Intensivstationen sind nicht voll
War davon irgendwann einmal die Rede?
Nein, es bestand die realistische Gefahr, dass bei weiterem Anstieg der Fallzahlen diese voll werden könnten.
Dies ist nicht eingetreten, (vermutlich) nicht zuletzt aufgrund der Maßnahmen.
Dass überdies mit gefälschten Zahlen Gelder "erschlichen" wurden, ist ein komplett anderes Thema, das hätte aber auch niemand als VT bezeichnet, sondern wurde u.a. auch von mir prophezeit (natürlich nicht im konkreten Einzelfall).
Dass es immer ein paar Leute gibt, die sich Geld erschummeln, ist ja wohl für niemanden eine Neuigkeit.
Mit einem PCR-Test ist wenn dann nur eine akkute Erkrankung erkennbar.
Äh, ja? Das wurde auch von Anfang an stets so kommuniziert, insofern verstehe ich nicht, worauf du da hinauswillst?
Damit möchte ich sagen, dass wenn du eine Infektion durchgemacht hast und es garnicht gemerkt hast, machst du vier Wochen später einen PCR-Test und der ist Positiv.
Äh, nein. Und im Übrigen widersprichst du damit deiner eigenen obigen Aussage.
Der PCR Test* wird nur dann positiv ausfallen, wenn du in der Tat eine akute Infektion mit dir rumschleppst, und der Erreger in nachweisbarem Umfang auf den Schleimhäuten deiner Nase oder im Rachen zu finden ist.
Und dann bist du mit höchster Wahrscheinlichkeit eben auch ansteckend.
Deshalb ist der PCR Test* ja so sinnvoll: er prüft wirklich nur, ob ein guter Grund vorliegt, bei dir von einem erhöhten Risiko auszugehen, andere anzustecken, und darüberhinaus ist er eben auch noch extrem zuverlässig mit sehr geringer Fehler-, und insbesondere extrem geringer Falsch-Positiv-Quote
* damit sind grundsätzlich die PCR Tests von Abstrichen aus Nase und Rachen gemeint
Daraufhin wirst du als Strafe erstmal zwei Wochen eingesperrt obwohl du ja schon garnicht mehr ansteckend bist.
Im Gegenteil, du bist akut ansteckend.
Natürlich kann sich deine Infektions"kurve" bereits wieder auf dem absteigenden Ast befinden, so dass du schon wenige Tage nach dem Test nicht mehr ansteckend bist.
Zum Zeitpunkt des Tests aber warst du es. Wobei genau genommen "ansteckend sein" kein binärer Zustand ist.
Man kann selbst bei extrem niedrigen Werten, auch unterhalb der Nachweisgrenze prinzipiell mit minimaler Wahrscheinlichkeit noch jemanden anstecken, nur ist das Risiko eben irgendwann vernachlässigbar.
Auch unsere Antigen-Test sind in der Praxis nicht Fehlerfrei.
Natürlich nicht, und das hat auch sicherlich niemand jemals behauptet.
Das heißt nun, dass bewusst auf falschen Tatsachen ein Infektionsschutzgesetz
Welche falschen Tatsachen?
Bei den Tests irrst du dich einfach nur.
In Bezug auf die Krankenhausbetten ist es in der Tat so, dass hier Entscheidungen auf Grundlage falscher Tatsachen getroffen wurden, aber eben gerade nicht
bewusst, schließlich wurden die Entscheidungsträger ja vorsätzlich von Kriminellen betrogen.
Allerdings ist der Effekt dieses Betrugs in so geringem Umfang, dass selbst bei Kenntnis der richtigen Zahlen sicherlich keine abweichende Entscheidung getroffen worden wäre, insofern ist das noch dazu irrelevant.
Ich hoffe, dass sich manch einer Gedanken macht, welche Kontrolle die Medien über einen haben.
Ich hoffe ernsthaft, dass du dir selbst einmal ansiehst, was du geschrieben hast, und einmal nachdenkst, ob deine "Argumentation" auch nur logisch schlüssig ist.
Das kann ich nämlich, ehrlich gesagt, nicht erkennen.
Ich hoffe, dass insgesamt mehr Menschen lernen, sich selbsttätig zu informieren, und sich nicht irgendwelchen Unsinn zusammenreimen oder aus Telegram-Gruppen nachplappern, sondern wohl bekannte, von der dominanten Mehrheit der Wissenschaft gestützte Fakten und einfache logische Schlüssen nachvollziehen, zu denen grundsätzlich jeder selbsttätig denkende Mensch befähigt ist.
Dann ist man gegen Verschwörungstheorien nämlich ganz gut "geimpft".
Es zeigt sich wohl, dass die Praktiker auf den Intensivstationen auf kurze Zeit (1 Jahr) ein Infektionsgeschehen besser einschätzen können.
Nein, das können sie unter gar keinen Umständen.
Ein Arzt in einer Notaufnahme in einem amerikanischen Gangster-Viertel wird wahrscheinlich auch denken, Schusswunden seien die schlimmste Epidemie aller Zeiten.
Das aber wäre, für jeden erkennbar, vollständiger Blödsinn.
Ein einzelner Mediziner in einer Intensivstation hat genau das nicht, was man für eine Beurteilung der Gesamtlage, und somit eines epidemischen Geschehens am dringendsten braucht: Überblick und möglichst umfangreiche Daten.
Man hat sich jedoch leider nicht die Intensivmediziner im Krankenhaus gefragt sondern irgendwelche die dafür bezahlt wurden um Angst zu schüren.
Wer, bitte schön, wurde denn bezahlt, um Angst zu machen?
Was ist denn das für eine, mit Verlaub, gequirlte Kacke?
Hast du dazu einen einzigen Beleg?
Mit so einer Aussage überschreitest du die Grenze zur vorsätzlichen Lüge, das ist dir hoffentlich klar?
Warum möchte der DIVI mit keiner Presseagentur z.B. Bildzeitung sprechen?
Das musst du wohl den DIVI fragen, sofern das überhaupt zutrifft.
Nachdem dieser selbst regelmäßig
Pressemitteilungen herausgibt, halte ich das allerdings für wenig glaubhaft.