Geh in die ALTCoin Communities und schau dir an wie da die aktuell "günstigen" Kaufkurse gefeiert werden...
Da sind noch ne Menge
Deppen weak-hands unterwegs die gemolken werden wollen.
Also wenn man mal das Paradigma "There is no coin like bitcoin (3x aufzusagen)" beiseite lässt und auch alles was sicher für bitcoin spricht und gegen...z.B. Tron.
Dann bieten aber trotzdem einige der Altcoins - sicher nicht durch jede Brille betrachet - immerhin eine ganze Menge Spielraum für Phantasie und in Bezug auf mögliche - kurzfristige Wertsteigerungen eben deutlich mehr, als die gute alte Tante bitcoin, die jetzt gerade ächzend schon wieder nicht über so ein läppisches Fibonaccilein klettern kann und bei der man sich vor Rührung ins Höschen machen würde, wenn sie, bevor alles völlig abstürzt, nochmal die 16k erklimmt ("fein gemacht, jetzt ruh dich aus")
Im Grunde genommen findet da - also in der schweissnassen Altcoin-Disco - eben immer noch - mit kleinen Unterbrechungen - aber in irgendeiner dunklen Ecke eigentlich immer - das rohe Glücksrittertum statt, das beim bitcoin im Moment nicht zu bedienen ist.
Ich meine das ganz wertfrei, also rein deskriptiv, weil ich mich frage, wie man unter diesen Umständen z.B. vernünftig den Stand der "Korrektur" beurteilen soll.
Einerseits fällt der ganze Kuchen in sich zusammen, wenn die alte Tante ächzend vom Krückstock rutscht bzw. der Rollstuhl über die Bordsteinkante rollt, andererseits gehen alle ohne sie feiern, sobald die Bremse am Rollstuhl wieder angezogen wurde und man ihr die Hörzu in die Hand gedrückt hat.
ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe...ich finde einfach das "market sentiment" unter diesen Umständen schwer einzuschätzen...