Die SPD gibt eine Mitschuld für ihren weiteren Absturz nach den gestrigen Wahlen in Sachen-Anhalt Corona.
Naja, ich würde die "Schuld" ja immer noch eher im "Verheizen in einer GroKo" sehen, aber irgendwelche Ausreden muss man sich ja einfallen lassen, wenn man weiterhin als potentieller Junior-Partner zur Verfügung stehen möchte
Deshalb stehen sie ja auch dort, wo sie heute sind.
Frau Esken hat während der PK vorhin, eigentlich ging es ja um die Analyse der gestrigen Wahlen, angekündigt, daß die SPD die Mindestlöhne nach der gewonnenen Bundestagswahl anheben wird.
Ich ahne schon, du wirst jetzt sicher entgegnen "was solll sie auch sonst sagen, man spricht ja nicht vorab von einer Wahlniederlage".
Aber trotzdem, hier liegen Realitätsverweigerung und genialer Wahnsinn ganz dicht beieinander.
Jedenfalls ist ab heute die Impfpriorisierung offiziell aufgehoben. Es kann sich also jeder impfen lassen, zumindest theoretisch.
Wie gesagt, vielleicht könnte ich jetzt mal anfragen, aber mein Hausarzt meinte vor ein paar Wochen, dass er die Impfung in den ersten 6 Monaten jedenfalls nicht durchführt.
Ich gehe mal davon aus, er richtet sich dabei nach der Empfehlung der STIKO:
Ist bei der Impfung Genesener eine einzige Impfdosis ausreichend?
Ja. Die STIKO hat ihre Impfempfehlung für Genesene auf Grundlage neuer Daten zur Immunogenität der COVID-19-Impfung bei von einer SARS-CoV-2-Infektion Genesenen aktualisiert.
Bei immungesunden Personen, die eine labordiagnostische gesicherte SARS-CoV-2-Infektion (PCR-bestätigt) durchgemacht haben, sollte eine einmalige Impfung frühestens 6 Monate nach Genesung erwogen werden. Aufgrund der bestehenden Immunität nach durchgemachter Infektion kommt es durch die 1-malige Boosterung durch die Impfung zu einer sehr guten Immunantwort. Für die Impfung von Genesenen können alle zugelassenen COVID-19-Impfstoffe verwendet werden.
Stand: 16.03.2021
Mach doch einfach, kann ja nicht schaden. Vielleicht reicht ja ne halbe Johnson & Johnson Dosis.
Ich warte mal ab, bis sich der Trubel legt. Nicht daß ich noch in Verteilungskämpfe und Zusammenstöße verwickelt werde...
Was gibt es da denn anders zu verstehen?
Spahn hatte das vor obwohl er wußte, daß des Zeug sinnlos/nutzlos ist.
Die gestrige Berichtserstattung hatte sich für mich erst anders dargestellt. Aber nach den heutigen Berichten sieht die Sache schon anders aus. Also ziemliche Sauerei.
Das wird noch ne Schlammschlacht.
Nachdem die SPD nun Konsequenzen fordert, sollte sich das bestätigen, meint der Spahn vor der Kamera: eigentlich war das ja eh die Idee des Arbeitsministeriums.
Dann kriegen sich die Sprecher beider Ministerien auf der Bundes-PK noch in die Haare.
Merkel wiederum ist der Meinung, die SPD will die Pandemie-Politik in ein schlechtes Licht rücken. Hmm, dachte ja, die Regierung ist ne GroKo und kein Kaiser(in)schmarrn.
Vielleicht sollten alle zurücktreten, bis auf Frau Lambrecht. Die übernimmt dann erstmal...
Edit: Ich muß mal meine Tastatur checken. Habe das Gefühl, unter dem "T" hat sich ein Sars-CoV eingenistet. Muß ständig meine Beiträge korrigieren hier...