Dass wiederum vereinzelte Regelungen, die im Zuge der Corona-Maßnahmen getroffen wurden, dauerhaft erhalten bleiben, ist eine Binse,...
Natürlich bleibt das.
Also begrenzte Bewegungsfreieheit nur noch bei regelmässiger Impfung/Auffrischung oder Testung? D.h. jeder der nicht regelmässig nachweisst, kein Corona-Derivat zu tragen gilt als ansteckend. Nein Danke, ohne mich!
Dass wiederum vereinzelte Regelungen, die im Zuge der Corona-Maßnahmen getroffen wurden, dauerhaft erhalten bleiben, ist eine Binse, schließlich haben wir hier auch bspw. eine teilweise Neuordnung der föderalen Aufgabenteilung in Bezug auf Epidemien gesehen.
Natürlich bleibt das. Es wäre ja auch selten dämlich, wieder zum Status quo ante zurückzukehren, der sich als untauglich erwiesen hat.
Was gibt es daran misszuverstehen in Richtung "Bewegungsfreiheit"?
Aber nachdem auch Thandie offensichtlich über meine Formulierung stolpert, ist mein Satzbau da vielleicht einfach wirklich unverständlich gewesen.
Also nochmal deutlicher: einzelne Regeln, wie z.B. die Änderung der föderalen Aufgabenteilung, werden natürlich erhalten bleiben, .
Und was ist mit den unzähliigen anderen Infektionskrankheiten? Kann ich dort auch von allen den Bewies verlangen, dass die mich nicht umbringen? Oder willst Du hier einer Lex-Corona das Wort reden?
Es gibt bei zahlreichen Infektionskrankheiten seit Jahrzehnten entsprechende Regeln.
Diese findest du selbstverständlich nicht in einer "Lex Corona" noch einer Lex Lepra, Lex Pest, Lex Masern, Lex Pocken oder dergleichen, sondern seit ca. 20 Jahren im Infektionsschutzgesetz und zugehörigen Regelungen. Vorher fandest du sie im Bundes-Seuchengesetz.
Meine Güte, stell dich doch nicht dümmer als du bist, hör mit deinen Schein-Argumentationen auf.
So langsam habe ich den Eindruck, dass du ein wenig ins Trollen abdriftest, ich halte dich persönlich für deutlich zu intelligent, gebildet, und des Lesens fähig, als dass du auf solchen Unsinn kommen könntest.
Und was ist die Ursache der Lungenentzündung?
Der bekommt jetzt einfach ein Breitbandantibiotika
[...]
Ich habe in so einem Fall noch nie eine echte Analyse vor/während der Behandlung erlebt.
So wünschenswert das wäre, ist eine solche "echte Analyse" im Sinne einer Bestimmung des konkreten Erregers bei einer Lungenentzündung in der Praxis einfach so gut wie unmöglich*, bzw. zumindest erheblich zu teuer.
Entsprechend gehört zur Standardbehandlung natürlich die Gabe von Breitbandantibiotika, schon um Sekundärinfektionen zu bekämpfen, und ansonsten kann man außer "abwarten und Tee trinken" eh nicht viel tun.
* "Welchen Erreger habe ich?" ist eine Frage, die ein Arzt i.d.R. nicht beantworten kann.
Es gibt keinen einfachen Test, der quasi "direkt" einen Erreger identifizieren kann.
Vielmehr muss bei einem Anfangsverdacht für eine einzelne Probe ermittelt werden, ob der Erreger sich darin findet.
Wenn man also den Verdacht hat, jemand hat HIV, dann lässt sich konkret prüfen, ob sich HIV in seinem Blut findet.
Es gibt abertausende potentielle Erreger, und kaum ein Erreger hat ein besonders typisches, absolut eindeutiges, deutliches Erkennungsmerkmal, welches sich einem Patienten ansehen ließe. Selbstverständlich gibt es einzelne, die sehr typische Merkmale aufweisen, wie bspw. die Pocken, aber auch diese müssen nicht immer und unbedingt deutlich werden, und es gibt durchaus auch andere Erreger, die ähnliche Symptome hervorbringen.
Es gibt umgekehrt kein Laborverfahren, mit dem sich schnell, massenhaft und kostengünstig Proben auf unbestimmte Erreger untersuchen ließen.
Vielmehr wird im Labor typischerweise auf eine Reihe von bekannten Erregern getestet.