Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1515. (Read 5914458 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 03, 2018, 02:11:59 PM
Ja, so ähnlich predige ich das ja seit einigen Tagen hier Wink

Allerdings - 16K? Ist schon etwas hoch, denke ich. Ich würde eher auf den 13200er-Bereich tippen (14K maximal). Aber Masterluc sagt das ja auch.

Bei 16K würde ich schon fast auf eine Fortsetzung des Bullenmarktes tippen. Dann ist die Euphorie bestimmt wieder so hoch, dass noch ein neues ATH "drin" ist. Es wäre dann eher ein 2013 als ein 2014, wie Masterluc meinte.

Das mit den von anderen erwähnten "nach unten angepassten Kaufplänen" finde ich auch daneben und eher zum Schmunzeln. Aber so ist halt die menschliche Psychologie. Wenn es nach unten geht, geht man erstmal davon aus, dass es immer weiter geht und kein Bounce dazwischen kommt. Ich habe gestern versucht, diesen Emotionen zu widerstehen und meine letzten USDT verscherbelt - nicht ganz auf dem Tief, aber doch noch zu einem guten Kurs, noch besser, wenn Masterluc und Co. recht haben Grin (War aber nur Spielgeld. USDT fass ich nicht mehr an. Wenn, dann hedge ich mit Altcoins oder halt Börsen-IOUs. Vielleicht auch mit AEUR, das scheint mir etwas vertrauenswürdiger als Tether - aber nur etwas.)
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 03, 2018, 02:11:18 PM
das geld ist zu  100% legal  und ich hatte nicht vor steuern zu hinterziehen
Das kannst du gar nicht so sagen, es kommt ja darauf an woher derjenige sein Geld hat der es dir geschickt hat (also die Börse/dein Tradingpartner/...) Das wirst du aber schon am Montag erfahren und ich denke es wird sich schon in wohlgefallen auflösen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 03, 2018, 01:58:56 PM
Aber vielleicht macht er sich auch einfach nur einen kleinen Spaß mit uns, also würde ich es jetzt nicht allzu lang hier ausdehnen.  Wink
ja, der Gedanke kam mir auch schon.

Trotzdem halte ich einen solchen Fall durchaus für möglich. Vor allem bei kleineren Banken dürften in so einem Fall ein ganzer Satz an automatischen Trigger auflaufen. Beim aktuellen Sicherheitswahn ist eine darauf folgende automatische Kontensperrung nicht unmöglich.

Übrigens ist der obligatorische Steuerhinweis völlig daneben. Wenn jetzt eine Zahlung eingeht und eine Meldung rausgeht, dann wird der Fall - wenn überhaupt - frühestens 2019 steuerlich relevant. Sollte das FA eine Vorauszahlung wollen, dann melden die sich von selbst. Vorauseilender Gehorsam ist hier unnötig und auch unangebracht.
full member
February 03, 2018, 01:57:22 PM
Aber vielleicht macht er sich auch einfach nur einen kleinen Spaß mit uns, also würde ich es jetzt nicht allzu lang hier ausdehnen.  Wink
Aber im Vergleich zum üblichen Getrolle wärs mal eine Abwechslung  Grin
("er hat BCash gesagt!" und "bei 15k war ich ALL OUT!")

EDIT:
gibts eigentlich bei den Merrits hier im Thread eine gewisse Stagnation?
o.k. - ich gebe zu, es gibt nicht immer Gründe dafür, aber ich hab meine z.B. schon rausgeblasen und bin immer noch weit davon entfernt meine eigene legendäre Merrit-Druckmaschine zu besitzen.
Ich hab auch nur noch 1, hab schon überlegt es @NIZZAONE wieder für sein tollen Bildchenpost  Grin zu geben, aber ich muss erst mal wieder sammeln, ich lass mir immer 1 Reserve für Posts die mir helfen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 03, 2018, 01:48:53 PM
Aber im Vergleich zum üblichen Getrolle wärs mal eine Abwechslung  Grin
("er hat BCash gesagt!" und "bei 15k war ich ALL OUT!")

EDIT:
gibts eigentlich bei den Merrits hier im Thread eine gewisse Stagnation?
o.k. - ich gebe zu, es gibt nicht immer Gründe dafür, aber ich hab meine z.B. schon rausgeblasen und bin immer noch weit davon entfernt meine eigene legendäre Merrit-Druckmaschine zu besitzen.
full member
February 03, 2018, 01:46:02 PM

Und diese Sperrung ist aber auch in erster Linie eine Schutzmaßnahme, stellt euch mal vor er wäre Hacker und hätte sich von dem Sender-Konto 1,5Mio geklaut und sich überwiesen, dann wäre doch eine Sperrung aufeinmal nicht schlecht. Dieses permanente Schlechtmachen von allem in unserem System ist schon manchmal etwas anstrengend.
legendary
February 03, 2018, 01:44:02 PM
vr bank, schöne scheisse ich habe jetzt nämlich kein geld mehr um mir essen zu kaufen

Hier existieren so viele Threads zum Thema Steuer und Geldwäsche und du ziehst dir das Geld von der Börse einfach so rüber und erwartest, dass nichts passiert?
Leih dir was von deinen Freunden und erwarte ein Gerichtsverfahren, sorry, aber das war naiv.
Warum sollte er ein Gerichtsverfahren erwarten?
Er muss das ja nicht im vorraus versteuern und das Steuerjahr ist auch noch lang bzw. bei 1.5Mil. würde ich mal von einer Haltefrist über ein Jahr ausgehen.

etwas größeren geldeingang die nächsten tage bekommen werde
Grin

Ich geh nicht wirklich davon aus, dass er nichts zu versteuern hatte, bei der Herangehensweise...

Seine posting Historie deutet auch darauf hin

P.s. kann den auch wieder löschen, falls gewünscht
Selbst wenn er das im November/Dezember ausgecasht hat kann er es noch ganz normal versteuern - ausser er hat 2017 schon steuerlich abgeschlossen.
Bzw. hat eh keine Wahl nachdem die Bank offensichtlich eine Meldung rausgegeben hat.

Aber zum Kurs: Fibo bald geknackt und booom...to the (cat)moon
legendary
February 03, 2018, 01:42:05 PM
Schwachsinn, dass das Konto gesperrt wird.Ich habe mehrfach große Beträge von Kraken versendet.Teils über 1mil und mein Konto wurde nie gesperrt.Beim ersten mal gab es nur einen Anruf.

Bei Dir! Und Du bist der Nabel der Welt und daher kann das keinem anderen passieren?!

Die Bank ist EUER Dienstleister von daher haben die dass zu tun was der Kunde möchte.

Meine Erfahrungen mit Banken sind zu 2/3 entgegengesetzt.

Anderweitig zieht man weiter.

Für die Zukunft. Erst mal ist es dafür einem solchen Fall zu spät.

Höchstens aus der Perspektive, dass man Banken noch vertraut. Wobei auch das nach X Jahren crypto bereits Täterschaft ist.

Nein! Das Opfer war nicht selber Schuld, dass es vergewaltigt wurde.  Huh
member
Activity: 115
Merit: 10
February 03, 2018, 01:36:20 PM
vr bank, schöne scheisse ich habe jetzt nämlich kein geld mehr um mir essen zu kaufen
... Also ich hab immer Bargeld in der Tasche. Wirst schon bis Montag hinkommen  Cheesy

Diesen Teil muss man dringend Fett markieren!

Damit die Leute endlich mal lernen wie die schöne neue Welt einer bargeldlosen Gesellschaft aussehen kann (soll). Totale Kontrolle! Ausserdem wird damit hoffentlich einigen klar, was ich meine, wenn ich von Geld unter eigener Kontrolle rede.

Ach ja: Nein, der OP ist nicht selber schuld. Er ist in diesem Fall nicht der Täter, er ist das Opfer!

Höchstens aus der Perspektive, dass man Banken noch vertraut. Wobei auch das nach X Jahren crypto bereits Täterschaft ist.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
February 03, 2018, 01:35:39 PM
Schwachsinn, dass das Konto gesperrt wird.Ich habe mehrfach große Beträge von Kraken versendet.Teils über 1mil und mein Konto wurde nie gesperrt.Beim ersten mal gab es nur einen Anruf.Die Bank ist EUER Dienstleister von daher haben die dass zu tun was der Kunde möchte.Anderweitig zieht man weiter.
legendary
February 03, 2018, 01:33:38 PM
... Also ich hab immer Bargeld in der Tasche. Wirst schon bis Montag hinkommen  Cheesy

Diesen Teil muss man dringend Fett markieren!

Damit die Leute endlich mal lernen wie die schöne neue Welt einer bargeldlosen Gesellschaft aussehen kann (soll). Totale Kontrolle! Ausserdem wird damit hoffentlich einigen klar, was ich meine, wenn ich von Geld unter eigener Kontrolle rede.

Ach ja: Nein, der OP ist nicht selber schuld. Er ist in diesem Fall nicht der Täter, er ist das Opfer!
member
Activity: 115
Merit: 10
February 03, 2018, 01:29:14 PM

Hier existieren so viele Threads zum Thema Steuer und Geldwäsche und du ziehst dir das Geld von der Börse einfach so rüber und erwartest, dass nichts passiert?
Leih dir was von deinen Freunden und erwarte ein Gerichtsverfahren, sorry, aber das war naiv.
Er muss das ja nicht im vorraus versteuern und das Steuerjahr ist auch noch lang bzw. bei 1.5Mil. würde ich mal von einer Haltefrist über ein Jahr ausgehen.

Grin

Ich geh nicht wirklich davon aus, dass er nichts zu versteuern hatte, bei der Herangehensweise...

Seine posting Historie deutet auch darauf hin

P.s. kann den auch wieder löschen, falls gewünscht
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 03, 2018, 01:25:39 PM
naja sie hätten es mir ja vielleicht voher bescheid geben können....
ich habe ja 3 tage vorher bescheid gegeben dass ich einen etwas größeren geldeingang die nächsten tage bekommen werde

grösserer geldeingang ist für einen durchschnittsbürger 10.000 bis 50.000. wenn man ein auto kauft oder so was.

aber nicht 1.500.000.

desweiteren würde ich etwas vorsichtiger sein mit den äusserungen. hier ist alles öffentlich einsehbar auch ohne anmeldung.

wenn Du möchtest kann ich auch meine beiträge wieder löschen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 03, 2018, 01:25:15 PM
ist es eigentlich normal dass, bei einen zu hohen geldeingang (1.5mil) einem das bankkonto gesperrt wird? Embarrassed
wie geil. gratuliere!
auf den tag warte ich auch...  Cheesy
würde vorher hingehen und das ankündigen und verlangen das in cash mitzunehmen. am gleichen tag. auf der bank liegen lassen? never.
legendary
February 03, 2018, 01:22:38 PM

Grin

full member
February 03, 2018, 01:20:31 PM
naja sie hätten mir ja vielleicht voher bescheid geben können....
ich habe ja 3 tage vorher bescheid gegeben dass ich einen etwas größeren geldeingang die nächsten tage bekommen werde
Haste denn noch paar Kryptos rumliegen? Dann könntest du ja fragen ob jemand dir etwas in Bargeld tauscht. Ich würde es ja auch anbieten, kommt eben drauf an wo du wohnst.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
February 03, 2018, 01:07:40 PM
Habe das Gefühl, dass hier vielen nicht klar ist, was auf dem Markt passiert.

ES IST 2018! Nicht 2013 oder 2014.

Die Early Adopters Phase dauert nicht mehr all zulange an.

Daher wartet nicht auf 2k Kurse bei Bitcoin...
Was passiert denn auf dem Markt? Erklär doch mal was bzw. wie du das genau meinst. Mich würde deine Einschätzung der Lage und Zukunft interessieren.
full member
February 03, 2018, 01:03:09 PM
Keine Kreditkarte? Also ich hab immer Bargeld in der Tasche. Wirst schon bis Montag hinkommen  Cheesy

Wie sagt man so schön die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, in dem Sinne Gratulation. Mit 1,5Mio kommt man schon irgendwie über die Runden für ein paar Tage würde ich sagen   Smiley
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 03, 2018, 01:02:44 PM

Du wirst am montag zur bank gehen müssen mit unterlagen welche die herkunft des geldes belegen.

bereite Dich auch auf das thema versteuerung vor. denn Du weisst nicht ob die bank im vorauseilendem gehorsam meldung an behörden macht.

studiert intensiv mal die geschichte vom BVB attentat. das gab einen guten einblick wie das in deutschland so funktioniert.

EDIT: generell sollte man bei Sparkassen, VR Banken, Sparda Banken usw. hypervorsichtig sein. das sind (genossenschafts-)banken mit starkem sozialem hintergrundgedanken (ich sage nicht das das schlecht ist!). aber da geht es um sozialen ausgleich. da sind monatliche geldeingänge <5.000 üblich.

überweisungen von >= 10.000 auf privat konten sind generell mit vorsicht zu geniessen bei jeder bank. ab diesem betrag dürfte man als durchschnittsbürger auffallen wenn das limit nicht sogar schon runter gesetzt wurde.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
February 03, 2018, 01:01:54 PM

Jump to: