Das sollte sich jeder BTC Maximalist anschauen. Sind nur 13 Minuten. Ich hoffe das ist für den ein oder anderen ein eye-opener
https://www.youtube.com/watch?v=OD9MqRwEaQQ
Danke, hast mir grad 8 minuten meiner Lebenszeit geklaut. Fands ja noch ganz lustig am Anfang, aber als er dann angefangen hat die ganze Zeit von "Usage" zu schwafeln ohne es zu definieren musste ich micht echt zusammenreißen es nicht auszuschalten. Als er dann aber angefangen hat mir zu erklären das niemand sicheres dezentralisiertes Geld möchte hats mir doch gereicht. Entweder ist der einfach nur dumm oder ein Scammer.
edit: Noch eine Minute länger geschaut, der Kerl ist einfach nur dumm. Sein Beweis für seine Argumentation ist, das ihn nochnie jemand gefragt hat welche Währung im zielland am sichersten gegen Zensur ist. Mmmh komisch komisch wo es doch so viel Auswahl an verschiedenen Währungen in jedem Land gibt.
Es wird immer besser, er sagt die eigentschaften wie Dezentralität, Sicherheit usw haben absolut nichts mit der Nutzung zu tun, sondern folgen der nutzung (was auch immer das für ein nonsense sein soll, soll sich bestimmt wissenschaftlich anhören), nein Bitcoin hatte nur soviel Nutzung wegen Silkroad.
So und wenn er sich jetzt mal fragen würde warum bitcoin auf Silkroad benutzt wurde, dann wäre der Logik von ihm zufolge die Antwort: "weil es genutzt wurde" aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster wenn ich sage das Sicherheit und Dezentralität und pseudoanonymität da wohl die Hauptgründe waren. Selten so schlechte Argumentation gesehen.