Ich hatte im Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?
Ist hier zwar der falsche Thread, aber mit dem Thema habe ich mich die letzten Tage auch befasst und bin aktuell auf der Suche nach einer Börse, bei der man den Support gut erreicht, auch weil das mit den gewünschten Herkunftsnachweisen schwierig werden könnte, denn oft werden Screenshots der Transaktionen von den Käufen verlangt, in denen man in die Accounts eingeloggt ist, aber teils gibt es die Börsen von damals gar nicht mehr, also kann ich die nicht liefern. Mails der Käufe habe ich aber noch alle und theoretisch kann man auch alles über die Blockchain nachvollziehen, aber das würde ich eben gern mit dem Support klären, bevor ich BTC auf irgendeine Börse verschiebe.
Kraken ist bei mir jedenfalls vom Tisch, Coinbase auch, denn die haben meinen Account ohne Begründung eingefroren und der Support hat per Chat eine Wartezeit von 4 bis 6 Stunden, nein danke. Evtl. bsdex (Börse Stuttgart) oder 21bitcoin, weil ich vermute, dass man die beiden noch am ehesten direkt erreicht und die nicht irgendwo in China oder den USA sitzen, aber ich habe mit beiden keine Erfahrungen.
Also wenn es dazu einen passenden Thread gibt, verweist mich gern darauf. Falls es keinen geben sollte, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, kann man natürlich auch einen Thread eröffnen. Ich bin sonst eigentlich nur in diesem Thread unterwegs und finde das Forum sehr unübersichtlich und die Suche hier ist auch nicht optimal.
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich einen Anwalt für Steuerrecht hinzuziehe, der auf Crypto spezialisiert ist, auch wenn die Gewinne steuerfrei sind, aber der kann einem bei dem Thema sicher unter die Arme greifen. Wenn man googelt, findet man nicht allzu viel Hilfreiches zu dem Thema. Entweder geht es um kleine Summen, oder die Beiträge dazu sind alt oder ganz am Thema vorbei. Mit der Bank würde ich vorher auch reden, um zu klären, was die an Informationen brauchen, wenn Summen auf das Konto eingehen, die das normale Gehalt weit übersteigen.
Ich will natürlich nicht alles verkaufen und das hat auch noch einige Monate Zeit, aber ich kläre das lieber frühzeitig, bevor der Bärenmarkt dann irgendwann vor der Tür steht.
Zum Kurs gibt es im Moment nicht viel zu sagen. Auf Kraken gab es gerade eine Kerze bis runter auf 94150, aber eigentlich halten wir uns mehr oder weniger stabil, was mich fast schon wundert. Ich hätte mit noch mehr Aufwärtstrend gerechnet, aber man kann bei BTC eh nur raten, wie sich der Kurs kurzfristig verhält