Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1516. (Read 5914458 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 03, 2018, 12:54:39 PM
ist es eigentlich normal dass, bei einen zu hohen geldeingang (1.5mil) einem das bankkonto gesperrt wird? Embarrassed

lol (entschuldigung!)

ein durchschnittsbürger hat einen geldeingang von 1.000 bis 3.000 EUR pro monat.

wenn der dann einen geldeingang von 1.500.000 hat wird natürlich das konto erst mal gesperrt.

welche bank ist es denn?
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 03, 2018, 12:47:27 PM
16K ist aber ganz schön viel, so hoch hätte ich gar nicht gedacht.

@NIZZAONE ich hab mich mal bedient, die idee war zu gut  Wink

ist es eigentlich normal dass, bei einen zu hohen geldeingang (1.5mil) einem das bankkonto gesperrt wird? Embarrassed
Geldwäsche vielleicht, deine Bank wird dir schon die nötige Auskunft geben.
full member
Activity: 238
Merit: 101
February 03, 2018, 12:01:58 PM
Ich versuchs mal auf dem Punkt zu bringen:
Die Währung, die am häufigsten angenommen wird bzw. mit den meisten Akzeptanzstellen, wird auch immer nachgefragt.
Wenn du eine Währung kaufst, stellst du dir die Fragen: "Was kann ich damit machen? Was kann ich damit kaufen? etc"
Je mehr du mit der Währung kaufen kannst oder je mehr Use Cases eine Währung hat, desto wertvoller ist sie. Das meint er mit "usage"

Fiat hat den höchsten Marketcap weil es die meisten Akzeptanzstellen hat.
Die Nachfrage nach $ ist da weil du fast überall damit bezahlen kannst und nicht weil $ so sicher ist.

Bei BTC gibt es immer weniger Akzeptanzstellen aufgrund der hohen fees. Deshalb wird auch die Nachfrage nach BTC auf lange Sicht nachlassen falls dieser Zustand sich nicht ändert.

Das mit der Sicherheit und Dezentralität scheinst du absichtlich mißzuverstehen. BTC ist zwar dezentraler u. sicherer als BCH aber
BCH ist dezentral u. sicher genug um Zensurresistent zu sein.

Was nützt dir eine höhere Sicherheit und Dezentralität wenn sie auf Kosten der Usability geht und somit weniger genutzt wird?
Oder was nutzt dir eine Währung, die total sicher ist, die dir niemand nehmen kann aber die auch von niemanden akzeptiert wird bzw. die niemand haben will?
Was bringt dir der sicherste Tresor wenn du darin nur Schrott schützt?

Wikipedia definition von Währung sagt: Wärung ist die Verfassung und Ordnung des gesamten Geld­wesens eines Staates/die vom Staat anerkannte Geldart.
Dein Argument ist also Leute benutzen Geld (Währung) weil sie es benutzen können (Akzeptanzstellen). Mag ja wahr sein, natürlich bezahle ich im Laden mit Euro und nicht mit Steinen, aber was ist das für eine Erkenntniss?

Gut weiter, du sagst er wollte mir erklären Anzahl der Use Cases=Wert der Währung. Problem ist nur das er gleichzeitig sagt Etherum hat mehr usage als Bitcoin und das visualisiert er noch mit nem Diagramm. Wenn Etherum mehr usage hat als bitcoin und wert der währung gleich anzahl der usages ist, müsste etherum mehr wert sein als bitcoin. Das Etherum weniger Wert ist als Bitcoin beweist dir als das gegenteil deiner Aussage.

Außerdem ist die ganze Argumentation Absurd da Cryptocurrency ungleich Währung. Auch Bitcoin ist nicht einfach eine Währung, Bitcoin ist doch für jeden was anderes Gold/Währung/Freies Geld/Weltrevolution. Im klassischen Sinne der Definition wäre auch garkeine Cryptpcurrency eine Währung, und damit die ganze Diskusion Sinnlos, einen Apfel kannst du auch nich einfach Birne nennen und mit andern Birnensorten vergleichen und schlaue Köche fragen wie den leckersten Birnenkommpott bekommst. Wenn Bitcoin einfach nur eine weitere Währung im klassischen Sinne wäre, wären hier doch nur Währungspekulanten und wir würden uns nebenbei über Rubel/Euro/Dollar/Yen/usw. Kurse unterhalten.
Bitcoin hat außerdem die meisten use cases oder in wievielen Läden kann ich mit Etherum einkaufen, wieviele Etherum kreditkarten gibt es, kann ich Etherum überweisungen auf echte Konto vornehmen, wo kann ich online mit Etherum einkaufen? Keine Ahnung woher er seine Zahlen nimmt, vieleicht die Cryptokatzen. Und das findest du seriös?

Sehe ich genau so und man kann es auch gar nicht so verallgemeinern.
Nur weil der USD viele "Akzeptanzstellen" auf der Welt hat, nutzen wir trotzdem nicht im alltäglichen Leben den USD und werden es wahrscheinlich in Zukunft nicht tun.
In einigen Lebenssituationen/Branchen dagegen macht's dann doch wieder Sinn den USD zu nutzen und das zeigt ja, dass sich die Nachfrage dort vom Nutzen ableitet. Man kann nicht pauschalisieren, dass eine steigende Nachfrage nur mit vielen "Akzeptanzstellen" zu tun hat.
Also wenn BTC immer weniger Akzeptanzstellen hat u. wenn du kaum noch etwas mit BTC kaufen kannst, dann werden nur noch Liebhaber, die in BTC so etwas wie Gold sehen, BTC nachfragen.
Das Skalierungsproblem löst sich dann von alleine weil es dann viel weniger tx geben wird Wink
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 03, 2018, 11:36:21 AM
.....
Und jetzt noch ein kühner Tipp:
Am 20.4. werden wir  bei ca. 1.8k stehen
....

ok, dann verkauf ich jetzt doch alles.

War ja stolz auf mich, bisher nicht gezuckt zu haben, aber so....

:-)
mein Pendel, meine Kristallkugel UND der Neumond im Feuerzeichen können nicht irren  Grin
Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
February 03, 2018, 11:11:52 AM
.....
Am 20.4. werden wir  bei ca. 1.8k stehen
....

ok, dann verkauf ich jetzt doch alles.

War ja stolz auf mich, bisher nicht gezuckt zu haben, aber so....

:-)
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 03, 2018, 10:42:46 AM
...mal sehen wie hoch die katze diesesmal hüpft  Grin

12k $ bzw 13k $ wären da noch im Rahmen des Trends, oder?

Am 20.4. werden wir  bei ca. 1.8k stehen
(nur festgehalten, dass ich später damit herumprotzen kann im Sinne von "ich habs ja immer gesagt" und "nennt mich den Kursguru und kauft meine Broschüren" und natürlich nicht ganz frei von meinem drängenden Bedürfnis günstig einkaufen zu können  Grin)

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
February 03, 2018, 10:41:54 AM
weiss einer, wie es derzeit mit der Entwicklung um privacy bzw. confidential-transactions, stealth-addresses o.ä. läuft?

https://www.btc-echo.de/bitfury-will-bitcoin-transaktionen-deanonymisieren/

...und die Jungs sind sicher nur die Spitze des Eisbergs?!!

hier eine mögliche  antwort auf die anonymisierung der deanonymisierung  Roll Eyes
https://btcprivate.org/?lang=de  Grin

...und gibt`s auch noch irgendwelche Überlegungen, ohne sich gleich `ne Gabel ins Knie zu hacken??!  Tongue
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 03, 2018, 10:21:20 AM
weiss einer, wie es derzeit mit der Entwicklung um privacy bzw. confidential-transactions, stealth-addresses o.ä. läuft?

hier eine mögliche  antwort auf die anonymisierung der deanonymisierung  Roll Eyes
https://btcprivate.org/?lang=de  Grin
full member
February 03, 2018, 10:11:34 AM

full member
February 03, 2018, 09:58:58 AM
Sollte es das schon gewesen sein mit der Korrektur? Richtige Panik hat es ja bisher nicht gegeben...

Gestern Mittag war mir schon etwas mulmig als die 8.000 USD geknackt waren.
Die grüne Kerze hinterher musste ich erstmal mit einem Espresso feiern.
Hatte meinen Flachmann nicht auf der Arbeit dabei. (ja ich muss noch arbeiten)

Ansonsten schönes Wochenende Euch.
Heute Abend gibts Bierchen!

jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
February 03, 2018, 09:36:35 AM
Sollte es das schon gewesen sein mit der Korrektur? Richtige Panik hat es ja bisher nicht gegeben...

Gestern Mittag war mir schon etwas mulmig als die 8.000 USD geknackt waren.
Die grüne Kerze hinterher musste ich erstmal mit einem Espresso feiern.
Hatte meinen Flachmann nicht auf der Arbeit dabei. (ja ich muss noch arbeiten)

Ansonsten schönes Wochenende Euch.
Heute Abend gibts Bierchen!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 03, 2018, 09:28:52 AM
Der genaue Kurs ist absolut nicht relevant, solange die Fundamentaldaten weiterhin gültig sind.
Wie genau meinst du das mit den Fundamentaldaten?

Fundamentaldaten sind die grundsätzlichen technischen und sozialen Parameter des Systems. Wieviel Coins gibt es, wer hat diese Coins wie erhalten, funktioniert die Verteilung der Coins, wie gut ist das System gegen ungeplante Zugriffe gesichert, sind die generellen Mechanismen des Systems intakt und wirksam, etc.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
February 03, 2018, 09:18:42 AM
Genau deshalb denkt Mezzo ja auch das wir den Boden noch nicht haben.
Und er hat ja Recht, eigentlich.... genau so funktionieren Übertreibungen und darauf folgende scharfe Korrekturen.
Nur kann eben keiner exakt sagen wann genau die "weak-hands" alle raus sind. Vielleicht jetzt, vielleicht kommt der Todes-Dip aber erst noch. Auch Mezzo kann sich irren. Ich befürchte aber er hat Recht.

Also.. Nerven behalten!  Cool
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
February 03, 2018, 09:05:09 AM
hat jemand von euch im tief nachgekauft?

Nein, war noch nicht tief genug. Es sind mir noch zuviele Optimisten mit schwachen Händen im Spiel. Erst wenn die alle draussen sind, haben wir einen ordentlichen Tiefpunkt erreicht.

Hatte irgendwie nicht den Mut dazu... habe aber immerhin als ersten Schritt mein kraken Konto mit Fiat aufgeladen...
Stehe also in den Startlöchern...

Erst wenn wir einen viele Monate lange Seitwärtstrend haben, ist tatsächlich eine gewisse Stabilität erreicht. Also dann, wenn Du auf gar keinen Fall mehr Bitcoin kaufen würdest, weil Du Dir sicher bist, dass Bitcoin endgültig tot ist.  Wink

Ach ich glaub wir sind schon soweit, die Meisten Neulinge reden ee schon über den Tod vom Bitcoin. Genauso jede Zeitung die ich aufschlage, die schreiben auch nur noch mehr die Blase ist geplatzt usw. Also ich glaube sehr stark, dass du mit deiner Beschreibung den heutigen Zeitpunkt beschreibst  Grin

Du kannst ja schlecht erwarten, dass in einem Forum wie diesem, wo 90% der Leute fanatische Anhänger sind über den Sturz vom Bitcoin reden, bzw. tun es immerhin genug Anfänger/Neulinge aber um es genau zu wissen musst du halt auf Außenstehende in der realen Welt schauen und da reden alle nur noch mehr über den Tod vom Bitcoin. Erst heute gelesen, Top Ökonom ist sich sicher, "die Blase platzt jetzt" und das lese ich fast in jeder Zeitung ^^
sr. member
Activity: 477
Merit: 259
February 03, 2018, 08:50:51 AM
full member
February 03, 2018, 08:22:35 AM
heute nicht im Bitcointalk-Fanshop:

GET YOUR FAVOURITE TROLL!!!

newbie
Activity: 19
Merit: 0
February 03, 2018, 07:51:17 AM
Der Bitcoin kann doch seine Stellung nur noch halten weil die Tradingpaare auf den Börsen meinst den BTC beinhalten und wenn man aus irgendeinen Altcoin ausstiegt und keinen Plan grad hat wo man einsteigen soll dann parkt man eben in BTC weil man hofft das der weniger volatil ist.

Wäre echt mal interessant was passieren würde wenn die meisten Börsen zugemacht werden.

Ich denke nicht, dass ohne triftigen Grund, der in meinen Augen noch nicht da ist, ALLE Börsen dicht gemacht werden. Wenn Regulationen kommen und mehrere kleine Exchanges sich nicht mehr halten können, die unter anderem auch Altcoins handeln, sollte dies doch zu einer Marktbereinigung führen, in der alle Newcomer die nicht mehr zu bieten haben als die vorhandenen Coins untergehen.

Das soll eine theoretische Gedankenspielerei sein und keine Frage nach einem möglichen Grund.

Ich bin ja auf die Spielerei eingegangen (fett markiert in meinem Zitat).

Das davor war nur meine persönliche Meinung, in der ich klarstellen wollte, dass ich nicht glaube das ALLE schließen. Mehr nicht...
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 03, 2018, 07:42:18 AM
Der Bitcoin kann doch seine Stellung nur noch halten weil die Tradingpaare auf den Börsen meinst den BTC beinhalten und wenn man aus irgendeinen Altcoin ausstiegt und keinen Plan grad hat wo man einsteigen soll dann parkt man eben in BTC weil man hofft das der weniger volatil ist.

Wäre echt mal interessant was passieren würde wenn die meisten Börsen zugemacht werden.

Ich denke nicht, dass ohne triftigen Grund, der in meinen Augen noch nicht da ist, ALLE Börsen dicht gemacht werden. Wenn Regulationen kommen und mehrere kleine Exchanges sich nicht mehr halten können, die unter anderem auch Altcoins handeln, sollte dies doch zu einer Marktbereinigung führen, in der alle Newcomer die nicht mehr zu bieten haben als die vorhandenen Coins untergehen.

Das soll eine theoretische Gedankenspielerei sein und keine Frage nach einem möglichen Grund.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
February 03, 2018, 07:37:25 AM

Exakt!

Der genaue Kurs ist absolut nicht relevant, solange die Fundamentaldaten weiterhin gültig sind.

Wie genau meinst du das mit den Fundamentaldaten?

Jump to: