Meiner Meinung nach werden viele Leute noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
Grad bei Bitcoin ist die psychologische Wirkung nicht zu unterschätzen.
Man hört permanent von den paar Leuten, die damit quasi über Nacht zu Millionären geworden sind.
Von den ganzen Personen, die damit allerdings ihr ganzes Geld verzockt haben redet niemand. Die sieht und hört man nicht.
Ich persönlich glaube, dass der richtige Aufstieg erst wieder kommt, wenn ein paar elementare Probleme des Bitcoins gelöst sind wie zB Massentauglichkeit.
Weil derzeit sind Cryptos einfach nicht besonders massentauglich, dafür sind sie zu kompliziert.
Naja ich würde sagen cryptos sind in erster Linie nicht aufgrund technischer Mängel nicht massentauglich, sondern weil sie vom amtierenden Herrschaftsapparat nicht abgesegnet wurden. Und solange das nicht passiert wird der brave Bürger auch keine Cryptos nutzen. Da müsste es schon richtig knallen und zwar kein 50% Cut auf dem Konto, sondern alles, bis auf den letzten Cent wertlos. Oder die Sparkasse hat ein offizielles Bitcoin-Wallet im Programm und die Kanzlerin stellt sich hin und sagt das der Satoshi sicher sei und die BLÖD-"Zeitung" findet Cryptos auch voll dufte Oder seh ich das zu pessimistisch ?
"Die meisten Menschen wollen die Freiheit nicht wirklich, weil Freiheit Annahme von Verantwortung bedeutet, die meisten Menschen zittern vor solcher Annahme." Sigmund Freud