Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1344. (Read 5913506 times)

member
Activity: 85
Merit: 12
May 11, 2018, 08:15:13 AM
Ja eben, ob die Vermehrung über Fiat oder Altcoins geschieht ist doch relativ egal (Risiko ignoriert), da Dein Fokus auf Vermehrung von Bitcoin (oder einer anderen Kryptowährung) liegt, der Du ja einen Wert beimisst unabhängig von Ihrem "Fiat-wert".
Nein, egal ist es nicht, ob das Umschichten über Fiat oder Altcoins geschieht. Weil wenn ich im erwarteten Bärenmarkt von Bitcoin in Fiat umschichte und falsch liege, dann entgeht mir Gewinn. Ausserdem schichte ich beim erwarteten Bullenmarkt genau Entgegengesetzt um:

Bärenmarkt Erwartung:

Bitcoin verkaufen, Fiat halten

v.s.

Altcoins verkaufen, Bitcoin kaufen

Bullenmarkt Erwartung:

Bitcoins kaufen (mit Fiat)

v.s.

Bitcoin verkaufen, Altcoins kaufen

Wenn Du falsch liegst, liegst Du falsch - egal ob Fiat oder Altcoin, das weiß man leider erst im nachhinein.
Du trennst gedanklich etwas was nicht trennbar ist - Altcoins, Bitcoin und Fiat sind Assets. Wie Du Assets vermehrst durch umschichten ist dabei egal. Deine "Strategie" funktioniert auch genauso mit auscashen in Fiat. Es kommt auf die Kombination von Risiko, Vertauen, Volumen, Transaktionskosten und Gebühren an.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 11, 2018, 07:56:36 AM
Ja eben, ob die Vermehrung über Fiat oder Altcoins geschieht ist doch relativ egal (Risiko ignoriert), da Dein Fokus auf Vermehrung von Bitcoin (oder einer anderen Kryptowährung) liegt, der Du ja einen Wert beimisst unabhängig von Ihrem "Fiat-wert".
Nein, egal ist es nicht, ob das Umschichten über Fiat oder Altcoins geschieht. Weil wenn ich im erwarteten Bärenmarkt von Bitcoin in Fiat umschichte und falsch liege, dann entgeht mir Gewinn. Ausserdem schichte ich beim erwarteten Bullenmarkt genau Entgegengesetzt um:

Bärenmarkt Erwartung:

Bitcoin verkaufen, Fiat halten

v.s.

Altcoins verkaufen, Bitcoin kaufen

Bullenmarkt Erwartung:

Bitcoins kaufen (mit Fiat)

v.s.

Bitcoin verkaufen, Altcoins kaufen
hero member
Activity: 854
Merit: 503
May 11, 2018, 07:51:29 AM

ich glaube er will damit sagen das der Ertrag weitaus höher ist wenn er ein größeres Risiko fährt(Umweg über die Alts).
member
May 11, 2018, 07:31:26 AM
full member
May 11, 2018, 07:22:48 AM
Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Anlagestrategie hören:

Prämisse ist, dass die Altcoins dem Bitcoin Kurs folgen und dabei stärker steigen oder fallen; und ich nicht in Deutschland steuerpflichtig bin. In FIAT umschichten ist keine Option.

Bei einem Bullen Markt wird in regelmässigen Abständen Altcoins zum Bitcoins umgeschichtet - bei einem Bären Markt genau umgekehrt. Also wenn der Markt steigt, dann verkaufe ich jede Woche z.b. 10 - 20% meiner Altcoins und kaufe dafür Bitcoin. Wenn der Markt fällt und somit die Altcoins stärker fallen als der Bitcoin, dann verkaufe ich regelmässig Bitcoin und kaufe Altcoins. Insgesamt sollten ich so die Anzahl meiner Coins vergrössern.

Sorry wo ist da die Strategie?
Du könntest auch in Kurzform schreiben - ich kaufe günstig und verkaufe teuer.

Und das halte ich für eine gute Idee (meiner Meinung nach).

Jede Strategie folgt der Regel "buy low - sell high"  Wink

Bei meiner Strategie ist es das Umschichten von Bitcoin zu Altcoin, je nach dem ob gerade ein Bullen oder Bären Markt vorliegt.
member
May 11, 2018, 07:18:39 AM

Prämisse ist, dass die Altcoins dem Bitcoin Kurs folgen und dabei stärker steigen oder fallen; und ich nicht in Deutschland steuerpflichtig bin. In FIAT umschichten ist keine Option.

Bei einem Bullen Markt wird in regelmässigen Abständen Altcoins zum Bitcoins umgeschichtet - bei einem Bären Markt genau umgekehrt. Also wenn der Markt steigt, dann verkaufe ich jede Woche z.b. 10 - 20% meiner Altcoins und kaufe dafür Bitcoin. Wenn der Markt fällt und somit die Altcoins stärker fallen als der Bitcoin, dann verkaufe ich regelmässig Bitcoin und kaufe Altcoins. Insgesamt sollten ich so die Anzahl meiner Coins vergrössern.

Sorry wo ist da die Strategie?
Du könntest auch in Kurzform schreiben - ich kaufe günstig und verkaufe teuer.

Und das halte ich für eine gute Idee (meiner Meinung nach).
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
May 11, 2018, 07:00:55 AM

Wirst du eigentlich fuer die Werbung bezahlt?

Sobald die alten Spammer gelöscht werden mit ihren Investing Links kommen direkt neue. Einfach weiter melden, dann hat sich das hoffentlich bald erledigt!

Sprach der Mann mit dem Spam im Beitrag. Haha
full member
May 11, 2018, 06:46:36 AM

full member
Activity: 392
Merit: 110
May 11, 2018, 06:34:54 AM

Sobald die alten Spammer gelöscht werden mit ihren Investing Links kommen direkt neue. Einfach weiter melden, dann hat sich das hoffentlich bald erledigt!
hero member
Activity: 700
Merit: 501
May 11, 2018, 06:28:49 AM

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
May 11, 2018, 04:43:31 AM
Hier kann man auch immer den aktuellen Verlauf sehen plus konstruktive eigene Einschätzungen: https://web.telegram.org/#/im?p=@coinsignale

na sowas  Grin Dein Wort ins Gottes Ohr

HA, Ha, ha - dort werden alle schnell zu Millionäre  Shocked genauso wie Mario  Grin
member
Activity: 107
Merit: 11
May 10, 2018, 10:48:03 PM
Das Problem an diesen ganze Vorhersagen ist, dass jeder von den sogenannten "Analysten" mal irgendwannn richtig liegt. Aber irgendwie es es doch meist nur Kaffeesatzlesen. Und dann kommt wieder eine erschütternde Nachricht von Regulierung und Verbot daher und schon ist wieder alles in den Binsen. Das Einzige, was den Kurs nachhaltig antreibt ist, dass die breite Masse Interesse entwickelt und sich einkauft.

jo, und deshalb darf gern mal ökonomisch was passieren, Eurogelddruckblase platzt oder ähnliches
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 10, 2018, 02:36:57 PM
dar Kurs nimmt aber ganz schön Anlauf für die 10k  Grin
Aber Hallo. So leicht wird es doch nicht mit den 10k. Denn wenn er bei 10k angekommen ist, gibt es keinen halt mehr.
Wieso ausgerechnet bei 10K? Da waren wir doch schon recht oft in den letzten Monaten Wink Und weder gab es dann keinen Halt mehr, noch hat die Marke sich als unüberwindbar erwiesen.

Eher würde ich 12K für 'ne relevante Marke halten, denn dann hätten wir bei den lokalen (Zwischen-)Hochs den Negativtrend durchbrochen. Ist aber immer noch als Teil einer "b"-Wave möglich.
member
Activity: 182
May 10, 2018, 08:08:26 AM
Das Problem an diesen ganze Vorhersagen ist, dass jeder von den sogenannten "Analysten" mal irgendwannn richtig liegt. Aber irgendwie es es doch meist nur Kaffeesatzlesen. Und dann kommt wieder eine erschütternde Nachricht von Regulierung und Verbot daher und schon ist wieder alles in den Binsen. Das Einzige, was den Kurs nachhaltig antreibt ist, dass die breite Masse Interesse entwickelt und sich einkauft.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
May 10, 2018, 07:31:29 AM
dar Kurs nimmt aber ganz schön Anlauf für die 10k  Grin
Aber Hallo. So leicht wird es doch nicht mit den 10k. Denn wenn er bei 10k angekommen ist, gibt es keinen halt mehr.
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
May 09, 2018, 02:19:15 PM
edit: noch jemand da? oder soll ich das Licht ausmachen?

Steigt doch schon wieder etwas. Kannst das Licht anlassen Smiley

Gut, dass es Bewegungssensoren gibt ... Wink

Mit den 10k am Wochenende war es wohl nichts, aber ich bleibe zuversichtlich - er auch:

https://usethebitcoin.com/fundstrats-tom-lee-says-that-bitcoin-could-skyrocket-more-than-70-in-the-next-week/
jr. member
Activity: 36
Merit: 3
May 09, 2018, 08:02:33 AM

Steigt doch schon wieder etwas. Kannst das Licht anlassen Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 08, 2018, 09:25:38 AM
dar Kurs nimmt aber ganz schön Anlauf für die 10k  Grin

Er soll ruhig nochmal fett anlaufnehmen. Würde gerne noch ein zwei Gehälter reinbuttern bevor er den nächste großen Sprung macht  Grin

na hoffentlich überspannen wir es diesesmal wieder nicht, sobald die 12k fallen könnte es wieder schnell gehen  Grin

Wie die Erfahrung der letzten Jahre Zeigt je länger wir Seitwärts laufen um so Steiler könnte es danach Hochschießen.

Hast du die letzten 100 Jahre geschlafen?  Huh natürlich überspannen wir wieder... wie sollte es auch anders sein...  Cool

hero member
Activity: 758
Merit: 500
May 08, 2018, 09:16:26 AM
dar Kurs nimmt aber ganz schön Anlauf für die 10k  Grin

Er soll ruhig nochmal fett anlaufnehmen. Würde gerne noch ein zwei Gehälter reinbuttern bevor er den nächste großen Sprung macht  Grin

na hoffentlich überspannen wir es diesesmal wieder nicht, sobald die 12k fallen könnte es wieder schnell gehen  Grin

Wie die Erfahrung der letzten Jahre Zeigt je länger wir Seitwärts laufen um so Steiler könnte es danach Hochschießen.
full member
Activity: 286
Merit: 115
May 08, 2018, 09:06:37 AM
Jump to: