Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 16. (Read 5916910 times)

legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 04, 2024, 04:21:15 PM

So Leute, ich wollte mal so tun, als hätte ich ne Ahnung von irgendwas und habe einfach mal was reingemalt.....
Denke das machen auch viele Influencer so, die beachtliche Ahnung vortäuschen  Grin Grin Grin

(Nach dem Outbreak gehts natürlich auf "0". Wie immer, weil ja auch keine Orders gesetzt sind bis "0". Logisch)

Cheers

Edit: Ich hätte gern noch die News von BTC-Echo gelinkt, aber die Seite ist gerade down.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/krypto-befuerworter-boersenchef-bitcoin-zieht-an-197067/

Der zukünftige US-Präsident Donald Trump hat am Mittwochabend Paul Atkins zum neuen Vorsitzenden der US-Wertpapieraufsicht SEC nominiert. Der Krypto-Markt feiert die Wahl und die Kurse von Bitcoin und Co. kennen nur eine Richtung: gen Norden.

Geduld....
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
December 04, 2024, 04:07:42 PM
Auf jeden Fall gibt es gerade einige schöne grüne Kerzen  Cheesy Die 100k könnten heute Nacht fallen.

Ich dachte mir auch schon: Jetzt volle Attacke!!! Aber dann...Vollbremsung bei 99k Grin

Die Nacht ist noch jung. Was nicht ist kann noch werden.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 04, 2024, 03:45:12 PM
Auf jeden Fall gibt es gerade einige schöne grüne Kerzen  Cheesy Die 100k könnten heute Nacht fallen.
Es fehlen nur noch 1.050$.
Gerüchte für ein weiteres Meeting von Michael Saylor und Microsoft könnten das befeuern. Bis zur Aktionärsversammlung sind es nur noch 6 Tage. Ich weiss nicht wann die Abstimmung der Aktionäre beendet ist, aber evtl. da da etwas durchgesickert. Es gibt auch ein paar News zur Bitcoin Reserve, die von weiteren angewendet wird.

Bitcoin-Superzyklus
800.000$ in den nächsten 200 Tagen  Cool
member
Activity: 291
Merit: 19
December 04, 2024, 03:25:12 PM
Heute hat der böse Onkel aus dem dunklen Osten den Bitcoin gelobt. Natürlich nur um den Dollar zu dissen. Mal schauen ob es Auswirkungen auf den Kurs hat.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-untermauert-seinen-strategischen-Glauben-an-Bitcoin-article25410098.html

Die höchstbewerteten Assets der Welt:
https://companiesmarketcap.com/de/vermoegenswerte-nach-marktkapitalisierung/

Darunter 2 Cryptowährungen (BTC auf Platz #7) und SAP, das einzige deutsche Unternehmen in der Liste. Da ist in beiden Fällen noch sehr viel Luft nach oben...
Einige Crypto-Marketcaps sollten in Zukunft weit über der Bewertung von Einzelunternehmen stehen. Das wäre m.E. der nächste logische Schritt (der ganz automatisch eintreten sollte). Und das macht auch Sinn.

Cheers

Auf jeden Fall gibt es gerade einige schöne grüne Kerzen  Cheesy Die 100k könnten heute Nacht fallen.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 04, 2024, 02:00:30 PM
Heute hat der böse Onkel aus dem dunklen Osten den Bitcoin gelobt. Natürlich nur um den Dollar zu dissen. Mal schauen ob es Auswirkungen auf den Kurs hat.
https://www.n-tv.de/politik/Putin-untermauert-seinen-strategischen-Glauben-an-Bitcoin-article25410098.html

Die höchstbewerteten Assets der Welt:
https://companiesmarketcap.com/de/vermoegenswerte-nach-marktkapitalisierung/

Darunter 2 Cryptowährungen (BTC auf Platz #7) und SAP, das einzige deutsche Unternehmen in der Liste. Da ist in beiden Fällen noch sehr viel Luft nach oben...
Einige Crypto-Marketcaps sollten in Zukunft weit über der Bewertung von Einzelunternehmen stehen. Das wäre m.E. der nächste logische Schritt (der ganz automatisch eintreten sollte). Und das macht auch Sinn.

Cheers
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
December 04, 2024, 08:34:37 AM
Also wenn die Menschen beginnen in Altcoins zu "fliehen" ist das meiner Ansicht nach ein deutliches Zeichen von FOMO. Man setzt darauf, mit Altcoins noch mehr Gewinne rausziehen zu können, wie es der BTC verspricht. Oder man vermutet einfach, dass es noch etwas dauern wird, bis die 100k endlich fallen. Geduld gehört ja nicht zu den verbreitesten Eigenschaften von Menschen.
Es gibt aber auch Antithesen, wie diese hier als Beispiel zum sogenannten Bitcoin-Superzyklus.

Ob man jetzt an solche Szenarien glaubt oder nicht ist das eine, der Artikel enthält aber schon einige bemerkenswerte Aussagen, wie zum Beispiel die folgende:

"Alles, was gegen Bitcoin bewertet wird, tendiert, wie Max Keiser zu Recht feststellt, gegen Null – traditionelle Vermögenswerte, Fiat-Währungen, sogar Gold."

Setzen sich solche Aussagen gesellschaftlich fest, dürften selbst Kriege, Krisen oder allfällige Konkurse dem Bitcoinkurs mittelfristig wenig entgegenhalten können. Die Frage ist halt immer, welchen Zeithorizont man hernimmt, um solche Aussagen zu plausibilisieren. Vielleicht ist es aber doch keine so schlechte Idee noch etwas BTC über den 4 Jahreszyklus hinaus zu halten ...
legendary
December 04, 2024, 03:24:44 AM
Eine Altseason ohne Ethereum, weder vorweg noch währenddessen. Es ist alles etwas komisch. Entweder Ether knallt bald los oder diesmal wird er ausgelassen.
In den letzten 30 Tagen hat ETH +50% zugelegt, ist ordentlich, aber im vergleich zu TRX in den letzten 24h mit +60% schlechter. Justin Sun hat mit der Banane für 6,2 Million $ sich mal wieder ins Rampenlicht gestellt.

Zu dem "kurzfristigen" Drop von Bitcoin, kann diese News geführt haben: Südkorea ruft Kriegsrecht aus: Bitcoin fällt auf 62.000 US-Dollar
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/suedkorea-ruft-kriegsrecht-aus-bitcoin-faellt-auf-62-000-us-dollar-196944/

Gut das es direkt wieder revidiert wurde. Die Börse bithumb soll kurzweilen nicht erreichbar gewesen sein und ein weiteres Land in Kriegvorbereitung braucht keiner.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
December 04, 2024, 01:40:54 AM

Eine Altseason ohne Ethereum, weder vorweg noch währenddessen. Es ist alles etwas komisch. Entweder Ether knallt bald los oder diesmal wird er ausgelassen.

laut Coinmarketcap befinden wir uns bereits in der altcoin-saison:

https://coinmarketcap.com/charts/altcoin-season-index/

natürlich ist dies mit vorsicht zu genießen, aber ich vermute, dass diese mauer von verkäufen um $100k den aufwärtstrend von Bitcoin wirklich verlangsamt und das ganze in die altcoins treibt, die größtenteils keine solchen psychologischen sperren haben und viele von ihnen haben ihr ath noch nicht erreicht, und viele leute denken aus irgendeinem grund, dass neue aths auf top-altcoins garantiert sind (obwohl dies im jahr 2021 nicht wahr war)
member
Activity: 132
Merit: 22
December 04, 2024, 01:22:26 AM
Wenn ich mir anschaue, dass die BTC Dominanz heute wieder um ~1% abgenommen hat und TRX auf +100% in 24h zusteuert dann sehe ich da ehrlich gesagt keine Trendwende, sondern eher eine ziemlich intakte altseason...  Grin

hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
December 03, 2024, 06:25:40 PM
Wenn ich mir anschaue, dass die BTC Dominanz heute wieder um ~1% abgenommen hat und TRX auf +100% in 24h zusteuert dann sehe ich da ehrlich gesagt keine Trendwende, sondern eher eine ziemlich intakte altseason...  Grin
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
December 03, 2024, 05:44:03 PM
China hat die Ausfuhr von Gallium und Germanium an den Westen gestoppt.
Das gibt einen enormen Schaden in der Chip Produktion und im Militärapparat der USA.
Da die Big Seven davon abhängig sind, bereiten wir uns doch mal lieber auf mögliche Korrekturen vor. Zumindest Mental.

Schon? Inwiefern soll der Rohstoffmangel hier bei uns im Westen den Bitcoinkurs beeinflussen? Ich glaube eher, dass nun bald auch China etc. auf die Idee kommen werden vor den USA Bitcoinbestände aufzubauen und dann beginnt soetwas wie das Wettrüsten zu Zeiten des Kalten Krieges, nur diesmal eben mit Bitcoin statt Waffen und mit der Beteiligung von wesentlich mehr Ländern. Nur wir Europäer sind zu blöd um früh genug damit anzufangen  Roll Eyes

Edit: Übrigens habe ich die News dazu schon am Vormittag gelesen, hätte das Auswirkungen gehabt, hätten wir das doch schon längst sehen müssen.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 03, 2024, 02:03:56 PM
China hat die Ausfuhr von Gallium und Germanium an den Westen gestoppt.
Das gibt einen enormen Schaden in der Chip Produktion und im Militärapparat der USA.
Da die Big Seven davon abhängig sind, bereiten wir uns doch mal lieber auf mögliche Korrekturen vor. Zumindest Mental.
member
Activity: 132
Merit: 22
December 03, 2024, 09:41:22 AM
Aktuell kann vom Gefühl her alles passieren.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 02, 2024, 04:07:18 PM
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Michael Saylor mit MSTR inzwischen über 400k Bitcoin hält?

Ich verstehe das Geschäftsmodell so, dass die gekauften BTC als Sicherheit dienen um Geld zu leihen und davon mehr BTC zu kaufen und damit den Kurs und die eigenen Sicherheiten zu erhöhen.

Klingt zwar etwas nach Methode Benko, aber so lange es läuft, läuft's  Grin
Wenn es nicht mehr läuft wird's vermutlich schlagartig erstmal sehr günstig, was ja auch seine Vorteile hat.
Aber vielleicht ist ja this time mal wirklich alles different.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 02, 2024, 03:09:31 PM
Wer Verkauft da bitte?
Ganz einfach, alle die 100.000 als Kursziel hatten. Denen sind die 3-5% weniger dann auch egal, wenn es nicht sicher ist dass es drüber geht. Und sicher kann man wirklich nie sein: wir hatten ja Mitte des Jahres mehrmals Situationen, an denen wir am 73er ATH kratzten und es danach trotzdem noch mehrmals unter 60k ging. Dennoch bin ich diesmal optimistischer, also sagen wir mal 70:30 aus meiner Sicht für +100k vor Ende 2024.

Zu Saylor & MicroStrategy: Ich habe darüber in einem spanischen Thread mal etwas tiefer (aber nicht auf Expertenniveau) drüber nachgedacht. Kurze Zusammenfassung: Mich überzeugt das Modell nur kurz- bis mittelfristig, denn wenn es zu gut funktioniert, gibt es Nachahmer und die Rentabilität würde dann stetig sinken und das Risiko vielleicht irgendwann nicht mehr aufwiegen. Über die 400.000 BTC mache ich mir noch keine Sorgen (wie wir bei MtGox sahen haben selbst größere Einzelmengen relativ wenig Einfluss auf den Kurs), wenn es aber eine richtig krasse MSTR-Blase gefolgt von einer Pleite geben könnte wäre das ein Problem für die Bitcoin-Glaubwürdigkeit.
sr. member
December 02, 2024, 03:01:17 PM
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass Michael Saylor mit MSTR inzwischen über 400k Bitcoin hält?

Ich verstehe das Geschäftsmodell so, dass die gekauften BTC als Sicherheit dienen um Geld zu leihen und davon mehr BTC zu kaufen und damit den Kurs und die eigenen Sicherheiten zu erhöhen.

Insofern ähnelt mir das Modell eher nach geburnten coins und ich rechne nicht wirklich mit Verkäufen (und davon zeugen ja auch die jüngsten nachkäufe in der Region des aktuellen ATH). Was den Kurs angeht mache ich mir da also keine wirklichen Sorgen.

Eine derartige "Zentralisierung" könnte für BTC aus "ideologischen Gründen" also durchaus problematisch werden.

Ich sehe auch den Punkt der massiven Zentralisierung der Coins als Problem an. Das gefällt mir irgendwie nicht so Recht und ich glaube, dass könnte vielen anderen genauso gehen.

Zudem Frage ich mich, wo der Kurs heute wäre, wenn Sie nicht in den letzten Wochen einfach mal über 100k Bitcoin gekauft hätten.
Wer Verkauft da bitte?
Aus den ETF's fließt ja auch nichts raus.

Ich tippe auf @mezzomix aber sicher bin ich mir nicht (Spaß am Rande)
legendary
December 02, 2024, 02:44:12 PM
Könnte sein, dass uns das nach dem aktuellen boom nochmal günstige Kurse beschert.
Es gibt einen Plan von Microstrategy, dass sie in den nächsten 3 Jahren weitere 42 Milliarden $ investieren wollen um Bitcoin zu kaufen. Falls das so weiter geht, ist erstmal nahezu kein Ende in Sicht bis kurz vor dem nächsten Bullrun in 2028/2029. Wenn weitere mit einem ähnlichen Plan kommen, dann könnte der Anteil von X% für MSTR sinken. Wenn ich richtig liege, dann hält Coinbase die Coins von MTSR, also gut aufgehoben sind sie. Coinbase hat damit eine gewisse Macht erlangt, so dass in Zusammenarbeit mit Trump es vermutlich einfacher wird noch weiter zu wachsen. Bei der SEC hat sich bereits etwas getan, da haben sich bei Coinbase sicherlich ein paar sehr gefreut. Stand heute bin ich mir nicht sicher, wie stark der Drop ausfallen wird, oder wie stark MTSR dabei mitmachen wird.
hero member
Activity: 728
Merit: 2125
VPN Friendly & Exclusive Bonuses!
December 02, 2024, 02:02:04 PM

Insofern ähnelt mir das Modell eher nach geburnten coins und ich rechne nicht wirklich mit Verkäufen (und davon zeugen ja auch die jüngsten nachkäufe in der Region des aktuellen ATH). Was den Kurs angeht mache ich mir da also keine wirklichen Sorgen.

Eine derartige "Zentralisierung" könnte für BTC aus "ideologischen Gründen" also durchaus problematisch werden.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 02, 2024, 11:34:27 AM

Könnte sein, dass uns das nach dem aktuellen boom nochmal günstige Kurse beschert.
sr. member
December 02, 2024, 10:45:30 AM
Pages:
Jump to: