Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1256. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 854
Merit: 503
August 10, 2018, 05:02:25 PM
bei Bitcoin . de kann man gerade noch günstig verkaufen Wink Die sind da wohl ein wenig langsamer xD
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 10, 2018, 04:27:15 PM
Da können einige wohl einen Jahrelangen Bärenmarkt kaum abwarten

next halving incoming  Wink

Das müssen die Türken sein die nun ihre Bitcoins abstossen um die Lira zu stützen  Grin

Pff die haben Spitz bekommen das Deutschland von Invasoren heimgesucht wird und überfluten uns nun mit Dönerfleisch .Garnicht so dämlich
https://twitter.com/i/status/1028013183255097344

Da die ernte wohl auch nicht so Prickelig wird.Und ich hab immer gerätselt warum Trump und Junker von Soja deals schwafeln .

Edit : noch keine wirklich grossen summen ..Immerhin über 100% 24h

https://www.coindesk.com/turkey-crypto-exchanges-bitcoin-lira/

hero member
August 10, 2018, 04:15:40 PM
In der Türkei steigt der Bitcoin seit einiger Zeit stetig.  Wink  (in Türken-Fiat)

Anlagetipp für Menschen, die in Ländern mit hoher Inflation leben: Bitcoin  Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 10, 2018, 04:10:57 PM

next halving incoming  Wink

Das müssen die Türken sein die nun ihre Bitcoins abstossen um die Lira zu stützen  Grin
hero member
August 10, 2018, 04:09:53 PM
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 10, 2018, 03:49:38 PM
huiiiiii
member
Activity: 174
Merit: 23
August 10, 2018, 03:15:37 PM
In der Türkei steigt der Bitcoin seit einiger Zeit stetig.  Wink  (in Türken-Fiat)

Anlagetipp für Menschen, die in Ländern mit hoher Inflation leben: Bitcoin  Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 10, 2018, 01:23:41 PM
hmm natural geld ist wie gold immer nur wertvoll in krisenzeiten das passt nicht ganz als zukunftswährung.

Gold ist nicht nur in Krisenzeiten wertvoll. Trotzdem funktionieren Transaktionen mit Gold (aus verschiedenen Gründen) im heutigen Umfeld (auch in Krisenzeiten/Krisenregionen) schlechter als mit anderen Zahlungsmitteln. Es bleibt aber immer noch ein sehr gutes freies Wertaufbewahrungsmittel. Im nicht technischen Bereich ist Gold ebenso konkurrenzlos wie Bitcoin im technischen Umfeld.

Naturalien sind dagegen nur noch in den heissen Phasen einer Krise relevant. Während einer solchen kurzen Zeitspanne sind diese Naturalien (Diesel/Benzin, Waffen, Munition, Werkzeuge, Medikamente, Feuerzeuge, sauberes Wasser, Reis, Nudeln, Konserven, Klopapier, Zeitungspapier) absolut konkurrenzlos.
member
Activity: 138
Merit: 15
August 10, 2018, 11:25:55 AM
es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.
Das ist so nicht richtig.
In gewisser Weise sind alle Fremdwährungen stets Konkurrenten des jeweils "heimischen" Fiatgelds.
Gerade in Ländern, in denen die Geldwertstabilität der eigenen Währung leidet, wird gerne auf Devisen zurückgegriffen, weshalb man auch heute in zahlreichen Ländern liebend gerne US-Dollar oder Euros akzeptiert.

Und natürlich darf auch der Verweis auf Natural-"Geld" wie Zigaretten, Alkohol, Gold etc. nicht fehlen. Cool

Bitcoin ist noch nicht einmal in der Hinsicht einzigartig, dass es nicht "greifbar", bzw. mit sich "herumtragbar" ist.
So war das sog. "Steingeld" alles andere als Kleingeld, mit Größen bis zu 4 Metern und einem Gewicht bis zu 5 Tonnen je "Münze" Wink

Da sich so etwas nicht herumschleppen lässt, hat man das Eigentum an so einer Münze einfach im Gedächtnis, quasi einer "Mind-Blockchain" festgehalten.
Womit wieder mal bewiesen wäre, dass Satoshi Nakamoto total überschätzt wird. Tongue
ach bitte
fremdwährungen? wirklich ? ist doch immer und überall das gleiche manipulierte daher nicht volatile system.

Grin

hmm natural geld ist wie gold immer nur wertvoll in krisenzeiten das passt nicht ganz als zukunftswährung.

ich meine fiat ist ein pyramidenspiel es muss resettet werden . so alle 80 jahre. ging immer gut weil in ermangelung einer alternative die masse die neue. "bessere" währung ( neuauflage der alten mit kleinen änderungen) akzeptierte. weil der mensch sicherheit sucht und harmonie und keine unruhe und angst.

nun ja das altbewährte resetten wirds wohl nicht.da es bitcoin und co gibt. und ob sie das negativzinssystem durchsetzen (warum sollte ich strafzinsen zahlen wenn ich auch in bitcoin meinen werterhalt bekomm) bis die blase fiat platzt ist fraglich. cash lässt sich nicht so leicht abschaffen.

member
August 10, 2018, 11:14:01 AM
schatzerl es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.

Stimmt nicht ganz. Früher wurden beispielsweise Kaurischnecken und Gold als freies Geld genutzt. Das ist bei uns allerdings schon einige Jahr(tausend)e her. Dann kamen die diversen Herrscher auf die Idee, dass es (für sie selbst!) besser ist, wenn sie selbst das Geld und dessen Nutzer kontrollieren.

Inzwischen sind die meisten Menschen so gut konditioniert, dass sie ihre eigene Entmündigung mit aller Gewalt verteidigen.

lol ja aber aufwachen tut anfangs halt weh ......
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 10, 2018, 11:06:47 AM

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass Satoshi Nakamoto total überschätzt wird. Tongue

oder einen steinbruch bessen hat oder sonstwie mit Steinen gehandelt hat..

https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 10, 2018, 10:40:44 AM
es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.
Das ist so nicht richtig.
In gewisser Weise sind alle Fremdwährungen stets Konkurrenten des jeweils "heimischen" Fiatgelds.
Gerade in Ländern, in denen die Geldwertstabilität der eigenen Währung leidet, wird gerne auf Devisen zurückgegriffen, weshalb man auch heute in zahlreichen Ländern liebend gerne US-Dollar oder Euros akzeptiert.

Und natürlich darf auch der Verweis auf Natural-"Geld" wie Zigaretten, Alkohol, Gold etc. nicht fehlen. Cool

Bitcoin ist noch nicht einmal in der Hinsicht einzigartig, dass es nicht "greifbar", bzw. mit sich "herumtragbar" ist.
So war das sog. "Steingeld" alles andere als Kleingeld, mit Größen bis zu 4 Metern und einem Gewicht bis zu 5 Tonnen je "Münze" Wink

Da sich so etwas nicht herumschleppen lässt, hat man das Eigentum an so einer Münze einfach im Gedächtnis, quasi einer "Mind-Blockchain" festgehalten.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 10, 2018, 10:24:29 AM
wer sich bitcoin angeschaut hat und begriffen hat was der wert ist [... schnipp ...]
Wie hoch ist denn der Wert?
Für mich (und vielleicht auch den OP): Praktisch unbezahlbar (mit dem Geld der Obrigkeit)!

Für den Durchschnittstrader: Sieht man direkt am aktuellen Wechselkurs.

Ohne Nutzen: Null.

Benutzbar: Nach Marktlage, variierend.
legendary
August 10, 2018, 10:23:06 AM
schatzerl es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten.

Stimmt nicht ganz. Früher wurden beispielsweise Kaurischnecken und Gold als freies Geld genutzt. Das ist bei uns allerdings schon einige Jahr(tausend)e her. Dann kamen die diversen Herrscher auf die Idee, dass es (für sie selbst!) besser ist, wenn sie selbst das Geld und dessen Nutzer kontrollieren.

Inzwischen sind die meisten Menschen so gut konditioniert, dass sie ihre eigene Entmündigung mit aller Gewalt verteidigen.
member
August 10, 2018, 10:08:16 AM
wer sich bitcoin angeschaut hat und begriffen hat was der wert ist [... schnipp ...]

Für mich (und vielleicht auch den OP): Praktisch unbezahlbar (mit dem Geld der Obrigkeit)!

Bleiben noch die 90% der Nocoiner die es garnicht begreifen
http://fortune.com/2018/08/09/buy-bitcoin-cryptocurrency-who-owns/
Aber für starken Nachwuchs wird gesorgt Smiley

@evil.knievel der wert ist pricelss

schatzerl es gab noch nie in der geschichte des fiatgeldes einen konkurenten. das monopol ist gebrochen.

bitcoin kann man nicht verbieten. ( ein staat  und seis ne insel oder die schweiz wird pro bitcoin sein und den freien handel erlauben. )
kann man nicht regulieren weil... siehe oben.
kann man nicht stoppen..... weil jeder programier student der lesen kann die blockchain auf seinem pc wieder auferstehen lassen kann wenn sie durch einen staat an einer stelle zertretten wird.

ach ja und die blockchain ist wie der besen des zauberlehrlings. schlägt man drauf zersplittert sie und vervielfältigt sich.  
member
Activity: 504
Merit: 32
August 10, 2018, 09:02:29 AM
Es war wohl noch nie so einfach wie in den letzten Tagen, mit daytrading richtig Schotter zu machen. Hoch und runter.... Einfach stopps setzen und sich wieder um die wichtigen Dinge kuemmern. Kann das ganze Jahr so weitergehen. Dann brauche ich nie mehr arbeiten.
hero member
August 10, 2018, 08:45:39 AM

Bleiben noch die 90% der Nocoiner die es garnicht begreifen
http://fortune.com/2018/08/09/buy-bitcoin-cryptocurrency-who-owns/
Aber für starken Nachwuchs wird gesorgt Smiley

legendary
August 10, 2018, 08:33:55 AM

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 10, 2018, 08:20:54 AM
lol

Ich vermute einen Fat Finger! Solch einen "move" kann ich mir sogar beim abgebrühtesten Twitter-Trader nicht wirklich vorstellen.

Jump to: