Hattest du einen Antikörpertest gemacht nach überstandener Erstinfektion?
[...]
Alles Gute für euch 2... lass die Zigaretten weg und schnüffel nicht zu viel am Essig rum
Nein, ich hatte den Antikörpertest nicht gemacht, was ich im Nachhinein bereue, wäre interessant gewesen, aber man weiß ja wie das ist "mach ich morgen..."
Das mit dem Essig-Schnüffeln will ich doch in Zukunft als Partytrick aufführen! Und meine Frau ist gar nicht so unglücklich über den Geruchsverlust, wenn sie jetzt meine Socken wäscht, man muss in allem das positive sehen
Deutschland hat eine doppelte Case Fatality Rate wie Schweden gehabt ?!!!!
[...]
Dann machen es die Schweden aber deutlich besser als wir. Um Faktor zwei deutlich besser. Die haben grade mal die halbe Case Fatality Rate!
Was macht Deutschland falsch wir haben doch eine Kanzlerin. Und den Lauterbach. Und einen Rockstarvirologen. Und einen Wellenbrecher. Mit Bundesnotbremse.
Non sequitur.
Maßnahmen, welche die Anzahl der Fälle reduzieren sollen, haben naturgemäß keine Auswirkung darauf, ob diese Fälle schwer oder tödlich verlaufen.
Es könnte im Gegenteil auch eine inverse Korrelation vorliegen, wenn durch die niedrigeren Fallzahlen die wenigeren auftretenden Fälle im Durchschnitt schwerer verlaufen, aber ohne weitere Daten lässt sich diese Korrelation weder bestätigen noch widerlegen.
Im Hause qwk gab es nun schon 3 oder 4 Corona-Infektionen
Es gibt hier sogar zwei weitere Corona-Fälle im Haus, allerdings Felines Corona-Virus
im Hause
thandie keine einzige. Im Hause
mezzo wohl auch keine einzige.
Komisch oder? Sollte dir doch zu denken geben. Was ist da los bei euch?
Naja, du weißt selbst, dass das nicht mal ein Argument ist, sondern einfach nur ein blöder Zufall, ich glaube nicht, dass du das Ernst meinst, dafür bist du sicherlich zu intelligent.
Die bloße Tatsache, dass ein unvorsichtiger Raser noch nie einen Unfall hatte, während ein sehr defensiver Fahrer bereits mehrfach in Unfälle verwickelt war, lässt ebenfalls nicht den Schluss zu, dass Rasen einer defensiven Fahrweise vorzuziehen wäre.
Leute wie qwk haben das Geschehen aufrecht erhalten, Leute wie du und ich. Ist gar nicht böse gemeint, ist völlig normal.
Das ist möglich, aber nicht notwendigerweise richtig.
Die einzige Tatsache, auf die meine Infektion schließen lässt, ist, dass in der Vergangenheit ca. 50-75 einzelne Personen den Virus stets weiter übertragen haben, bis schließlich und endlich mein Makler mich infiziert hat. Ob ich meinerseits durch mein Verhalten diese Kette unterbrochen habe oder nicht, ist mir leider nicht bekannt, allerdings gab es zumindest wenig Gelegenheiten zu einer weiteren Übertragung (allerdings hatte ich im Flugzeug beim Essen die Maske abgesetzt, schließlich darf man das dort, und mit Maske essen ist irgendwie ... schwierig).
Man kann auch überspitzter formulieren, dass die Tatsache, dass ich infiziert wurde, ein deutlicher Hinweis darauf ist, dass sich rund 50-75 Personen vor mir nicht einwandfrei an die geltenden Regeln zur Eindämmung gehalten haben. Man könnte weiter postulieren, dass, für den Fall, dass sich jeder einzelne Träger der Infektion vor mir in der Kette, auch nur so verhalten hätte, dass die Wahrscheinlichkeit einer Weitergabe der Infektion um lediglich ein Prozent reduziert wäre, ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute nicht infiziert wäre.
Ich persönlich hoffe, dass mein eigenes Verhalten eine deutlichere Reduzierung der Weitergabe-Wahrscheinlichkeit als lediglich ein Prozent bewirkt.
Und deshalb: selbstverständlich funktionieren freiwillige Maßnahmen. Dazu braucht man aber auch mündige Bürger.
Man braucht vor allem Bürger, die die Notwendigkeit dieser freiwilligen Maßnahmen einsehen.
Da in der Vergangenheit ein regelrechter Krieg gegen die Wissenschaft geführt wurde, seitens Impfgegnern, Homöopathen, Anthroposophen, Astrologen und anderen, und wir diesem in der Bundesrepublik auch im Schulunterricht leider in meinen Augen zu wenig entgegengesetzt haben, kann man IMHO mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Durchschnittsbürger wohl in aller Regel eher nicht über den notwendigen "Hintergrund" verfügt, um eine freiwillige Umsetzung solcher Maßnahmen in ausreichendem Maße zu gewährleisten. Aber letzten Endes ist diese Einschätzung in der Tat lediglich meine persönliche Auffassung, und nicht notwendigerweise belegbar.
Wir können aber auf Analogien hinweisen, wie beispielsweise den Straßenverkehr, und die Frage stellen, ob Tempolimits, Gurtpflicht, Airbag-Pflicht, etc. pp. besser geeignet waren, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, als der bloße Appell an die Vernunft einer defensiven Fahrweise.
Was mir Kopfschmerzen macht ist die Zweiterkrankung. Es sollten Antikörper im Blut vorhanden sein nach einer Ersterkrankung.
Seid ihr geimpft? Als Genesene eigentlich nichtmal notwendig.
a) eine Impfung gilt als wirksamer gegen eine Neuinfektion als eine durchgestandene Infektion*
b) wir sind nicht geimpft, nach Infektion ist man (derzeit) 6 Monate gesperrt für die Impfung
* der Grund ist (vereinfacht gesagt) der, dass die erworbene Immunität zufällig gegen ein willkürliches spezifisches Merkmal des Erregers sein kann, welches bei einer erneuten Infektion möglicherweise nicht, oder nur schwach ausgeprägt ist. Die Impfungen hingegen immunisieren spezifisch gegen ein besonders "typisches" Merkmal, welches üblicherweise bei jeder Variante vorhanden sein sollte.
Es lief bei der ersten Infektion glimpflich dann wird die zweite ebenso.
Ich mache mir keine Sorgen, ist ja nur 'ne Grippe
Im Ernst, wir sind beide wieder fit, die heiße Phase ist überstanden.
Momentan habe ich vor allem Rückenschmerzen, weil ich so viel rumhocke und -liege.
Wir sind doch Massnahmenweltmeister!
Nö, wir sind, nach allem, was ich erkennen kann, nicht einmal Europameister.
Weltmeister sind sicherlich eher Taiwan oder China oder so.