Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1321. (Read 5921543 times)

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 05, 2018, 09:32:39 AM
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
July 05, 2018, 06:23:08 AM
RSI/Kurs Divergenzen... eigentlich ganz einfach ;-)

interessant! 🤔
muss ich (laie) mir das so (grün) in etwa vorstellen?

Das Prinzip ist richtig, ich würde es aber nicht als Divergenz bezeichnen weil es kein wirkliches lower low war. Hätten wir echtes lower low gepushed und der RSI wäre nicht in dem Maße mitgekommen dann hätten wir eine Divergenz für mein Trading verständniss. Zumindest im Bereich deiner grünen Linie.

So ist es ein einfacher double bottom lokal. Würde in den chart nicht versuchen zu viel hinein zu interpretieren am ende des Tages. Vor allem nicht wenn man darin Erfahrungen gemacht hat. Dann bleib lieber bei den Basics, die funktionieren als Orientierung immer ganz gut. Würde mich für den Trend immer auf Daily Charts beschränken und da ist noch kein uptrend overall zu erkennen auch wenn viele es mit allen Mitteln versuchen hinein zu interpretieren.
full member
July 05, 2018, 05:23:03 AM

interessant! 🤔
muss ich (laie) mir das so (grün) in etwa vorstellen?

...und könnte nicht an EMA-cross (gelb) auch was dran sein, oder ist das zu banal?

- edit -

in dieser Ansicht auf cryptocompare, hat mich der cross auf einen möglichen pump orakeln lassen...

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 05, 2018, 01:56:43 AM
obwohl... was kurzfristige Trends angeht, sieht es nunmehr ja fast so aus:

was obv mehr in deinem Sinne ist... Wieso muss immer diese Krabbe...?
Vielleicht könnte sich dazu jemand mit Ahnung von ta (not me) äußern?

full member
July 05, 2018, 01:04:15 AM
obwohl... was kurzfristige Trends angeht, sieht es nunmehr ja fast so aus:

was obv mehr in deinem Sinne ist... Wieso muss immer diese Krabbe...?
Vielleicht könnte sich dazu jemand mit Ahnung von ta (not me) äußern?
full member
July 05, 2018, 12:39:05 AM

Grin

wäre doch beinahe eine Punktlandung geworden! Ansage um 14:38:

...pump in 3...2...1...

grüne 200$-Kerze um 15:10! ...ist bloß leider wieder aufgefressen worden, was mir die Kristallkugel nicht gesagt hatte (vielleicht braucht die ein HMM-Update).  Tongue
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 05, 2018, 12:23:16 AM

meine Kristallkugel sagt: anschnallen (EMA cross); pump in 3...2...1...

Tongue

newbie
Activity: 182
Merit: 0
July 04, 2018, 11:54:44 AM
https://www.asiacryptotoday.com/flood-takes-out-bitcoin-mines-in-sichuan-china/

Bilder sagen mehr als Worte, dieses Bild sagt "Fake News" denn ein paar alte Motherboards und Netzteile, bei denen teils schon die Kabel abgeknipst wurden, im Schlamm ... es wird viel Computerschrott entsorgt in Asien. Nichts auf dem Bild deutet auf Bitcoin hin.
"still should ordinarily not be sufficient to cause a 30% drop in the hashrate" ist bemerkenswert.
(hier wurde ein Rant zurückgehalten es gäbe Einiges Zu Sagen zum Artikel)

https://i1.wp.com/www.asiacryptotoday.com/wp-content/uploads/2018/07/1-3.jpg?fit=600%2C744&ssl=1

Erst im Augenblick der Katastrophe lüftet sich der Schleier erst als XMR Monero den POW Algo modifizierte wurde klar das ca. 80% der Hashrate dann doch auf ASICs liefen. Eine ASIC Resistente Altcoin, oha!

sehr schade. Ist es die Überschwemmung in China? Huh
legendary
Activity: 1367
Merit: 1092
July 04, 2018, 08:01:50 AM
Wenn das System crasht, dann im Gesamten. Der Aktienmarkt geht mit runter, anders wäre es für mich auch kein crash Smiley

Wenn das stimmen würde, hätte den Crash niemand bemerkt. Es crasht NIEMALS alles.
full member
July 04, 2018, 07:38:07 AM
haha die Bizonacci vids sind kult und für mich zumindest eine moderne form der Kunst   Smiley
https://www.youtube.com/watch?v=IW19xASnqw8
das find ich auch sehr geil

herrlich!!!  Cheesy ich hab grad allen Ernstes eine Träne gelacht!  Grin Das war eine absolute Wissenslücke...
Der ist auch zum Schreien:
https://youtu.be/KV5QlSgq7lg

zum Kurs (damit der Spacko nicht immer nur rumalbert):
vorläufiger downtrend durchbrochen? inverse sks incoming? sentiment (good)? ta (sofu)?
meine Kristallkugel sagt: anschnallen (EMA cross); pump in 3...2...1...

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 04, 2018, 06:53:06 AM
haha die Bizonacci vids sind kult und für mich zumindest eine moderne form der Kunst   Smiley
https://www.youtube.com/watch?v=IW19xASnqw8
das find ich auch sehr geil

Was auch visualisiert Be your own bank heisst auch verantwortung zu übernehmen , das video Spiegelt komplett 2017 wieder .
Egal....
was mich mehr interessiert  wenn der Bottom beim Btc 3 mal so schnell erreicht wird wie zur letzten Bubble wird das nächste Ath auch in 3 facher geschwindigkeit kommen ?
Oder aber dir Blase in 3 Facher geschwindkeit Zur letzen Bubble stadtfindet der boden in 3 Facher Geschwindinkeit gefundet wird.
gedanken dazu ?
full member
July 04, 2018, 06:43:54 AM
...Wenn Binance nun diesen hier macht https://www.youtube.com/watch?v=DelF6zEHXpE könnte das der inverse h&s ein strich durch die rechnung machen.
Daher no Trade Zone for me 

Grin Grin Grin wie geil!!!

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 04, 2018, 06:17:07 AM
Ziel erreicht. Short 25x erfolgreich mit dem Dip auf 6422 order gefüllt.

Aktuell weiter die Lage beobachten. Habe mal Longs bei 6100 rum gestaffelt. 25x mit Long Target auf 6800-6900 verteilt gestaffelt.

6100 würde Schulter inverse H&S erfüllen, dann rauf auf Retest 6.8-7.2 Zone.

Oller Zocker  Grin Grin Grin
hab low on top long perfekt erwischt  5,76-6,66:  x mutig Tongue) denke vor der nächsten wochenkerze pasiert eh nicht .
Wenn Binance nun diesen hier macht https://www.youtube.com/watch?v=DelF6zEHXpE könnte das der inverse h&s ein strich durch die rechnung machen.
Daher no Trade Zone for me 
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
July 04, 2018, 05:37:53 AM
Ziel erreicht. Short 25x erfolgreich mit dem Dip auf 6422 order gefüllt.

Aktuell weiter die Lage beobachten. Habe mal Longs bei 6100 rum gestaffelt. 25x mit Long Target auf 6800-6900 verteilt gestaffelt.

6100 würde Schulter inverse H&S erfüllen, dann rauf auf Retest 6.8-7.2 Zone.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
July 04, 2018, 03:16:24 AM
Wenn das System crasht, dann im Gesamten. Der Aktienmarkt geht mit runter, anders wäre es für mich auch kein crash Smiley
legendary
Activity: 1367
Merit: 1092
July 04, 2018, 12:08:08 AM
Warum sollte man auch in Aktien gehen, wenn der Aktienmarkt crasht?

Primär war es kein Aktiencrash, falls du auf 2007 anspielst.
Natürlich hat die Finanzkrise alles runtergezogen - auch Cryptos hätte es getroffen, da diese ihre Wert lediglich durch FIAT definieren.
(Wäre es nicht so, würde ja im Moment keiner rumheulen, denn 1 Bitcoin = 1 Bitcoin ≠ 1/4 Gramm Butter, da Butter noch gegen FIAT verglichen wird)
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 03, 2018, 11:59:39 PM
https://www.asiacryptotoday.com/flood-takes-out-bitcoin-mines-in-sichuan-china/

Bilder sagen mehr als Worte, dieses Bild sagt "Fake News" denn ein paar alte Motherboards und Netzteile, bei denen teils schon die Kabel abgeknipst wurden, im Schlamm ... es wird viel Computerschrott entsorgt in Asien. Nichts auf dem Bild deutet auf Bitcoin hin.
"still should ordinarily not be sufficient to cause a 30% drop in the hashrate" ist bemerkenswert.
(hier wurde ein Rant zurückgehalten es gäbe Einiges Zu Sagen zum Artikel)

Erst im Augenblick der Katastrophe lüftet sich der Schleier erst als XMR Monero den POW Algo modifizierte wurde klar das ca. 80% der Hashrate dann doch auf ASICs liefen. Eine ASIC Resistente Altcoin, oha!
member
Activity: 108
Merit: 11
July 03, 2018, 07:10:03 PM

Aber was bringt es, wenn der Crash kommt und viele in Kryptos gehen? Mein Bier an der Kasse kann ich damit nicht bezahlen. Somit werden doch die Kryptos als Wertspeicher funktionieren und es muss für die alltäglichen Käufe in Fiat eingetauscht werden....?!?

Dann wird es praxistaugliche Möglichkeiten geben, aber alles entschleunigt.

Wenn der Strom da ist oder man noch geladene Autobatterien hat (lokaler Stromausfall jeden Tag paar Stunden, die allgemeine Netzstruktur läuft hoffentlich noch), überweist man mit dem Laptop dem lokalen Supermarktbesitzer paar Satoshis, die streicht der dann bei jedem Einkauf weg. So mit Zettel und Bleistift. Praktisch umgekehrtes Anschreiben, Risiko ist das Vertrauen in den Händler.

FIAT ist dann morgen nur die Hälfte von heute wert, das will der Händler gar nicht mehr sehen, weil der Großhändler auch nur noch Cryptos nimmt.
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
July 03, 2018, 03:41:08 PM
Als Grieche muss ich dann eben meinen Ouzu in Fiat bezahlen.
Ich frage mich nur, weshalb viele der Meinung sind, dass bei einem Crash BTC immens steigt. Beim letzten Crash ist auch keiner in Aktien gegangen. Eher das Gegenteil ist passiert.
Natürlich werden die "Informierten" ihr Fiat ausser Landes bringen. Höchstwahrscheinlich wird ein Teil darüber in Kryptos über die Grenze gebracht. Aber die Masse hat diese Möglichkeit doch noch nicht erkannt!

ja aber dann short bitte  Grin

z.B. hier Möglich mit deinen Cryptos: https://simplefx.com   Wink
full member
Activity: 711
Merit: 204
July 03, 2018, 11:17:12 AM
Als Grieche muss ich dann eben meinen Ouzu in Fiat bezahlen.
Ich frage mich nur, weshalb viele der Meinung sind, dass bei einem Crash BTC immens steigt. Beim letzten Crash ist auch keiner in Aktien gegangen. Eher das Gegenteil ist passiert.
Natürlich werden die "Informierten" ihr Fiat ausser Landes bringen. Höchstwahrscheinlich wird ein Teil darüber in Kryptos über die Grenze gebracht. Aber die Masse hat diese Möglichkeit doch noch nicht erkannt!
Jump to: