Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 13. (Read 5916854 times)

newbie
Activity: 19
Merit: 1
December 09, 2024, 07:13:25 AM
Kennt einer von euch den Henrik Zeberg? Er prognostiziert ein Major Top beim S&P500 Ende Dezember/Mitte Jänner, desselbe bei Bitcoin.

Begründen tut er es mit mehreren ökonomischen Indikatoren die auf eine baldige Rezession hindeuten (Sahm Recession Indikator, Uninvertierung der Yield-Curve, und noch diverse andere Indikatoren). Und er sagt auch der S&P500 ist ähnlich hoch bewertet wie bei der Dotcombubble im Jahr 2000.

Glaubt ihr dass der Bitcoin trotzdem nach seinem 4 Jahreszyklus erst Ende 2025 sein Top bilden wird?
Was spricht eurer Meinung nach gegen die These vom Henrik Zeberg, dass der S&P500 und der Bitcoin schon Anfang Jänner ein Major Top haben und in einen starken Bärenmarkt gehen?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten? Was spricht eurer Meinung nach gegen die Crashtheorie von Henrik Zeberg?

Beste Grüße
Stefan

legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 08, 2024, 03:13:28 PM
Es gibt momentan zu viele "gute" News. Damit kommt der Markt irgendwie nicht klar. Too good to be true...  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 08, 2024, 03:00:11 PM
Amazon?
Schauen wir mal, wie diese News den Kurs beeinflusst. Mal wieder über die 100k$ und dann weiter?

…adding #Bitcoin to it’s Treasury as per shareholders request

Wird damit die positive Entscheidung bei Microsoft noch wahrscheinlicher? Wird hoffentlich eine ereignisreiche Woche.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 08, 2024, 08:26:25 AM
Ich folge auf Telegram einem Kanal, der die Marktbewegungen rund um Bitcoin und auch der amerikanischen Regierung (Zinssenkungen, ...) recht gut beleuchtet. Heute wurde hier folgende Nachricht veröffentlicht:

There’s one reason why BTC is above $100K—and it’s the same reason why it will crash below $10K again.

The entire market is a bubble, fueled by a fraudulent Chinese entity called Tether. For years, Tether has manipulated prices and artificially propped up this market.

With the new DOJ investigation and impending regulations under the Trump administration next year, Tether’s clock is ticking. Since Nov 6, they’ve minted a staggering $20 billion in $USDT, which also induces retail FOMO.

Mir liegt das Thema rund um Tether auch recht schwer im Magen. Aus Sicht von D.O.G.E habe ich das jedoch bisher noch gar nicht betrachtet und es könnte durchaus sein, dass hier noch ein relativ großer "Hammer" schlummert ... der ggfs. dann auch den nächsten Bärenmarkt einläuten würde.

Wie seht ihr das Thema?

Es ist schon etwas ironisch, dass Bitcoin womöglich in diese tetherigen Fiat-ähnlichen Spekulationsstrudel geraten ist, da er ja ziemlich sicher als Reaktion auf krasse Verwerfungen im Fiatsystem entwickelt wurde und nun unter Umständen von Fiatgeld ähnlichen Währungen in seinem Fiatwert gepumpt wird. Andererseits, wenn man es radikal zu Ende denkt, muss das Fiat System vermutlich untergehen um für etwas neues Platz zu machen (mir persönlich zu radikal, für sowas bin ich zu alt...) und dann ist Bitcoin vielleicht - ob geplant oder nicht - so eine Art Virus, der - aufgebläht durch fiatähnliche Mechanismen in seinem Fiatwert - eine unglaubliche Wirkung auch auf das Finanzsystem entfalten kann. Dank Trump und seiner Spiessgesellen könnte er demnächst sogar in die bisher keimfreien Reinräume der Zentralbanken eindringen, mit Auswirkungen die man noch gar nicht abschätzen kann.

Vielleicht ist Satoshi so eine Art Hagbard Celine und das ganze Projekt ist einfach eine gigantische "Operation Mindfuck" für das Fiat-System.  Grin

legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 08, 2024, 07:21:14 AM
Ich folge auf Telegram einem Kanal, der die Marktbewegungen rund um Bitcoin und auch der amerikanischen Regierung (Zinssenkungen, ...) recht gut beleuchtet. Heute wurde hier folgende Nachricht veröffentlicht:

There’s one reason why BTC is above $100K—and it’s the same reason why it will crash below $10K again.

The entire market is a bubble, fueled by a fraudulent Chinese entity called Tether. For years, Tether has manipulated prices and artificially propped up this market.

With the new DOJ investigation and impending regulations under the Trump administration next year, Tether’s clock is ticking. Since Nov 6, they’ve minted a staggering $20 billion in $USDT, which also induces retail FOMO.

Mir liegt das Thema rund um Tether auch recht schwer im Magen. Aus Sicht von D.O.G.E habe ich das jedoch bisher noch gar nicht betrachtet und es könnte durchaus sein, dass hier noch ein relativ großer "Hammer" schlummert ... der ggfs. dann auch den nächsten Bärenmarkt einläuten würde.

Wie seht ihr das Thema?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 07, 2024, 01:19:55 PM
Gibts nicht auch so SMA Modelle mit denen man Überhitzung usw. zu prognostizieren versucht?

Meine SMA Kurven funktionieren nur sehr gut um die Phasen des Bull- und Bärenmarkts anzuzeigen - wenn man drin ist. Wir sind eindeutig im Bullenmarkt ... aber dafür braucht man natürlich keine TA Grin
legendary
December 07, 2024, 10:56:44 AM
Wir stehen aktuell gerade wieder 250$ unter den 100k. Es sieht so aus, als würde man das Durchbrechen der Wand gerne öfter sehen wollen. Psychologisch ist die magische Grenze gepackt und die Medien haben es in die Welt getragen. Sieht man glaube ein wenig auf google Trends.

Der Fear and Greed Index von CoinmarketCap steht auf 82 Punkten.
Der Suchbegriff Bitcoin ist laut google Trends ist im Vergleich zu Mitte November um ca. 30% gesunken. (Zeitfilter 12 Monate, weltweit).

Das ganze geht bei dem aktuellen FOMO etwas unter. Frohen Nikolaus Euch allen.

https://x.com/danielwingen/status/1864961945817735608
legendary
December 06, 2024, 04:40:57 PM
Die Reaktionen der Medien waren übrigens m.E. recht "verhalten". Die brauchen jetzt mehr...
Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen.
Ich sehe das eigentlich eher als einen Teil der "Normalisierung" von Bitcoin.
Wenn eine runde Marke übersprungen wird, ist das irgendwann halt nur noch "business as usual".
Vor ein paar Tagen hat der DAX zum ersten Mal die 20.000 geknackt, da gabs auch keinen Riesenartikel, sondern es kam zwar auf Seite eins, aber eben nur als kurze Meldung.
Gewöhnt euch schonmal dran, dass "Bitcoin-Kurs bei einer Million" dann auch nur noch eine Randnotiz sein wird Wink

Da hast du natürlich vollkommen recht. Freue mich immer über deine Ansichten (Gedankenkorrekturen), qwk, und nehme davon "nicht selten" etwas mit. Danke dir.

Cheers.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 06, 2024, 04:31:19 PM
Der Drop von 104k$ auf 98k$ erfolgte innerhalb weniger Stunden, der folgende Drop von ca. 98k$ auf ca. 88k$ (Bitfinex) innerhalb von Sekunden. Sowas gab es m.E. bisher noch nicht, zumindest nicht börsenübergreifend in dieser Größenordnung.

Da drängt sich schon die Frage auf wer die Reißleine gezogen hat. Ein Frühinvestor der sich reif für die eigene Insel oder das U-Boot wähnte, oder z.B. MicroStrategy die erste Gewinne mitnehmen.
Laut Wall Observer waren es Liquidierungen von Longs. Was ja auch schon in der näheren Vergangenheit zu tiefen Dips geführt hat, allerdings vielleicht nicht ganz so schnell. Ich denke da besonders an Anfang August mit einem direkten Fall von etwas unter 60k auf knapp unter 50k, also rund 20% in wenigen Stunden. Soweit ich mich erinnere, wurde dieser Fall auch ausgelöst, nachdem Longs im Bereich 57-59k liquidiert wurden und es fiel dann schnell wie ein Stein in die tiefen 50er.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 06, 2024, 04:03:38 PM
Die Reaktionen der Medien waren übrigens m.E. recht "verhalten". Die brauchen jetzt mehr...
Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen.
Ich sehe das eigentlich eher als einen Teil der "Normalisierung" von Bitcoin.
Wenn eine runde Marke übersprungen wird, ist das irgendwann halt nur noch "business as usual".
Vor ein paar Tagen hat der DAX zum ersten Mal die 20.000 geknackt, da gabs auch keinen Riesenartikel, sondern es kam zwar auf Seite eins, aber eben nur als kurze Meldung.
Gewöhnt euch schonmal dran, dass "Bitcoin-Kurs bei einer Million" dann auch nur noch eine Randnotiz sein wird Wink
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 06, 2024, 03:25:32 PM
Da gab es schon andere Situationen, als ein Drop von 104.000$ auf 90.000$.

Der Drop von 104k$ auf 98k$ erfolgte innerhalb weniger Stunden, der folgende Drop von ca. 98k$ auf ca. 88k$ (Bitfinex) innerhalb von Sekunden. Sowas gab es m.E. bisher noch nicht, zumindest nicht börsenübergreifend in dieser Größenordnung.

Da drängt sich schon die Frage auf wer die Reißleine gezogen hat. Ein Frühinvestor der sich reif für die eigene Insel oder das U-Boot wähnte, oder z.B. MicroStrategy die erste Gewinne mitnehmen.
legendary
December 06, 2024, 02:07:46 PM
Und all die Panik war umsonst, wir sind schon wieder bei knappen 101.5k und für mich schauts eher danach aus, dass es weiterhin hochgeht. Eine Korrektur erwarte ich erst ab Jänner und diese könnte sogar ausfallen, wenn die USA noch weitere positive Schritte setzen sollte (beispielsweise die Organisation oder der Start vom Ankauf von BTC für die angekündigte Staatsreserve).

Es gibt aber auch Zeichen die mich allgemein stutzig machen wie ein paar der wohlhabendsten Milliardäre die ihre Depots leeren, weil sie mit einem neuen schwarzen Freitag rechnen. Was denkt ihr darüber und sollte sich deren Aussage bewahrheiten, was denkt ihr wie unser Markt darauf reagiert? Ähnlich wie der Aktienmarkt? Würde dann quasi bedeuten, dass auch bei uns die Hölle los wäre oder werden wir eher eine Reaktion wie bei Gold sehen?
So groß war die Panik hier bei uns denke ich nicht. Da gab es schon andere Situationen, als ein Drop von 104.000$ auf 90.000$.
Der Black Friday (schwarzer Freitag) war doch erst und danach ging es durch die 100.000$ Grin

Spaß beiseite. Ich vermute du meinst damit den Börsencrash vor fast 100 Jahren und danach gab es eine Weltwirtschaftskrise. Ich glaube nicht, dass wir kurz vor so einer Zukunft stehen. Könnte man dieses Ereignis aber mit 2008 vergleichen? Wenn ja, dann ist das möglicherweise eines der wichtigsten Ereignis gewesen, weswegen wir uns hier unterhalten. Also durch solche fatale Ereignis lernt man und wenn 1928 darauf 2008 gefolgt ist (weit gedacht) und Bitcoin entstanden ist, was würde 2025 passieren? Ein neue dezentrale Weltwährung? BTC

Wir sind heute wieder die 100k$ Sellwall durch, so schnell gewöhnt man sich dran. Freaky!
legendary
December 06, 2024, 02:06:25 PM
Ich glaube, um mit einem Riesenartikel auf Seite #1 zu landen, müssen wir noch 150k++ schaffen. Ich halte das, unter einigen Voraussetzungen, in 2025 für möglich.
Da muss aber dann alles stimmen und Trump muss mehr tun, als nur "Gern geschehen" zu posten...

Trotzdem, seit Jahren zum ersten Mal sehr guten Support aus Bereichen des Real-Lifes.

Edit: Link nachgereicht, um nicht die Forenregeln zu dissen, sorry: https://x.com/EricTrump/status/1864663895010390176
Edit #2: Warum sowas im Trading Forum? Es ist 'legale' Kurs-Manipulation. Sowas sollte in den bunten Kerzenbildern auch berücksichtigt werden, statt nur die Anstiege von 2017/2018 zu vergleichen. Das war noch etwas ganz anderes.

Let's switch to Ethereum... Bitcoin- und Altcoinphase scheinen nun parallel zu laufen. Ich bin gespannt.

Cheers

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 06, 2024, 01:57:27 PM
Es gibt ja Studien, die Bitcoin mit den größten Aktienmärkten verglichen haben. Anscheinend gibt es oft eine Korrelation, aber Bitcoin hat auch eine Art Eigenbewegung. Insbesondere wenn Bitcoin selbst entweder in einer krassen FOMO-Phase ist oder crasht, ist die Korrelation gering. Wenn allerdings die Aktienmärkte crashen, wirkt sich das oft auch auf Bitcoin aus.

Zum Beispiel wurde herausgefunden, dass 2022 während des Rutschers bei der FTX-Pleite die Korrelation sehr gering war. Beim COVID-Crash hat Bitcoin den Aktiencrash weit übertroffen, weshalb die Korrelation auch gering war. Eine auffällige Korrelation gab es gegen Ende des Jahres 2021.

Korrelation von Bitcoin mit dem NASDAQ:

Ich müsste mal schauen ob ich eine ähnliche Grafik für Gold finde, ob sich also Bitcoin eher Gold als "Krisenwährung" annähert oder nicht. Darüber hatte ich vor Jahren (2022/23) mal was geschrieben hier, aber damals ging es eher in die andere Richtung, also dass die Korrelation mit den Aktienmärkten zunahm. Was ja damit zusammenhängen kann, dass Bitcoin jetzt viel präsenter auf den traditionellen Finanzmärkten ist und weiter aber als "Risikoasset" gilt.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
December 06, 2024, 01:30:56 PM
Und all die Panik war umsonst, wir sind schon wieder bei knappen 101.5k und für mich schauts eher danach aus, dass es weiterhin hochgeht. Eine Korrektur erwarte ich erst ab Jänner und diese könnte sogar ausfallen, wenn die USA noch weitere positive Schritte setzen sollte (beispielsweise die Organisation oder der Start vom Ankauf von BTC für die angekündigte Staatsreserve).

Es gibt aber auch Zeichen die mich allgemein stutzig machen wie ein paar der wohlhabendsten Milliardäre die ihre Depots leeren, weil sie mit einem neuen schwarzen Freitag rechnen. Was denkt ihr darüber und sollte sich deren Aussage bewahrheiten, was denkt ihr wie unser Markt darauf reagiert? Ähnlich wie der Aktienmarkt? Würde dann quasi bedeuten, dass auch bei uns die Hölle los wäre oder werden wir eher eine Reaktion wie bei Gold sehen?
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
December 06, 2024, 04:28:22 AM
Na hoppla, was war denn das? Geht's jetzt schon damit los:

So stelle ich mir einen Trailing Take Profit eigentlich vor. Könnte man fast einrahmen. Vielleicht lesen ja ein paar Grosse auch bereits bei Dir mit  Wink

https://bitcointalksearch.org/topic/m.63736467

Bei stillen mitlesern würde ich mich natürlich auch über Beteiligung und Erfahrungsaustausch freuen.

Allerdings zeigen die letzten 12h auch gut die Schwierigkeit. Ein  enger TSL (3-5k$) hätte gut funktioniert. Bei einem weiten TSL (5-10k$) hätte man sich in diesem Einzelfall vielleicht schon geärgert. Wäre ja mal spannend wie andere das lösen (z.b. über ATR Indikator mit Multiplikator?)
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
December 06, 2024, 03:54:58 AM

So stelle ich mir einen Trailing Take Profit eigentlich vor. Könnte man fast einrahmen. Vielleicht lesen ja ein paar Grosse auch bereits bei Dir mit  Wink

https://bitcointalksearch.org/topic/m.63736467
legendary
December 06, 2024, 03:47:01 AM
Der Drop von +-10.000$ ist schon extrem, es hat sich aktuell aber gut gefangen. Im letzten Bullrun erinnere ich mich an Drops von 1k-5k in kurzer Zeit und das hat sich normal angefühlt... merkwürdigerweise war der jetzige auch nicht weiter schlimm, Bitcoin steht wieder bei knapp 99.000$. Die Tagesschau meldet sich auch wieder zu Wort.

Ex-PayPal-Manager soll Trumps "Kryptozar" werden
Sacks soll USA zum Weltmarktführer machenDie Themenbereiche seien "entscheidend für die künftige Wettbewerbsfähigkeit Amerikas", schrieb Trump weiter. Sacks - ein Vertrauter von Tech-Milliardär Elon Musk - habe die Aufgabe, die USA zum klaren Weltmarktführer im Geschäft mit KI und Digitalwährungen zu machen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sacks-wird-trumps-krypto-berater-100.html

Mit einer offenen Haltung gegenüber einem Kauf von Bitcoin, konnten zuletzt ein paar Unternehmen ihren Aktienkurs in die höhe treiben. Die Aktionäre wird es freuen gegen Ende des jahres nochmal einen Push zu sehen. Vielleicht wird das zu heiß gekocht, es sind noch 4 Tage bis zum Drop/Pump?

MicroStrategy-Chef macht Druck: Microsoft sollte lieber Bitcoin statt eigene Aktien kaufen
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/wegweisende-entscheidung-microstrategy-chef-macht-druck-microsoft-sollte-lieber-bitcoin-statt-eigene-aktien-kaufen-14064889
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
December 05, 2024, 06:31:38 PM

Pump - dump - was auch immer.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 05, 2024, 05:54:28 PM

Donald, pass auf! Einfach mal die Fresse halten vor`m Abnippeln!  Grin