Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1261. (Read 5921767 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 21, 2018, 12:17:50 PM
"Besitzen Sie selber Cryptowährungen?"

Ich frage mich wirklich immer, woher die ihre Zahlen haben.
8% aller Deutschen sollen Cryptowährungen haben?
Gibt es hier im Forum irgend jemanden, der das glaubt?

0,8% wären IMHO plausibel Roll Eyes

meinst Du so wenig? es wurde nach Cryptowährungen allgemein gefragt also müsste das z. Bsp. auch die einschliessen welche im hype IOTA gekauft haben und es dann durch unsichere Seeds wieder verloren haben.

ich glaube schon, dass sie umfragen gemacht haben über institute und die zahlen auch so stimmen jedoch ist die anzahl der leute die mitgemacht haben (sample size: 14828) nicht gerade sehr aussagekräftig. es war keine massenumfrage und man müsste wissen wie die umfrage vorgenommen wurde? wenn sie online gemacht wurde haben sie den teil erwischt welcher eh internet affin ist und nicht den teil welcher gar keinen internetanschluss besitzt z. Bsp. und dann mussten die 14828 noch angeben aus welchem land sie kommen und schon hatte man die verteilung pro land.

EDIT: aber es ist mal ein anhaltspunkt. was kostet es wenn der Bundesverband Bitcoin e.V. eine umfrage über die verbreitung von Bitcoin in auftrag gibt?  Wink
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
August 21, 2018, 12:15:32 PM

Ähhh, nein. 8% der Befragten besitzen Cryptowährungen. Wobei nicht klar ist, wie viele der 14.828 Personen aus Deutschland stammen...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 21, 2018, 12:07:15 PM

hero member
Activity: 854
Merit: 503
August 21, 2018, 11:47:28 AM

Letztes Mal als das Short-Interess so hoch war, gabs ne 1h $1000 Kerze. Jemand absorbiert die ganzen neuen Shorts mit versteckten Kaufordern.

Dazu ist das Funding Buch auf Bitfinex fast leer. Allein die Shorts zu halten ist jetzt  schon richtig teuer. https://www.bitfinex.com/funding_book/BTC

Popcorn steht bereit  Grin

wie bekommst du denn short und long so schön zusammen?
legendary
August 21, 2018, 11:36:08 AM
ein user im englischen bereich hat eine "högscht" interessante aktuelle studie der niederländischen ING Bank gepostet --> https://think.ing.com/uploads/reports/ING_International_Survey_Mobile_Banking_2018.pdf

das sind endlich mal zahlen wo man etwas einschätzen kann wo wir mit der verbreitung und nutzung von Bitcoin oder anderen Cryptowährungen stehen.

"Haben Sie jemals etwas über Cryptowährungen gehört?"

Verteilung der Ja-Antwort auf vorherige Frage zwischen den Geschlechtern und Altersgruppen.

"Haben Sie vor in der Zukunft Cryptowährungen zu besitzen?"

es zeigt sich sehr schön, dass zwar mittlerweile viele (im mittel mehr als 65%) von Bitcoin oder Cryptowährungen gehört haben aber noch wenige selbst besitzen (im mittel weniger als 10%) oder es in zukunft besitzen wollen (im mittel weniger als 30%). selbst nach fast 10 jahren Bitcoin stehen wir also noch am anfang was die verbreitung und nutzung angeht! (geduld und geduld und geduld!)

EDIT: sogar beim design haben sie sich am Bitcoin orange orientiert! ein extra stern obendrauf! Wink oder ist orange die CI der ING bank?  Huh
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 21, 2018, 11:26:58 AM
Hört, hört. Hosptradamus korrigiert seine Prognose:
https://www.youtube.com/watch?v=qgGc2TKwLiY

Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber: Wir sehen 50k dieses Jahr nicht mehr Grin

D.h. jetzt nachkaufen wenn alle zum Bären werden und wir sehen die 50k dieses Jahr dann doch noch???  Shocked

Ich bin verwirrt ...  Huh

Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Stell dir vor, BTC ist bullish, und keiner geht long Cool
member
Activity: 504
Merit: 32
August 21, 2018, 10:34:16 AM

https://youtu.be/qgGc2TKwLiY?t=7m59s

Grin Grin (alter heroinjunkie)

aber im prinzip hat er recht.

Yup, Recht hat er. Ganz besonders damit, dass noch etwas fundamentales passieren muss, um die naechste Rallye zu sehen.  Tongue
legendary
August 21, 2018, 09:36:51 AM

https://youtu.be/qgGc2TKwLiY?t=7m59s

Grin Grin (alter heroinjunkie)

aber im prinzip hat er recht.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
August 21, 2018, 09:23:33 AM

Tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber: Wir sehen 50k dieses Jahr nicht mehr Grin

D.h. jetzt nachkaufen wenn alle zum Bären werden und wir sehen die 50k dieses Jahr dann doch noch???  Shocked

Ich bin verwirrt ...  Huh
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 21, 2018, 09:15:00 AM

member
August 21, 2018, 08:04:06 AM
also ... fellt das jetzt ?

Here we go. Nein. Es koennte fallen, es kann aber auch kurzfristig steigen. Die aktuelle Situation laesst sich mit einer No Trade Zone bezeichnen. Im Moment einfach abwarten und Tee trinken. Erst wenn Indikatoren bestaetigt werden, kann man aktiv werden. Im Moment wuerde ich einfach mit Stopps arbeiten. Keinesfalls kaufen oder verkaufen. Aber das ist nur meine Meinung.
legendary
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
August 21, 2018, 07:08:25 AM
also ... fellt das jetzt ?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 21, 2018, 06:30:15 AM
Proshares ETF Entscheidung übermorgen. Der wäre aber eh nicht durch BTCs gedeckt. Daher denke ich, dass selbst bei Ablehnung hier nicht viel gedumpt wird.
Muss eigentlich auch schon eingepreist sein, weil -> jeder weiss Bescheid.  Bei ETF ist der Drops doch momentan gelutscht, keiner erwartet hier doch ne positive Entscheidung.
Wurde auch nicht davor gepumpt, sackt ja eher zusammen. Was soll da momentan noch gedumpt werden.

Diese ETF Entscheidung, die können ja nicht mehr machen als "Nein" zu sagen, diese Entscheider. Das ist immer der Mist wenn du von mutmasslichen Entscheidern abhängig bist. Wenn die "Ja" sagen gibts für die ja nichts mehr zu entscheiden. Wenn sie es auch nur verpassen etwas zu sagen ist das ein implizietes "Ja" zu der Sache deswegen sind die da so hinter her mit den Aufschiebungen.
Diese Entscheider sorgen ja schon für ihre Wichtigkeit, das ist eine wichtige Position.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
August 21, 2018, 06:00:06 AM
Und beim "klassischen Verlauf" fehlt mir noch etwas die Phase "despair" und auch die Rückkehr zu den Startkursen vor der Bubble (wäre eher 2k als 6k)

deswegen fasseln reden hier ja auch einige immer etwas von 3k....Rückkehr zum vorletzen ATH

Lag das nicht bei 1300 ?

Mein Worst Case Scenario ist der typische -90% Kurseinbruch nach einem ATH. Moment da war noch dieses Diagramm das zeigt das alle diese ATH-dann-Crash Blasen gleich verlaufen:

NACHTRAG:
Und nach meinem blabla hier noch was für die Birne zum BTC-Bubble-Vergleich:
(Artikel ist vom März 2018)

https://hackernoon.com/are-bitcoin-bubbles-predictable-6aa5b830f41a

Allerdings wird die Zeitachse immer länger, das Diagramm zeigt beides, in Realzeit und dann übereinander projiziert mit normalisierter Zeitachse. Recovery von der ersten zur nächsten zur dritten, das steigt kontinuierlich an. Letzte war 2017 - 2013 = 4 Jahre lang. Dürfte dann so 5~7 Jahre werden für die fünfte Blase.

Und -90% von 19000 herunter sind 1900 also > 1300. Deutlich über dem vorletzen ATH.

Wenn es erstmal in die Region unterhalb von 2000 kommt kauft man aber besser nur Altcoins, die schwingen immer stärker das gilt ja auch Aufwärts.
Im Moment ist noch No Trade Zone und auch No Buy Zone.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 21, 2018, 05:23:19 AM
Und beim "klassischen Verlauf" fehlt mir noch etwas die Phase "despair" und auch die Rückkehr zu den Startkursen vor der Bubble (wäre eher 2k als 6k)

deswegen fasseln reden hier ja auch einige immer etwas von 3k....Rückkehr zum vorletzen ATH

Ich fasele das zwar nicht, aber was ist jetzt sooo schlimm an der Aussage. Ausgeschlossen ist das nicht.

In meiner Aussage habe ich keine Bewertung, ob das Ziel 3k gut oder schlecht ist, vorgenommen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 21, 2018, 05:17:12 AM
Psychologisch interessant ist aber, dass der Vergleich der historischen BTC-bubbles durchaus eine allgemeine Erwartungshaltung zum Kursverlauf schafft. Einerseits trägt die vielleicht dazu bei, dass die Kurven wirklich so ähnlich verlaufen, andererseits würden sie aber vielleicht sowieso so verlaufen, weil sie ja auch noch mehr  oder weniger eng dem "klassischen" Bubbleschema folgen.

Ich habe das hier schon ein paarmal angemerkt:
Jean-Paul Rodrigues "Anatomy of a bubble" ist dann, und wirklich nur dann gültig, wenn sowohl der Kurvenverlauf, als auch die hinterlegten "Phasen" mit ihrem jeweiligen "Zielpublikum" auftreten.
D.h., ohne "Institutional Investors" kann man nicht davon sprechen, dass wir den Bereich der "Awareness" überhaupt erreicht haben.
Bis heute fehlen diese "Institutional Investors" in Bitcoin überwiegend.
Man darf mutmaßen, dass wir uns somit, wenn überhaupt, grundsätzlich eher im Bereich der frühen "Awareness" befinden.

Von "Mania" jedenfalls ist Bitcoin weit entfernt.

Ob Bitcoin natürlich überhaupt diesem "klassischen" Schema einer Bubble folgt, ist bis heute ungeklärt.
Möglicherweise geht Peer-to-peer Technologie, die überwiegend von Nutzerzahlen befeuert werden, eher von "Awareness" direkt zu "Mania" über, ohne dabei durch die "Institutional Investors"-Phase zu gehen, das wäre IMHO durchaus schlüssig.
Dann wäre aber die "Anatomy of a bubble" in jedem Fall nicht anwendbar.

Bei diesem Bild lesen die meisten Leute wohl immer wieder nur die schwarze Schrift, ohne die grauen Phasen im Hintergrund zu betrachten.
Wir sind bis heute nicht im Bereich der "Institutional Investors" angekommen, bzw. stehen höchsten ganz am Anfang dieser Phase.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
August 21, 2018, 03:11:03 AM
Mein Reden, mBTC und oder gleich Satoshi. Das wuerde alles etwas handlicher machen.

@Sofu

Viel Spass damit. Kann klappen, kann aber auch ein voller Griff ins offene Messer werden. Zumindest wuerde ich nicht direkt kaufen (verkaufen), sondern mit Stops in beiden Richtungen arbeiten. Irgendwoher muss die Ueberzeugung fuer so massive shorts herkommen.

Proshares ETF Entscheidung übermorgen. Der wäre aber eh nicht durch BTCs gedeckt. Daher denke ich, dass selbst bei Ablehnung hier nicht viel gedumpt wird.

Muss eigentlich auch schon eingepreist sein, weil -> jeder weiss Bescheid.  Bei ETF ist der Drops doch momentan gelutscht, keiner erwartet hier doch ne positive Entscheidung.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
August 21, 2018, 02:53:11 AM
Mein Reden, mBTC und oder gleich Satoshi. Das wuerde alles etwas handlicher machen.

@Sofu

Viel Spass damit. Kann klappen, kann aber auch ein voller Griff ins offene Messer werden. Zumindest wuerde ich nicht direkt kaufen (verkaufen), sondern mit Stops in beiden Richtungen arbeiten. Irgendwoher muss die Ueberzeugung fuer so massive shorts herkommen.

member
August 21, 2018, 02:49:52 AM

@Sofu

Jump to: