Pages:
Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 12. (Read 5916854 times)

?
Activity: -
Merit: -
December 10, 2024, 09:51:36 AM
Es wird interessant bleiben die Entwicklung bei Quantencomputern zu beobachten. Wobei man natürlich nie weiß welche Fortschritte hinter so mancher verschlossener Tür gemacht werden. Der Chip von Google klingt nach einem riesigen Fortschritt, Verkürzung der Rechenzeit von "Septillionen Jahren zu 5 Minuten", laut Artikel allerdings bei einer genau auf den Chip maßgeschneiderten Aufgabe. Also etwas was auch unsere lieben ASICs im btc-Universum machen.

Aber Sorgen braucht man sich denke ich noch keine machen, auch wenn Google sein früheres Motto "Don't be evil" mittlerweile ans Ende des Code of Conduct hat sinken lassen.  Grin
member
Activity: 132
Merit: 22
December 10, 2024, 08:30:20 AM
Die Angst im Markt übertrifft aktuell die Gier deutlich und das obwohl sich Bitcoin wunderbar über den 90.000$ hält. Mal schauen wie es weiter geht.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 10, 2024, 07:27:24 AM
... Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) ...

Ohne Coincontrol allerdings kein vernünftiger Satoshitest möglich, es sei denn, man beläst ständig Dust auf den alten Adressen. Verschwendung....
Somit treibt die EU die Leute wieder in die Unsicherheit.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 10, 2024, 07:15:51 AM
Für Bitcoin und co. besteht derzeit natürlich noch kein Angriffsszenario, es ist aber auch offensichtlich, dass hier bereits die Zeit tickt.

Zeit tickt immer, aber noch sehe ich da kein Problem. Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) welche einen Hash in "Nullkommanix zurückrechnen" könnten, beißen sich daran die Zähne aus.
Derzeit ist auch Willow (der Chip von Google) noch sehr weit davon entfernt PKs berechnen zu können, ja.
Was man jedoch nicht vergessen darf: Möchten Chains wie BTC quantenresistent werden sind Updates der verwendeten Algorithmen unumgänglich, was höchstwahrscheinlich auf einen Hardfork oder zumindest ein Softfork mit einem neuen Adressformat hinauslaufen wird. Jeder BTC-Hodler müsste daher selber aktiv werden und die BTC auf die neuen Adressen transferieren, was natürlich einiges an Zeit benötigt bis sich das rumspricht und dann auch tatsächlich vollzogen wird.

Auch Satoshi müsste seine BTCs also bewegen um diese ggfs. vor Angriffen schützen zu können ;-)
sr. member
Activity: 232
Merit: 213
December 10, 2024, 07:06:19 AM
Sorry für OT, wenn es keinen Thread gibt, mache ich nachher einen zum Thema BTC Verkauf auf einer guten Börse auf.

Wie wärs damit? https://bitcointalksearch.org/topic/erfahrungen-mit-funfstelligen-bitcoin-auszahlungen-5502481

Vielleicht hast Du aber Zeit, eine kleine Aufstellung zu initiieren - dann wäre eventuell ein neuer Faden besser. Meritspenden sind da sicherlich möglich Wink
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
December 10, 2024, 06:57:16 AM
Für Bitcoin und co. besteht derzeit natürlich noch kein Angriffsszenario, es ist aber auch offensichtlich, dass hier bereits die Zeit tickt.

Zeit tickt immer, aber noch sehe ich da kein Problem. Wenn man Adressen nicht mehrfach verwendet (ein Grund für die Change-Adressen), müßte man für jeden gelösten Hash den gleichen Aufwand nochmal betreiben. Also selbst Quantencomputer (wobei wir hier auch noch weit entfernt sind) welche einen Hash in "Nullkommanix zurückrechnen" könnten, beißen sich daran die Zähne aus.
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
December 10, 2024, 06:57:10 AM
Ich hatte im  Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?

Bin aktuell bei 3 Börsen/Brokern (USA/Deutschland/UK) Alle drei forderten (im aktuellen Bullrun) sowas bisher bei mir nicht. Und ich habe kürzlich Gewinne mitgenommen.
Die bereiten sich vermutlich eher auf ToFR und den Satoshi-Test vor Grin

Ab Januar wirds dann vermutlich unangenehm. (von den Wartezeiten her)
Ich überlege noch Teile vorher (von HW-Wallets) auf Börsen zu übertragen.

Cheers
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 10, 2024, 06:30:14 AM
[...]
Schön auf der Exchange kaufen und gefälligst dort liegen lassen soll man jetzt. Entweder mit der Zeit gehen oder aber mit der Zeit gehen...
Hier passt ja auch ganz schön die Diskussion in diesem Thread hier dazu: https://bitcointalksearch.org/topic/neue-ubergriffe-seitens-der-eu-verify-your-wallet-addresses-5521754
Hintergrund ist auch hier bei Anycoin wohl die so genannte "Travel Rule".

Der Absturz heute Nacht könnte durchaus auch mit der Ankündigung von Google, über einen sehr starken Supercomputer zu verfügen, zu tun haben:

Google has unveiled a new chip which it claims takes five minutes to solve a problem that would currently take the world's fastest super computers ten septillion – or 10,000,000,000,000,000,000,000,000 years – to complete.

Quelle

legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
December 10, 2024, 06:03:13 AM
Was'n das für ein A*-Move? Müssen die das? Damit sind die doch komplett isoliert - hoffe nicht das andere folgen.

Not your keys, not your coins war schon immer sowas von gestern!
Schön auf der Exchange kaufen und gefälligst dort liegen lassen soll man jetzt. Entweder mit der Zeit gehen oder aber mit der Zeit gehen...
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
December 10, 2024, 05:56:45 AM
Bei Anycoin habe ich einen Account und heute folgende Mail erhalten:

"Ab dem 30. Dezember werden externe Transaktionen auf unserer Plattform deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr keine Kryptowährungen mehr an externe Quellen wie Wallets oder Börsen senden könnt. Außerdem ist der Verkauf von Kryptowährungen aus einer externen Wallet über Anycoin Direct nicht mehr möglich."

Was'n das für ein A*-Move? Müssen die das? Damit sind die doch komplett isoliert - hoffe nicht das andere folgen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
December 10, 2024, 05:48:01 AM
"Ab dem 30. Dezember werden externe Transaktionen auf unserer Plattform deaktiviert. Das bedeutet, dass ihr keine Kryptowährungen mehr an externe Quellen wie Wallets oder Börsen senden könnt. Außerdem ist der Verkauf von Kryptowährungen aus einer externen Wallet über Anycoin Direct nicht mehr möglich."
Oh wow! Ich vermute, wir werden in 2025 einige mehr Anfragen zu dem Thema lesen. Ein extra Thread würde glaube für viele hilfreich sein. Eine f2f p2p Transaktion wäre noch eine Option, was das für dich Sinn macht.

Heute ist übrigens der letzte Tag für die Bitcoin MENA Konferenz in Abu Dhabi. Mit Eric Trump, Changpeng Zhao und Bananen Liebhaber Justin Sun sind bekannte Namen als Speaker vor Ort.

https://b.tc/conference/mena
cM0
member
Activity: 82
Merit: 50
December 10, 2024, 05:30:20 AM
Bei Anycoin habe ich einen Account und heute folgende Mail erhalten:

Damit fallen die auch raus. Binance wäre durchaus eine Option, je nachdem wie gut man da den Support erreichen kann und was die an Herkunftsnachweisen brauchen, gleiches gilt für Bitvavo.

Sorry für OT, wenn es keinen Thread gibt, mache ich nachher einen zum Thema BTC Verkauf auf einer guten Börse auf.
legendary
December 10, 2024, 03:18:33 AM
~
Die 100k$ Party passiert im Grunde fast täglich aktuell, also gestern gegen 16 Uhr waren es ein paar Minuten +100k. Aktuell stehen wir 3.000$ davon weg, aber du wirst wahrscheinlich bald eine neue Chance bekommen  Wink

~
Mit Kraken und Coinbase fallen da aber große Börsen raus, wenn Binance auch kein Thema mehr sein sollte, dann würde ich ungerne etwas empfehlen aktuell. Wenn du aber nach bsdex und 21bitcoin geschaut hast, dann hast du evtl. Börsen in DACH im Blick. Da habe ich zuletzt immer mal wieder bitvavo gelesen (ohne gewähr), ansonsten gehört glaube bisonapp auch zu bsdex. Des Weiteren kenne ich noch anycoin mit Sitz in Deutschland.

*Heute um ca. 17:30 sollte die Hauptversammlung von Microsoft sein.

*Pressemitteilung Nr. 463 vom 10. Dezember 2024: Inflationsrate im November 2024 bei +2,2 %
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/12/PD24_463_611.html
cM0
member
Activity: 82
Merit: 50
December 09, 2024, 04:57:21 PM
Ich hatte im  Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?

Ist hier zwar der falsche Thread, aber mit dem Thema habe ich mich die letzten Tage auch befasst und bin aktuell auf der Suche nach einer Börse, bei der man den Support gut erreicht, auch weil das mit den gewünschten Herkunftsnachweisen schwierig werden könnte, denn oft werden Screenshots der Transaktionen von den Käufen verlangt, in denen man in die Accounts eingeloggt ist, aber teils gibt es die Börsen von damals gar nicht mehr, also kann ich die nicht liefern. Mails der Käufe habe ich aber noch alle und theoretisch kann man auch alles über die Blockchain nachvollziehen, aber das würde ich eben gern mit dem Support klären, bevor ich BTC auf irgendeine Börse verschiebe.
Kraken ist bei mir jedenfalls vom Tisch, Coinbase auch, denn die haben meinen Account ohne Begründung eingefroren und der Support hat per Chat eine Wartezeit von 4 bis 6 Stunden, nein danke. Evtl. bsdex (Börse Stuttgart) oder 21bitcoin, weil ich vermute, dass man die beiden noch am ehesten direkt erreicht und die nicht irgendwo in China oder den USA sitzen, aber ich habe mit beiden keine Erfahrungen.

Also wenn es dazu einen passenden Thread gibt, verweist mich gern darauf. Falls es keinen geben sollte, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, kann man natürlich auch einen Thread eröffnen. Ich bin sonst eigentlich nur in diesem Thread unterwegs und finde das Forum sehr unübersichtlich und die Suche hier ist auch nicht optimal.

Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich einen Anwalt für Steuerrecht hinzuziehe, der auf Crypto spezialisiert ist, auch wenn die Gewinne steuerfrei sind, aber der kann einem bei dem Thema sicher unter die Arme greifen. Wenn man googelt, findet man nicht allzu viel Hilfreiches zu dem Thema. Entweder geht es um kleine Summen, oder die Beiträge dazu sind alt oder ganz am Thema vorbei. Mit der Bank würde ich vorher auch reden, um zu klären, was die an Informationen brauchen, wenn Summen auf das Konto eingehen, die das normale Gehalt weit übersteigen.

Ich will natürlich nicht alles verkaufen und das hat auch noch einige Monate Zeit, aber ich kläre das lieber frühzeitig, bevor der Bärenmarkt dann irgendwann vor der Tür steht.

Zum Kurs gibt es im Moment nicht viel zu sagen. Auf Kraken gab es gerade eine Kerze bis runter auf 94150, aber eigentlich halten wir uns mehr oder weniger stabil, was mich fast schon wundert. Ich hätte mit noch mehr Aufwärtstrend gerechnet, aber man kann bei BTC eh nur raten, wie sich der Kurs kurzfristig verhält Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 09, 2024, 04:23:10 PM
Leider nicht zur 100k Party hier zugegen gewesen, aber ich freue mich genauso wie ihr über diesen neuen Sphären. Herzlichen Glückwunsch an uns alle, die von Bitcoin überzeugt waren und es  sind.
Die nächste zündende Stufe werden wir sicher bald alle sehen und uns weiterhin freuen.

Ich hatte im  Rahmen der DLT Diskussion mich von Kraken getrennt und suche nun mindestens eine vertrauensvolle KYC-Börse, bei der ich einiges auscashen kann. Mittelherkunftsnachweise fordern bestimmt mittlerweile alle an, die in Europa tätig sind. Haben wir dazu einen Thread oder kann der eine oder die andere sagen, wo und warum er dort ist und die Börse vertrauenswürdig ist?
legendary
December 09, 2024, 04:19:52 PM
...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin
Ist doch nur eine Mini-Korrektur oder denkst du, dass es der Anfang von etwas Größerem ist? Etwas zu früh nach meinem Geschmack, wir müssten noch etwas hochklettern finde ich.
Oder ein Sell the News, weil Morgen das Meeting von Microsoft ansteht. Das ist mal wieder ein starker Drop und zeigt wie schnell es wirklich gehen kann, auch bei solchen Dimensionen / Kursen. Natürlich fordert Michael Saylor Microsoft dazu auf, das sie Bitcoin kaufen sollen, also lieber Bitcoin anstatt Aktienrückkäufe zu tätigen. Ich bin gespannt auf die News von Morgen und wie positiv oder negativ es nach außen getragen wird.

Ich halte die Million nicht für ausgeschlossen aber doch für ziemlich optimistisch.
Gut das du nicht unmöglich geschrieben hast. Es ist also nicht die Frage Ob?, sondern wann. Rein rechnerisch im Jahr 2036, das wäre weniger als ein halbes Arbeitsleben für den ein oder anderen.

Sieht so aus, als hätte sich der Drop gerade bei 97.000$ gefangen. Viele Altcoins / Memecoin hat es viel schlimmer erwischt.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
December 09, 2024, 03:44:32 PM
...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin

Ist doch nur eine Mini-Korrektur oder denkst du, dass es der Anfang von etwas Größerem ist? Etwas zu früh nach meinem Geschmack, wir müssten noch etwas hochklettern finde ich.

Kann mir mal jemand die Frage beantworten: Wielange war die Verweildauer bei den letzten ATH‘s? Wir sind ja nicht recht lange bei ATH nähe geblieben wenn ich mich nicht täusche.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 09, 2024, 10:53:11 AM

Korrelation von Bitcoin mit dem NASDAQ:

Ich finde, dass die Grafik leider eindrücklich zeigt, dass der Bitcoin Fiatwert (noch) sehr an den "normalen Börsen" klebt.
Die normalen Börsen gelten aber durchaus zu recht wohl als überhitzt und vielleicht crasht es sogar wirklich bald - da man irgendwie - ausser Buffet - tatsächlich gar nicht mehr damit rechnet kommts vielleicht wirklich. Mit der Dotcom-Bubble kann man das aktuelle Börsengeschehen aber imho nicht wirklich vergleichen. Das war völlig luftleerer Raum in dem nur noch Leute ohne Sauerstoff im Kopf von einem guten Deal zum nächsten schwankten (so wie im Altcoinmarkt in guten Zeiten  Grin)
Oder ist das gerade so und ich kriegs nur nicht mit, weil ich vor lauter Unterdruck die Tür schon gar nicht mehr öffnen kann?

Aber wenn die Börsen talwärts fahren fahren wir mit, das halte ich für gesichert aber wann das sein wird weiss halt vermutlich
 jetzt keiner - hinterher alle.

Also ich persönlich kalkuliere aktuell aber auch nur bis zum 20.1.2025 aus den bekannten Gründen  Grin
Wenns dann weiter geht, bitte sehr, gerne....

...und wenn man nur so die Tagescharts anschaut gehts ja heute schon los  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 09, 2024, 10:26:49 AM
Meine Glaskugel sagt, dass ein Top im ersten Halbjahr 2025 am wahrscheinlichsten ist, auch wenn ich nicht ausschließe, dass die Spekulation auf den "Vierjahreszyklus" doch noch genug Feuer im Bullenmarkt hält, um es etwas länger auszudehnen. Wie schon mehrmals hier geschrieben ist dieser Zyklus etwas schneller fortgeschritten als die vorherigen, es waren wesentlich früher (schon Ende 2023) Merkmale einer Euphorie dabei. Und die ganzen Spekulationen um strategische Reserven und "Bitcoin kann nur noch nach oben gehen, denn Saylor!" deuten doch ziemlich klar darauf hin, dass der Bullenmarkt schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Ein Major Top bei Bitcoin... in Vergangenheit hatten viele die 100k$ nicht für möglichgehalten und jetzt kommen die 1M$ wieder ins Spiel.
Das würde ich nicht so sehen. Eine runde Zahl ist nur wegen unserem Dezimalsystem rund. Selbst wenn Bitcoin sich wirklich so verhalten würde wie in der Vergangenheit, wurden die runden Kursziele immer langsamer erreicht:

$100->$1000: 1 Jahr (Anfang 2013 - Ende 2013), ist ein Sonderfall da beide Hochs in der selben Bubble erreicht wurden, aber die 1$ wurden 2011 erreicht
$1000 -> $10000: 4 Jahre (2013-2017)
$10000 -> $100000: 7 Jahre (2017-2024)

Nach diesem Schema könnten wir frühestens ca. 2036 (7 * (7/4) = 12,7 Jahre) mit der Million rechnen.

Und wenn sich die Kurve, die man ja z.B. in den beliebten in Rainbowcharts sieht, weiter abflacht ist "die Million" immer noch sehr weit weg. Selbst wenn Bitcoin Goldparität erreichen würde (eine Voraussetzung wäre z.B. dass alle Zentralbanken genauso viele Bitcoins halten würden wie Goldreserven), wären das zur Zeit "nur" etwa 600.000$ -- wenn Gold nicht dann abstürzt weil die Zentralbanken für die neuen BTC Gold verkaufen. Ich halte die Million nicht für ausgeschlossen aber doch für ziemlich optimistisch.

Die Rezession wird so etwas möglicherweise ausbremsen, aber sicher wäre ich auch dabei nicht.
Da bin ich wiederum eher mit dir einer Meinung: Rezessionen haben Bitcoin bisher wenig ausgemacht. Man beachte das Jahr 2020 zum Beispiel. Zwar gab es da den Covid-Crash, aber eben auch neue ATHs, und zwar gerade als die Rezession/Krise richtig los ging. Ich bin mir fast sicher: hätte es Bitcoin schon 2007 gegeben, wäre der Zeitraum 2007-09 auch nicht sonderlich anders verlaufen.

Was natürlich Leute wie Trump anrichten können steht in den Sternen, aber wenn man seine letzte Regierungszeit nimmt, war sie auch wirtschaftlich einfach Durchschnitt (bis auf Corona).
legendary
December 09, 2024, 07:45:45 AM
Kennt einer von euch den Henrik Zeberg? Er prognostiziert ein Major Top beim S&P500 Ende Dezember/Mitte Jänner, desselbe bei Bitcoin.

Begründen tut er es mit mehreren ökonomischen Indikatoren die auf eine baldige Rezession hindeuten (Sahm Recession Indikator, Uninvertierung der Yield-Curve, und noch diverse andere Indikatoren). Und er sagt auch der S&P500 ist ähnlich hoch bewertet wie bei der Dotcombubble im Jahr 2000.

Glaubt ihr dass der Bitcoin trotzdem nach seinem 4 Jahreszyklus erst Ende 2025 sein Top bilden wird?
Was spricht eurer Meinung nach gegen die These vom Henrik Zeberg, dass der S&P500 und der Bitcoin schon Anfang Jänner ein Major Top haben und in einen starken Bärenmarkt gehen?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten? Was spricht eurer Meinung nach gegen die Crashtheorie von Henrik Zeberg?

Beste Grüße
Stefan
Welcome back Stefan. Henrik Zeberg sagt mir nichts, ich schau mir immer mal wieder Vorhersagen an, aber die Zukunft sehen kann "keiner". Ein Major Top bei Bitcoin... in Vergangenheit hatten viele die 100k$ nicht für möglichgehalten und jetzt kommen die 1M$ wieder ins Spiel. Die Rezession wird so etwas möglicherweise ausbremsen, aber sicher wäre ich auch dabei nicht.

Glaubt ihr dass der Bitcoin trotzdem nach seinem 4 Jahreszyklus erst Ende 2025 sein Top bilden wird?
Der Kurs kann/wird/hat wahrscheinlich im kommenden Jahr ein Top. Die Akzeptanz wird denke ich weiter steigen und damit verknüpft eine weitere heißte Phase... wann die kommt? Spät. in 4 Jahren zum nächsten Zyklus?

Glaubt ihr die Wirtschaft könnte noch bis Ende 2025 halten?
Bitcoin can fix that.
Pages:
Jump to: