schuhe, jeden Tag ne andere Frisur ist nichts ungewöhnliches. Halskette wird die gleiche getragen.
- Die Qualität und Beleuchtung im zweiten Video ist leider sehr unvorteilhaft das Tiffanys eigentlich hellen blauen Augen dunkel erscheinen.
- Am Anfang des zweiten Videos sehr schwer herauszuhören, aber gegen Ende nochmal deutlichier das sehr warscheinlich von ihr zu hörende Kichern (stimmt zumindest mit ihren Bewegungen überein) deutet auf ein anderes Stimmprofil als am 18. Dezember hin, in dem Video wenn man genau hinhört Kichert sie auch einmal, auch wenn nur sehr kurz. Ne durchgezechte Nacht ist ja durchaus am nächsten Tag hörbar also selbst das wäre plausibel erklärbar Wink.
Also Humor haben deine Ausführungen schon.  Cheesy
Ich glaube jetzt aber nicht, dass diese Erkenntnisse relevant sind, sie sind eher, naja, besonders spekulativ.
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December 10, 2021, 08:09:11 PM
Die Studie, auf die sich der Artikel bezieht legt ja dar, dass dies besondere T-Zellen sind, die nur unter besonderen Umständen entstehen bzw. sogar bereits vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie bei Leuten nachgewiesen werden konnten, die sich noch nicht mit Corona infiziert hatten.

Welcher Prozentsatz der Bevölkerung solche super T-Zellen hat, wurde darin nicht quantifiziert.

Für Genesene, die diese besonderen T-Zellen nicht gebildet haben, gibt es ja Studien, die zeigen, dass der Schutz der Genesenen nach 3 bis 6 Monaten bereits stark gesunken ist. Diese Studien beziehen sich aber nicht auf die besonderen "super T-Zellen".

Nehmen wir an, dass ein Mensch der sich nicht für die Impfung entschieden hat, trägt diese T-Zellen in sich und er kann das durch einen selbst bezahlten Test nachweisen.
Wäre es dann richtig, diesen Menschen zu Sanktionieren und Ihn einem unnötigen Risiko auszusetzen?

Ich denke, es wäre logistisch nicht machbar, dieses Angebot allen Leuten zu ermöglichen. Alle Leute müssen eine Möglichkeit dazu haben, (weitgehend) unabhängig von ihrer finanziellen Situation.
Dann müsste es sich signifikant lohnen, solch eine Kampagne flächendeckend durchzuführen. Also, dass bei einem ausreichenden Teil der Bevölkerung solche Zellen erwartbar vorzufinden sind. Was bei den bisher vorliegenden Daten sehr zweifelhaft scheint. Es bringt schließlich nichts, diese Kampagne zu starten, wenn das nur 5% oder 10% der Bevölkerung betrifft und man 95% oder 90% umsonst testet.
Das wären jedenfalls die Grundlagen, die meiner Meinung nach erfüllt sein müssten, um das anzubieten.

Gut möglich, dass ich noch mehr Dinge berücksichtigen müsste, mir das aber jetzt nicht einfällt.

Und ja, wenn es anbietbar wäre, was aus logistischer Sicht nicht möglich ist, ja, dann würde ich dir Recht geben.



Quote
Inwiefern meinst du das? Dass du danach die super T-Zellen besitzt und dann für lange Zeit immun bist?

Wie du schon erwähnt hast, bekommt man durch eine Infektion nicht unbedingt eine Kreuzreaktion.

Quote
Und warum sollte meine Erklärung dazu führen, das Gesundheitssystem zu überlasten?
Es geht mir ja gerade darum, die Infektionen (egal ob vermeidbare oder unvermeidbare Infektion) zu begrenzen und daher nicht das Gesundheitssystem zu überlasten.

Nein, wenn dann gehe ich doch gerade jetzt auf eine Corona Party um danach einen Genesenen Ausweis zu erhalten.
Eben, und da liegt das Problem, dass es ausgenutzt wird und dazu führt, dass das Infektionsgeschehen nicht kontrollierbar wird.


Deine Argumentation lautet, dass wenn wir zulassen würden, dass ein nachweislich Positiver Antikörper Test als Genesen gilt, dass dann alle auf Corona Partys gehen würden und unser Gesundheitssystem überlasten würden. Das finde ich für komplett falsch gedacht.
Das ist aber die logische Konsequenz, die eintreten wird, wenn wir das erlauben. Habe ich ja ansatzweise vorgerechnet.
Es funktioniert einfach nicht und das allein aufgrund der Parameter, die in meiner Rechnung vorkamen.

Ich könnte heute auch auf eine Corona-Party gehen und dann mache ich einfach jeden Tag einen Antigen-Test und innerhalb einer Woche zwei PCR-Tests um sicherzugehen, die Infektion mittels PCR-Test nachweisen zu können. Wie man es dreht und wendet werden immer Leute Corona Partys veranstalten und sich danach einen Genesenen Ausweis holen. Nur die Leute, die Ihre Infektion überhaupt nicht mitbekommen haben und nicht auf diese Partys gegangen sind sind mit deinem und dem Konzept der Regierung die Dummen.
Es ist wie immer. Die Leute die sich an alles halten und auf die Gesellschaft aufpassen wollen, sind die dummen und die anderen Gewinnen.

Es ist dann aber die Masse, die das Problem ist. Und das würde zu so vielen Infektionen führen, die so viele schwere Verläufe verursachen, dass das Gesundheitssystem kollabiert. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, dann nur für dieses Szenario mehr Intensivbetten vorzuhalten. Diese Strategie wäre selbst als "mit dem Kopf durch die Wand" unter Inkaufnahme vieler Toter nur schwer vorstellbar.



Wenn du von einer Menschengruppe Angst haben müsstest, dann sind es die, die ohne Test neben dir im Restaurant/Sauna/Friseur/Fussballstadion usw. sitzen. Die Schützen sich zwar selbst, aber dich nicht!
Siehst du das genauso. Wenn nicht, würde mich deine Erklärung sehr Interessieren.

Die Impfung hilft ja auch bei der Eindämmung der Infektionen. Klar wäre es optimal, wenn sich jeder immer testen müsste aber das ist logistisch dauerhaft nicht machbar.
Daher ist der sinnvollste Weg aktuell die Impfung, da sie
a) die Intensivstationen schont
b) Übertragungen verhindert

Selbst wenn nicht alle Infektionen vermieden werden können, wäre es optimal, wenn so viele Leute wie möglich geimpft sind.


Quote
Kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass es weiter offen bleiben kann.
Und ich hoffe, jeder weiß, wie er seinen Beitrag leisten kann.  Smiley

Ich verstehe dich sehr gut aber nachdem wir nun nicht wissen, wie die Impfung gegen die neue Variante wirkt und nachdem wir wissen, dass der Impfschutz 14 Tage nach der Zweitimpfung rapide abnimmt und nach ca. 3. Monaten wieder aufgefrischt werden sollte, steigt natürlich in solch einem Szenario die Gefahr einer Impfnebenwirkung um das 4-Fache. Bei zweimal Jährlich um das 2-Fache. Für einen Menschen um die 30 Jahre ist das nicht Zufriedenstellend und vermutlich nicht für die meisten.
In einer Plandemischen Situation sollte die Regierung in viele Richtungen Ihr Geld investieren und nicht nur auf ein Pferd (Impfen) setzen.

Das ist denke ich zu früh zu sagen, aktuell ist Omikron ja noch nicht wirklich hier.
Laut Biontech hilft der Booster ganz anständig.

Wahrscheinlich wird es vorübergehend trotzdem zu mehr Todesfällen kommen, wenn Omikron schließlich da ist. Daher auch mehr Einschränkungen dann.

Dann muss man sehen, wie viel eine Impfung bringt, die ausschließlich für Omikron entwickelt wird.
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass diese Impfung mehr schadet als sie vor Omikron schützt. Sonst würde sie auch nicht empfohlen werden.


Unser ehemaliger Geschäftsführer der Stiko Prof. Dr. Klaus Dieter Zastrow würde hier auf eine Mundspülung mit Jod setzen um eine Vielzahl der Corona-Viren im Mund abzutöten. Wieso probiert man das nicht?
Den Faktenchecker habe ich übrigens schon gelesen und nein, dass beantwortet nicht meine Frage. Auch unser Herr Prof. Zastrow gibt sich mit dem Bericht vom Faktenchecker auch nicht zufrieden und dieser hat vermutlich mehr Expertise in diesem Bereich.

Habe ich noch nichts von gehört und hört sich etwas exotisch an.
Das würde bestimmt eine ganze Menge dieser Mundspülung benötigen, daher keine Ahnung, ob sich das lohnt.  Cheesy

Laut dieser Quelle scheint es nicht ganz nutzlos zu sein aber auch nicht der Bringer: https://www.dentalmagazin.de/news/mundspuelung-mit-povidon-iod-effektiv-gegen-corona/
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December 10, 2021, 08:08:12 PM
https://twitter.com/disclosetv/status/1468591081017290767 Aber ja, was ein Quatsch mit Quelle.
Der CEO von Biontech wortwörtlich so gesagt. "our vaccine for the omicron variant should be a three-dose vaccine".

Nein eben nicht, das ist schon wieder falsch!
Du willst nur sehen/hören was du sehen/hören willst. Noch offensichtlicher geht es nicht. Ich habs jetzt verstanden. Klick nochmal die Quelle an, mach Ton an und dann auf Play bei dem direkt ersten Video, sind nur 15 Sekunden. Dort wird eben genau das von mir wörtlich zitierte so gesagt. Im Video direkt darunter dann auch die Frage zu der Boosterimpfung bis dahin. Und ich sag ja dann auch direkt das es auch nur unglücklich ausgedrückt sein könnte (was interessanterweiße von dir nicht gequotet wird). Ich versuch auf ziemlich alles einzugehen, mich Teils auch in beide Seiten hineinzuversetzen, selbst schon Punkte für für und gegen manches sprechen zu finden und von dir kommt nur sehr selektiv etwas zurück. Ich hatte einmal sogar fast den Eindruck wir könnten sachlich und auf Basis von Fakten sofern welche vorliegen diskutieren. War wohl nur Zufall weil wir bei einigen Punkten zufällig die gleiche Meinung haben und daher mein Trugschluss rührt. Hab mich schwer getäuscht weil ich das gute und sachliche troz dieser massiven Ignoranz sehen wollte. Du unterstellst hier Fakenews während du selbst Fakenews verbreitest. Du weichst komplett von simplen Fragestellungen ab, verkomplizierst einfache ja/nein-Fragen nur um deine Meinung igrendwie noch dazugeben zu können. Dazu noch das unterschwellige Framing die ganze Zeit.

Ich spar mir jetzt das "falsche" Zitat von Mark Twain.

[...]
Deshalb mache ich hier einfach einen Punkt.
Denn wenn du kein Interesse hast auf meine Punkte einzugehen, wenn du nicht Willens auf Beteiligung an einer ordentlichen Debatte bist, wenn du nur deine eigene Meinung zu Corona hier manifestieren und bestätigt sehen möchtest, dann macht jeglicher Versuch eines Gedankenaustausches mit dir keinen Sinn mehr.
Ich werde dich in Zukunft visuell ignorieren. Denn für Palaver ist mir meine Zeit echt zu schade.
Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen.
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December 10, 2021, 07:42:44 PM
Ist ja auch begründet oder wie stellst du dir das sonst vor? Alle Leute, die sich nicht Impfen lassen wollen stecken sich absichtlich an und legen damit das Gesundheitssystem für 3 Monate komplett lahm?

Ja klar. Absichtlich? Alle Leute? 3 Monate? Sehr übertrieben diese Aussage.
Was soll daran übertrieben sein? Kannst es gerne vorrechnen, wie es nicht übertrieben ist.

Es geht mir nicht um irgendeine Rechnung, sondern um deine Rhetorik. Alle! Absichtlich! Das klingt so wie die Aussage meiner Eltern, dass alle Jugendlichen kiffen und dass alle faul sind.

Na dann hast du ja direkt allen hier damit deine Absicht gezeigt, dass Fakten in dieser Debatte eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es dir nicht um die Rechnung geht.
Schade, dass du es als übertrieben bezeichnest aber dann deinen Worten keine Taten folgen lässt.



Was soll man damit anfangen?


Verlässliche Tests wie PCR sind notwendig, um Betrug oder Messungenauigkeiten zu verhindern.

Welchen Betrug meinst du?
Betrug durch nicht akkurate Tests / Pseudo-Tests.
PCR ist da ein geeignenter Standard.

Kann nicht nachvollziehen, wieso nicht akkurate Tests betrügerisch sein sollen? Und was ist ein Pseudo-Test?

Der Sinn der Tests ist doch, dass diese akkurat sein sollten. Fehleranfällige Tests, egal ob falsch-positiv oder falsch-negativ machen nicht viel Sinn. Falsch-negativ wäre sogar potentiell gefährlich.
Pseudo-Tests sind alle Tests, die nicht geeignet sind bis hin zu offen gefälschten Fake-Tests von professionellen Fälschern.


Aktuell sind Geimpft und Genesen ja ziemlich gleichgestellt, was ja auch schon zu Problemen geführt hat, wie Infektions-Partys. Man steckt sich absichtlich an, um als genesen zu gelten aber heizt damit das Infektionsgeschehen an und für manche war es dann sogar die letzte Feier.  Roll Eyes

Und wie hoch ist dieser Anteil dieser Infektions-Partys?
Aktuell vermutlich eher gering aber da diese Partys nicht registriert sind, wird es keine verlässliche Statistik dazu geben.

Also eher eine persönliche Vermutung.

Wird wohl so sein, wenn es keine offiziellen Statistiken gibt oder wo meinst du soll ich die Daten hernehmen?
Ich könnte mir jetzt eine Lügengeschichte ausdenken, wie das die Corona-Leugner professionalisiert und kommerzialisiert haben und diese als die ultimative Wahrheit verkaufen, obwohl nichts davon eine ausreichende Grundlage hätte.



Und statt Booster-Impfung müssten diese Leute sich dann jährlich wieder anstecken, um eine Immunisierung zu erhalten inklusive Gefahr eines schweren Verlaufs mit Hospitalisierung?

Schwerer Verlauf mit Hospitalisierung überwiegend für die Risikogruppen.
Ja, wird hauptsächlich die Risikogruppe sein, wobei auch vermehrt berichtet wird, dass das Durchschnittsalter der ungeimpften Intensivpatienten sinkt.

Auch junge Leute können zu Risikogruppen gehören.
Schrieb ich ja...



Aus diesen Gründen ist eine Gleichstellung von Geimpft und Genesen sehr problematisch.

Hoffentlich wierden die nich auch noch getrennt und gegeneinander ausgespielt.
Es wird nichts und niemand ausgespielt, es wird anhand der vorliegenden Daten beurteilt, was sinnvoll ist, um das Problem zu beheben.  

Wenn ich in "die Gesellschaft" und hier im Thread schaue, sieht es allerdings anders aus.

Wenn man argumentiert, dass das Erfinden von Lügengeschichten nicht benannt und die damit publizierten Falschinformationen nicht widerlegt werden sollten, dann ja, sollten wir vorsichtig sein "niemanden auszuspielen".
Es wird tatsächlich niemand ausgespielt, es wird anhand der ermittelten Daten überprüft, was am sinnvollsten für die Eindämmung der Pandemie in Frage kommt. Es ist nicht immer einfach, da die richtige Entscheidung zu treffen, weil egal was entschieden wird, die indoktriniertesten Corona-Leugner werden immer etwas daran kritisieren und diese Kritik ist ja nicht einmal konstruktiv, sie ist so hanebüchen, dass man damit nicht nur nichts damit anfangen kann, sondern angemessene Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt haben, wenn Leute sie bewusst ignorieren.
Und nein, damit meine ich nicht die gemäßigten Kritiker, deren Kritik im besten Fall dazu dient, Dinge zu verbessern und die ja auch erwünscht ist, so lange sie faktenbasiert ist.  
Ich meine die Leute, die sich bewusst als Opfer inszenieren aus welchen Gründen auch immer.

Die Leute, die sich mit Pseudowissenschaften dumm und dämlich verdienen und insbesonderen bezogen auf das Impfen fälschlicherweise behaupten, es gäbe massive Impfschäden, während sie eine Infektion verharmlosen.
Die Leute, die ungeimpft auf unnötige Demos gehen und privat andere Leute anstecken, was dann das Infektionsgeschehen anheizt und alle anderen belastet.
Die Leute, die irgendwelche Fake-Behandlungsmethoden anpreisen, wie Ivermectin oder anderen Esoterik-Quatsch.
Die Leute, die egoistisch einfordern, dass sie trotz verweigerter Impfung bei einer Infektion mit schwerem Verlauf ein Intensivbett und eine Behandlung bekommen, wo diese Leute vorher die Impfung verweigert haben.

Diese Leute sind nicht "die Gesellschaft", es ist eine sehr kleine Minderheit, die es geschafft hat, sich als Opfer zu inszenieren ohne dafür irgendwelche Belege zu benötigen. Diese Leute veranstalten einen riesen Kindergarten, der bloß zeigt, dass diese Leute wirklich garnichts verstanden haben und nicht in der Lage sind, die simpelsten Grundlagen seriöser Recherche zu beherrschen, wenn sie nicht sogar aktiv daran beteiligt sind, Müll zu labern und zu produzieren.  
Und wenn man diese Leute kritisiert, heißt es, man würde irgendwen ausspielen?  
Das ist so verrückt, wenn einem das einer vor 3 Jahren erzählt hätte, das hätte niemand geglaubt, dass es so sture und realitätsferne Leute gibt.
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December 10, 2021, 07:02:46 PM
Und mit meiner Aussage von Impfung alle 3 Monaten glaub ich lieg ich sogar noch zu optimistisch. Biontech spricht ja aktuell von 3 Nadeln für Omicron zusätzlich zu der Impfung und Booster.
Knapp 1 Jahr Impfung und es wird schon von mind. 6 Dosen gesprochen!
 
Was ein Quatsch.  Roll Eyes
Biontech spricht davon, dass man mit der 3. Impfung (Booster) einen halbwegs anständigen Schutz gegen Omicron haben sollte.
Von 3 zusätzlichen Impfungen zu den 3 bereits angebotenen Impfungen hat Biontech nicht gesprochen. Das hat vermutlich irgendein Impfgegner verbreitet, der Langeweile hatte.
Was wahrscheinlich irgendwann später noch kommt, ist ein verbesserter Impfstoff speziell gegen Omikron als Booster oder als 4. Impfung wer den Booster schon hatte.
Aber es ist nach wie vor zu früh, das schon jetzt alles zu überblicken. Man weiß nicht einmal, ob die 2. Impfung bereits Hospitalisierungen gut verhindert und man weiß auch noch nicht einmal, ob Omicron vielleicht weniger schwere Verläufe verursacht als Delta.

https://twitter.com/disclosetv/status/1468591081017290767 Aber ja, was ein Quatsch mit Quelle.
Der CEO von Biontech wortwörtlich so gesagt. "our vaccine for the omicron variant should be a three-dose vaccine".

Nein eben nicht, das ist schon wieder falsch!
Selbst deine verlinkte Quelle schreibt weiter unten, dass es sich nur um 3 Impfungen handelt: die 2 aus 2021 und ein Booster:



Damit ist man anscheinend gegen Omikron einigermaßen geschützt.

3 + 3 Impfungen steht nirgendwo und hat auch niemand gesagt.
Bitte die Quellen richtig analysieren und keine Falschmeldungen produzieren.
Das mag manche überfordern aber wenn man es nicht kann, sollte man es lassen!



Für Omicron ein 3-Dosen Impfstoff.

Nö, eben genau das nicht!  Roll Eyes
Eine Impfung speziell für Omikron!


Auch ohne Wortklauberei hört sich das im ersten Moment wie 3 zusätzliche Dosen an.
 
Das hört sich nur für Leute wie "Wortklauberei" an, die bewusst etwas falsch verstehen wollen, um die nächste Lügengeschichte zu produzieren.



Kannst du mir sagen, warum viele Impfgegner eine Infektion verharmlosen, die deutlich schwerwiegendere Folgen haben kann während die selben Leute total paranoid vor überaus selten auftretenden Impfschäden sind?
Ich geh mal davon aus das du immer wenn du von Impfgegnern sprichst immer im Zusammenhang mit Corona meinst.
Zum teil aus dem gleichen Grund warum (((Leute))) Impfschäden verharmlosen, die deutlich schwerwiegendere Folgen haben kann aber paranoid über schwerwiegende Folgen der Coronainfektion sind. Zum einen die ganzen Berichte über schwere Impfschäden und zum anderen gibt es ja immer mehr Berichte über plötzlich verstorbene die live vor der Kamera umkippen. Die ganzen Menschen mit medialer Aufmerksamkeit, vor allem Spitzensportler wo man eben weiß das die keine Grunderkrankungen oder was auch immer hatten weil deren Beruf gesund sein ist und entsprechend permanent von Ärzten betreut werden. Simple und effektive Propaganda in die entgegengesetzte Richtung. Erstes und prominenteste Beispiel: Tiffany Dover. Ob die Frau noch lebt oder tatsächlich gestorben ist sei mal dahingestellt, können wir eh nicht überprüfen und ist auch unwichtig, wichtig nur das es eben, das muss man wirklich zugeben, kein vertrauensförderndes Ereignis damals war.
Wie Nestade schon schrieb, scheinst du dir nicht die Mühe zu machen, zwischen Impfreaktionen (treten häufig auf, sind normal und harmlos) und Impfschäden zu unterscheiden.
Aber hey, das scheint die perfekte Strategie der Corona-Verharmloser zu sein: alles in einen Topf werfen, egal ob es stimmt oder nicht und vielleicht gibt es ein paar Leute, die es glauben.
Mit der Realität hat das dann aber nichts zu tun und es wundert nicht, wenn die Faktenchecker das direkt als Lügen entlarven.



Schon verrückt, man rechtfertigt sich inzwischen garnicht mehr Gesund zu sein, sondern sucht gut erklärbare Lösungen um solch einen Dummen Pass zu bekommen. Bin ich schon so manipuliert?
Wer bitte sagt das denn?  Cheesy Cheesy
Alle die 1G/2G/3G usw. befürworten. Hab dein Zertifikat dabei oder du kommst hier nicht rein. Dreht sich alles nur noch um den Passierschein a38 Wink Ob du am Ende tatsächlich gesund bist ist belanglos.Suchmaschine Asetrix und Obelix wer es nicht kennt.
Nö, eben nicht.  Cheesy
Ich denke, der Mehrheit ist es wichtig, dass sie gesund sind, dafür spricht die hohe Impfbereitschaft.

Aber wie es scheint geht es vor allem den Impfgegnern um den "Passierschein" und manche davon zahlen für einen "Fake-Passierschein" sogar eine Menge Geld, obwohl man den z.B. in Impfzentren gratis bekommt und einen effektiven Schutz gegen Corona noch dazu.  Wink
Eben schon, wenn irgendwo xG steht dann dreht es sich um das Zertifikat (sofern es kontrolliert wird woraus sich eine befürwortung ableiten lässt, sonst würde man es nicht kontrollieren), wenn du Gesund bist aber eben das Zertifikat nicht hast dann spielt die Gesundheit keine Rolle und du bleibst draußen. Umgekehrt wenn du das Zertifikat hast kannst du noch so krank sein und kommst doch öfter rein als nicht.
Die G-Regelungen sind ja gerade dazu da, das Infektionsgeschehen zu reduzieren. Sonst würde man des Spaß doch nicht machen.  Cheesy
Die aktuelle Regelung ist ein Kompromiss, weil alle Infektionen werden auch die G-Regeln nicht verhindern. Und ja, da kann es sein, dass gesunde Personen draußen bleiben und infizierte Personen zutritt bekommen. Man kann nicht alles lückenlos kontrollieren, das wäre logistisch nicht möglich.
Wichtig ist, dass im Schnitt mehr gesunde Personen hineinkommen und im Schnitt mehr infizierte Personen eben nicht mit anderen Personen in Kontakt kommen, um das Infektionsgeschehen zu minimieren.
Ist doch ein simples Konzept.


Jetzt spoiler ich, das mit dem Passierschein a38 sollte eine lustige Anspielung auf Asterix und Obelix sein (schon etwas her der Film) die in einem Irrenhaus wahnsinnig werden bei der Aufgabe diesen Passierschein zu organisieren. Fande es lustig und passend wegen der Einleitung "Schon verrückt" und in dem Abschnitt des Films drehte es sich nur um genau ein spezielles Dokument.
Hihi, heute einen Clown gefrühstückt?  Cheesy Cheesy


Und ob die hohe Impfbereitschaft wirklich dadurch kommt das sie glauben durch die Impfung gesund zu sein würde ich nicht unterstreichen.

Jeder kann sich unabhängig informieren, was die Impfung bringt und wenn man da halbwegs gut recherchiert, wir man erkennen, dass man eine massiv reduzierte Wahrscheinlichkeit hat, einen schweren Verlauf zu bekommen. Das ist insbesondere für ältere Leute sehr wichtig aber nicht nur die.
Dass man selbst eine massiv reduzierte Wahrscheinlichkeit hat, an Long Covid zu leiden, siehe jetzt Kimmich, der mit Lungenproblemen länger ausfällt.
Das kann sehr wohl junge Leute treffen.
Und dass man selbst dazu beiträgt, das Infektionsgeschehen zu reduzieren.

Das setzt halt voraus, dass man sich richtig informiert. Wie du sagst Risikoabwägung. Aber bitte mit Fakten statt mit Pseudowissenschaft.
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December 10, 2021, 05:19:35 PM
spielt Hobbywissenschaftler
...
Nochmal, das war jetzt eine Rechnung mit Gemipften! Selbst ungeimpft ist man dann nicht einmal "unsoledarischer" weil mehr als 100 % geht nicht.

Na da siehst du einmal, wie die Rechnerei schiefgeht, wenn du Hobbywissenschaftler spielst.
Jede verhinderte Übertragung (z.B. durch Impfung) verlangsamt das Infektionsgeschehen. Und da kannst du ja für alle 3 Fälle sehen, wo die Impfung Übertragungen verhindert.
Es ist schon ziemlich absurd, zu welchen Schlussfolgerungen du kommst.
Überlasse das doch den Leuten, die Erfahrung damit haben und das in einen wissenschaftlich kohärenten Rahmen durchführen.
Das schöne an Beispielrechnungen ist man kann Beispielzahlen einsetzen. Auf der einen Seite eine Beispielrechnung mit Beispielzahlen bringen, von denen man ja nachweißlich keine Daten hat, aber auf der anderen Seite gleichzeitig vorzuwerfen man nimmt keine richtigen Zahlen, nunja.
Ich habe genau beschrieben was ich getan und gerechnet habe, und von Hobbywissenschaftler zu Hobbywissenschafler hätte es eigentlich schnell ins Auge fallen müssen. Ich habe die Virenlast direkt 1:1 bei B multipliziert, hier hätte man richtiger(er)weiße den Faktor als Ergebnis einer Potenz sehen müssen. In PCR-Zyklen ausgedrückt wäre der Faktor 251 der Virenlast in Wirklichkeit nur knapp 8 auf die Wahrscheinlichkeit bezogen genug Viren auszuscheiden um wieder infektiös zu sein. Ändert an der grundsätzlichen Folgerung nichts das die Wahrscheinlichkeit einer Kette aus zwei (drei) dadurch höher ist mit neuen infektiöseren Varianten, auch bei eben Geimpften. Jetzt kommt dein großer Moment, damit wir nicht mehr von einer Beispielrechnung reden sondern von einer Rechnung sprechen die die Realität 1:1 abbildet, bitte für Wert A, B und C belegbare Zahlen, sonst macht es keinen Sinn hier weiter auf Beispielzahlen herumzureiten. Gerne auch mich berichtigen falls man bei der Infektiösität im Zusammenhang logarithmisch arbeitet statt auf quadratisch Basis wie beim PCR-Test. Wäre in dem Fall dann je nach Basis ein Wert zwischen 2,4 und 5,5. Bin nur Hobbywissenschaftler und kein Hobbyvirologe Wink
Aber gut finde ich das aufgefallen ist das ich hier absichtlich (zumindest eine leicht übertriebene) Zahl genommen habe um zwei Dinge zu verdeutlichen:
- Beispielrechnungen bilden immer das ab was man Ausdrücken will weil man die Zahlen entsprechend wählen kann. Ich bin hier absichtlich über das Ziel hinausgeschossen.
- Wenn man sich zurückerinnert wurde Anfangs noch versucht Infektionsketten nachzuverfolgen und zu brechen. Ist jetzt komplett egal, man ermittelt ja nicht einmal die Werte zu den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten. Wenn man sich die Zahlen rein auf die asympthopischen Infektion ansieht kommt man mittlerweile zu negativer Effektivität von Impfstoffen. Aber die wird zu Gunsten des Impfstoffes weder angegeben noch stellt man dieser Zahl eine Bedeutung zu.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1037987/Vaccine-surveillance-report-week-48.pdf
Die Zahlen aus England deuten es sogar an. Die scheinen mehr Geimpfte zu testen als wir, dazu weiß ich zu wenig um darüber jetzt eine Assuage zu machen, wäre aber wenn nicht ein entsprechend noch viel dramatischeres Indiz.
In Deutschland hingegen kümmert man sich ja nicht einmal um überhaupt der Erhebung der Daten. Den Punkt bemängel ja nicht nur ich:
Zunächst sollte der Staat richtig erfassen, wie viele 1x, 2x, 3x geimpft sind. Sowie die korekkte Aufteilung der Inzidenzen in Geimpft, Genesen und Ungeimpft. Das kriegt er aber nicht hin.
Auch neulich habe ich bei anderen Daten schon versucht zu erklären das die Infektion gar nicht ermittelt wird, sondern dann nur auf die sympthomatische Infektion eingegangen wird. Und asympthopisch schließt wie wir mittlerweile wissen eine Übertragung nicht mehr aus (auch/und vor allem bei Geimpften).
Man kann jetzt auch andere Beispiele nehmen, hatte nur Gibraltar gesagt weil 100 % Impfquote, England (Impfquote über 93 %, mit Booster auch schon 73 % !, Ich erwähnte jetzt mal keine Werte wo man letztes Jahr noch von Herdenimmunität gesprochen hat), Deutschland, Israel oder such dir ein anderes Land aus, in vielen Ländern steigt die Inzidenz mit steigender Impfquote. Der Erwartungswert wäre doch mit steigender Impfquote eine sinkende Inzidenz?
Wenn man sich alleine diesen Fragen schon bewusst verschließt und nicht einmal die Ursache ermittelt darf man sich nicht wundern wenn die daraus gezogenen Folgerungen und Maßnahmen nicht zum gewünschten Effekt zielen. Und die steigende Infektiösität der Varianten kann nur ein Faktor von mehreren sein.
Das was wir aktuell sehen ist ein sehr starkes und nicht abstreitbares Indiz für was von "Schwurblern" von Anfang an gesagt wurde zum Thema Nicht-Sterile Impfstoffe. Widerlegen will mans aber nicht, wundert sich aber gleichzeitig über die Vermutungen (und daraus gefolgerten Verschwörungstheorien). Auch ein potentieller Faktor.
Gleizeitig weden mit aktuellen Maßnahmen Anreize geschaffen um wenn man einen Verdacht hat auf eine Infektion dieser nicht nachzugehen, da die Folgen eines positiven Tests (und auch eventueller rechzeitiger Behandlung) nicht nur für einen selbst sondern für auch noch weitere Personen teils extreme finanzielle Nachteile nach sich zieht. Keine Ahnung wie genau die aktuellen Regeln sind, ändert sich alle zwei Tage und ich hab echt besseres zu tun als jeden Tag erst einmal ne Stunde mit den aktuellen Regeln zu befassen. Ein weiterer Faktor.
Wenn wir jetzt gemeinsam Brainstormen fallen uns sicherlich noch viele weitere potentielle Faktoren ein um deinen Grundsatz der gesamten Situation gerecht zu werden. Und dürfen keinen einzigen davon ignorieren.

Um es nochmal zusammenzufassen ohne das es gleich ausufert, es ist wenig zielfördernd wenn man bei einer Gruppe nur die Sympthomatischen betrachtet und die Asympthomatischen außen vor lässt, wenn man mittlerweile weiß das auch die Asympthomatischen Beitragen und diesen Umstand ignoriert.

Und Spätfolgen weiß man ja noch nicht. Z. B. Mykoarditis durch Impfung induziert soll harmlos sein. Durch Corona aber nicht? In 10 Jahren erst werden wir definitiv wissen welche Gruppe zu ca. 50 % gestorben ist. Mein Tipp: Beide. Und auch die restlichen ganzen seltenen Nebenwirkungen, nunja, wenn ich selten oft genug multipliziere wirds irgendwann mal häufig. Siehe PCR-Test.
Mit welcher wissenschaftlicher Grundlage sollten die Langzeitfolgen eintreten? mRNA wird vom Körper schnell abgebaut und es spielt dann praktisch keine Rolle mehr, ob man einen Zeitraum von 2 Monaten oder 2 Jahren betrachtet. Es gibt derzeit schlicht keine wissenschaftliche Grundlage, die darauf hindeutet.
Eine Impfung eben keine Infektion, sondern es werden Antikörper gebildet. Damit hat man als Geimpfter Immunität ohne die "klassischen Nachteile" einer Infektion zu bekommen, die mitunter auf der Intensivstation enden.
Doch, wissenschaftliche Grundlagen und der Zusammhang ist eigentlich ziemlich einfach. Dachte das Beispiel wäre ersichtlich das ich direkt mit gebracht habe auch wenns ich nicht explizit als solches gekennzeichnet hatte.
Zelle produziert dank mRNA Toxin-> Körper bildet Antikörper und bekämpft Toxin-> Körperzellen werden beschädigt (sei es durch Kollateralschäden z.B. (Mikro-)Trombosen, durch direkte Schäden des Toxins an anderen Zellen oder weil das Immunsystem die produzierenden Zelle erkenntn und bekämpft)
Wer behauptet das denn?
Warum sollte die Zelle beschädigt werden, und wo sollte das belegt sein?
Warum sollte der Impfstoff toxisch wirken, und wo sollte das belegt sein?
Wenn du dich auf den Impfskeptiker Byram Bridle beziehst und seine von Corona-Leugnern freudig aufgegriffenen, schwammig belegten Äußerungen, muss ich dich enttäuschen, denn mRNA wirkt weder "toxisch" noch schädigt es die Zellen: https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/18/covid-19-keine-belege-dass-das-durch-eine-mrna-impfung-produzierte-spike-protein-toxisch-wirkt/

Auch der 2. Teil der Pathologiekonferenz ist dazu sehr aufschlussreich. (Da sind sogar echte Ärzte mit dabei) Da wird gezeigt was die Impfung im Körper durchaus in der Lage ist an Schaden anzurichten.
Von den potentiellen direkt durch die Impfung verursachten Spätfolgen durch Infektionsverstärkende Antikörper (ADE), Genetischer Erbsünde (OAS), Escape Mutation (SIM), ... sprechen wir noch gar nicht aber lassen wir mal zugunsten des hochwirksamen und sicheren (((Impfstoffes))) weg.

Hast du auch eine Quelle dazu oder lässt du die bewusst weg, damit ich mehr Arbeit habe, deine unbelegten Thesen zu widerlegen? 
Bekanntlich ist ja das Problem, dass Unwahrheiten schnell verbreitet werden aber sie zu widerlegen, ist sehr viel aufwändiger.  Wink
Da die Quelle schon vorher gepostet wurde hatte ich sie dreisst wie ich bin weggelassen.
oder https://www.pathologie-konferenz.de/

Wäre ganz angenehm wenn man hier entsprechend mehr nachforschungen betreibt um zu zeigen ob es sich hierbei um "seltene" Einzelfälle handelt oder die ganze Sache doch häufiger ist.
Ob das Spikeprotein am Ende ein Toxin ist oder nicht ist unwichtig wenn es unabhängig davon solche Schäden verursachen kann.
Es ist ja nicht nur das Spikeprotein, es sind in dem (((Impfstoff))) neben der mRNA noch andere Inhaltsstoffe vorhanden. Ob und welche Schäden die verursachen können muss auch noch geklärt werden, die können genauso dafür verantwortlich sein. Aber das will man ja nicht herausfinden, sondern es wird direkt gesagt Impfstoff sei sicher und effektiv, jeder andere Behauptung ist ungültig. Könnte ja durchaus Möglich sein das mRNA und Spikeprotein nicht die Ursache sind und wirklich sicher, sondern eben etwas anderes aus dem Impfstoff für all die Schäden verantwortlich ist. Sagst ja selbst man muss die gesamte Situation betrachten, nur leider wird man ziemlich schnell davon abgehalten weil man direkt anfängt auf einzelnen Punkten herumzureiten die man erst mal beiseite legen könnte um sich die anderen Punkte überhaupt mal ansehen zu können. Spikeprotein zum Beispiel, ob man es jetzt als Toxin bezeichnet oder nicht ist sowas von egal wenn man merkt da ist ja ein ganz anderer Inhaltsstoff für xy verantwortlich. Z.B. die Geldrollenbildung nach der Impfung (was auch nochmal weitere Folgen nach sich ziehen kann, von akuten bis zu langfristgen Folgen). Da vermutet man als Verursacher eben etwas anderes als die mRNA und das Spikeprotein.
Und dann kommt ja auch immer direkt das Framing dazu das man im gleichen Moment betreibt. [insert random zu diffamierende gruppe] hat xy gesagt, also bist du automatisch auch [insert same random zu diffamierende gruppe].

Zum teil aus dem gleichen Grund warum (((Leute))) Impfschäden verharmlosen
Da Impfschäden von Impfgegnern sehr gerne falsch definiert werden und plötzlich die Impfreaktionen zu Impfschäden geschwurbelt werden, hier einmal die Definitionen von Impfreaktionen, Impfkomplikationen und Impfschäden:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Impfsicherheit/sicherheit_impfungen_node.html
Das ist leider die Art von Wortklauberei die nicht wirklich zielführend ist. Nur weil der Laie ähnliche Begriffe vertauscht ihn deswegen direkt als Schwurbler bezeichnet ist kontraproduktiv. Passiert mir selbst ja genauso. (Hatte gestern sogar im Halbschlaf unabsichtlich Engländer als Amis bezeichnet falls es wem aufgefallen ist)
Und wie die von dir genannte Quelle mit Definitonen auch schön erklärt, sind Impfschäden eben alles was über Impfreaktionen hinausgeht. Und über Impfreaktionen wird sich ja nicht beschwert. Sondern eben über Impfschäden und Impfkomplikationen. Und wenn der Laie mal was vertauscht, kann man ihn ja darauf hinweisen das er eigentlich xy meint und man dann eben trzodem unvoreingenommen ergründen sollte ob es wirklich einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung und den danach auftretenden Sympthomen (und seien sie Jahre später) gibt.

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass mittlerweile fast alle unerwarteten Todesfälle von den Impfgegnern instrumentalisiert werden. Ist natürlich dann die Frage, ob die Impfung auch wirklich kausal für den Tod der jeweiligen Person war.
Stimme dir da vollkommen zu. Und leider wird auf beiden Seiten mittlerweile jeder Krümel versucht zu instrumentalisieren. Am Ende streitet man sich über Gott und die Welt und vergisst die ursprüngliche Frage ob es tatsächlich einen kausalen Zusammenhang gibt. Und da sollte man zum einen dann eben mehr Leute aufschneiden (was ja warum auch immer nicht getan wird) und andererseits vorurteilsfrei darüber diskutieren dürfen ob es denn so war oder nicht.

“The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.” - Alberto Brandolini
Nur für dich wegen dem Spruch den du immer zitierst und eigentlich wollte ich vermeiden jetzt eine Diskussion über Tiffany Dover zu starten da abzusehen ist das es zu nichts führt. Aber habe gelernt man sollte halt immer die gesamte Situation kritisch analysieren. /scnr
Wenn man sich jetzt einmal nüchtern das Video von Tiffany nach ihrer Ohnmacht am 18. Dezember ansieht (https://www.youtube.com/watch?v=tOH7XLHl2mo) das im Facktencheck verlinkte Video zu angelbich Tiffany am 21. Dezember ansieht fallen ein paar Dinge auf.
- Die Frisur, Seitenscheitel vs Mittelscheitel, komplett glatte Haare vs wellig ab Hals. Aber gut, ist ne Frau, jeden Tag andere Schuhe, jeden Tag ne andere Frisur ist nichts ungewöhnliches. Halskette wird die gleiche getragen.
- Die Qualität und Beleuchtung im zweiten Video ist leider sehr unvorteilhaft das Tiffanys eigentlich hellen blauen Augen dunkel erscheinen.
- Am Anfang des zweiten Videos sehr schwer herauszuhören, aber gegen Ende nochmal deutlichier das sehr warscheinlich von ihr zu hörende Kichern (stimmt zumindest mit ihren Bewegungen überein) deutet auf ein anderes Stimmprofil als am 18. Dezember hin, in dem Video wenn man genau hinhört Kichert sie auch einmal, auch wenn nur sehr kurz. Ne durchgezechte Nacht ist ja durchaus am nächsten Tag hörbar also selbst das wäre plausibel erklärbar Wink.
Ob es jetzt eine Rolle spielt das ein Wochenende zwischen den beiden Daten liegt, weiß ich nicht, aber wollte es nur mal festhalten. Könnte ja durchauß ein weiteres Indiz für Party am Wochenende und entsprechende Stimmveränderung sein, genauso wie die Frisur das man am Samstag sich noch schick macht bevor man es krachen lässt. Man weiß es nicht Wink
Falls andere und jüngere Videos von ihr existieren gerne verlinken um einen besseren Vergleich machen zu können, ich hab keins gefunden ohne mich jetzt durch tausende sie lebt/sie ist tot Videos zu wühlen.

Da ich selbst auf sozialen Medien nicht wirklich aktiv bin kann ich zu vielen weitern Punkten selbst nichts sagen und es ist entsprechend schwierig die folgenden Punkte selbst zu überprüfen, aber wenn man die Findings die in https://www.allegedlydave.com/blog.php?article_id=12 zusammengetragen worden sind darf man echt nicht erwarten das für jeden ein potentiell verdächtig anmutendes 23 Sekunden langes Video in dem sie nur da steht ausreicht als Beweis.
In dem Link werden ein paar sehr interessante Fragen gestellt, kannst mir gerne diese alle beantworten, würde mich auch mit nur einer einzigen Antwort begüngen, warum gibt es kein weiteres Interview (und vorzugsweise in besserer Qualität als das vom 21. Dezember), muss nicht lang sein, wo sie einfach einmal kurz in die Kamera lächelt und sagt die lebt? Die Argumente sie würde "bedroht werden und will deswegen keine weitere Aufmerksamkeit halte ich in dem Fall was ihr Schweigen im Vergleich dazu an Verschwörungstheorien die ja wirklich nicht unbegründet sind zulässt für nicht zufriedenstellend. Auch in Respekt zu ihrer Privatsphäre (wo man jetzt Fragen muss warum sie ursprünglich dann überhaupt dazu bereit war sich als erste Person live im TV, dazu noch eben mit ihren schmerzinduzierten Ohnmachtsanfällen die vorher bekannt gewesen sein müssen), mit einen Statement alle diese Theorien mit einem Schlag aus der Welt schaffen. Danach würde keiner mehr Nachfragen und sie und das Thema in Ruhe lassen.

Deswegen wollte ich ursprünglich nicht zu einer Diskussion auffordern ob sie lebt, sondern habe sie eben nur als Beispiel für Propaganda in die andere Richtung genannt. Wie man jetzt sieht ein sehr gutes Beispiel war.

Nehmen wir an, dass ein Mensch der sich nicht für die Impfung entschieden hat, trägt diese T-Zellen in sich und er kann das durch einen selbst bezahlten Test nachweisen.
Wäre es dann richtig, diesen Menschen zu Sanktionieren und Ihn einem unnötigen Risiko auszusetzen?
Da man den Menschen propagiert sie wären mit Impfung moralisch den Ungeimpften überlegen ist bekommst du aktuell eine Antwort in Abhängigkeit des Impfstatuses der Person die du frägst Sad

Mittlerweile ist das Narrativ der Eintscheidungsträger und -lenker: Die Impfung ist alternativlos. Punkt. Aus. Ende. Schluss der Diskussion.
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